Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:22:57

Also...

unser Festsaal hat die Farben orange-gelb/blau. Ihr könnt den Saal im Pixum sehen.

Eigentlich wollten wir als "unsere Hochzeitsfarbe" für Blumen, Deko und Papeterie hellgrün/creme.

Aber irgendwie sind wir mehr und mehr der Meinung, dass in den eh schon farbigen Saal nicht noch eine weitere Farbe (grün) rein sollte, weil es sonst zu bunt wird.

Also haben wir beschlossen, uns als "unsere Hochzeitsfarbe" eine Farbe aus dem Saal zu nehmen. Da uns blau nicht gefällt, wird unsere Farbe dann wohl orange-gelb. Und genau da ist der Punkt: Welche Farbe haben die Vorhänge im Saal? Ist das geld oder orange? Ich war eben nochmal in der Location, weil es mir keine Ruhe lässt. Ich habe einen Karton mitgenommen und mit den Vorhängen abgeglichen. Der Karton hat fast genau die Farbe des Vorhangs (siehe Pixum).

Jetzt wollen wir für die Tischdecke ja Organzaband und Streudeko und co. Das gibt es alles entweder in gelb oder orange (Bilder siehe ebenfalls Pixum). Mein Schatz tendiert da zu orange, ich finde gelb passender zu den Vorhängen. Was meint ihr?

Und was ist mit den Blumen? Da finde ich den orangenen Strauss wieder passender als den gelben (siehe Brautsträusse im Pixum).

Ich hoffe ihr versteht unser Farbproblem und könnt uns helfen was wir kaufen müssen.

Wäre super wenn ihr mir heute noch helfen könnt, da wir morgen Shoppen gehen

LG Sandra
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:27:47

Also ich wäre dann mal für die grün/creme deko....
T
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:29:19

also ich würde die Farbe des kartons orange nennen, aber das orange von dem band was in deinem Pixum ist sieht ganz anders aus finde ich...

genau den Ton zu treffen wird sicher nicht einfach, aber das band im Pixum sieht fast rot aus.

Ich persönlich würde aber zu nem orange, das den Ton näher trifft tendieren. Orange finde ich wirkt wärmer als gelb.
Aber das ist sicher geschmacksache...

Womit kombiniert ihr denn? mit weiß oder mit creme? oder gar nicht???
LG Britta




Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:29:36

Puhhh, schwierig. Hab mir Dein Pixum angeschaut und finde blau zu kühl und orange wäre auch nicht so mein Ding. Daher:

GELB

Meine Meinung versteht sich. Aber Du hast ja auch genau danach gefragt.
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:34:20

Na super: drei Antworten: eine würde grün nehmen, eine orange und eine gelb. Ihr seid mir ja eine Hilfe! *spässle*

Also wir würden die besagte Farbe (sobald wir uns für eine entschieden haben) nehmen für:
- Einladungskarten
- Menükarten
- Tischkarten
- Tischdeko (Organzaband, STreudeko, etc...)

Was die Blumen betrifft, würden wir grün/creme nehmen und die besate Farbe als "Farbtupfer" mitaufnehmen (so wie bei den Brautsträussen im Pixum).
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:38:05

o.k. wenn du im Strauß creme nimmst, geh ich davon aus willst du auch mit creme kombinieren, um das zu wiederholen, oder?

da finde ich persönlich:
creme/grün o.k.
creme/orange mein Favorit (siehe auch Redfairys Deko)
creme/ gelb geht für mich gar nicht...


LG Britta




Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:40:32

@britta:

Aber wenn ich creme/orange als Farbe nehme, passt das dann in den Saal? Bin mir unsicher
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:43:21

du musst halt versuchen, dass du was findest, was den orangeton der Vorhänge ungefähr trifft... das sollte machbar sein...

ansonsten gibts ja auch die Möglichkeit creme dominieren zu lassen und nur dezente orangen Farbtupfen zu setzen!?!?

soll ich vorbei kommen und den Raum besichtigen oder wie ?
LG Britta




Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:43:58

Ja bitte

Wenn Tischdecken und Servietten weiss sind kann ich ja kein Organzaband und co. in creme nehmen - da muss doch was farbiges her, oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2008 19:44:43 Uhr

Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:44:33

Also creme/grün wäre mein Favorit, denn creme/gelb wäre vielleicht wirklich nicht so der Knüller.

Aber warte noch mal 2 Stunden, dann bekommst Du bestimmt noch 27 Meinungen...

Leider seit es am Ende Ihr, die die Entscheidung treffen müsst. Aber wofür Ihr Euch auch entscheidet: steht dazu und lasst Euch nicht von anderen Meinungen verunsichern.

Viel Spaß beim Planen!!!!
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:46:35

als in unserer location wird creme/weiß bei jeder Hochzeit kombiniert:

Tischdecke: creme
Servietten: weiß

konnte mir das au net vorstellen aber das harmoniert.

ich lade dir mal kurz ein bild ins Pixum, warte...

am WE bin ich gar net so weit von dir weg, aber leider zum arbeiten.
LG Britta




britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:50:54

o.k. so jetzt auf der letzten Seite im Pixum... die organzes haben verschiedene töne... ich hatte da keine gleichen...

aber dazu orangen tautropfen z.B.

oder: orangenen Organza, das ist dann auch net sooo kräftig, weil organza ja durchsichtig ist?!?!

LG Britta




Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 19:55:07

Ui tatsächlich - sieht wunderschön aus. Das wäre natürlich auch eine Lösung. Ich würde dann als Farbtupfer die Gerbera in orange nehmen oder vielleicht auch die Kerze.
Ist das eure Deko?

@Brautkleid: Sieht super aus, ist genau mein Geschmack. Meins wird bestimmt ähnlich aussehen

@Freiburg: Wo gehst denn hin zum Arbeiten?

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 20:02:11

o.k. dann schmeiß ich die Bilder jetzt wieder ausm Pixum. das war mal ein Versuch. wir haben uns für creme/braun entschieden. Wir haben ne rustikale Location da passt das sehr gut rein... und wir hatte uns in die Einladungskarte verliebt und die ist halt braun/creme

@brautkleid: ist halt ein klassisches A-Linie Kleid und mit nicht zu viel Glimbim.... das passt net zu mir...

@freiburg: ich werde südlich sein, in Dogern als eher bei Waldshut... wir helfen da manchmal bei dem DJ aus, der auch unsere hochzeit macht und da ist so ein Fest
LG Britta




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 20:03:12

Ich stimme Britta zu und wuerde die Tischdeko ganz neutral halten. Der Raum ist farbig genug, das wird sonst zu viel!

Als Akzentfarbe (Blumen auf Tisch, Brautstrauss) wuerde ich gelb nehmen.

Gruen: geht gar nicht, die Farben des raums sind blau und gelb, das wird zu viel

Blau: gefaellt mir als Frabe nicht, finde ich nicht festlich, blaue Bluemn gibts so gut wie nicht

Gelb: Passt zu den Vorhaengen! Auf deinem Bild stehen gelbe servietten auf dem Tisch, ich finde, das harmoniert ganz gut.

Also: neutrale Tischdeko mit gelben Akzenten (Gerbera, Rosen).



Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 20:48:49

Also danke schon mal euch allen.

Hat mir weitergeholfen, dass man auf weissen Tischdecken auch cremefarben decken kann. Ich war der Meinung ich bräuchte dort unbedingt was farbiges.

Also dann wird es wohl creme/orange werden.

Dann bin ich mal gespannt was morgen beim Shopping rauskommt. Ich berichte dann
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




07/08/2008 21:14:44

Also ich wäre auch für creme/orange als Deko und bei dem Strauß auch. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Aber eigentlich hast du doch noch ewig viel zeit bis zur Hochzeit um dich dann zu entscheiden oder?!?
Wundere mich grade nur ein bisschen sorry

Liebe Grüße
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




08/08/2008 08:12:42

Nina da hast du recht, aber wir haben gerade Urlaub und viel Zeit, da wollten wir schon mal Einladungskarten basteln - und die sollen ja schon in "unserer Hochzeitsfarbe" sein. Da fängt das Dilemma quasi schon an

Ich gehe jetzt los und berichte euch heute Abend
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Brauche SCHNELLE Hilfe zu meinem Dekoproblem!!!




08/08/2008 20:19:05

So, wir sind erfolgreich zurück

Wir waren in einem hammergeilen Bastelladen - dafür fährt man gerne mal ein paar Kilometer weiter weg

Wir haben jetzt erstmal nur Einladungskarten gekauft - für Kirchenhefte und Tischkarten wars mir noch zu früh. Die Grundfarbe ist creme-farben und dann setzen wir auf der Karte orangene Akzente und es kommt noch ein Buchsherz drauf - so haben wir alle gewünschten Farben beisammen und die spätere Tischdeko in diesen gleichen Farben passt (hoffe ich) auch gut in den Festsaal.

An dieser Stelle muss ich noch loswerden dass mein Schatzi sehr tapfer war - wir waren 2 Stunden im Laden

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation