Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ssilvia_anna
Silber-User



Beigetreten: 12/07/2017 12:34:27
Beiträge: 26
Standort: 94575 Windorf
Offline

Brautjungfernstrauß




12/07/2017 12:55:15

hallo ihr lieben,

ich habe bis jetzt noch nichts passendes zu dem Thema gefunden, deswegen ein neuer Thread..
Momentan bin ich am Überlegen bzgl. Brautstrauß und Brautjungfernsträuße... mein Kleid ist ein rein-weißes Prinzessinnen-Kleid und Farben auf der Hochzeit sind weiß und rot. Ich würde ja für mich selber einen Strauß roter Rosen total toll finden, da aber meine beiden Brautjungfern ein rotes langes Kleid tragen, würde ein roter Strauß bei ihnen überhaupt nicht wirken, glaube ich. Daher meine Frage: Ist es in Ordnung, wenn der Strauß der Brautjungfern eine andere Farbe hat als meiner? Ich würde bei ihnen dann wahrscheinlich weiße Rosen nehmen.. Eigentlich wollte ich, dass es farblich zusammenpasst, aber wirkt weiß dann bei mir? Das bringt mich echt ins Grübeln, hoffe ihr könnt mir helfen..

danke schon mal :)

Edit:
Mein Mann hat einen schwarzen Anzug, mit einer schwarz marmorierten Weste + Krawatte.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/07/2017 13:02:28 Uhr

verliebt seit 28.08.2012
verlobt seit 01.04.2016
verheiratet seit 30.09.2016 (standesamtlich) / 30.09.2017 (kirchlich) <3
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Brautjungfernstrauß




12/07/2017 13:13:53

Hallo ssilvia_anna!

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht, dass die Brautjungfern einen kleinen Strauß mit weißen Blumen tragen dürfen. Das sieht im Kontrast zu den roten Kleidern bestimmt schön aus. Und ich glaube auch, dass rote Sträuße zu roten Kleidern nicht so schön wirken.
Ich finde allerdings aber einen weißen Brautstrauß bei einem weißen Brautkleid sehr schön. Ein Strauß ist ja nie komplett weiß, sondern auch grün und zeichnet sich dadurch vom Kleid ab.
Hier sind auch Beispiel Bilder wie ein weißer Strauß mit Rosen vor einem weißen Brautkleid wirkt:
https://www.h*chzeitsguide.com/real-weddings/alle-real-weddings/julia-und-stefan-hochzeit-am-tegernsee-von-melanie-hoeld/

*=o

Du solltest für dich entscheiden, welche Farben du für deinen Strauß willst. Evtl. kannst du auch bei allen Sträußen rote und weiße Rosen kombinieren.
Filixart.de
Newcomer



Beigetreten: 12/07/2017 12:39:12
Beiträge: 4
Offline

Brautjungfernstrauß




12/07/2017 14:54:23

Also ich persönlich finde, dass Du Dich als Braut von Deinen Brautjungfern ruhig abheben solltest. Ich schließe mich Olis Meinung an. Die Brautjungfern können und wie ich finde "sollten" dem Farbthema der Hochzeit "weiß-rot" gerecht werden und demnach rein weiß gestalteten Sträuße tragen, da sie das Weiß des Brautkleides wieder harmonisch spiegeln und Du mit Deinem Brautstrauß das Rot der Brautjungfernkleider.

Du bist eine wunderschöne junge Frau mit tollen dunklen Haaren, auch bist Du vom Hauttyp eher dunkel, so das ein dunkelrotes Rosenbouquet gut zu Dir passen würde.

LG Sabine
ssilvia_anna
Silber-User



Beigetreten: 12/07/2017 12:34:27
Beiträge: 26
Standort: 94575 Windorf
Offline

Brautjungfernstrauß




12/07/2017 15:01:03

Danke für eure tollen Antworten, ihr helft mir gerade wirklich, mich zu entscheiden. Also wahrscheinlich nehme ich dann einen großen Strauß roter Rosen und für meine beiden Mädls gibts dann jeweils einen kleinen mit weißen Rosen. Mein Mann bekommt dann eine rote Rose angesteckt, der soll ja zu mir passen.

Ich hatte nur Bedenken, weil ich es bisher immer so gesehen habe, dass die Brautjungfern den selben Strauß hatten wie die Braut, nur in klein. Aber man muss ja auch nicht immer alles so machen, wie man es kennt
verliebt seit 28.08.2012
verlobt seit 01.04.2016
verheiratet seit 30.09.2016 (standesamtlich) / 30.09.2017 (kirchlich) <3
Filixart.de
Newcomer



Beigetreten: 12/07/2017 12:39:12
Beiträge: 4
Offline

Brautjungfernstrauß




12/07/2017 15:43:56

Nur Mut zur Lücke ... alles darf nichts muss!
In der USA ist das was Du sagst richtig, die Amis lieben den Einheitsbrei, aber ich finde es A) langweilig und B) könnten dann ja auch die Brautjungfern gleich in weiß kommen , aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich mag es, wenn der Fokus zu 100% auf der Braut liegt.
Kleiner Tipp schau Dir mal in Ruhe die Fotos solcher Braut-Brautjungfern-Gruppenbilder an und lass sie auf Dich wirken... wie wirken die Bilder auf Dich, wenn die Brautjungfern den gleichen Strauß nur in etwas kleiner in der Hand halten? Findest Du das sich die Braut insgesamt dann noch gut von den Brautjungfern abhebt? Wenn ja geht auch rot auf rot.

Wenn Dir der Kontrast nur weiße Rosen für Deine Brautjungfern zu hart erscheint, kannst Du ihnen auch ein rot-weißen Strauß binden lassen, dann treten sie optisch stärker in den Hintergrund.

LG Sabine
ssilvia_anna
Silber-User



Beigetreten: 12/07/2017 12:34:27
Beiträge: 26
Standort: 94575 Windorf
Offline

Brautjungfernstrauß




12/07/2017 18:07:55

Ich finde schon, dass es harmonisiert, wenn alle den selben Strauß haben.. nur die Braut hebt sich ja dann nur noch vom Kleid her ab. Da meine Mädels ein richtig krasses rot haben, könnt ich mir einen roten Strauß bei Ihnen absolut nicht vorstellen, vor allem finde ich, dass man da exakt den selben rot-Ton bräuchte.. hm schwierige Entscheidung 😅 Ich fände ja den Kontrast roter Strauß zu weißem Kleid klasse. Deswegen würde ich mir auch gerne so einen machen lassen. Und ich glaube ein komplett weißer Strauß wirkt bei den Brautjungfern dann auch besser als ein rot-Weißer. Man soll ja schon sehen, dass die zu mir gehören, auch farblich.
Weißes Kleid - roter Strauß und rotes Kleid - Weißer Strauß wäre schon eine gute Kombi. Die Mädels will ich nich fragen, da das eine Überraschung sein soll, weil ich anfangs gesagt habe, dass ich keine Sträuße anfertigen lasse 😅

Liebe Grüße
verliebt seit 28.08.2012
verlobt seit 01.04.2016
verheiratet seit 30.09.2016 (standesamtlich) / 30.09.2017 (kirchlich) <3
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Brautjungfernstrauß




13/07/2017 07:36:29

Gute Entscheidung! Kann mir die Farbkombi auch richtig super vorstellen. Harmonisch! Da du für die Brautjungfernsträuße die selben Blumen wie beim Brautstrauß nehmen möchtest, schlägst du hier die Brücke. Und es steht nirgends geschrieben, dass die Brautjungfernsträuße exakte Kopien sein müssen (müssen sowieso schon mal gar nicht, ein Wort, dass bei der Hochzeitsplanung nicht existieren sollte).
Freut mich wenn wir dir helfen konnten!
altera
Bronze-User



Beigetreten: 09/07/2017 22:37:43
Beiträge: 16
Offline

Brautjungfernstrauß




15/07/2017 09:38:37

Ich denke es wäre ein toller Kontrast. Du mit weißem Kleid und Roten Rosen und die Brautfungfern mit Rotem Kleid und Weißen Rosen. Das sieht bestimmt toll aus. Schau mal hier eine kleine Inspiration https://www.pinterest.de/pin/28991991320694492/

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/07/2017 09:44:22 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation