Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
SteffiHeiratet2014
Newcomer



Beigetreten: 31/10/2012 13:31:42
Beiträge: 9
Offline

Brautkleid Ändern - wann?



14/11/2013 16:12:01

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe mein tolles, schönes, wundervolles Brautkleid im Schrank hängen. Nun muss es nur noch meinen Schuhen entsprechend gekürzt werden.

Wie lange dauert so was?

Ich habe die Schuhe noch nicht und da ich erst im August heirate, habe ich auch noch ordentlich Zeit mich umzusehen. Ich möchte es aber auch nicht auf den letzten Drücker machen.

Nun wie lange dauert eine Änderung? Wie ist das wenn man das Kleid eventuell noch enger machen muss und nicht nur kürzen?

Danke!! :)



PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Brautkleid Ändern - wann?



14/11/2013 16:18:09

Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung wie lange eine Änderung so dauert.
Aber ich werde auch im August heiraten.
Im Brautladen habe ich dann die Aussage bekommen, ich soll für Mai einen Termin bezüglich der Änderungen machen.
Die haben da eben auch schon einen Zeitpuffer eingerechnet, da zu der Jahreszeit ja Hochzeit für Hochzeiten ist :)


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Brautkleid Ändern - wann?



14/11/2013 17:05:38

Hallo,

am besten machst du das 2 Monate vor der Hochzeit, dann hat die Schneiderin genügend Zeit. Habe meins im Juli zur Schneiderin gegeben und 4 Tage vor meiner Hochzeit im September dann endgültig abgeholt, gut bei mir musste auch aus nem Neckholderkleid ein Trägerloses mit Herzausschnitt gemacht werden und ein wenig kürzen. Ein Termin zur Zwischenanprobe und einen Abholtermin mit letzter Anprobe.
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Brautkleid Ändern - wann?



14/11/2013 17:17:09

Ich soll 4 Wochen vor der Hochzeit nochmal in den Brautladen kommen zum finalen Abstecken, dann wird's geändert. Die Schneiderin meinte, länger vorher mache keinen Sinn, weil viele Frauen im Stress nochmal ab- oder zunehmen.

Deshalb bin ich auch grad verblüfft, dass PandaMama schon so früh kommen soll - vielleicht macht's auch einen Unterschied, wie groß der Laden ist und wieviele Kundinnen versorgt werden müssen.

Und wenn du dir einfach schon mal eine Schneiderin/einen Schneider raussuchst, und dort anfragst? Falls es doch noch um Kürzen gehen sollte, kannst du ja auch, sobald du die Schuhe hast, mal abstecken lassen.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
September_Braut
Platin-User



Beigetreten: 02/08/2013 22:05:03
Beiträge: 82
Standort: Hamburg
Offline

Brautkleid Ändern - wann?



14/11/2013 22:08:08

Ups, als ich hab's 2 Wochen vor der Hochzeit ein letztes Mal ändern lassen und 5 Tage vor der Hochzeit letztendlich abgeholt. Allerdings sind bei mir auch noch ein paar Babykilos gepurzelt, so dass ich es auf den letzten Drücker gemacht habe, damit es am Hochzeitstag auch wirklich gut sitzt.
Wenn Deine Figur immer relativ gleich ist, mach es doch rechtzeitig, ansonsten würd ich es nach Rücksprache mit der Schneiderin so kurzfristig wie möglich machen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautkleid Ändern - wann?



15/11/2013 07:19:58

Ich sollte 3 Monate vorher kommen Letzendlich wurde es dann aber doch 2 Monate vorher und 1 Woche vor der Hochzeit hab ich es dann abgeholt.
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Brautkleid Ändern - wann?



15/11/2013 09:40:46

Puh bin ich froh, dass noch jemand drei Monate vorher kommen sollte.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich noch die Corsage bestellen muss und die Schneiderin nicht im Brautmodenladen angestellt ist sondern selbstständig.
Da weiß ja man nie wieviel Aufträge sie zu der Zeit noch zusätzlich hat.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/11/2013 09:44:18 Uhr



Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
Kati <3
Silber-User



Beigetreten: 26/06/2013 15:04:26
Beiträge: 46
Offline

Aw:Brautkleid Ändern - wann?



15/11/2013 17:07:05

Also bei mir wird ja viel geändert, ich war letzte Woche schon einmal zum abstecken da. Die Verkäuferin meinte jetzt hätten die viel Zeit, in dem Zeitraum in dem ich heirate haben die viel zu tun weil da viele heiraten. Scheint also auch Jahreszeit abhängig zu sein. ( was fertig das fertig)
Dann nochmal im Februar hin.
Und zum Schluss sechs Wochen vorher hin. Da darf mein Freund dann auch endlich nochmal hin, is schon ganz neidisch das ich so oft reinschlüpfen darf! Aber schauen darf er dann nicht

Er hat seinen Anzug nämlich auch dort ausgesucht und was wir da noch nicht wussten, die geben 100 Euro runter wenn Frau das Brautkleid dort kauft. Das war natürlich Freu!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautkleid Ändern - wann?



18/11/2013 11:49:59

ich habe im August geheiratet und war im Mai zum ersten abstecken da.
Dann nochmal im Juni und dann zur letzten Anprobe in der Hochzeitswoche
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Brautkleid Ändern - wann?



13/12/2013 12:07:50

Hallo,

Hochzeit im August und lt. Schneiderin reichen ihr 2 Monate vorher zum ändern.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Brautkleid Ändern - wann?



13/12/2013 13:09:21

Ich werde auch frühstens 4 Wochen vorher zum abstecken gehen, wer weiß was sich vom Gewicht her noch ändert.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Lachmaus
Gold-User



Beigetreten: 06/09/2013 16:37:09
Beiträge: 52
Standort: Chemnitz
Offline

Aw:Brautkleid Ändern - wann?



13/12/2013 15:53:38

Ich war 2 Monate vorher zum abstecken und habe heute (juhuu) mein Kleid nach letzter Anprobe abgeholt. Hat alles gepasst. In 2 Wochen ist es soweit. Darf bloß nicht Weihnachten über die Stränge schlagen - dann gibt danach sonst 1 Woche nichts zu Essen. ha, ha