Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Brautkleid reinigen lassen




30/06/2009 17:11:48

Hallo,

mein Kleid ist am Tag der Hochzeit (nicht zuletzt weil es fast den ganzen Tag geregnet hat) vor allem unter der Schleppe doch ziemlich dreckig geworden. Jetzt möchte ich es reinigen lassen. Wie waren eure Erfahrungen damit? Kann jemand eine vertrauenswürdige Reinigung in Köln/Bonn u.U. empfehlen? Ich habe extra in dem Brautmodenladen angefragt, wo ich mein Kleid gekauft habe. Und die meinten sie könnten ihre bisherige Reinigung leider nicht mehr empfehlen, weil die gerade ein Seidenkleid ganz kaputt gemacht hätten




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautkleid reinigen lassen




30/06/2009 19:10:50

Hallo,

mein Kleid war auch seeeehr schmutzig. Erst das Fotoshooting auf der nassen Wiese und dann das Tanzen zu später Stunde auf bierdurchtränkter Tanzfläche...

Ich hab's in einer ganz normalen Reinigung abgegeben und habe dort für das Kleid, Unterrock & Schuhe 65 € bezahlt.

Und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden, es ist klasse geworden! Man sieht unten an manchen Stellen noch einen gaaaaanz leichten Grauschimmer, aber das sieht man wirklich kaum. Und kaputtgegangen ist auch nichts

Empfehlen kann ich dir aber leider nichts für deine Region.

LG.
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:Brautkleid reinigen lassen




30/06/2009 19:23:28

Empfehlen kann ich Dir auch nichts, aber in meinem Brautladen haben sie gesagt, man könnte das Kleid auch in einem Kopfkissenbezug in die Waschmaschine stecken und selbst waschen... Mein Kleid ist fast komplett aus Spitze und hat auch eine lange Schleppe - und sogar da haben sie gesagt, es würde funktionieren...
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Brautkleid reinigen lassen




01/07/2009 00:26:50

Ich hab es mit Erfolg selbst gewaschen. Guckst Du hier:


http://forum.weddix.de/forum/posts/list/19856.page

Allerdings würde ich das nicht mit jedem Kleid wagen, ich hatte ein recht einfaches ohn Seide/Spitze und mit nur wenigen Glasperlen. Aber 70 Euro gespart und es ist wirklich kein Fleck mehr zu sehen, alles wieder strahlend weiß.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:Brautkleid reinigen lassen




01/07/2009 14:01:46

Ich schließe mich rapariga an. Hab zuerst auch gedacht, ich trau meinen Ohren nicht - aber im Brautladen haben die mir ebenfalls gesagt, dass man das Kleid ohne Weiters in der Maschine waschen kann.

Meine Schwägerin hatte ihr Brautkleid aus dem gleichen Laden und hat es nach der Hochzeit ausprobiert. Und was soll ich sagen, hat wohl problemlos funktioniert.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Brautkleid reinigen lassen




01/07/2009 14:42:22

ich hab meins direkt im laden reinigen lassen aber das hilft dir ja nicht weiter. das mit dem selber waschen ist so eine sache, dann ist es zwar sauber aber immer noch voller falten und ich glaub die bekommt man alleine nicht raus oder?
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Brautkleid reinigen lassen




01/07/2009 21:19:03

Also bei einem eher schlichten Kleid dann würde ich es wagen selbst zu waschen.
Bei einem aufwendigerem Kleid, mit Perlen, Raffungen etc. pp. dann würde ich es lieber zur Reinigung bringen und du bist auf der sicheren Seite.

LG
Silke
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Brautkleid reinigen lassen




01/07/2009 23:36:54

Hallo,

Waschmaschine wäre zwar praktisch, ist mir aber bei den vielen Perlchen und der Seide etwas heikel. Da wäre die Waschmaschine vielleicht auch überforfert, weiß gar nicht, ob ich das da reinbekommen würde. Ich bin mit einfach in der Reinigung abgegben etwas skeptisch, weil ich das letztes Jahr mit einem einfachen Abend-/ Cocktailkleid gemacht habe und es war nachher leider ziemlich versaut. Es war ein champagnerfarbenes Kleid mit Corsage, also Stäben drin. Die haben es offensichtlich zu heiß direkt über die Stäbe gebügelt und den Stoff da kaputt gemacht. Sind zwar keine Löcher oder so drin, aber man sieht es! Und die Flecken sind bis auf die Schwitzflecken auch alle nicht raus gegangen...
So etwas möchte ich auf keinen Fall mit meinem Brautkleid erleben!




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautkleid reinigen lassen




02/07/2009 06:30:12

@ Goldkind:

Das ist ja übel! Haben dir die die Corsage wenigstens gezahlt? Boah, wenn die mir irgendwas kaputt machen, dann bekommen die aber ne Rechnung *schon mal warmlauf*
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Brautkleid reinigen lassen




02/07/2009 16:44:49

Ne dummerweise nicht!
Mein Mann hat das Kleid abgeholt und ich habe es direkt in dem Schutzüberzug in den Schrank gehängt und es erst wieder rausgeholt, als ich mich für die Hochzeit einer Freundin angezogen habe. Da habe ich ungefähr so geschaut und mich total geärgert (nicht zuletzt über mich selbst, dass ich es nicht selber abgeholt und nachgeschaut habe). Da waren aber dann schon ein paar Wochen vergangen nach der Reinigung und trotz offizieller Beschwerde haben wir nichts mehr erreicht!




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation