Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Brauttischdeko?



29/09/2013 18:48:20

Sagt mal, habt ihr an allen Tischen die gleiche Deko oder ist bei euch am Brauttisch irgendwas anders?
Bin mit total unsicher ob ich alle Tische gleich machen soll.

Es sind große viereckige 8er Tische.
1 Kindertisch mit anderer kindgerechter Deko (bitte keine Diskussion wg. Kindertisch Ja oder Nein )

1 Brauttisch

5 Gästetische

Hab heute meine Blumenbouquets gebastelt für die Gästetische und nun weiß ich nicht ob ich am Brauttisch einfach das gleiche machen soll oder nicht.

Bilder in meinem Hochzeitsblog

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2013 18:49:08 Uhr

Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


via-wombat
Bronze-User



Beigetreten: 25/09/2013 18:08:58
Beiträge: 18
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brauttischdeko?



29/09/2013 18:58:09

Hallo Fledermausmama!
Ich würde den Brauttischstrauß etwas größer machen, als die anderen! Und evtl. leicht farblich abgeändert (?), natürlich so, dass es dazu passt.
LG
2014er-Braut :)


Inspirationen und Ideen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902434
(PW auf Anfrage)
jessy30
Gold-User



Beigetreten: 27/04/2013 10:30:08
Beiträge: 57
Offline

Aw:Brauttischdeko?



29/09/2013 19:51:57

Hallo,
also bei uns besteht die Deko aus Steinen und einzelne große Gerberas. Für die Kirche haben wir 2 längliche Bouquets aus den selben Blumen, diese werden wir dann auf unserem Brauttisch wiederverwenden. Muss dazu sagen, dass ich nicht so großen Wert auf Deko lege. Es soll schlicht und einfach sein... Aber unser Tisch sticht damit ein klein wenig heraus, aber nichts besonderes...
lG Jessy
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Brauttischdeko?



29/09/2013 21:41:29

falls ihr eine Hochzeitskerze habt oder du einen Strauß, dann könnte das ja als zusätzliche Deko bei euch auf dem Tisch stehen.

Sonst hatten wir keinen Unterschied zu den Gästetischen, bis auf die Stuhlhussen mit Braut und Bräutigam
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Brauttischdeko?



30/09/2013 07:52:08

Danke, habe den Strauß nun ein kleines bisschen anders gestaltet und ein kleines bisschen Größer als den Rest.
Ja der Brautstrauß kommt auch noch zu uns stimmt...
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Brauttischdeko?



30/09/2013 08:05:36

Also, wir werden Tafeln haben und in einem anderen Thread hab ich ja schonmal beschrieben, wie ich mir die Tischdeko vorstelle. Es werden ja Blumen in Pinktönen werden, wo ich mir bislang noch vorstelle, dass am Brauttisch dann halt Orchideen verwendet werden statt der "normalen" Blumen. Was ich auch immer hübsch finde, sind diese Buchstaben aus Karton. Da werde ich evtl. ein "A & J" in den Hochzeitsfarben herrichten und platzieren.

Bin ich mir aber noch nicht so sicher :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brauttischdeko?



30/09/2013 09:45:29

Wir hatten auf den Tischen der Gäste runde Gestecke in Glasschalen.
Auf unserem Tisch, vor unseren Plätzen stand ein Gesteck in der gleichen Art nur etwas länger und größer Es hat sich also schon etwas abgehoben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Brauttischdeko?



30/09/2013 10:54:48

Wir werdern auch keinen großen Unterschied machen, jediglich die Anfangsbuchstaben von uns aufstellen. Find ich eine schöne Idee.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

zwergle
Silber-User



Beigetreten: 21/08/2013 17:16:38
Beiträge: 37
Offline

Aw:Brauttischdeko?



30/09/2013 17:23:54

Bei uns wird der Brauttisch genau gleich geschmückt sein wie die Gästetische. Also halt so von der eigentlichen Deko her, denn natürlich kommt noch der Brautstrauß dazu und ein schöner, dekorierter Glasteller, der uns als Kerzenhalter für die Hochzeitskerze dient, mit Kerze natürlich
mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Brauttischdeko?



30/09/2013 17:29:16

@ Janin, unsere Initialen haben wir auch . Ich habe sie in silber angemalt und sie werden (neben schönen Blumen) unseren Brauttisch schmücken
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Brauttischdeko?



30/09/2013 22:52:45

Fledermausmama, ich finde Sträuße ganz toll! Das mit den Broschen hatte ich auch gesehen. Wie lange sitzt Du an so einem Strauß und wo findest D die ganzen Broschen?

Wenn Dein Brautstrauss auch so wird, wirfst Du den dann trotzdem?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Brauttischdeko?



01/10/2013 08:37:15

Huhu!
Das mit den Initialen finde ich schön. Aber ich denke es passt nicht so gut zu unserem Motto.

Skibraut. Der Strauß dort mit den Broschen ist ja mein Brautstrauß (bin verwirrt weil du schreibst auch, die für die Tische sind in Lila-Tönen)

An dem arbeite ich nun seit Juni.
Die Broschen ersteiger ich bei Ebay, manche hab ich von Bijou Brigitte oder vom Asia-Großhandel.
Den zu werfen käme sicher Totschlag gleich
Der hat jetzt schon ein Gewicht von 470 gramm =)
Ausserdem möchte ich ihn behalten <3 Pro Brosche gebe ich im Schnitt ca. 5 € aus =) Bin also schon bei ca. 90€ mit Draht und Rosen.

Für den Brautstrauß-Wurf gibt es einen extra Strauß aus Pralinen.
Werfen will ich den zu Trude Herr - Ich will keine Schokolade

Ich mache mal ein Foto von allen Sträußen zusammen damit man den Unterschied zum Brauttischstrauß sieht =)
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Brauttischdeko?



01/10/2013 12:11:16

Mhm, dann hab ich mich wohl in deinem Blog verguckt gehabt. Muss ich nachher nochmal richtig schauen.

Der Song ist ja genial! Und der Strauß dazu, davon musst Du umbedingt auch ein Bild posten! Sehr coole Idee! Klau ich vielleicht, ich hab mir darüber noch überhaupt keine gedanken gemacht...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Brauttischdeko?



01/10/2013 12:33:54

Die Idee mit den Initialen finde ich klasse. Nutzt ihr Stuhlhussen? Ihr könntet beispielsweise die Stühle des Brautpaares farbig machen, beispielsweise die weißen Hussen mit farbigen Transparentstoff irgendwie drapieren oder farbige, in die Farbvorstellungen passende, Hussen nehmen.

Ach ja, fledermausmama: auf kleiderkr**sel (**=ei) bieten viele Broschen an, vielleicht als zusätzliche Quelle für dich?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation