Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Das Hochzeitshochgefühl


29/08/2012 13:46:04

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, habt ihr das auch? Dieses "Hochzeitshochgefühl"?
Mir kommt es vor, dass seit dem Antrag alles irgendwie ein wenig anders geworden ist.
Natürlich zwangsweise wegen der Tatsache, dass man nun bald heiratet.
Aber auch innerhalb der Beziehung. Ich habe das Gefühl wir gehen netter miteinander um, sind uns einander nochmal ganz anders bewusst und freuen uns, dass der andere ist wie er ist.
Und ich bin manchmal einfach sehr ungnädig... Das hat sich nun auch nicht 100%ig geändert - aber alles in allem bin ich irgendwie ruhiger geworden und ärger mich nicht so schnell über irgendeinen Kleinkram.
Und je näher es auf die Hochzeit zugeht, desto bewusster wird mir wie gerne ich diesen Menschen heiraten möchte. Und von Tag zu Tag wird dieses Gefühl intensiver und das Bewusstsein "Ja - das ist wirklich der Mann mit dem ich mein Leben verbringen möchte"...
Das finde ich schön und hoffe, dass das noch lange so bleibt =)
Auch wenn die Vorbereitungen langsam immer stressiger werden... Und ich jetzt schon immer aufgeregter - obwohl es immernoch 80 Tage sind...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


29/08/2012 14:01:39

Huhu,

also, ich kenne das Hoch vor allem von der Anfangszeit des Antrages (ist immerhin auch schon über ein Jahr her ). Ich hab nur auf meinen Verlobungsring gestarrt und konnte gar nicht glauben, dass ich diesen wundervollen Mann wirklich heiraten werde und er vor allem mich haben will An das "mein Verlobter" hab ich mich noch immer nicht gewöhnt und ich glaube, das werde ich auch nie wirklich

Es ist wahnsinnig schön, unsere Hochzeit zu organisieren und auf allen Bestätigungen unseren Namen zu lesen, zusammen Gespräche mit Dienstleistern zu führen und unsere Eheringe auszusuchen. So richtig ist es mir noch immer nicht bewusst, dass wir tatsächlich heiraten werden. Aber es ist auf jeden Fall ein richtig geiles Gefühl

Zwischenmenschlich hat sich bei uns eigentlich überhaupt nichts verändert. Da ist alles beim Alten. Es ist sehr seltsam, wenn mich mein Schatz "seine Verlobte" nenne oder "seine zukünftige Frau" Wobei es für ihn glaube ich genauso seltsam ist.

Aber ich genieße das Verlobt-sein wirklich sehr, freue mich aber natürlich noch vieeeel mehr auf das Verheiratet-sein
november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


29/08/2012 14:10:31

Das ging mir auch so.... Mein Verlobungsring wird auch zärtlich "Glitzi" genannt - weil er so schön glitzert... Und ja - am Anfang war das noch doller und intensiver, aber ich dachte das hört nach ein paar Wochen wieder ganz auf. Aber das tut es gottseidank nicht =)
"Mein Verlobter" geht mir echt schlecht über die Lippen. Das klingt aber irgendwie auch so übertrieben finde ich. Ab und an übe ich schon "mein Mann", das ist aber auch noch etwas ungewohnt. Hört sich aber großartig an.
An meinen neuen Namen muss ich noch gewöhnen. Also den Namen mag ich - aber bis ich drauf habe dass ich ab November so heiße dauert es bestimmt noch eine Weile. Vielleicht muss ich das unterschreiben auch schonmal üben... Aber wenn jetzt Bestätigungen mit Familie xxx eintrudeln ist das schon komisch. Ich übe aber auch schon mal beim Pizza-bestellen oder so und bestelle auf meinen neuen Namen. Sind zwar Kleinigkeiten, aber irgendwo muss ich ja anfangen =) Allerdings war es auch eine kleine Genugtuung für mich, dass auf der Bestätigung für unsere Location mein Familienname angegeben ist. Ha! Solange ich den noch nutzen darf...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Mia900
Gold-User


Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


29/08/2012 14:37:09

Hallo Mädels,
das Hochzeitshochgefühl kenne ich... und ich finde es super und genieße es!!

Zwischen all die Freude mischt sich nur ab und zu ein bisschen Wehmut weil ich meinen Namen bald hergebe. Schon komisch, ich bin ein Einzelkind und wenn ich den Namen jetzt aufgebe, dann wars das. Also freu ich mich über jede Unterschrift die ich jetzt noch mit meinem Mädchennamen mache. :)

Für heute mittag steht aber den neuen Namen schreiben üben an... und dann werd ich noch ein bisschen den Sonnengott antanzen dass es am Samstag wenigstens trocken wird. Die Aussichten sind mit 14 Grad und Regen leider nicht so gut

Und dann werd ich fleissig die Lufthansa im Auge behalten... am Dienstag starten die Flitterwochen und grad jetzt müssen die streiken... grrr

Vielleicht helft ihr mir biem Daumen drücken?!

Eure Mia


november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


29/08/2012 14:39:53

*drückdrückdrück*
das wird schon alles - wo gehts denn hin zum flittern?
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


29/08/2012 15:04:59

@Mia:
100% Daumen drück

@November rain: ich erlebe es sehr ähnlich, wie du es beschrieben hast..
Es ist irgendwie alles bewußter und auch harmonischer.. Ich bin wohl auch nicht der einfachste Mensch, schon gar nicht in einer Beziehung
Aber dafür, dass er mich genauso, wie ich bin, liebt und heiraten möchte, lieb ich ihn noch umso mehr
Hoffentlich bleibt dieses wunderbare Hochgefühl noch gaaaaaaaanz lange




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Mia900
Gold-User


Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


29/08/2012 16:04:44

Danke fürs Daumen drücken Mädels.

@November_rain: Zum flittern gehts nach Südafrika: eine Selbstfahrer Rundreise mit dem Mietwagen. Jeden Abend bzw. jeden zweiten Abend in einer anderen Lodge und eine Nacht im Zelt im Reservat. Wir freuen uns tierisch :)


Flette
Diamant-User


Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


29/08/2012 20:49:42

Oh ja, dieses Hochzeitshochgefühl kenne ich auch :) Ich denke, das is auch dieses Gefühl, was die bereits Verheirateten meinen, wenn sie sagen "Genießt diese Zeit der Vorbereitungen!!!" Es ist eine besondere Zeit und man beschäftigt sich so intensiv und bewusst miteinander und ja auch über einander. Ich genieße das sehr!

Ja, die Sache mit dem Namen, die ist schon gewöhnungsbedürftig, oder? Ich hab mich ganz bewusst dafür entschieden, den Mädchennamen abzugeben, obwohl wir einen aussterbenden Familiennamen haben. Er würde aber an dem Namen meines Mannes seltsam klingen -ich bin ehrlich, er klingt einfach auch ein bisschen seltsam und die Kinder in der Schule kriegen ihn höchst selten richtig buchstabiert Mein Mann hat einen recht typisch nordischen Nachnamen, aber er klingt weicher und ich finde es einfach schön, wenn man als Paar auch gleich heißt. Es wird dauern, bis man sich gewöhnt.

Ich hab gerade die Mail der Fotografin geöffnet und die schrieb uns an als "Bald-Eheleute" - das fand ich nett "Verlobte" und "Verlobter", doch das sagen wir schon mal ganz gerne, man kann sich ja auch gar nicht so lange Zeit so nennen, ist ja was besonderes und eine besondere Zeit :)
Ich hatte aber schon ne Weile aufgehört "mein Freund" zu sagen. Wir sind 31 und 34, ich wollte nicht mehr "mein Freund" sagen. Und Lebensgefährte oder Partner - klingt so unromantisch bzw wie Geschäftspartner. Ich hab oft schon "mein Mann" gesagt, auch als wir noch nicht verlobt waren. Er ist ein Mann und er ist meiner mein Mann :) Aber eigentlich klingt Verlobter doch schön...

So, ich muss jetzt dringend in die Wanne, Maske auflegen und entspannen, war so arbeitsintensiv heute... Aber das Hochzeitshochgefühl trägt einen ja durch den Tag und dann les ich noch ne halbe Stunde "Hochzeit zu verschenken" von Sophi* Kinsella. (Eigentlich bin ich eher so der historische Romane-Typ. Aber die Kinsella ist so lustig und speziell diesen Roman hab ich mir fürs Hochzeitshochgefühl aufgehoben :) ) Gut Nacht!
julia-h
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


30/08/2012 09:37:54

und dann les ich noch ne halbe Stunde "Hochzeit zu verschenken" von Sophi* Kinsella. (Eigentlich bin ich eher so der historische Romane-Typ. Aber die Kinsella ist so lustig und speziell diesen Roman hab ich mir fürs Hochzeitshochgefühl aufgehoben :) ) Gut Nacht!


Den hatte eine Freundin von mir auch vor ihrer Hochzeit gelesen. Sie fand ihn sehr übertrieben, aber sie liest auch normalerweise überhaupt keine Liebesromane.

Ich bin gerade mitten im Hochgefühl. Mein Freund bzw. Verlobter hat mir gestern den richtigen Antrag gemacht. Wir waren ja quasi schon verlobt, weil wir gemeinsam die Verlobungsringe ausgesucht hatten. Gestern hatte er Geburtstag und da kam er mit den Strauß Rosen und hat mich gefragt. Danach sind wir schön Essen gegangen. Jetzt schaue ich die ganze Zeit auf meinen Ring.

Das Hochgefühl wird nur leider dadurch getrübt, dass um uns herum so viele schlechte Sachen passieren.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


30/08/2012 10:03:10

@Julia:
Erstmal Glückwunsch zu deinem Antrag Kann mir vorstellen, dass du dich da grad mitten im Hochgefühl befindest..
Tut mir leid für dich, dass es getrübt wird
Magst du sagen, was so schlechtes um dich herum passiert?




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Sabs85
Gold-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/08/2012 19:52:46
Beiträge: 61
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


30/08/2012 10:25:38

@ mia *´ganz feste DAUMEN DRÜCK****

Ja ich glaube ich weiß was ihr mit Hochzeitzhochgefühl meint!^^
Zeit dem antrag denk ich (auch wenn es noch lange 2 Jahre dauert) OMG ich / wir , wir werden es tun , wir werden tatsächlich endlcih heiraten....
Und dann freu ich mich auch auf das ,,mein Mann`` ich sage auch jetzt bisher eher mein freund verlobter kommt mir eher selten über die lippen und wenn dann nur nochmal mehr als ,,ach ja schuldigung mein verlobter`` ;-P

Der umgang ist teilweise normal (also schön wie immer ;-P) teilweise aber auch irgendwie magischer. Wir grinsen uns als an und wissen der ander denkt sowas wie bald bist du mein ich liebe dich ....*schmacht* Oder auch finde ich man steht noch einstück mehr für einander ein usw ach toll !

@ julia glückwunsch auch von mir^^

Ach und das mit dem Namen ist schwierig meiner is nich besonders seiner erst recht nicht mh... Beide einzel kinder also stirbt ein name eh aus wobei es seinen öfters gibt Schade das wir nicht den americanischen Namen von seinem Vater haben können das wäre viel cooler aber geht ja leider nich! ;-( (er ist halb ami aber hat keinen kontakt zu seinen wurzel/ und Vater) Einerseitz find ich es schön so wie der brauch den namen des mannes anzunehmen aber meine initialen wären dann SS nich wirklich toll ;-( Alos wirds wohl mein familienname werden ....






Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


30/08/2012 10:45:41

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 14:52:03

julia-h
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


30/08/2012 10:56:30

@Tanja: Eine Freundin von mir ist letzte Woche in einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Da ist man mit den Gedanken immer wieder bei ihr. Vom Ringkauf hat sie aber noch erfahren und sich für uns gefreut.
Gestern ist dann noch von einer anderen Freundin, die mit der verstorbenen Freundin richtig gut befreundet war, der Großvater gestorben. Irgendwie kommt gerade alles zusammen.

@Mia: Die Fernflüge versuchen die Fluggesellschaften in der Regel nicht zu streichen. Wird schon klappen.

This message was edited 1 time. Last update was at 30/08/2012 10:57:17



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


30/08/2012 11:10:39

@Julia
Ich lass dir den mal hier: Tut mir sehr leid!
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


30/08/2012 11:18:07

OHA
Da kann ich gut verstehen, dass du dich nicht so freuen kannst.. Das tut mir ehrlich leid.. Fühl dich mal gedrückt
Sowas sitzt und wird dich wohl noch ne Weile beschäftigen
Aber schön, dass sie noch was von euren Plänen mitbekommen hat und sie wird garantiert dabei sein, an eurem großen Tag, nur ist dir das garantiert auch kein Trost..
Ich wünsch dir viele liebe Menschen an deiner Seite, die dich in deiner Traurigkeit etwas auffangen können




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


30/08/2012 13:14:03

@ Julia: oh man - das ist echt hart! ich wünsche die ganz viel kraft für die kommende zeit. ein todesfall im näheren umfeld ist immer schlimm - noch mehr wenn er so unerwartet kommt wie ein autounfall. trost spenden ist da sehr schwer... vor zwei jahren ist ein alter schulkamerad von mir auch bei einem autounfall gestorben - das war echt schlimm. er hatte doch noch alles vor sich mit mitte 20...
aber wie tanja sagt: schön, dass sie sich noch mit euch freuen konnte!!
drücker!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tasha
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


30/08/2012 13:49:19

@ Julia: ich möchte dir ebenfalls sagen, dass es mir sehr leid tut für dich. Es ist schade, dass deine yVorfreude so getrübt wird, aber vllt tröstet dich die Vorbereitung auch etwas...


Dieses Hochgefühl kenne ich auch. Ist wirklich so wie du es beschreibst, november_rain. Und ich muss auch zugeben, dass sich meine Sichtweise auf manches was er tut seit dem Antrag geändert hat. Wenn er jetzt mal sein Geschirr stehen lässt oder die Socken im Bad vergisst, dann räume ich sie weg, anstatt ihn anzumaulen. Es gibt eindeutig wichtigere Dinge in unserem Leben, als Socken oder Teller. Ich freue mich dann lieber darüber, dass wir uns haben und ich die jenige sein darf, die sich den Rest ihres Lebens drüber aufregt, dass er schludrig ist



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
julia-h
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


30/08/2012 15:13:41

Vielen Dank für eure Worte. Schön, dass das hier ein Forum ist, indem man sich nicht gegenseitig beleidigt.
Meistens geht es auch mit der Traurigkeit. Ab und zu kommt es mal wieder hoch und morgen die Beerdigung wird schlimm werden. Mein Schatz kommt mit und wird mich trösten. Es ist schön, dass ich auch merke, wie viele gute Freunde ich habe, die mich unterstützen und auch für meine andere Freundin da sind.

Ach ja, zum Verhältnis zu meinem Freund fällt mir auf, dass ich merke, wie sehr ich mich auf ihn verlassen kann und wie vertraut wir schon miteinander sind. Wir sind ja erst seit neun Monaten zusammen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
brightestbride
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


01/09/2012 18:02:22

Mia900 wrote:Danke fürs Daumen drücken Mädels.

@November_rain: Zum flittern gehts nach Südafrika: eine Selbstfahrer Rundreise mit dem Mietwagen. Jeden Abend bzw. jeden zweiten Abend in einer anderen Lodge und eine Nacht im Zelt im Reservat. Wir freuen uns tierisch :)


mia, ich will gaaaanz unbedingt einen ausführlichen reise bericht bittteeeeee - sowas in die richtung schwebt mir nämlich auch vor

ach ja uns alles alles liebe zur hochzeit
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Flette
Diamant-User


Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


10/09/2012 16:20:02

@November_Rain: Ich hol dir dein Hochzeitshochgefühl mal wieder nach oben! Diese Woche einfach mal das Hochgefühl genießen und träumen

und nächste Woche weiterplanen.

Liebe Grüße!
november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Das Hochzeitshochgefühl


10/09/2012 16:40:14


danke dir =)
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation