Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)



03/04/2013 22:13:04

Huhu liebe Bräute (und Ehefrauen),

wie verhalten sich Eure Männer während der Vorbereitungen???
Wollen sie in alles integriert werden oder sind sie relativ "desinteressiert" (ist vllt das falsche Wort aber ihr wisst was ich meine ) und nicken alles ab?

Meiner ist da relativ unkompliziert und hat keine großen Einwände. Wir haben schon einiges organisiert und er hat auch überall mit-entschieden, aber ich habe so das Gefühl ich übergehe ihn und mache vieles allein
Finde das nicht schlimm aber ich will ihn ja nicht "ausschließen"?

Wisst ihr was ich meine? Wie gehts Euch so?

Danke vorab

liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)



03/04/2013 23:18:47

Hi Sabi,

also meiner möchte bei allem zumindest das letzte Wort haben Es gibt Themen, da ist er gerne beteiligt und andere, da lässt er mich werkeln. Letzteres betrifft vor allem so DIY-Geschichten, Basteleien, etc.
Bisher klappte alles super meinungs- und geschmackstechnisch. Bloß die Ringwahl ist gerade etwas kompliziert - mal gucken, ob wir's bis zur Trauung noch schaffen
Also ich denke, dass du dir keine großen Gedanken machen musst. Klingt bei dir ja so ähnlich wie bei uns und ich weiß, dass mein Schatz damit sehr zufrieden ist. Männer haben halt andere Prioritäten - wenn er bei seinen Prios mitreden kann, ist doch super und für ihn wahrscheinlich vollkommen ausreichend. Ich freu mich auch, wenn ich ihn mit ein paar Kleinigkeiten auf der Hochzeit "überraschen" kann
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 06:31:00

Guten Morgen,

also bei uns ist das so das ich mich eigentlich wundere das er sich nicht hier angemeldet hat.
Er studiert genauso Zeitungen wegen Anzug und fragt was gefällt und ich muss auch alles mit ihm absprechen.
Er hat dabei eine so bezaubernde Art. Das ich dann hinterher meinen Plan umschmeisse und wir es so machen wie er es will

Er ist so aufgeregt ......
Von unserer Location haben wir jetzt die Menü und Getränkeliste bekommen
Da kann man mal stöbern was man evtl. will Probeessen und Weinprobe ist dann im Oktober.....er will Prosecco mit Hibiskusblüte als Sektempfang weil es so schön aussieht....ich glaube er hat seine weibliche Seite endeckt

Nur beim Brautstrauss darf ich nicht mitreden das macht mich etwas unsicher ...aber ichzeige ihm in regelmäßigen abständen immer die gleiche Farbe des Strausses und wie er aussehen würde wenn ich ihn selber aussuchen dürfte....

Also kann ich deine Frage so beantworten er ist zu 100% mit im Hochzeitsfieber

[list]@liz was ist DIY ??????
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 11:09:16

DIY = do it yourself
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 11:52:41

Da hab ich erstmal schmunzeln müssen bei dem Thema. Also bei uns ist es so, dass mein Schatz vor allem bei organisatorischen Dingen, die mit einem großen Batzen an Geld zusammenhängen, sehr viel Engagement zeigt.
Hauptsächlich gehts dabei um Location, Essen, Getränke und Hochzeitsreise. Er hat einfach ein Händchen für tolle Reisen. Daher lass ich ihm da ziemlich freie Hand, denn ich weiß, dass es umwerfend wird.

Deko, DIY, Blumen, Gastgeschenke und so der typische "Frauenteil" wird mit ihm besprochen. Er äußert da auch seine Meinung dazu, sodass ich manches schon wieder umgeschmissen habe Aber soooooooooooo richtig kann er mit meinen Vorschlägen nichts anfangen. Er muss eben alles sehen, damit er weiß, was ich meine.

Mit unseren Ringen ging es eigentlich ganz fix. Ich hatte beim Gewinnspiel letztens hier auf Weddix einen Ring gewonnen. Der gefiel mir jetzt so gut, dass wir dazu passend den Herrenring gekauft haben.

Der größte Diskussionsbedarf ist die Musik für den Eröffnungstanz...da gefällt ihm aber auch gar nichts, was ich vorschlage.
Aber gestern hab ich ein Lied gefunden...vielleicht kann ich ihn damit aus der Reserve locken.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 13:32:33

Das finde ich ein interessantes Thema.

Also ich bin auch positiv von meinem Schatzi überrascht. Ich dachte eigentlich er lässt mir ziemlich freie Hand und wird nur alles abnicken, aber er ist total interessiert und bespricht mit mir alles und lässt sich auch einiges einfallen. Er hat sogar richtig Freude daran und möchte wenn ich mir zum Beispiel Torten etc angucken, direkt von Beginn an dabei sein. Das finde ich echt schön. Er ist richtig begeistert!
Ich bin generell ein Typ, der alles immer recht gut organisiert und ihm meist dann nur eine Auswahl präsentiert aber er bringt sich wirklich viel ein.

Da lernt man seinen Zukünftigen mal von einer ganz anderen Seite kennen.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 13:47:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2013 22:01:07 Uhr

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 20:05:33

Also meiner will bei so Sachen wie z.b der Torte nur wissen, dass sie vermutlich schmeckt, und nichts dran ist, was er jetzt garnicht mag. Aber sonst will er es einfach kurz sehen (Einladungen, Blumendeko, etc.)

Anders allerdings bei eher grundsätzlichen Dingen, es stellt sich raus, außer dem Eröffnungstanz will er NICHT tanzen, und mit nicht, meint er tatsächlich überhaupt keinen Tanz (auch nicht mit seiner Mutter o.ä.). Und er will keinen Ring tragen - die Info hab ich selbst jetzt seit 5 Minuten.

Was tut ihr in solchen "Hardcore-Verweigerungs-Fällen"? Abwarten und hoffen, dass sich das erledigt?
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 21:14:05

So ähnlich wie bei Keks787 ist es bei mir Aufgeregt ist er glaub ich noch nicht so, ne coole Sau auf deutsch. Witzig finde ich auch immer, wenn er gefragt wird "Naaaaa, biste schon aufgeregt??????" Und dann kommt er "Nööööö!"

@Abby: er will keinen Ring tragen?????????????????????????????????????????????????????????????????????
Das ist jetzt ne gute Frage, was man da macht?!?! Pro- und Contra Liste
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 21:17:36

Ich glaube die Männer werden vielleicht so eine Woche vorher nervös. Falls sie es dann zugeben

Ja, er meinte er kann sich nicht vorstellen täglich einen Ring zu tragen, das würde ihn stören ^^ Gut, vielleicht verliert sich dieser Gedanke noch, wenn wir einen Haufen Geld für die Ringe bezahlen. Aber es ärgert mich prinzipiell schon, das gehört ja doch iwie dazu..
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 21:22:06

na ja wenn er keinen Ring tragen möchte dann ist es so...dann kannst du mehr für deinen ausgeben oder ihr nehmt seinen in Silber dann trägt er ihn dann am Tag der Hochzeit .......

oder er möchte ihn an der KEtte um den Hals tragen kommt ja auch oft auf den Job an ....wenn er ihn da nicht tragen darf will er ihn vielleicht nicht ständig auf und absetzten
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 21:22:40

[list]@liz danke fürs aufklären
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 21:25:53

sehe das wie Brauti - schlag ihm doch vor, dass ihr nen schlichten Ring für ihn kauft, den er dann mal zu besonderen Anlässen anzieht oder so. Und du kaufst dir nen richtigen Brilli Wenn man keinen Ring tragen darf wg der Arbeit oder so, hat man evtl auch nicht so den Bezug dazu....
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 22:49:05

Hm schwieriges Thema

Also meiner hält sich eher zurück und lässt mich machen! Wenn ich seine Meinung wissen will frag ich! Ansonsten ist er sehr dankbar, dass ich alles so im Griff habe und so viel schon vorbereitet ist!
Mein Freund und ich fällen zwar alle Entscheidungen zusammen aber er ist eher der, der den finanziellen Überblick behält ich mach den Rest!

Wir hattenauch schon die ein oder andere Situation von wegen er würde sich nicht interessieren aber das geht schnell wieder vorbei
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 23:00:50

Also meiner macht von sich aus eigentlich nichts Hab manchmal das Gefühl, dass er mit Verlobungsring kaufen, Antrag machen und "ja" sagen sein Part mehr oder weniger als erledigt ansieht.

Ich habe alle Locations ausgesucht, die wir dann zusammen angeschaut haben, bei den Ringen war er recht enthusiatisch, um die Polter Location hat er ausgesucht. Beim Fotograf hat er sich auch ein bisschen gekümmert und er war auch mit auf einigen Messen. Seinen Anzug hatte er der Einfachheit halber im gleichen Geschäft gekaouft wie ich mein Kleid. Den hatte er natürlich selbst ausgesucht, aber den Termin hatte ich gemacht

Ich hab nicht so viel Geduld und denke manchmal, wenn ich warte bis er in die Pötte kommt heiraten wir dann 2020 mal... also geh ich ihm aufn Wecker oder mach es selbst...!Über viele Sachen machen sich Männer auch einfach keine Gedanken...

Also das meiste kommt von mir, aber ich bin auch beruflich in der Eventbranche, daher meint er sowas sei "meine Aufgabe"

Manchmal würde ich mir schon mehr Engagement wünschen, aber hat auch seine Vorteile so
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 23:06:54

Ich muss gestehen auch wenn ich mich manchmal ärger is es mir doch so am liebsten!
Die Fragerei bei vielen Dingen zeigt mir einfach das er keinen Sinn fürs Detail hat! Also such ich aus und lass es abnicken damit es amEnde nicht heisst er wusste von nix!
Prinzipiell hab ich festgestellt, dass ich mecker er soll sich beteiligen, tut ers dann aber wie beim Einladungen zusammen basteln, mach ichs doch lieber selbst weil mir nicht gefällt wie er es macht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



04/04/2013 23:26:06

hahah geil laura - kenn ich irgendwoher
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)



05/04/2013 22:08:59

Ja Laura, dass mit dem "du interessierst dich gar nicht!" kenne ich
Dann kriegt er kurz ein schlechtes Gewissen, guckt 2 Min auf den Laptop und das wars
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



06/04/2013 09:10:27

Bei uns war's eigentlich ganz gut: Ich hab die "Vorauswahl" getroffen und ihm dann das Ergebnis präsentiert und er hat nur abgenickt (meistens) oder eben nicht. Er hat mir da alle Freiheiten gelassen, wollte aber auch bei allem mit einbezogen und gefragt werden. Und die ganz großen Sachen (Location, Kirche, Getränke, Catering, ...) haben wir dann ja eh zusammen gemacht. Hat ganz gut gepasst
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)



06/04/2013 11:21:54

Ich erzähl ihm auch alles bzw lass ihn alles absegnen. Aber manchmal guckt er mich nur an wie ein Auto Wenn ihm was nicht gefallen würde, dann würde er das auch sagen!

Er sagt auch immer "du sitzt nur noch am Laptop!"

Gestern meinte jemand zu mir "Dein Mann ist noch gar nicht aufgeregt was???" Ja ne, ist halt nen Mann
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



06/04/2013 17:09:44

Oh ja, ich sitze auch nur noch am Laptop (stimmt tatsächlich ) und mache mir über dieses und jenes wahrscheinlich viel zu viele Gedanken.

die großen Dinge haben wir auch gemeinsam ausgesucht, aber alles was in Richtung DEKO geht, ist mein Bereich.
Ich mache Entwürfe und Vorschläge und hole mir dann ein "Von mir aus können wir das so machen" ab. Und ganz ehrlich? Ich finde es gut so Wenn wir alles diskutieren müssten... Neeeeeee lieber nicht!
Und in den Bastel-Geschichten könnte es mir wahrscheinlich keiner recht machen
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)



06/04/2013 22:23:31

Naja sind wir mal ehrlich - es wäre so wie so entweder falsch oder nicht richtig Entweder zu viel einmischen und Diskussionen oder aber Desinteresse... Ganz schwer hier ein Mittelmaß zu finden!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



07/04/2013 11:35:35

Also komisch wurde mir beim Thema Tischdeko!
Wir können, da 90% des Tages draussen statt finden, die Tische erst am Hochzeitsmorgen dekorieren!
Da ich zum Friseur muss, Mama mich schminkt ubd einkleidet haben weder sie, ich noch meine Schwester Zeit die Deko zu machen.

Da meinte mein Liebster er würde die Deko mit seinem TZ machen!
Ja ne ist klar ich überlass meine Deko zwei Männern
Jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrug und ich werde ihm einen Tisch vor machen und fotografieren! Hoffen wir mal das geht gut
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



07/04/2013 11:56:07

Oh ja, mutig Aber mit einem "Musterfoto" dürfte nichts schief gehen

Gestern waren wir bei Freunden und ich habe erzählt, dass ich lange im Internet gesurft habe wg Tischdeko, wo man was günstig bekommt. Da verdrehte mein Liebster nur die Augen so nach dem Motto: wie kann man sich mit sowas stundenlang aufhalten....typisch
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)



07/04/2013 11:59:02

Hast du nicht noch andere Freundinnen, die das übernehmen könnten?

Also ich krieg ja schon immer die Krise wie mein Kerl den Tisch deckt - die Platzdeckchen grundsätzlich falsch herum , das Besteck einfach dahin geschmissen

Also bei mir müssen auch paar Kleinigkeiten gemacht werden, auch wenn ich für die Deko jemanden habe. Das kann ich auch nicht am Vortag machen, da in der Location am Vortag auch eine Hochzeit statt findet. Und da ich keine Zeit habe, müssen meine Mädels das machen. Dafür sind sie da! Bzw einige Dinge wie Platzkärtchen übernimmt netterweise auch die Dekorateurin für uns.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation