Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



14/05/2007 18:16:43

Hi ihr Lieben!

Würd mich doch mal interessieren, wie´s mit der "Beschallung" an eurer Hochzeit so aussieht.
Wir wollten immer einen Musiker zum Abendprogramm, aber wir haben nichts passendes gefunden.
Wie steht´s bei euch: DJ, Musiker, Band oder Anlage?

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Caro Dame
Silber-User



Beigetreten: 14/05/2007 18:22:47
Beiträge: 22
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



14/05/2007 18:36:46

Hi! Wir wollten immer ne Band. Ist zwar super teuer, aber Alleinunterhalter geht gar nicht, DJs haben wir zuviele schlechte erlebt und mit Bands sind die Leute aus unserem Bekanntenkreis fast immer gut gefahren. HAben uns bei der Suche aber auf private Tipps und Quellen verlassen können, so dass wir hoffentlich jetzt was gescheites haben. Gruß, Caro
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



14/05/2007 21:15:15

Ich habe auch eine Band gesucht.
Leider waren die alle zu groß für unseren Rahmen.
DIe klassischen Alleinunterhalter sind meist ganz furchtbare Typen, bei denen man Angst haben muss dass sie die Kinder fressen.

das wär ja schrecklich.
Naja...
Einen DJ? da waren wir uns nicht so sicher. Und Musik vom Band finde ich persönlich eine ganz schlimme Sache.
(Habe es schon erlebt, dass ein Laptop aufgestellt wurde mit Zusatzboxen, macht ein sehr blödes bild)
Nun haben wir den perfekten Mann gefunden.
Er ist sehr professionell. Spielt Hintergrundmusik per Lautsprecher ein und spielt dazu Gitarre und sing wunderbar. Zwischenzeitlich schwingt er sich auch an´s Klavier.
Er ist ein Top-Fang. Singt in der Herbert Grönemeyer und Nina Hagen Band mit und in einer Band die ACDC covert (also auch Party für die späteren Stunden)
Hat auch noch eine eigene Band und wurde selbst sogar mit dem Ehrenmusikerpreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.
Also ich bin super happy.. da ich fast am Ende war, weil ich nicht´s passendes gefunden habe und mich schon mit nem DJ abgefunden hatte.
Wenn jemand noch einen Musiker (one-man-band) in Raum Bad Dürkheim, Ludwigshafen sucht, ich kann euch gerne weiterhelfen! Kann ihn nur empfehlen. Hab ihn jetzt auch mehrere Male live gesehen. (speilt öfter auf Weinfesten und Veranstaltungen in der Region)
Er ist auch super fair mit den Preisen.
Und berechnet wirklich nur seine Spielzeit, wenn er Wartezeiten wegen Spielchen etc hat berchnet er das nicht. Das ist nicht selbstverständlich.
Ich könnte echt feiern!!!





TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



14/05/2007 21:24:45

Hallo dornröschen,

wir haben uns auch für eine Band (Trio) entschieden. Die Jungs sind top-ausgestattet, moderieren auch, und zum Brautverziehn im Weinstadl spielen sie ganz pur mit Akkordeon und Gitarre!

Allerdings ist der Spaß auch nicht ganz billig. Aber unserer Meinung nach steht und fällt die Feier mit guter Musik - also eine Investition, die sich lohnt.

Viele Grüße,
Twinkles


Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



14/05/2007 21:27:54

Ja die Musik! Das gehört zu dem wichtigsten!
Wenn du da vorne so einen "Idioten" stehen hast, der schmeißt dir die ganze Feier!





mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



15/05/2007 10:17:35

Also wir werden auch nen DJ nehmen.



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Koste
Silber-User



Beigetreten: 16/01/2007 15:02:46
Beiträge: 32
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



15/05/2007 10:57:59

Wir haben auch ne Liveband, einen DJ wollten wir auf keinen Fall - hatten da nur langweilige Hochzeiten erlebt..
Es gibt sicher auch welche die Ihren Job beherrschen, aber Livemusik find ich einfach besser. Außerdem ist mein zukünftiger Italiener und da sich die Verwandtschaft auch miteinbzogen fühlen soll, haben wir uns für die italienisch/deutsche Liveband entschieden.


Sonnenblume
Gold-User



Beigetreten: 01/05/2007 11:13:38
Beiträge: 74
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



15/05/2007 11:05:11

@ Annilein:

Da ich auch aus Rheinland-Pfalz stamme, hat dein Bericht bei mir Interesse geweckt. Dein Musiker scheint ja wirklich ein Glücksgriff zu sein. Wärst du evtl. so lieb und könntest mir ein paar Infos rübergeben? Hat er vielleicht eine eigene Homepage oder so?

Ich sage schon mal ganz lieb Danke! :)

LG
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



15/05/2007 11:10:11

Wir werden eine Band haben, die Swing, Jazz und Pop spielt. Uns ist die Musik extrem wichtig, nicht zuletzt, weil wir alle sehr tanzbegeistert sind

Ich war mal auf einer Hochzeit, wo der DJ die Gäste nach Hause gespielt hat – es gab am Abend bis ca. 23 Uhr eine Jazzband, die extrem gut war und anschließend den DJ. Der war grauenhaft...

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



15/05/2007 11:52:18

@sonnenblume
schick mir am besten mal deine email-Adresse als PM.
Ich schau mal zu hause. Ich habe seinen Flyer daheim.
Den scan ich dir dann ein und mail ihn dir morgen.
Da steht alles über seine person drin, ist ein bild drauf und telefonnummer etc.
Auch ein Auszug aus seinem Programm ist drin.
Ich hab auch eine demo-CD.
Ich versuch mal ob ich die Daten auf den PC spielen kann. zumindest ein paar davon. Dann schick ich dir das mit.





keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



15/05/2007 12:28:00

Wir haben einen DJ von MisterBeat gebucht. Haben auch schon mit ihm telefoniert. Hörte sich sehr nett und professionell an. Bin schon ganz gespannt, aber auch voller Vertrauen, dass er seinen Job gut machen wird.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



15/05/2007 21:22:09

Wir haben einen guten Freund, der den DJ auf unserer Hochzeit macht. Hat zwei Vorteile, wir sind bei der Musikauswahl miteinbezogen und wir haben ihn schon öfters Musik auflegen gehört und konnten uns somit überzeugen, dass er es auch wirklich kann. Gegen eine Live - Band hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden gehabt, außer den Kosten.

Lg Yuka
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:DJ, Musiker, Band oder Anlage? - Wie haltet ihr´s mit der Musik?



15/05/2007 23:17:01

In der Kirche gab es einen Chor hier aus der Nähe, der den kirchlichen Teil in Gospel unterstrichen hat.
Auf der Feier haben wir uns für einen DJ entschieden, da wir diesen bereits von einer anderen Hochzeit kannten und er das ganz toll macht ... so richtige "Zwangsspiele" oder "Kennenlernspiele" mögen wir nicht und zu dem sollte alles passen und er sich mit unserer Hochzeitsmanagerin absprechen, damit kein "Showprogramm" entsteht. Er war auch diesemla unbezahlbar und hat klasse Musik gespielt und unsere Hochzeit ging vom schönen Fest wie geplant in eine tolle Party bis 06:30h über ...
Also wir können von der DJ-Variante nur schwärmen!!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation