Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
goldmarie
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2012 21:57:43
Beiträge: 2
Offline

DJ oder Band?




21/02/2012 22:10:53

Hallo Ihr Lieben,

heiraten im Frühjahr, haben aber leider ncoh keine Musik. Kennt Ihr euch aus : Band oder Dj? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, die Djs die ich gefunden habe sind alle so Schlagermucker aus dem Umland

Danke schonmal
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:DJ oder Band?




22/02/2012 08:28:48

Diese Frage musste ich mir kürzlich auch stellen. Geh mal die einzelnen Punkte durch, die je für einen DJ und für eine Band sprechen. Ein DJ ist in den meisten Fällen natürlich deutlich günstiger als eine Band. Außerdem ist auch die Spielzeit eines DJ's wahrscheinlich länger.
Eine Band hat natürlich ihren ganz eigenen Charme und verbreitet gute Stimmung - was sich aber auch im Preis wiederspiegelt.

Wir haben uns jetzt doch für einen DJ entschieden, da wir doch das ein- oder andere russische Lied im Programm haben und das wird bei ner Band schwer umsetzbar

Ich weiß jetzt nicht, wo du geschaut hast, aber unser DJ spielt keinesweges nur Schlagerzeugs Im Normalfall kann man sich mit dem DJ ja abstimmen, welche Musikrichtung bevorzugt wird und welche so gar nicht (bei uns beispielsweise diese Faschingsmucke). Wir haben unseren von mo.bydisc. Falls du noch Tipps bzgl. einer Band brauchst. Ich hab ne super tolle Band im Angebot gehabt, die es garantiert geworden wäre, hätten wir uns nicht für einen DJ entschieden. Wobei es mit einer Band jetzt im Frühjahr natürlich echt knapp werden könnte
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:DJ oder Band?




22/02/2012 08:46:21

Hallo goldmarie,

die Entscheidung Band oder DJ ist natürlich auch immer eine Budget-Frage. Einen DJ kriegt man schon für 500 Euro, eine Band kostet locker das 3-fache. Überlegt mal mit deinem Schatz was euch beiden persönlich lieber ist. Vielleicht wart ihr auf anderen Hochzeiten und könnt da ein bisschen vergleichen?

Ansonsten ist es so wie Nalah gesagt hat, dass ein DJ eben doch flexibler ist. Er kann ja quasi jedes Lied auflegen und auch die Wünsche der Gäste besser berücksichtigen. Eine Band dagegen bringt oft mehr Stimmung rein, wobei man das so pauschal auch nicht sagen kann. Beides hat jedenfalls Vor-und Nachteile und es kommt immer darauf an was einem selbst wichtig ist.

Wobei ich auch sagen muss, dass es für eine Band schon ziemlich knapp wird. Selbst die meisten guten DJ's sind bis auf ein Jahr im Voraus ausgebucht... Will dich nicht erschrecken, aber da solltet ihr euch echt ranhalten!

Für die Suche nach dem richtigen DJ oder einer passenden Band sag ich nur: Google ist dein Freund. Ansonsten frag mal im Bekanntenkreis, da kriegt man oft tolle Tipps.

Viel Glück!


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:DJ oder Band?




22/02/2012 13:41:01

Eine gute Band ist ziemlich teuer.
Eine schlechte Band bringt einen um den Verstand, wenn sie schief singen oder spielen.

Ich würde eine Band nur buchen, wenn ich sie vorher selbst live mal irgendwo gehört habe. Die Hörproben auf der Homepage sind da nicht so repräsentativ, denn da kann man viel "drehen", dass es besser klingt als in Natura.

Ein DJ hat einen großen Vorteil: er kann nicht schief spielen, die CD's sind ja schon fertig :) Und er ist bezahlbarer.

goldmarie
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2012 21:57:43
Beiträge: 2
Offline

Aw:DJ oder Band?




23/02/2012 21:06:08

Danke Mädels!,

das ging ja schnell. Das mit dem Preis und der Vielfalt spricht schon eher für einen DJ denk ich. Ich fänd eine Band nur irgendwie so schön stilvoll, kleine Jazzcombo o.ä. Ihr versteht schon. Ich hab aber jetzt eine Empfehlung von einer Freundin gekriegt für einen DJ aus Berlin, der soll super gewesen sein und schlagerfrei heißt DJ H*nigm*nd (*o). Preislich ist der auch ok. Nicht so billig wie M.sterbeat aber 300.- Euro für openend kommt mir schon irgendwie verdächtig vor.

Seid gedrückt für die Tips

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/02/2012 10:50:34 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:DJ oder Band?




24/02/2012 09:15:15

Hallo Goldmarie,
mach doch bitte mal den Namen bei deinem DJ ein bisschen unkenntlich. In deinem Fall, da du ja doch recht neu bist, könnte das ansonsten als Werbung verstanden werden und das wäre natürlich schade.
Beispielsweise kannst du ihn so abändern: "DJ H*nigm*nd (*o)".

Merci!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation