Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
prihei
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2011 16:44:23
Beiträge: 1
Offline

Doppelbuchung



02/07/2011 16:53:17

Hallo,
oh je... ich hätte nie gedacht das uns sowas passiert
Jetzt heiraten wir im Juli und haben heute noch unser Restaurant angerufen um den Rest zu organisieren.
Die Besitzerin wunderte sich, weil sie das ja schon längst mit uns ausgemacht hat. Nach ein paar Minuten telefonieren haben wir festgestellt, das sie mit den Namen durcheinander gekommen ist. Wir waren bereits im Februar dort und haben zugesagt. Ein anderes Paar sprach auch mit denen, vom Nachnamen heissen sie ähnlich. Daher wohl der Fehler. Sie hat uns beiden zugesagt! Sie sucht jetzt nach einer Lösung...
Sonntag sind wir verabredet mit dem Restaurant.. eine Stunde später kommt das andere Paar. Zusammen feiern können wir vom Platz nich tund wollen wir auch nicht. Ich bin gespannt wie die Lösung aussehen soll.
Schriftlich haben wir noch nichts vereinbart, da es vollkommen ausreichend ist, wenn wir ein paar Wochen vorher nochmal vorbei kommen.
Tja .... wo wir jetzt feiern steht wohl in den Sternen!?
Muss sie für Mehrkosten jetzt aufkommen? Wenn wir nichts gleichwertiges finden und doch mehr Geld ausgeben müssen? Wobei es fraglich ist, ob wir so kurzfristig noch was bekommen
Wir waren auch die ersten dort, denn als wir fragtne ob noch was frei ist, hat sie im Kalender nachgeschaut.. Kein Eintrag. Wie es dann zu einer solchen Doppelbuchung mit zwei ähnlichen Namen kommen kann, ist mir unbegreiflich.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2011 16:55:21 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Doppelbuchung



02/07/2011 17:18:40

Ein Vertrag ist ein Vertrag auch wenn ihr nichts schriftliches habt.
Allerdings wird es ohne Vertrag manchmal schwierig, zu beweisen, dass ihr im Recht seid.

Grundsätzlich ist es so, dass das Paar das jetzt nicht dort feiern kann Schadensersatz verlangen kann - zum Beispiel eben Mehrkosten die entstehen wenn ihr woanders hinmüsst.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Doppelbuchung



02/07/2011 23:33:35

Das ist natürlich krass. Mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. So kurz vor der Hochzeit und dann sowas. Wann heiratet ihr denn genau? Im Juli ist es natürlich schwierig was zu finden. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr doch dort feiern könnt.

Ansonsten ist auch ein mündlicher Vertrag ein Vertrag. Sie müssten also die Mehrkosten übernehmen.
Liebe Grüße
Cassandra
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Doppelbuchung



03/07/2011 10:47:22

Ohje du arme. Das ist wahrscheinlich der Absolute Horror jedes Brautpaars. Da ahnt man nichts böses und dann sowas. Das Problem es ist ja auch schon Juli und die meisten schönen und guten Locations werden sicherlich selbst schon eine Hochzeit drin haben da es ja ein Hochmonat der Hochzeiten ist. Ich drück euch die Daumen das ihr eine Lösung findet mit der ihr auch voll zufrieden seit oder noch besser das das andere Paar sich zurück zieht weil ihr ja erst gebucht hattet. Für das andere Paar ist es sicher genauso schlimm aber wenn ihr erster gebucht habt müsste es ja eigentlich nach dem Motto: Wer zuerst kommt malt zuerst gehen.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Doppelbuchung



03/07/2011 15:01:34

ach du Sch... das ist ja wirklich der Supergau!! Das tut mir echt leid! Ich sehe es auch so, wenn sie euch zugesagt hat, dann müsste sie euch eine Entschädigung zahlen... wenn ihr diesen Monat noch heiratet, ist die neue Locationsuche ja Stress pur und dann ist sie evtl. auch teurer...
bin gespannt, was euer Treffen heute ergibt, berichte mal.

Ich drücke die Daumen, dass ihr noch ne Lösung findet!

LG




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Doppelbuchung



03/07/2011 15:49:10

Hi du, ich wollte nur kurz von Freunden erzählen, bei denen sie ein paar Wochen vor der Hochzeit festgestellt haben, dass das Restaurant offenbar pleite gegangen war. Die haben dann in superkurzer Zeit eine schöne Burg gefunden und super schön dort gefeiert. Das klappt bestimmt irgendwie! *daumendrück*

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Doppelbuchung



03/07/2011 18:22:25

Wie wär es denn, wenn die anderen sich eine Alternative suchen? Du scheinst ja mit deiner Reservierung bereits vorher da gewesen zu sein?!

Auf den Vorschlag der location bin ich ja dann auch mal gespannt.

Drück dir die Daumen!!!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Doppelbuchung



03/07/2011 21:40:03

Ach herje, das ist ja der Horror!
Wo wohnt bzw feiert ihr denn ? Vielleicht weiss die ein oder andere hier ja eine Alternative!

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, weil es ja wohl nur eine Zusage mündlich war. Ihr hatte ja scheinbar noch keine Details geklärt oder (z.B Menü oder Buffet ausgesucht etc oder ????).

Ehrlich wundert mich das etwas, sowas macht man doch viel früher !!!!

Naja ,ich drücke alle Daumen dass es eine Lösung gibt !!!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Doppelbuchung



03/07/2011 23:34:51

Und, was kam raus?

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Doppelbuchung



04/07/2011 07:15:42

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das Paar, das nicht dort feiern kann, Schadenersatz verlangen kann, sofern ein Vertrag unterschrieben wurde.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr (sehr sehr schnell) eine Lösung findet!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation