Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

DRINGEND Kirchenheft-Hüllen gesucht




12/04/2012 09:40:06

Hey Ihr Lieben ich bräuchte noch ganz dringend eure Hilfe und zwar suche ich für unsere Kirchenhefte noch so einen durchsichtigen stabileren Umschlag. (Folie?Papier?) Ich weiß nicht genau wie man das nennt, sowas gibts auch häufig bei Einladungen.
Hab mir jetzt im Transparentpapier gekauft aber das ist auch noch nicht wirklich das was ich suche. Das könnte noch klarer sein u. stabiler....
Habt Ihr ne Idee wo ich da jetzt noch schnell drankomme bzw. wie man sowas genau nennt?????
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:DRINGEND Kirchenheft-Hüllen gesucht




12/04/2012 10:00:15

Ich versteh nicht genau, was du meinst. Meinst du einen Umschlag, wo du die kompletten Hefte reinsteckst oder einen Einband?
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:DRINGEND Kirchenheft-Hüllen gesucht




12/04/2012 10:02:00

Ne wo man das komplett reinstecken kann wie einen normalen Umschlag nicht sondern eher so einen Einband. Wie ein weiteres Blatt außenrum was nur dicker u. durchsichtig ist.
Ach ich weiß man verstehts nicht aber kanns nicht erklären
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:DRINGEND Kirchenheft-Hüllen gesucht




12/04/2012 10:06:19

Mal ganz blöd gesagt: Das ist schon als Einband gemeint, nur soll es eben durchsichtig und stabil sein. Eben so, dass man das Blatt untendrunter noch sieht, halt nur stabil. Oder?

Also, Transparentpapier ist halt immer etwas milchig. An Transparanz bzw. "Durchsichtigkeit" wirst du kaum mehr erreichen. Du könntest allerdings etwas dickeres Papier nehmen, dann hast du zumindest mehr Stabilität. Schau mal z.B. hier: http://www.papierdirekt.de/?type=product&super=12&category=38&product=122

Was mir jetzt noch einfallen würde wären dann evtl. Aktenhüllen, die du einfach zurechtschneiden kannst. Die sind stabil, auch transparent. Schau mal hier: http://www.amazon.de/100-KLARSICHTH%C3%9CLLEN-DIN-SICHTH%C3%9CLLEN-AKTENH%C3%9CLLEN/dp/B0018LN4Z8

Hoffe mal, ich hab das richtig verstanden?
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:DRINGEND Kirchenheft-Hüllen gesucht




12/04/2012 10:13:33

Ja das kommt schon sehr nahe :)

Ich mein sowas hier:

http://www.all*-kart*n.de/shop/hochzeitskarte-fc481611-transparentfolie-ornament-p-7808.html?cPath=1_350

* = e

Also diese Transparentfolie
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:DRINGEND Kirchenheft-Hüllen gesucht




12/04/2012 10:20:41

Ah, okay.
Suchst du dann auch etwas mit Ornamenten oder was ganz einfaches? Also, ich vermute jetzt mal stark, dass man diese Teile nur zusammen bekommt, also mit entsprechender Einladungskarte. Das ist ja auch sehr formatabhängig etc. Heißt also: Do it yourself

Ich weiß jetzt nicht wie dein Kirchenheft ansich aussieht. Aber generell finde ich Transparentpapier schon etwas edler, als etwas pur transparentes. Evtl. könnte man ja auch, wie in diesem Beispiel von dir, einen Teil ausschneiden, wenn man z.B. nur ein Foto auf der nächsten Seite sehen soll oder so ähnlich...
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:DRINGEND Kirchenheft-Hüllen gesucht




12/04/2012 10:24:17

Das Kirchenheft ist Din A 5 u. vorne schon schön bedruckt das soll quasi nur nochmal eni festerer durchsichtiger Einband sein ohne irgendwas drauf.
Hab jetzt schon an Overheadfolie gedacht nur ob man die knicken kann..auf A 5
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:DRINGEND Kirchenheft-Hüllen gesucht




12/04/2012 10:34:13

Overheadfolie würde ich jetzt nicht unbedingt knicken. Die ist ja schon sehr dünn und da bricht mal schnell ne Ecke ab...

Bist du dir sicher, dass der Einband echt nötig wäre? Ich finde es ansich zwar eine gute Idee, aber der gilt ja scheinbar nur der Stabilität, oder? Wenn das schon so schön bedruckt ist, dann würde das glaube ich eher der Optik schaden, als dass es einen Nutzen hat.

Bisher hatte ich immer nur normale Papierkirchenhefte und da hat es völlig ausgereicht, wenn das auf Papier gedruckt war. Solange es kein Butterbrotpapier ist geht das bestimmt
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:DRINGEND Kirchenheft-Hüllen gesucht




12/04/2012 10:37:34

Hahahah ja das Problem ist das es mich sehr an Butterbrotpapier erinnert Ach vielleicht kommt mir noch ne Idee die nächsten Stunden ansonsten lass ichs einfach so aber danke :)
Wat nen streß ;D
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:DRINGEND Kirchenheft-Hüllen gesucht




12/04/2012 10:47:08

Weißt du was?! Du wartest jetzt noch ein bisschen, dann schaust du nochmal ganz objektiv dein Kirchenheft an und dann überlegst du, ob du das echt brauchst. Ich kenn das ja, ich bin auch so ne kleine Perfektionistin. Aber oftmals macht man sich mehr Stress, als nötig ist Und wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, dann hast du ja uns als objektive Meinungsgeberinnen
Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:DRINGEND Kirchenheft-Hüllen gesucht




12/04/2012 17:09:17

Vllt könntest du ein Bild von den Kirchenheften hochladen? Da kann man sich des immer besser vorstellen!

Aber ich denke auch wie nalah schon sagte das es sicher nicht nötig ist noch ein Umschlag rum zu machen.

Ich hab jetzt auf die schnelle das gefunden,
da ist ein muster schon aufgedruckt :
http://www.die-familienfeier.de/popup_image.php/pID/49400/imgID/0

Lg Vanessa
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE