Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

Einladungen




17/08/2004 12:12:17

Hallo!

Es gibt da eine Sache, bei der bin ich mir noch total unschlüssig  ???
Wann verschickt man die Einladungskarten??? Soviel ich weiß, ca 2 Monate vorher und die Leute sollen dann innerhalb von zwei Wochen die Rückantwort schicken, oder?
Wir werden in Italien feiern, die meisten Leute werde aus Deutschland kommen, d.h. sie werden sich vielleicht mehr als einen Tag Urlaub nehmen... Muß man den Urlaub nicht am besten schon am Anfang des Jahres wissen? Unser Termin ist im Mai - sollte ich die Einladung nicht schon im Januar verschicken? Außerdem müssen ja auch noch Hotelzimmer gebucht werden...aber vielleicht ist die Zeitspanne dann wieder zu groß... Ach, ich weiß es nicht!

Vielleicht könnt ihr mir helfen!!!

Liebe Grüße

Flavia
sunrise
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2003 12:13:51
Beiträge: 65
Standort: NRW
Offline

re: Einladungen




17/08/2004 12:42:43

Hallo Flavia,

da gibt es mit Sicherheit auch div. Möglichkeiten!

Einige haben es so gemacht, daß sie kurze Vorab-Infos verschickt und darum gebeten haben, daß die Leute sich die Termine freihalten.

Wir haben dieses Jahr Ende Mai geheiratet und die Einladungen auch im Januar verteilt. Um Rückmeldung haben wir bis Mitte März gebeten, so daß wir ab dann auch schon mit Tischordnung, Platzkärtchen etc. beginnen konnten.

Es hat sich keiner beschwert, daß die Einladungen zu früh wären. Und kurzfristig (bis auf eine Partnerin, die an der Feier nicht teilgenommen hat- war aber eigentlich sogar gut so  )haben wir auch keine Absagen erhalten!

LG
Sunrise
Sunrise
Lyllewin
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2004 10:38:29
Beiträge: 69
Standort: Nürnberg
Offline

re: Einladungen




17/08/2004 19:21:20

Hallo Flavia,

wir werden nächstes Jahr im Mai heiraten und die Einladungen werden wir Weihnachten versenden, da wir seit Weihnachten zusammen und verlobt sind. Dem Kern der Hochzeitsgäste haben wir aber bereits mitgeteilt wann wir heiraten möchten und um Reservierung des Datum gebeten.

Generell denke ich lieber etwas zu früh als zu kurzfristig einladen. Zwei Monate im voraus wären mir persönlich zu knapp.

Ich wünsche dir alles Gute bei der Entscheidungsfindung.

LG Lilli
July05
Bronze-User



Beigetreten: 12/08/2004 15:09:12
Beiträge: 19
Standort: Dillingen
Offline

re: Einladungen




17/08/2004 20:41:06

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich die Karten spätestens Ende Januar versenden, da Deine Gäste wirklich Urlaub nehmen müssen. Bei uns in der Firma muss man z.B. bis spätestens Mitte Februar 25 Urlaubstage mit den Kollegen abgesprochen und beantragt haben. Wäre doch schade, wenn dann ein Euch wichtiger Gast nicht kommen könnte, nur weil er zu dieser Zeit keinen Urlaub nehmen kann.

Ich wünsche Dir viel Glück für die Entscheidung!

Liebe Grüße!

July05
Sarina
Gold-User



Beigetreten: 20/01/2004 22:31:20
Beiträge: 79
Standort: Düsseldorf
Offline

re: Einladungen




17/08/2004 23:42:07

Hi Flavia,

ich denke auch, dass du die Einladungen reichlich vorher verschicken solltest. Bis Italien ist ja doch ein ganzes Stück und da fährt man nicht mal eben spontan hin. Eure Gäste sllten da schon genug  Zeit zum Planen haben.
Januar wäre für mich auch der späteste Termin.

LG Sarina
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: Einladungen




18/08/2004 08:40:17

Hallo ihr Lieben!

Ich glaube, ihr habt mich endgültig überzeugt!!! Ich werde die Einladungen um Weihnachten herum verschicken... Gut, daß ich das Layout schon so gut wie fertig habe  ;D
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Flavia

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation