Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut2011
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2010 21:04:19
Beiträge: 76
Offline

Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




07/07/2011 11:28:00

Meine Hochzeit ist nun schon über 3 Monate her (was ich echt nicht glauben kann) und ich blicke immer noch mit voller Wehmut darauf zurück. Ich vermisse diese aufregende Zeit so und finde es so schade, dass man es nie weider erleben kann. Brautkleid kaufen usw. Wie erging es euch damit?
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




07/07/2011 11:44:12

Die Wehmut hört nicht auf. Ein Hausbau lindert sie etwas, aber Hochzeit ist einfach einmalig
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




07/07/2011 13:06:13

Die Wehmut hört auch bei mir nicht auf.

Auch nach über 3 Jahren wünsche ich mir immer wieder, einen so tollen Tag mit meinem Mann nochmal erleben zu dürfen - mit allem Drum und Dran.

Manchmal denke ich, wenn der Kinderwunsch erfüllt ist und der Zauber des ersten Augenblicks der Geburt vorbei ist, die tollsten "Höhepunkte" irgendwie vorbei sind.

Denn auf diese beiden Sachen habe ich mich schon von klein auf immer gefreut...

Naja- wenigstens den Kinderwunsch können wir uns ja noch erfüllen

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




07/07/2011 14:25:10

So schnell geht das nicht Es kommt vielleicht wirklich darauf an, was man danach so für Projekte hat. Bei uns sind es bisher keine...
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




07/07/2011 15:12:16

Ich glaube bei mir hat die Wehmut noch nicht angefangen... Ich genieße irgendwie noch.

Darüber hinaus habe ich aber schon einige andere tolle Familienfeste bei meinen Eltern erlebt, z.B. Silberhochzeit, runde Geburtstage etc. Klar, es IST was anderes, aber dieses Gefühl einer tollen runden Feier kam da auch auf, es wurde mit fast genauso vielen Gästen gefeiert etc.

Insofern liegt es an uns selber: Wenn wir selber sagen, dies und das feiern wir jetzt nochmal richtig groß, dann können wir ähnlich tolle Tage bestimmt noch einmal erleben! (Wehe ihr redet jetzt dagegen und klaut mir diese Vorstellung )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2011 15:13:19 Uhr


Created by Wedding Favors
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




07/07/2011 16:08:11

Annatiger wrote:Die Wehmut hört auch bei mir nicht auf.
...Manchmal denke ich, wenn der Kinderwunsch erfüllt ist und der Zauber des ersten Augenblicks der Geburt vorbei ist, die tollsten "Höhepunkte" irgendwie vorbei sind...


Dann kommt der Wehmut an die Schwangerschaft, an die ersten Augenblicke mit dem Knirps,...
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




07/07/2011 18:03:28

Ich hatte das ewig...fast bis zur SS (1 Jahr). Aber momentan bin ich froh, dass ich es schon hinter mir hab . Das hätte ich auch nie gedacht, dass ich jemals am Brautladen vorbeigehen kann ohne traurig die ausgestellen Kleider anzusehen.

Was ich allerdings immer noch nicht abstellen konnte, sind Vergleiche wie andere Leute ihre Hochzeit ausrichten. Da denke ich immer wieder "Das hätte ich ja ganz anders gemacht!" .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




07/07/2011 20:24:51

oh ja, ich gehöre auch zu den wehmütigen Bräuten!
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




08/07/2011 15:20:00

Bei mir sind es bisher nur 4 Wochen seit der Hochzeit, und ja: ich trauere dem ganzen nach. Ich hoffe sehr, das bald etwas kommt was mich gut davon ablenkt.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




08/07/2011 16:33:32

Bei mir ist die Hochzeit jetzt 13 Monate rum, und es stand auch direkt nach der Hochzeit kein neues Projekt an (keine SS, kein Hausbau etc.) und ich muss sagen, ich hatte nie Wehmut.

Es war eine super schöne Hochzeit, aber ich war im Endeffekt auch froh, dass alles vorbei war. Kein Organisieren mehr, kein Stress - einfach nur das Eheglück genießen und verheiratet sein.

Auch wenn die Vorbereitungszeit noch so schön war - ein zweites Mal würde ich es mir nicht mehr antun (wollen)...
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




08/07/2011 19:09:25

hm also bei mir kam keine Wehmut auf.
Es war ein wunderschöner Tag. Die Vorbereitungen waren toll und ich hab viele Erfahrungen gewonnen aber trotzdem möchte ich den Tag nicht nochmal haben.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




10/07/2011 18:56:50

Ich bin eigentlich auch nicht wehmütig ... die Hochzeit war rundum perfekt und unsere absolute Traumhochzeit. Wir würden alles immer wieder genauso machen daher gibt es eigentlich keinen Grund für Wehmut!

Und eine Schwangerschaft ist natürlich eh Ablenkung pur und schafft eine Vorfreude, die die der Hochzeit noch übertrifft
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




10/07/2011 20:08:13

Gar nie glaube ich! Wir sind jetzt 9 Monate verheiratet und hatten gleich nach der Hochzeit das nächste große Projekt mit dem Bau, da war ich nicht ganz so wehmütig. Jetzt ist grad der Kinderwunsch das große nächste Projekt aber so neben her gibt es immer den Wehmut aber er lässt sich durch die Projekte ziemlich klein halten, dennoch würde ich zu gern nochmal heiraten.

Heute hab ich nochmal ein Brautkleid bestellt aber nur für eine Hochzeit auf die wir eingeladen sind wo die Braut will, dass alle in weiß kommen. Vielleicht gibt das nochmal so ein wenig Brautfeeling... mal sehen ob es weh tut oder ich mich freue wenn es kommt und ich es anprobiere.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




10/07/2011 21:32:10

Ich weiß nicht, ob ich nach 19 Tagen schon wirklich mitreden kann. Wehmütig bin ich bisher überhaupt nicht. Unsere beiden Hochzeitstage waren einfach genial, wobei ich nicht sagen will, daß es unsere Traumhochzeit war. Wir hätten uns nämlich nicht erträumen können, wie gut uns die reale Hochzeit gefallen hat.
Trotzdem bin ich froh, daß das jetzt rum ist. Ich kann mir Schmuck ansehen und einfach nur überlegen, ob er mir gefällt oder nicht und denke nicht mehr, paßt er zum Kleid? Paßt er besser zum Kleid als der den ich schon habe?...
Und ich bin natürlich überglücklich, daß ich jetzt mit Christian verheiratet bin.
Ich bin nur froh, wenn der Nachhochzeitsstreß vorbei ist. Im Moment seh ich einfach nur einen Haufen Arbeit vor mir. Mal sehen ob ich hinterher Zeit für Wehmut habe.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




11/07/2011 12:49:17

Die hört beim nächsten Projekt auf, bei uns war es zuerst der Hauskauf und Umbau und jetzt ist es das Baby
Aber wenn ich die Chance hätte meinen Schatz wieder zu heiraten würde ich mich jederzeit wieder in die Planung stürzen
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




11/07/2011 16:02:55

Ich schleich mich mal rein, auch wenn unsere Hochzeit noch bevor steht...
ihr seid ja süß... ich kann mir aber vorstellen, dass es mir ähnlich gehen wird... im Moment ist alles toll, man freut sich einfach, dass man immer was zu tun hat mit der Planung und es macht einfach Spaß :)
Wir haben unser Haus schon, nach der Hochzeit gehts dann an die Kinderplanung.... aber es ist doch auch schön wenn man das alles hat und einfach genießen kann :) Es muss ja nicht immer neue Projekte geben, aber wie gesagt, kann euch gut verstehen, weil ich vor der Hochzeitsplanung irgendwie nicht so gut drauf war, aber momentan kann mir kaum was die Laune verderben :)


schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




12/07/2011 13:18:52

Bei mir ist die Kirchliche nun auch schon 13 Monate her und ich bin teilweise immer noch wehmütig. Der schlimmste Moment in letzter Zeit war, als ich beim Umzug mein Brautkleid vom Schrank genommen habe und im neuen Schlafzimmer an die Vorhanstänge gehängt habe. Nun, da ein Jahr rum ist, konnte ich es endlich in den Schrank hängen und es wurde etwas besser, da ich es nicht mehr täglich sehe. Trennen werde ich mich von dem Kleid wohl nie können .

Diese wunderschöne Zeit kann uns keiner mehr zurückholen, aber wir haben alle tolle Erinnerungen daran und wenn wir das und die Liebe zum Partner nicht aus den Augen verlieren, dürfte die Wehmut hoffentlich bald nachlassen und Platz für neue schöne Vorfreuden machen (Hausbau, Schwangerschaft etc.).
Verkaufspixum
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




12/07/2011 14:45:13

Ich warte insgeheim auf die Hochzeit meiner Schwester, da darf ich dann Zeremonienmeisterin sein ... ich hoffe es klappt 2012 oder 2013 ... wenn er endlich mal nen Antrag hinkriegt
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?




15/07/2011 09:22:52

Ich glaub so ein bisschen Wehmut schwingt immer mit, ist ja auch etwas besonderes so eine Hochzeit udn ich freu mich auch schon auf unsere kleine private Zeremonie.

Dennoch wirds im Leben noch soviele Höhepunkte geben,dass man dem nicht "nachtrauern" sollte,auch wenn die Höhepunkte manchmal kleiner sind..es gibt noch soooviel







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation