Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Flitterwochen im Winter - was meint Ihr?




02/02/2009 14:12:08

Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns am Wochenende überlegt unsere Flitterwochen in den Winter zu verschieben. Problem ist leider die Arbeit:
Mein Schatz ist ja mit seiner aktuellen Trainerstelle gerade beurlaubt (...anderer Threat), ist aber auch noch Lehrer an einem Gymnasium und unterrichtet dort seit seiner Beurlaubung mehr Stunden. Sommerferien gibt es in Hamburg leider erst am 17.07.2009 - die Vorbereitung für die neue Saison beginnt aber schon am 01.07.2009. Insofern: Keine Überschneidung des Urlaubs
Also dachten wir uns, im Winter zum Skifahren nach Norwegen zu fahren und einfach alles nachzuholen. Direkt nach der Hochzeit dann eben "nur" ein Wochenende nach Barcelona (oder so). Was meint Ihr? Oder ist dann das "Feeling" weg?
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Flitterwochen im Winter - was meint Ihr?




02/02/2009 14:18:17

Meinst Du mit "dann ist das Feeling weg" den Winter statt Strandurlaub oder weil dann zwischen Hochzeit und Flitterwochen eine Pause ist?

Wir fahren auch erst 2,5 Monate nach der Hochzeit in die Flitterwochen. Ich nehme mir nämlich für die Hochzeit im Mai 3 Wochen Urlaub und brauche die auch für Vor- und Nachbereitung und kann dann nicht noch eine Woche länger nehmen für Flitterwochen. Das machen wir dann erst Ende August. Ist mir auch lieber wegen der Organisation, die Hochzeit wird schon sooo anstrengend sein, besonders die letzten Tage, da will ich nicht noch nebenbei Koffer packen .

Finde ich irgendwie entspannender. So kann man auch die Hochzeit erst wirken lassen und ist nicht gleich wieder unterwegs. Ich rechne eh damit, dass ich die Woche danach nur schlafen werde vor Erschöpfung.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Flitterwochen im Winter - was meint Ihr?




02/02/2009 14:27:08

ich denke nicht, dass dann das "feeling" weg ist ...

unsere richtigen flittis werden wir auch erst anfang nächsten jahres machen (februar/märz)...
allerdings eher, weil dann die kreuzfahrt-saison in der karibik ist....

aber vorteil ist so natürlich, dass man dan nochmal nen klein bissl zeit zum sparen hat

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Flitterwochen im Winter - was meint Ihr?




02/02/2009 22:07:08

Hi rapariga17,

wir heiraten auch im Sommer (Juni) und wollten eigentlich auch direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen.
Fahren jetzt aber trotzdem "erst" im Dezember, da wir auf der AIDA gebucht haben (Dubai+anschließend Badeurlaub) und diese Route erst im Winter angeboten wird. Finden das aber auch super und wir werden da genauso unsere Flitterwochen verbringen, als wenn wir im Juni fahren würden .

Katie
Gold-User



Beigetreten: 02/02/2009 14:37:05
Beiträge: 64
Offline

Flitterwochen im Winter - was meint Ihr?




02/02/2009 22:09:50

Ich find das überhaupt nicht schlimm! Ihr habt ja sogar noch ein Wochenende in Barcelona, wenn ich das richtig verstanden habe.
letztlich lohnen sich die Flitterwochen dann doch doppelt: Einmal als Flitterwochen und einmal als normaler Urlaub, denn dann habt ihr ja zwischendurch wieder gearbeitet und habt die Entspannung bestimmt nötig :)


biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Flitterwochen im Winter - was meint Ihr?




02/02/2009 22:13:00

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 21:51:37 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Flitterwochen im Winter - was meint Ihr?




02/02/2009 22:25:46

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 10:13:27 Uhr

ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Flitterwochen im Winter - was meint Ihr?




03/02/2009 12:11:05

zwischen unserer hochzeit und unseren flitterwochen in hongkong und bali waren 5 wochen.
das war echt optimal. wir hatten zeit alles zu verarbeiten, haben die dankekarten verschickt und sind dann ohne "ballast" in die flitterwochen aufgebrochen!
super!

was man beachten sollte, wenn sehr viel zeit zwischen hochzeit und flitterwochen liegt: einige reiseveranstalter/hotels setzen für die honeymoonangebote ein zeitliches limit!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Flitterwochen im Winter - was meint Ihr?




03/02/2009 12:16:32

Ach ich stell mir das Traumhaft vor. Im schnee, auf einer gemütlichen Hütte Skifahren, Wellness, Viel Nähe und kuscheln und die wunderschöne Winterlandschaft.

Das ist ja total meins. Also ich finde das echt Traumhaft.

Wenn Ihr nicht zwingend einen Badeurlaub wollt.








Mein Pixum
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Flitterwochen im Winter - was meint Ihr?




03/02/2009 12:40:21

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 10:11:15 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation