Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




27/12/2010 14:30:59

Hallöchen,

wir möchte gerne im Juni in unsere Flitterwochen für ca. 2,5 Wochen fliegen. Wir haben uns jetzt für Kanada entschieden. Mein Schatz hat mir auch schon 2 Bücher über Kanada geschenkt, damit man mal schauen kann, was uns so interessiert und was man sehen "muss".

Wir wollen keine Anlage haben, wo wir dort unsere Zeit verbringen. Aktuell überlegen wir, ob wir nicht das erste und letzte Hotel buchen sollen und dazwischen reisen wir mit einem Wohnmobil oder so durchs Land. Hat jemand Tipps für uns, was wir unbedingt sehen "müssen", wie z. B. die Niagara Fälle? Klar, wir werden uns jetzt im Netz etc. schlau machen, aber vielleicht habt ihr noch ein paar tipps für uns, wie wir das ganze am besten "angehen"?!

Vielen Dank für eure Infos.

LG

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




27/12/2010 14:48:31

Hallihallo,

also mein Kanada-Urlaub ist ehrlicherweise schon wirklich ewig her.
Wir hatten damals auch nur das erste Hotel gebucht und sind dann quer durch Ontario mit einem Mietwagen gefahren.
Haben uns dann abends immer ein anderes Motel oder Hotel gesucht. Hat auch meistens problemlos geklappt.
Toronto solltet Ihr Euch auf jeden Fall ansehen, habe ich als sehr schön in Erinnerung. Dann waren wir noch in Kitschner und an den großen Seen. Die Niragara Falls haben wir uns auch angeschaut, ich muss allerdings sagen, dass wir unglaublich enttäuscht waren, uns war es zu touristisch und auch gefühlt riesige Abzocke. Vom Wachsfigurenkabinett, über Casinos und jede Menge Souvenirläden gab es da echt alles.
Wir hatten dann noch Freunde in Windsor besucht und dann einen Tagesausföug nach Detroit gemacht.

Vielleicht hilft Dir das ein klein wenig.

Damals gab es eine Motelkette namens Super 8 Motels, die verteilen sich über Canada und USA, die fanden wir nicht schlecht.

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




27/12/2010 15:21:17

Hallo Blondie,

Das hört sich doch schon einmal super an Ich schaue gleich mal nach, ob es dieses Hotelkette noch gibt.

Wer noch mehr "insidertipps" hat... immer her damit

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/12/2010 15:21:43 Uhr

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




27/12/2010 15:31:18

Hallo Ana, Kanada ist ein Traum... War da auch schon zweimal.
Einmal 5 1/2 Wochen Rundreise, einmal 3 Wochen.
In welcher Gegend wollt ihr euch denn aufhalten? Kann euch sehr die Gegend um die Niagara Falls, "Niagara-on-the-Lake" empfehlen. Es gibt sehr viele Winzer dort und die Landschaft ist ein Traum.
Niagara bei Nacht sollte man auch mal gesehen haben, ist aber nicht besonders toll. Einmal reicht.
Toronto ist auch sehenswert, besondere Tipps hab ich für die Stadt nicht, außer natürlich das berühmte Eaton Center. Auch sehr schön ist die Uferpromenade.
Da ihr nur 2,5 Wochen bleibt, könnt ihr euch nicht so weit wegbewegen. Ihr könntet natürlich aber auch von Calgary wieder zurück fliegen, das beinhaltet aber fahrerei. So könntet ihr allerdings eure Flittis richtig aussnutzen und über Manitoba und Saskatchewan nach Alberta kommen. Da Toronto in Ontario liegt, hättet ihr vier Provinzen durch. Jede für sich sehr sehenswert, da Saskatchewan ein z.b. flaches Ackerland ist...Hauptsächlich Felder... Aber auch viele Indianer und ihr aber auch in Ontario an den vier großen Seen vorbei fahrt. Alberta z.b. bietet sehr viele Wälder und dadurch auch sehr viele Tiere. Empfehlenswert hier ist der Jasper-Nationalpark.
Dort gibt es auch sehr sehr nette Lodges, Blockhütten, die einzeln buchbar sind. In der Regel gibt es ein Haupthaus und drum verteil die Lodges. Achtet nur auf den Müll, verschließt den gut, sonst könnt ihr aus den Fenstern die Bären beobachten. Auch gibt es den Banff-Nationalpark, auch in Alberta gelegen.
Es gibt soviel von Kanada zu sehen und erzählen.
Ihr könnt euch auch einfach nur ein Auto mieten und von Motel zu Motel ziehen. Ist natürlich auch ne Kostensache. Aber die Motels an der Straße sind immer gut zu empfehlen. Achtet einfach auf den äußeren Anschein und euer Bauchgefühl. Aber dass ist hier in der Heimat ja auch nichts anderes. Ein Hotel welches einen von außen nicht anspricht, wird ja auch nicht gebucht. Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben und du kannst was damit anfangen




esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




27/12/2010 15:35:06

die Super-8 gibt es noch. Auch die Travelodge Hotel´s sind sehr gut, allerdings auch gut im Preis.




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




27/12/2010 19:55:07

Ich war noch nie da und hab dementsprechend keine Tips. Ich wollte nur sagen: Neid Neid Neid!!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




27/12/2010 20:34:01

@nilla: warum bist du neidisch?? guck doch mal auf deinen ticker!! in 17 Tagen geht es nach Ägytpen ... mach schöne Fotos

@esspremo: wow, das sind mal tipps. jetzt weiß ich, wo wir anfangen können zu schauen!! Ich werde aber noch, wenn ich darf, auf dich zurück kommen
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




27/12/2010 20:44:51

Warst du schonmal in Ägypten?? Wenn man da nicht taucht, kann mans vergessen. Kanada ist schon was ganz anderes, da würde ich sofort hinfahren.
Fotos werden wir auf jeden Fall machen, ich freu mich schon auf die bunten Fischerl und Korallen. Wir machen 10 Tauchgänge, yeah!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




27/12/2010 22:10:09

Ne, in Ägypten war ich noch nie. Da fehlen mir die Tiere und die beeindruckende Landschaft. Trotzdem beneide ich dich, dass es überhaupt in den Urlaub geht...

Hach, jetzt freu ich mich noch mehr auf die Flitterwochen, blätter schon die ganze zeit in meinem buch durch
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




28/12/2010 08:23:13

Frag nur
Vielleicht könnt ihr aber auch in Calgary beginnen.
Vom 8-17 Juli findet dort das Stampede statt.
Eine große Rodeoshow und Party. Muss man mal gesehen haben.
Aber da seid ihr schon nicht mehr da oder?
Solltet ihr euch für ne Rundreise entscheiden, würde ich echt so rum anfangen. Da habt ihr anfangs die absolute Ruhe in der Wildnis, bevor ihr nach Saskatchawan kommt. Dort ist es landschaftlich eher fad, muss man aber auch gesehen haben!!!!
Naja, es ist nicht fad, aber ... ich kanns grad nicht erklären... So wie in Nevada vielleicht? Keine Wüste, aber alles flach und lauter Felder.
Und als abschluss zwei/drei Tage in Toronto

Aber "eigentlich" müsstet ihr im Herbst zum Indian Summer nach Kanada.
Oder in den Westen fahren, nach British Columbia und die West-Side-Passage mit dem Schiff rauf. Da kann man z.B. Wale sehen.

Oder oder oder....




Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




28/12/2010 16:39:14

Ja, alles sehen werden wir nicht schaffen *leider*, aber man kann ja immer mal wieder dahin
ich find es jetzt nur so schwer zu schauen, was möchte man sehen, was lieber nicht, was ist einem wichter etc.

boah, ist das schwierig. eine Rundreise wird es auf jeden fall geben.

wenn wir so fahren, dass wir in calgary starten und dann über Saskatchewan und Manitoba nach Ontario fliegen und die letzten tage in Toronto sind, würden wir die Niagara fälle ja nicht sehen. Aber wäre es es wert, was anderes weg zu lassen und dafür dahin zu fahren?!
boah, ist das alles schwierig.

Kannst du mir evlt. irgendwelche Bücher empfehlen oder wie seid ihr das ganze damals angegangen??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/12/2010 16:43:33 Uhr

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
loewenzaehnchen
Gold-User



Beigetreten: 05/04/2010 10:44:58
Beiträge: 61
Standort: München
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




29/12/2010 19:30:18

Hallöchen,

also wir waren im Januar in einem Teil von Kanada. (zuvor noch West-USA und Ost-USA).
Für den Kanada-Teil könnte ich dir unser Internet-Tagebuch empfehlen:

www.pen*berger.de

(*=z)

So im hinteren Drittel unter USA2010 kommen die Fotos von Toronto, Montreal und Ottawa, das mir am besten gefallen hat, war so schön britisch...
Gleich neben den Niagara-Fällen ist ein super Outlet-Center da MÜSST ihr hin. z. B. Original Tommy Hil...ger Polos für so 18 Euro statt 80 Euro, also Pflicht :)))

Viel Spaß beim Planen und kleiner Tipp: G.ogle - Street View ist klasse für den ersten Eindruck...
Verheiratet seit

30. Dezember 2011
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




29/12/2010 20:49:19

Dankeschön, wir schauen es uns gerne an
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




05/01/2011 14:58:26

Wir haben uns damals die Karte genommen und haben die Route mit einem Stift lang gezeichnet...
Bücher kann ich dir nicht wirklich empfehlen... Haben uns alles von der Karte her angeschaut... Und halt dann durch die fahrerei...
Wenn ihr wirklich in Calgary oder Co. beginnen wollt und von Toronto zurück fliegt, dann könnt ihr doch nach Niagara fahren.
Wo ist das Problem? Ihr müsst nur die Route so planen... Aber wie gesagt, ein Tag und eine Nacht in Niagara ist genug.
Wenn ihr unterwegs Geschenke oder so einkauft, achtet natürlich erstmal auf die Bestimmungen vom deutschen Zoll und natürlich auch auf die TAX FREE Belege.
Als wir damals in Niagara waren, sind wir über die Rainbow Bridge nach USA (Staat New York) gefahren, haben gedreht und sind wieder zurück, um das Tax ausbezahlt zu bekommen. Ob das jetzt noch möglich ist, weiß ich nicht. Ihr könnt es aber auch von Deutschland aus machen.
Die Wildnis würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Und auch keine Nacht in solchen Lodges
Aber wie gesagt, achtet auf euren Müll
Hach, es gibt soviel zu erzählen und zu sehen...




sonit
Newcomer



Beigetreten: 05/01/2011 12:45:06
Beiträge: 6
Standort: Zwickau
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




05/01/2011 15:25:01

Kanada kann ich nichts zu sagen aber wir waren
in den USA und sind von der West- zur Ostküste mit dem Wohnmobil gefahren. Ich gebe zu eine etwas ausergewöhnliche Hochzeitsreise aber wir sind beide USA Fans und mit dem Wohnmobil Urlaub machen wollten wir auch schon immer mal :)
Kann ich also nur empfehlen.
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




05/01/2011 15:50:39

esspremo wrote:
Wenn ihr wirklich in Calgary oder Co. beginnen wollt und von Toronto zurück fliegt, dann könnt ihr doch nach Niagara fahren.
Wo ist das Problem? Ihr müsst nur die Route so planen...


hast recht, es gibt keinen. ich hatte mich irgendwie verguckt und da dachte ich nur "boah, nur wg. den Niagara Fällen" sooo weit, aber das geht wirklich. hab dann nochmal genauer geguckt. sorry


Ja, diese Lodges werden wir auf jeden fall mitnehmen ich freu mich schon so

@sonit: warum ungewöhnlich? Jedem das, was er möchte
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




05/01/2011 15:57:12

Och Ana... nimm mich mit!!!
Ich mach euch auch den Reiseführer




Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




05/01/2011 16:08:47

esspremo wrote:Och Ana... nimm mich mit!!!
Ich mach euch auch den Reiseführer


ja, das wäre doch eine idee, aber überschneidet sich das nicht mit der eigenen hochzeit??
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




05/01/2011 16:15:46

ja, etwas




Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Flitterwochen in Kanada! Jemand Tipps?




05/01/2011 16:18:19

schade, sonst wäre das natürlich kein ding gewesen
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation