Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Crozoires
Gold-User



Beigetreten: 15/05/2017 18:26:05
Beiträge: 73
Offline

FOTOGRAF GESUCHT




22/08/2018 11:47:31

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr euren Hochzeitsfotografen oder eure Hochzeitsfotografin gefunden habt?
Ich bin im Moment etwas ratlos, wie und wo ich am Besten schauen soll. Oder wie habt ihr euch darüber informiert?
Ich bin aus der Wiener Gegend, also nicht aus Deutschland. Aber ich denke mal die Suche wird sich in Österreich nicht unbedingt anders gestalten, als bei euch in Deutschland. Deswegen wäre ich euch für Tipps oder Ideen dankbar. Bisher haben mich die Fotos von anderen Hochzeiten nämlich irgendwie nie so richtig überzeugt. Oder muss man sich darauf einfach einlassen? Oder habe ich eventuell sogar zu hohe Erwartungen?
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

FOTOGRAF GESUCHT




22/08/2018 12:12:01

Unserer war eine Empfehlung einer Bekannten. Vielleicht hörst du dich mal im Bekannten- und Freundeskreis um, ob dir einer einen Fotografen empfehlen kann?
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Cryairure
Gold-User



Beigetreten: 26/06/2017 08:16:00
Beiträge: 53
Offline

FOTOGRAF GESUCHT




24/08/2018 10:09:50

Denke auch, dass du bei Bekannten viel erreichen kannst. Oder du gehst vielleicht mal auf eine Messe, das stellen sich auch immer relativ viele Fotografen vor.
Ich denke da bekommst du auch mal eine ganz gute Übersicht über das Angebot und kannst dann später besser sagen, was du gerne hättest oder was dir wichtig ist.
Das ist ja oftmals auch ein wichtiger Punkt, das man eigentlich gar nicht so genau weiß was man gerne hätte.
Oder klapper doch mal die Fotostudios in deiner Gegend ab und schau dir das Portfolio von denen an. Da siehst du ja dann auch ob der Stil dir zusagt oder eher nicht.
Cacresarc
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2017 10:28:16
Beiträge: 34
Offline

Aw:FOTOGRAF GESUCHT




30/08/2018 14:51:59

Du hast extrem viele Möglichkeiten einen geeigneten Hochzeitsfotografen zu finden. Eine Möglichkeit ist deinen Bekanntenkreis abzuklappern, der bereits geheiratet hat und dir ihre Fotos anzusehen. Dann kannst du wie auch schon erwähnt zu einem Fotografen im bei dir im Ort gehen und dir sein Portfolio anschauen. Als dritte Möglichkeit kannst du einen Hochzeitsfotografen online suchen. Zufälligerweise war ich mal auf einer Hochzeit von Freunden in Wien. Ich habe sie gefragt wer ihre Bilder gemacht hat, und sie haben mir www.itsyourday.at empfohlen. Wenn dir die Bilder auf der Website gefallen, setz dich doch mal mit denen in Verbindung :)
Viele Grüße
Crozoires
Gold-User



Beigetreten: 15/05/2017 18:26:05
Beiträge: 73
Offline

Aw:FOTOGRAF GESUCHT




31/08/2018 09:36:38

Guten Morgen,
Vielen dank euch hab im bekannten Kreis nachgefragt, die kennen aber leider niemanden.
Liegt vielleicht aber daran das er zu klein ist!
Also die kennen den 0815 Fotografen der stinknormale Fotos macht.
Hab mir ihre Fotos gezeigt und da ist nichts besonderes dran. Will wenigstens ein ungewöhnliches tolles Foto von meiner Hochzeit!
Naja als ich dann letztendlich auf die empfohlene Seite von dir gegangen bin
habe ich den perfekten Fotografen gefunden!
Jetzt steht der Hochzeit meines Mannes und mir nichts mehr im weg!
Vielen dank dir dafür, du hast meine Hochzeitsfotos gerettet!

Liebste Grüße
Crozoires
Cryairure
Gold-User



Beigetreten: 26/06/2017 08:16:00
Beiträge: 53
Offline

FOTOGRAF GESUCHT




31/08/2018 19:45:19

Unbedingt solltest Du darauf achten, dass die Bilder eine hohe Qualität haben und auch mal etwas mit dem Fotografen davor sprechen. Versuche ihm ein paar Fragen zu stellen, zum Beispiel, was für Szenen er euch empfehlen kann. Daran merkst du dann sehr schnell, ob er sich in diesem Gebiet gut auskennt oder ob es nur einer ist, der auf das schnelle Geld aus ist und am Buffet schlemmen will. Wie gesagt, ich würde einfach mal einen Stadtbummel unternehmen.
Alessa-BeBo
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2018 13:46:23
Beiträge: 1
Offline

Aw:FOTOGRAF GESUCHT




02/09/2018 13:54:48

Ich persönlich habe das so gemacht, dass ich bei eBay Kleinanzeigen geschaut habe und auch dort fündig wurde.

Zusätzlich haben wir uns eine kostenlose App runtergeladen "Wedbox" (https://foto-app.de/) wir haben hier schon im Voraus unsere Gäste darauf hingewiesen, dass sie sich auch dort anmelden könnten um alle Smartphone-Bilder direkt dort hochladen können, über einen privaten Link ist alles auch nur für uns sichtbar.

So haben wir nicht nur die professionellen Fotografen-Bilder, sondern auch die spontanen und witzigen Bilder der Gäste gebündelt auf einer Plattform.
Susi8201
Newcomer



Beigetreten: 08/09/2018 21:03:05
Beiträge: 2
Offline

FOTOGRAF GESUCHT




08/09/2018 21:05:16

Hallo! Wir haben, dass ganz kurz und knapp bei https://meinpartyfotograf.de/ gebucht. Der Preis ist super und die Bilder sind auch klasse geworden. :)
fotosls11
Newcomer



Beigetreten: 19/09/2018 15:34:00
Beiträge: 1
Offline

FOTOGRAF GESUCHT




19/09/2018 15:34:23

Ich fotografiere oft Hochzeiten in Wien:
www.hochzeitsfotograf-sls.de
lotte85
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2018 07:31:12
Beiträge: 6
Offline

FOTOGRAF GESUCHT




22/09/2018 10:03:36

Hallo Crozoires,

bei uns war mein Zukünftiger für den Fotografen zuständig (er hat für Fotografie einen Faible). Er hat ihn auf dem lokalen Hochzeitsportal https://weddilo.de hier für die Region gefunden.

In Deutschland gibt es solche Portale wie Sand am Meer, Vielleicht gibt es sowas ja auch für Wien und Umgebung?

Viele Grüße
Lotte
mina29
Silber-User



Beigetreten: 26/09/2018 12:32:43
Beiträge: 30
Offline

Aw:FOTOGRAF GESUCHT




26/09/2018 12:38:01

Mir wurde ein Hochzeitsfotograf von einem befreundeten Ehepaar empfohlen. Der Fotograf kommt in hene zum Einsatz: http://www.mayeres.de/hochzeit/hochzeitsfotograf-herne

Für Österreich kenne ich nichts.
An deiner Stelle würde ich mich bei Freunden und Bekannten informieren.
Eine andere Möglichkeit ist es in regionalen Gruppen auf Facebook zu suchen.

Viele Grüsse
Seemy
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2018 10:51:18
Beiträge: 44
Offline

Aw:FOTOGRAF GESUCHT




09/05/2019 12:12:02

Hi :)

Also wir haben uns natürlich in erster Linie vor Ort mal umgesehen aber da haben wir echt kein gutes Angebot gefunden bzw war uns die Qualität in den 2 Studios wo wir waren einfach zu schlecht..aber der Preis zu hoch.

Aus dem Grund haben wir uns dann im Web umgesehen und haben verschiedene Fotografen gefunden.
Viele bieten wirklich traumhafte Leistungen an, finde ich super das man da so eine große Auswahl bekommt.

Wir haben dann einen Fotografen gefunden der Hochzeitsreportagen macht und auch so Alben zusammen stellt.
Genau nach sowas haben wir gesucht :)
Zudem stimmte auch der Preis, echt gut ^^

Wie sieht es denn bei euch aus?
FrankundMaja
Newcomer



Beigetreten: 11/07/2019 13:32:19
Beiträge: 2
Offline

FOTOGRAF GESUCHT




11/07/2019 13:41:59

Wir haben per Foren und Google Ausschau gehalten und haben eine wunderbare Fotografin gefunden. Waren mit ihr und ihrer Fotobox mehr als zufrieden. Deshalb gerne an der Stelle die Empfehlung für www.marnymeyer.de

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/07/2019 13:42:08 Uhr

Pajser
Newcomer



Beigetreten: 17/03/2018 09:55:24
Beiträge: 8
Offline

Aw:FOTOGRAF GESUCHT




19/07/2019 17:17:35

Wir sind zu unserem Fotografen durch Empfehlung gekommen.
Somit haben wir nicht lange oder besser gesagt gar nicht suchen müssen!
Die Entscheidung, den empfohlenen Hochzeitsfotografen zu nehmen, haben wir nicht bereut, denn er hat tolle Fotos gemacht! Viel, viel besser als erwartet... Ich war begeistert!

Also, falls einer einen top Hochzeitsfotograf in Essen braucht, hier auf digitale-fotografien.com sind dann alle weiteren Infos zu finden! Würde mich freuen, wenn es weiter hilft!
Also, mit diesem ist man auf jeden Fall an der richtigen Adresse...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation