Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Frage zur Schnürung




12/06/2014 11:05:45

Meine Mutter und ich haben gestern noch einmal das Schnüren geübt. Die Schneiderin, die das Kleid gekürzt hat, meinte, wir müssten irgendwo in der Mitte der Schürung unter der Brusthöhe einen Knoten machen, damit die Schürung darüber schön fest bleibt, und dann normal weiter schnüren.

Wir finden aber, dass das ein bisschen komisch aussieht, da die Schnürung dadurch ja nicht mehr so schön regelmäßig ist. Ich habe auf Bildern auch noch nie gesehen, dass das so gemacht wird, da wird immer ganz normal bis unten durchgeschnürt. Wir macht ihr das? Muss der Knoten sein? Ich habe jetzt nicht gerade eine schwere Brust, die besonders gehalten werden müsste (Körbchengröße A).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/06/2014 11:09:23 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Frage zur Schnürung




12/06/2014 11:27:02

Ich kann nur von einer Korsage berichten, die ich schon öfter anhatte.
Da wurde kein Knoten gemacht, und die hielt auch so bombe. Ich habe auch keine wahnsinnig große Brust.
Ich gebe dir recht, mit dem Knoten in der Mitte sähe das irgendwie komisch aus. Und wenn die ganze Geschichte sonst nicht halten würde, wäre das Kleid nicht mit der Schnürung hergestellt worden, wenn du verstehst was ich meine.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 141
Offline

Aw:Frage zur Schnürung




12/06/2014 12:27:13

Hallo!
Ich hatte auch eine Schnürung und meine Schwester hat keinen Knoten machen müssen, wurde auch nichts vom Brautladen gesagt (dort wurde es auch geändert)
Es hat wirklich bombenfest gehalten und ich hab Körbchengröße E/F



Lillyann
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2014 19:14:24
Beiträge: 152
Offline

Aw:Frage zur Schnürung




12/06/2014 12:53:24

Ich sollte erst in diesem Forum lesen, wenn ich richtig wach bin.

Habe beim Überfliegen erst einmal "Frage zur Scheidung" gelesen...

Was die Schnürung angeht: Meine Cousine hatte auch eine. Da gab es keinen Knoten. Allerdings wurde seitlich geschnürt, die Schleife dann irgendwie in die Schnürung gesteckt und darüber hatte sie dann eines von diesen farbigen Bändern, das hinten am Rücken zu einer Schleife gebunden wurde...
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frage zur Schnürung




12/06/2014 16:08:56

Also ich war ja letzte Woche erst im Brautladen um mein Kleid anzuziehen. Da habe ich noch gefragt, ob sie meiner Trauzeugin beim nächsten Termin zeigen könnten, wie man es schnürt, weil sie letzten Sa nicht dabei sein konnte. Da sagte die Verkäuferin, dass das ganz einfach wäre, aber das sie es ihr natürlich zeigen. Von einem Knoten hat sie nichts gesagt und auf den Fotos hab ich auch keinen gesehen... es hat aber trotzdem super gehalten, also würde ich es an eurer Stelle lieber ohne Knoten machen.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frage zur Schnürung




12/06/2014 16:09:46

* (sorry, versehentlicher Doppelpost)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/06/2014 16:10:28 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Frage zur Schnürung




12/06/2014 16:25:42

@ Lillyann: hehe, nein, Fragen zur Scheidung werde ich hoffentlich nie haben .

Prima, also steht fest: Kein Knoten! Im Geschäft wurde davon auch nichts gesagt, nur die Schneiderin hat es eben mehrmals betont und meiner Mutter so gezeigt. Ich weiß auch nicht so richtig, wozu das notwendig sein soll. Sänks !


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

Frage zur Schnürung




14/06/2014 15:32:00

Also bei meiner Schnürung muss auch kein Knoten sein. Die Schneiderin meinte nur, dass meine Mutter ruhig noch "2 bis 3" cm mehr ziehen kann, damit das Kleid wirklich gut sitzt.
Wir werden auch noch üben
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation