Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 20:22:24

Der Titel des Threads sagt es ja schon, ich hab eine Frage zu den Farben unseres Fingerabdruckbaumes.

Unser Baum sollte ja eigentlich türkise Blätter kriegen, passend zur Hochzeit. Höchstwahrscheinlich hängt der aber im Wohnzimmer und das hat eine große graue Couch mit großen grauen und kleinen roten Kissen, einen schwarz/weiß/rot/grauen Teppich und eine große Collage aus Urlaubsbildern in, ihr erratet es nie: schwarz/weiß/rot. Das sieht übrigens weniger trist aus, als man meint. Ist ein total gemütliches Wohnzimmer.

Ich bin niemand, der seine Wohnung total durchstylen muß, aber ich frag mich halt, ob ich den Baum weniger passend zur Hochzeit und mehr passend zur Wohnung machen soll. Und was haltet ihr von grauen Abdrücken, nur zwischendrin vereinzelt ein paar rote?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 20:39:50

Auf den Threadtitel steh ich ja dermaßen!

Hab ich mir auch schon überlegt. Wir werden ja grün haben, was ich ganz gut finde: Grüne Blätter machen Sinn und passen in unser Wohnzimmer. Mit einem Altrosa/Vanille-Farbschema wäre ich bei den Stempelkissen auch ausgewichen.

Türkis ist toll, aber es wird dich nerven, wenn e snciht in's Wohnzimmer passt. Grau/rot finde ich schick (auch wenn man es dir aus farbtherapeutischen Gründen vermutlich verbieten müsste ), aber stell dich darauf ein, dass es mit "grau und vereinzelt rot" nichts werden wird, die wenigsten Gäste werden zu grau greifen, alle wollen rot, da bin ich ziemlich sicher. Aber geil is schon.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 20:40:42

Ich würde die Farben in diesem Fall eher an die Wohnung anpassen - die Hochzeit ist nur ein Tag, in deinem Wohnzimmer sitzt du jeden Abend....
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 21:05:28

deckelchen, ich bin ja nicht doof. Ich würde die roten Fingerabdrücke selber machen, also unsere, die von Familie oder Trauzeugen und den restlichen Gästen nur das graue Stempelkissen zur Verfügung stellen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 21:11:51

Ich glaub, wir hatten uns darüber auch schon mal kurz unterhalten.
Ich bin daher noch immer dafür, die Farben eher an die Wohnzimmerfarben anzupassen. Und so ein kleiner, anderer Farbtuper auf der Hochzeit ist doch auch gar nicht so schlimm.
Aber nur grau für die anderen Gäste anbieten, würde ich nicht. Vielleicht wärs dann zu wenig rot.

Achja, der Thread-Titel ist einfach herrlich
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 21:28:53

Irgendwo aus dem Sumpf der grad um mich rum ist, hab ich den Titel hervorgezogen.

@ Domi
Du kennst doch die Collage die wir im Wohnzimmer hängen haben. Da sind auch nur wenige rote Farbkleckse und das gefällt mir total gut. Wir haben beide Trauzeugen die jeweils einen Partner haben, sind schon sechs rote Blätter. Unsere Eltern und Geschwister mit Kind und Oma und schon sind es 17 rote Fingerabdrücke.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 21:30:41

Stimmt, daran hätte ich eher denken können.
Mhhh, dann würde ich die Schrift unter drunter aber auch in Rot machen...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 21:55:11

Ich glaube, man kann auch überorganisieren. Ein bisschen Spontaneität täte der Sache auch gut. Oder willst du dich den ganzen Hochzeitstag lang neben das Bild stellen und überwachen, dass auch ja jeder einen grauen Abdruck macht? Solche Bilder leben auch von den Gästen. Wenn du zu konkrete Vorstellungen hast, dann stemple dir dein Bildchen lieber selbst.
Aber zur Ausgangsfrage: Türkis sähe im rot-grauen Wohnzimmer total dumm aus.
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 22:07:01

Nun, viel zu überwachen wird es da nicht geben; wenn nur graue Kissen daliegen, wird wohl kaum jemand fuchsia aus dem Jackett zaubern.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 22:10:45

deckelchen hats verstanden, hallelujah!
Und wenn ein Gast wirklich ein cyanfarbenes Stempelkissen in der Tasche hat, dann darf er gerne damit seinen Fingerabdruck machen. Bei fuchsia streike ich, das tut dem Auge neben rot so weh.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 22:12:05

Das ist mir schon klar, dass wahrscheinlich kein Gast zufällig ein Stempelkissen mit sich herumtragen wird.

Aber wie soll das organisiert werden, dass die ausgewählten Personen in rot stempeln? Sollen die vielleicht schon im Vorfeld der Hochzeit zum stempeln kommen, so dass es ja keine Missverständnisse gibt? Oder so lang bleiben, bis alle die grau stempeln müssen weg sind? Oder einzeln aufgerufen werden zur Abgabe des Fingerabdruckes?

Sorry, aber für mich muss bei solchen Aktionen schon ein bisschen Wahlfreiheit der Gäste dabei sein. Grad sowas macht das Ganze doch aus, dass man sich zumindest überlegt ob man in Farbe 1 oder 2 stempeln wird.

Am besten wird auch noch vorgegeben, wo jeder einzelne Gast hinzustempeln hat, so dass das Laub auch eine ordentliche Form bekommt und nicht etwa schief am Baum hängt
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 22:29:25

Sorry, was für dich zu einer Hochzeit gehört, ist mir auf meiner Hochzeit völlig egal. Die gestalte ich nämlich so wie ich es will.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 22:30:26

Wenn ihr das Bild im Wohnzimmer aufhängen wollt, würde ich es auch dementsprechend anpassen.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 22:32:54

Nilla wrote:Sorry, was für dich zu einer Hochzeit gehört, ist mir auf meiner Hochzeit völlig egal. Die gestalte ich nämlich so wie ich es will.


Was ich am meisten bei dir lese: ICH, ICH, ICH, ICH, ICH!!!

Dann mach doch kein Gästebild, mach's selbst!
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 22:46:15

Nachdem ich schon Gästebulder gesehen habe, die man sich beim besten Willen nicht aufhängt und für die man unter'm Strich nur Zeit und Geld verschwendet hat, finde ich es nciht verlehrt, das etwas zu planen. Immerhin kostet dieses Poster Geld: Die Datei, der Druck, die Stempel, abgesehen von der Tatsache, dass man gerne etwas Hübsches haben will.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 22:48:52

Klar gibt es viele Gästebilder, die man sich so nicht unbedingt aufhängen will, das bestreite ich sicher nicht. Ich hab sogar selbst eins davon

Aber vielleicht kann man ja zumindest einen Mittelweg finden, d.h. etwas was man aufhängen will, das den Gästen aber dennoch ein wenig kreativen Spielraum lässt.
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 22:54:41

Na, man darf doch aussuchen, wo man den Stempelabdruck hinsetzt und mit welchem Finger/ welcher Zehe. Da können sich alle austoben.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




17/05/2011 23:41:01

Zur Frage nach den Farben: ich würds auch an das Wohnzimmer bzw den Raum anpassen, in dem du es aufhängen willst. Oder eben irgendwelche Farben nehmen, die gut zu den meisten Farben passen, man renoviert ja im Leben auch mal und braucht nen Farbwechsel.

Der Titel gefällt mir übrigens auch sooo gut, dass ich erstmal breit grinsen musste.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/05/2011 23:42:43 Uhr

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




18/05/2011 05:50:54

Eher ans Wohnzimmer denken als an die Hochzeit.
Auf jeden Fall.

Bei mir tut sich die Frage nicht auf: Meine Einrichtung ist grün und meine Hochzeit auch!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




18/05/2011 07:18:23

ICH plane unsere Hochzeit mit MEINEM Freund so wie ICH es MIR vorstelle und wünsche. ICH bin glücklich damit, vorallem weil MEIN Freund und alle die wichtig sind, komplett hinter MIR stehen und sich mit MIR freuen. ICH bin eine glückliche EGObraut und hab überhaupt kein Problem mit MEINEM EGOismus.
Und wenn ICH Kreativität auf unserer Hochzeit haben will, dann sage ICH es schon. Wenn ICH aber hinterher gerne einen Gästebuchbaum haben möchte, der MIR gefällt, weil er in unserem Wohnzimmer hängt, dann sorge ICH dafür, daß er so aussieht wie ICH mir das vorstelle.
Wenn die Gäste ihre Kreativität ausleben wollen, dürfen sie das tun, müssen sich halt was ausdenken, ICH bin doch keine VHS-Lehrerin im Kurs Hochzeitsgästekreativität.

Mädels danke für euere Meinungen. Heute Abend schau ich mal, wo ich graue und rote Stempelkissen her kriege und dann darf mein Süßer den Baum auf Leindwand bringen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




18/05/2011 08:04:20

... und da du davon ausgehst, dass deine Freunde nicht wirklich was planen (die wissen wahrscheinlich schon warum) wird es eine Hochzeit ohne Überraschungen und Spontaneität. Wem's gefällt...
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




18/05/2011 08:07:36

@nilla: willst du dir das ding wirklich ins wohnzimmer hängen???
ich gehe davon aus (wir haben auch so einen baum), dass die gäste wenig pfleglich damit umgehen, nicht absichtlich, aber wie das nunmal so ist, die haben einen anderen fokus darauf. nur mal so als gedanke.

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




18/05/2011 08:08:36

Der Thead-Titel ist genial

Nee, türkis geht nicht wirklich...
Aber wieso machst du dir denn so einen Stress mit dem grauen Stempelkissen? Da geht doch auch bestimmt ein silbernes, oder? Macht die Suche evtl. einfacher
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




18/05/2011 08:33:22

Nalah wrote:Der Thead-Titel ist genial

Nee, türkis geht nicht wirklich...
Aber wieso machst du dir denn so einen Stress mit dem grauen Stempelkissen? Da geht doch auch bestimmt ein silbernes, oder? Macht die Suche evtl. einfacher


Stimmt. Silber würde doch auch zur Einrichtung passen. :)

Ich muss mal schauen, wo ich mal Stempelkissen in allen Regenbogenfarben gesehen hab. Falls du bis dahin nix findest sag bescheid, dann kann ich eventuell weiterhelfen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2011 08:34:52 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gästebuchfingerabdruckbaumfarbfrage




18/05/2011 10:35:14

@ dini
Guter Einwand, ich habe einen Gästebuchfingerabdruckbaumbeauftragten, der gleichzeitig Polizist ist, der wird mit den Gästen schon zurecht kommen.
Und wenns wieder erwarten doch "schief" geht, dann hab ich noch ein paar Zimmer, in denen es dann zur Einrichtung paßt.

@ Nasty und Nalah
Silber klingt gut, ich hab mir ehrlich gesagt, noch keine Gedanken darüber gemacht, in welchen Farben es Stempelkissen gibt.

@ bondgirl
Es ist echt erstaunlich, wie genau du meine Beiträge verfolgst. Und jetzt nochmal, für den Fall, daß du dir genau das nicht gemerkt hast, mir ist egal, wie du eine Hochzeit planen würdest oder geplant hast. Mir ist deine Meinung zu meiner Hochzeit, meiner Person oder meinen Freunden egal.
Anscheinend brauchst du aber meine Aufmerksamkeit. Mein Tip wäre zwar, dich in der Zeit mit deinem Mann oder Freunden zu beschäftigen, aber mei, jede wie se mag.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation