Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
honey-1
Newcomer



Beigetreten: 25/09/2006 14:55:35
Beiträge: 4
Offline

Glücksschmetterlinge




25/09/2006 15:03:26

Hallo allerseits, ich bin neu hier und begeistert von eurem Forum!

Anscheinend gibts hier auf alle Fragen eine Antwort
Deshalb komm ich gleich mal zu meiner:

Ich habe in einer Zeitschrift davon gelesen, dass es möglich sein soll, anstatt Ballons oder Tauben, auch Schmetterlinge fliegen zu lassen.
Diese werden wohl in Schachteln verpackt und können dann noch einige Tage leben.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder kann mir sagen, wo ich mich darüber informieren kann? Was kostet sowas?
Und muss man dafür eventuell sogar eine Genehmigung o.ä. beantragen???

Über Antworten eurerseits würde ich mich wirklich sehr freuen!

Beste Grüsse,
Honey
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

Aw:Glücksschmetterlinge




25/09/2006 17:46:58

Liebe Honey

Bitte entschuldige, aber deine Idee mit den Schmetterlingen finde ich echt etwas makaber... schliesslich handelt es sich dabei um Lebewesen!!!

An unserer Hochzeit haben die Gäste rote Herz-Ballons steigen lassen mit einer Karte daran, worauf sie uns gute Wünsche und "Gutscheine" (z. B. einmal Fensterputzen, ein Grillabend, ...) notiert haben. Es war nicht nur mega schön, die Ballons steigen zu sehen (was gleichzeitig ein schöner, symbolischer Abschluss unseres Apéros war, nach welchem einige Gäste heimfuhren), sondern natürlich auch toll, immer wieder eine Karte, welche vom Finder an uns retourniert worden war, im Briefkasten vorzufinden.

Liebe Grüsse,

swissgirl
honey-1
Newcomer



Beigetreten: 25/09/2006 14:55:35
Beiträge: 4
Offline

Aw:Glücksschmetterlinge




25/09/2006 17:56:37

Liebes swissgirl.

Die Idee mit den Herzluftballons ist natürlich auch sehr schön, aber mein Schatz und ich möchten eben etwas ganz Besonderes.

Da unser gesamtes Fest vom Motto "Schmetterling" durchzogen ist (Torte, Tischkarten etc.) wäre das meiner Meinung nach ein passender Höhepunkt.

Natürlich möchte ich auch nicht, dass die Schmetterlinge in irgendeiner Art und Weise gequält werden. Deswegen möchte ich ja vorab so viele Infos wie möglich darüber sammeln!

Trotzdem Danke.

Honey
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Glücksschmetterlinge




25/09/2006 18:49:03

Hallo!

Mir tun die armen Schmetterlinge einfach leid!!! Bei Brieftauben weiß man ja zumindest, dass sie wiederkommen und mehr Lebenserwartung als ein paar Tage haben...

Ich habe eben mal kurz im Internet geschaut und es gibt auch Luftballons im Schmetterlings-Design. Werden mit Helium gefüllt und können deswegen auch fliegen! Kostenpunkt ab ca. 5,00 EUR / Stück. Ich weiß ja nicht was die echten Schmetterlinge kosten würden...würde aber die Heliumballons allemal vorziehen!!!

Liebe Grüsse
Galupy
honey-1
Newcomer



Beigetreten: 25/09/2006 14:55:35
Beiträge: 4
Offline

Aw:Glücksschmetterlinge




25/09/2006 19:19:44

Danke Galupy,

werde mich auch mal auf die Suche nach den Ballons machen.

Honey
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Glücksschmetterlinge




25/09/2006 19:26:51

Hallo nochmal!

Die preiswertesten waren (glaub ich) bei www.luftballons.de - Ich hoffe Du findest was passendes!

Liebe Grüsse
Galupy
Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Glücksschmetterlinge




25/09/2006 19:28:26

Ersteinmal herzlich Willkommen Honey und viel Spaß bei Weddix.
Ich bin jetzt auch schon einige Zeit dabei und dieses Forum ist echt toll.
Ich verstehe nicht warum alle versuchen Dir die Idee auzureden. Es soll doch Dein Tag sein und wenn Du Schmetterlinge haben willst, dann mach das doch auch.
Andere Leute heiraten unter Wasser, auf Bergipfeln oder was weiß ich wo.
Das mit den Schmetterlingen habe ich auch schon gehört, aber ich kenne leider keinen der das schon probiert hat.
Vielleicht schaust Du einfach mal im Internet ob Du was findest.
Schau mal auf http://www.wins.ch/wins/heiraten2.htm oder www.hochzeit-schmetterling.de

Für mich persönlich wäre das auch nix, weil ich auch Angst um die Tierchen hätte, aber auf der anderen Seite sieht es bestimmt toll aus, wenn viele hunderte Schmetterlinge in der Luft flattern.

Lass Dir also nix einreden. wenn das Dein Wunsch ist, dann mach es doch einfach.

LG,
Sunshine
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Glücksschmetterlinge




25/09/2006 19:48:02

Hallo Sunshine!

Meine Meinung hat ja nichts mit ausreden zu tun. Wie schon gesagt mir würden die Schmetterlinge leid tun! Und das mit den Schmetterlingballons wäre doch eine gute Alternative!

Davon abgesehen bin ich 100 prozentig auch der Meinung, dass honey machen sollte was ihr gefällt!!! Schließlich bin ich ja auch ein "Einmischopfer" durch unsere Family.

Bis bald
Galupy

sw906
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2006 13:15:45
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

Aw:Glücksschmetterlinge




26/09/2006 09:02:27

Hallo,

ich weiss nicht, ob es das wirklich gibt, ich habe das bei einer Folge der Gilmore Girls gesehen. Da haben die die Raupen in Schachteln geliefert bekommen, die sich dann an dem Hochzeitstag entpuppen sollten. In der Serie hat das aber nicht geklappt, die Schmetterlinge haben sich nicht an den Zeitplan gehalten. Frag doch mal bei einem Züchter an, den gibts bestimmt auch für Schmetterlinge.

Ich denke, das wird aber jahreszeitenabhängig sein, ob das überhaupt geht. Ist bei den Tauben aber auch so, dass die nur zu bestimmten Zeiten wieder in ihren Schlag zurückfinden.

LG, sw906
sw906
honey-1
Newcomer



Beigetreten: 25/09/2006 14:55:35
Beiträge: 4
Offline

Aw:Glücksschmetterlinge




26/09/2006 09:37:07

Hallo alle zusammen, Danke für eure rege Anteilnahme :)

Liebe sunshine, deine Hinweise haben mir sehr geholfen, auf den Seiten werden viele Fragen beantwortet.

Meine Bedenken sind so gut wie zerstreut, denn es wird sich wirklich bestens um die Tierchen gekümmert und nach dem Freilassen integrieren sie sich in die freie Natur.

Ich persönlich finde die Idee und den Glücks-/Wunschgedanken, der dahinter steht, immer noch sehr schön.

Mittlerweile haben aber auch einige meiner Freunde und Familienmitglieder Bedenken geäussert und ich will nicht, dass man meine Feier makaber o.ä. findet.

Deshalb werde ich mich wohl gegen die lebendigen Schmetterlinge entscheiden und eher sowas wie mit den Luftballons machen (Galupy, Danke nochmal für den Hinweis).

Also dann ihr Lieben, Danke fürs fleissige Antworten!

Liebe Grüsse,
Honey
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Glücksschmetterlinge




26/09/2006 15:42:04

Hey!

Ich muss auch sagen, dass sich das mit den Schmetterlingen etwas "tierfeindlich" anhört, was ggf. auch einfach an Deiner falschen Wortwahl lag ("leben noch ein paar Tage"). Aber Lebewesen für meinen schönsten Tag zu "opfern" als Dekor wäre mir nichts ...
Das mit den Luftballons wurde bei einer Freundin zum 30. Geburtstag gemacht und ich finde das auch eine ganz tolle Idee und ist zugleich mit viel Spaß verbunden. Die Gäste haben dort Glückwünsche hinterlassen und sich verpflichtet ein persönliches Geschenk bei Zurücksendung zu erbringen (z. B. Essen kochen, Auto waschen, Hund-sitten, o. ä.). Finde ich also auch eine prima Alternative. Aber offensichtlich bist Du ja nun eh schon auf den Geschmack gekommen. Grundsätzlich ist es natürlich Euer Tag und Tauben finde ich auch prima.

Aber Ihr macht das sicher schon ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation