Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



19/01/2010 13:53:46

Ja dieses "Du bist für die Deko zuständig" kenn ich *g*
Aber eigentlich ist es so doch auch ganz schön, ich genieße diese Zeit grad total, man muss sich selbst noch keinen Streß machen, es ist noch genügend Zeit. Aber geht es euch auch so, dass ihr am liebsten schon ganz viel machen möchtet? Ich zum Beispiel möchte als Serviettenringe eine Perlenschnur, mehrfach gewickelt, die Perlen und Schnur dafür kauf ich noch diese Woche um sie dann zu basteln.
Was macht ihr jetzt schon?

Grüße





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



19/01/2010 14:07:57

Geht mir ähnlich. Ich sitze im Moment jeden Abend vor dem Rechner und schaue Fotografen.

Meine Mutter schickt mir schon die ganze Zeit Ideen für die Einladungskarten.

Es macht so einen Spaß.

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



19/01/2010 15:01:16

@ AngelV: Grün ist gar nicht unsere Farbe. Aber ich kann es mir gut in Kombination mit lila vorstellen. Also wenn euch grün gefällt, warum nicht?

@Blondie20: ich liebe Calas... An diese Blume hab ich auch schon gedacht. Ich mag zwar auch rote Rosen, aber Calas sind auch schön...

@kleineRomantikerin: typisch Mann ... aber ist schön, du hast recht. Mir macht das auch Spaß.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



19/01/2010 16:08:17

hey Blondie20: was für Ideen schickt sie dir denn so? ^^ Ich bin grad an unseren Einladungen und bin für alle Vorschläge dankbar ^^

Natürlich auch von anderen ^^





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



19/01/2010 16:23:39

Hallo kleine Romantikerin,

sie schickt mir Buchvorschläge und durchsucht Internetseiten nach Bildern.

Ich habe eine, finde ich, coole amerikanische Internetseite gefunden. www.invitationconsultants.com
Da gibt es massen an Einladungen, ist prima zum Ideen holen.

Viele Grüße
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



19/01/2010 22:50:37

Oh my oh my....
ich verfolge all das hier über die letzten Tage, hatte aber irgendwie die Schreibfaulities in letzter Zeit...

... Wir haben noch nichts vorbereitet o.ä....
Wir wissen nur das Datum, dass wir im engsten Kreis heiraten wollen und auch nur standesamtlich...

Aber sonst.. Buhuuuu... Ich bekomme Panik wenn ich lese, was ihr alles schon gemacht habt und wie knapp Locations sind....
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



20/01/2010 10:19:31

@Fraggelinchen, wenn ihr doch nur im kleinen Kreis heiraten wollt, ist das doch auch gar kein Problem.
Die Locations sind hier einfach knapp, weil es nicht so viele gibt, wo du 60-70 Personen unterbringen kannst.

Fürs Standesamt dieses Jahr haben wir bisher auch nur den Termin reserviert und uns auch noch keine Gedanken gemacht, wo wir essen gehen.
Also keine Panik!!!!!



Gestern hab ich die beiden Fotografen angerufen, die uns interessieren (Fotograf ist ja fast schwieriger wie Location - Hilfe!) und der hatte tatsächlich 1 1/2 Jahre vorher schon Anfragen! Juni ist bei ihm wohl schon dicht.
Glücklicherweise war unser Termin noch frei. Juhuuu!
Ich bin meinem Schatz echt dankbar dafür, dass er mir so früh einen Antrag gemacht hat
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



20/01/2010 11:24:52

Hallo zusammen,

jetzt darf ich endlich auch mitschreiben, bisher hab ich nur gelesen. Zwar hatte ich keinen offiziellen Antrag, aber wir "sind uns einig". Und es wird 2011, damit wir schön Zeit zum Planen haben.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



20/01/2010 11:26:22

Hallo Deckelchen,

dann ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei den Vorbereitungen
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



20/01/2010 21:13:21

Wir waren gestern bei der ersten Location.
War echt super.
Unser Termin ist sogar noch frei und wir haben uns unverbindlich vormerken lassen.
Ein Menüplanvorschlag oder wie das heißt haben wir auch schon mitbekommen.
In zwei Wochen werden wir mit dem Chef dort sprechen was wir uns als Essen ausgesucht haben.
Bin ich gespannt was das dann kostet.
Der Raum ist auch superschön. Hat einen riiiiesigen Kamin und eine eigene Terasse direkt am See.
Wir wären dort mit unseren Gästen total ungestört und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch.
Ach ja, so langsam wirds schon aufregend.
Unsere Hochzeitsfarben würden auch mit dem Interieur dort harmonieren...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



20/01/2010 23:41:15

@ AngelV
Das klingt ja super toll!
Halt uns auf dem Laufenden
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 15:41:40

Wow, das hört sich ja wirklich toll an!
Beim Thema Menüvoranschlag, was plant denn ihr so Kostenmäßig ungefähr? Und wo seht ihr Spar-Potential?

Also hier ist unsere Kostenaufstellung:
Kosten

Polterabend ca 500 Euro

Essen Catering, Torte ca 1500 Euro

Tischdecken und Stuhlhussen ca 400 Euro

Brautkleid/Standesamtkleid, Frisör ca 1500 Euro

Blumendeko Kirche und Saal, Ballons ca 500 Euro

Eheringe mit Gravur ca 700 Euro

Fotograf, Hochzeitsbilder ca 400 Euro

Standesamt, Dokumente ca 100 Euro

Einladungen u.Danksagungen mit Versand ca 250 Euro

Ca 5850 Euro






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 15:52:12

Fürchte ich muss zugeben, dass unser Budget ziemlich hoch und gut ausgestattet ist.
Meine Mutter zahlt z.B. die Komplette Brautausstattung. Hat sie sich so gewünscht.

Ich würde mir ehrlicherweise aber doch noch mal Gedanken machen, ob Ihr nicht vielleicht doch etwas mehr für den Fotografen ausgeben könnt / wollt.
Und vor allem ganz wichtig: Darauf achten, dass sie alle Bilder kostenfrei in digitaler Form zur Verfügung stellen und Euch die Rechte daran geben.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 16:23:21

Ohje... Also wir haben für unsere Hochzeit definitiv nicht mehr als 1.000 € veranschlagt... Wenn überhaupt so viel...

Gut, wir wollen nur standesamtlich heiraten und hinterher einen etwas ausschweifenden Sektempfang machen.
Ob wir mehr machen, sprich eine Feier im größeren Rahmen, hängt dann individuell von dem Budget ab, dass wir dann zur Verfügung haben.
Aber es wird wohl bei dem Sektempfang bleiben...

Wenn ich vorher im Lotto gewinne, will ich in England/ Wales heiraten!
...das wäre schon mein größter Traum... Aber es ist ein äußerst luxuriöser Traum....
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 16:38:43

Leider ist alles immer vom Budget abhängig Wenn ich könnte, würde ich wohl dann in einem tollen Schlosshotel feiern. Aber das wird eben doch nur ein Traum bleiben können.

Doch zurück zur Realität:
Wir wollten heute Nachmittag eine Location besichtigen, hatten jedoch keinen Termin vereinbart. Waren dann da und leider war die zuständige Gesprächspartnerin gerade heute nicht im Haus. Wir haben uns den Raum so gut es ging von außen angeschaut und auch die Lage analysiert. Das wäre schon fast perfekt. Jetzt muss ich dann doch mal einen Termin vereinbaren, damit wir auch noch konkreteres als die allgemeine Informationen der Homepage zu hören bekommen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 16:44:51

...wenn das liebe Geld nicht wäre...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 16:47:29

Aber im Grunde ist ja eine teure Feier nicht automatisch besser als eine, wo etwas genauer auf das Budget geachtet werden muss.

Und ganz wichtig: Der Grundgedanke der Hochzeit sollte nicht in den Hintergrund geraten! Schließlich versprechen sich zwei Menschen ihr Leben miteinander verbringen zu wollen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 16:50:25

Wichtig bei der Feier ist einfach nur, dass alle sich wohl fühlen.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 16:56:27

@ Domilein: Das ist auch unser Grundgedanke!
Wir wollen, dass den Leuten bewusst ist, WARUM wir heiraten, nicht nur DAS wir heiraten....
Die Bedeutung soll im Vordergrund stehen.
Wobei ich lügen müsste, würde ich behaupten, nie und nimmer den typischen Mädchen-Hochzeits-Träumen zu erliegen

Aber, ganz ehrlich, mein persönlich größter Wunsch ist es, wenn wir klein feiern, aber gemütlich mit viel Lachen und lächeln und es klappen würde, die komplette engere Familie von beiden Seiten (Eltern, Geschwister mit Partner und Kindern) dann dabei zu haben!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2010 16:57:21 Uhr

Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 17:36:02

@Blondie20:

Die Fotografin ist unsere "Stammfotografin", sie hat bereits meine Konfirmation gemacht, auch erotische Fotos von mir, daher kennen wir sie gut. Im Preis sind die Arbeitsstunden, digitale Nachbearbeitung, wir können ihr auch von der Feier danach Bilder geben, sie bearbeitet sie auch und gestaltet gemeinsam mit uns dann ein Fotobuch. Alle ihre Aufnahmen werden digital gespeichert, wegen Nachbestellungen. Und das eben alles für 400 Euro, ist ein Festpreis.

So, allgemein ist ne Hochzeit ja wirklich nicht gerade billig.... Es ist toll, wenn man familiäre Unterstützung erhält, nunja, meine Eltern sind geschieden und haben beide nichts, meine Schwiegereltern werden uns schon unterstützen, aber sonst kommen wir dafür alleine auf. Desswegen ja auch die lange Vorlaufzeit, zum sparen. Auf der einen Seite will man eine Märchenhochzeit feiern und auf gewisse Dinge auch nicht verzichten, aber das liebe Geld wächst halt nicht auf Bäumen.... Wir wollen desshalb gerade am Blumenschmuck gucken, meine Freundin ist Floristin, daher machen wir viel selber. Genauso wie unsere Einladungen. Da wir nicht in einem Restaurant feiert, sondern in einem gemieteten Raum, machen wir beim Essen auch einiges selber. Also Fleisch lassen wir von einem Koch machen, aber gerade Beilagen und Salate, da hilft die Familie, jeder macht irgendwas-dann weiß man auch das es schmeckt.

Noch weitere Spar-Tipps?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 20:23:41

Also wir sind bei einer Feier für 40 Leute auf einen Betrag von 3200 - 4000 Euro (Essen und Getränke) gekommen.
Für mein Kleid und Zubehör rechne ich so um 1000 Euro,
für Einladungen, Deko, Fotos usw. ca. 2000.

Ich schätze für den Polterabend geht nochmal ein tausender über die Theke.

Den Rest muss man mal schauen.
Ich rechne so insgesamt mit ca. 10000 Euros.

Wir haben heute überlegt, ob wir nach der standesamtlichen Trauung, die ja im engsten Familienkreis stattfinden soll, bei meiner Schwester im Garten grillen.
Ich hab nämlich irgendwie keine Lust da auch noch groß essen zu gehen, wenn das eigentliche Fest erst am nächsten Tag ist.
Da denke ich ist so eine kleine gemütliche Grillfete vielleicht gar nicht so schlecht.

Wie macht ihr das?
Findet ihr grillen angebracht?







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 20:31:39

@ kleineRomantikerin: So machen wir es auch! Wir werden wohl das Dorfgemeinschaftshaus in dem Dorf mieten, wo meine Mum lebt (kostet knapp 60 € inkl Besteck usw.).
Das Fleisch wird wohl ein Schlachter aus dem Nachbarort liefern, die Beilagen und den Salat wünsch ich mir von der Familie. Musik macht hoffentlich ein Onkel von mir, der das super macht. Und für Fotos frage ich vielleicht Herrn Bär
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 20:46:44

hallihallo

@ angelv: feierst du jetzt im saarland? wenn ja wo?
das mit eurer location am see hört sich wirklich schön an. hoffe wir finden auch bald etwas "passendes".

bei uns gibts auch etwas neues
so wie es aussieht werden wir schon diesen oktober standesamtlich heiraten

mein schatzi meinte das könnte man ja schon dieses jahr machen, denn alles an einem tag wär ja schon sehr stressig fand die idee anfangs doof, weil ich gern alles in einem gemacht hätte. aber mittlerweile gefällt mir die idee immer besser.

wie seht ihr das denn? wie macht ihr das mit standesamt und kirche?

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 20:59:49

hey fragglelinchen!

Wie hast du vor den Raum zu dekorieren?
Wir haben ca 75-80 Gäste, werden Tische in einem U stellen und ihr? Hoffe nur der Raum ist trotz Tische noch groß genug um in der Mitte tanzen zu können!
Muss mal fragen, ob ich Tische probe stellen kann. Wie macht ihr das organisatorische?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/01/2010 22:14:18

@ kleineRomantikerin: Ganz ehrlich... Sooooo weit habe ich dann doch noch nicht drüber nachgedacht, wie ich es mache... Der grobe Rahmen ist ja da, der Rest kommt dann, wenn es so weit ist Noch sind es ja knapp 1,5 Jahre bei mir.

Aber ich denke, dass wir die dann im U-Form stellen, sollten wir das Dorfgemeinschaftshaus tatsächlich nehmen.
Da es nicht sehr groß ist, wir ja aber im Sommer heiraten, überlegen wir im Fall der Fälle noch ein Zelt draußen aufzubauen und dann alles miteinander zu verbinden.
Der große Vorteil bei dem Haus ist es, dass direkt daran ein Kindergarten grenzt, wo die Kinder spielen können und die Eltern sie aus dem Fenster des Hauses aus im Auge behalten können.
Bisher sind das Ideen, aber es ist nichts gebucht, reserviert, o.ä.
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation