Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




15/05/2010 16:47:36

@dini13
Ich hab bestimmt schon 20 Kleider in verschiedenen Geschäften anprobiert und mir hat keine hundertprozentig gefallen.Somit werde ich mich jetzt nicht mehr umschauen.Hab ja jetzt endlich meins.

@JulieBerlin
Das kenn ich.Meins haben sie jetzt auch raus genommen. Aber ich habs ja schon bestellt.

@Lorelei
Werd mein Datum auch gleich rüber schreiben.
Gute Idee !!!
Ich hab das Kleid bei meiner zukünftigen Schwiegermama
deponiert.Kann mir ja die Fotos anschauen.Sonst hätte ich es bestimmt jeden zweiten Tag an.
Dauert ja noch eine Weile bis es zum Einsatz kommt.
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




15/05/2010 20:18:58

Hallo ihr lieben, ihr wart aber fleißig!

Gestern war es auf den Tag genau noch ein Jahr bis zu unserer Hochzeit.
Und zur (vor)feier des Tages waren wir richtig schön essen. War total romantisch und wir haben total viel über die Hochzeit gesprochen. Ständig gab es Sätze wie "In einem Jahr um diese Zeit sind wir gerade beim essen"...
War echt schön.
Und ein kleines Präsent hab ich für meinen Schatz auch noch gefunden, und zwar das Büchlein "Rosalies schönstes Geschenk". Ist total süß.

Ansonsten haben wir nun angedacht zu unserer
Hauptfarbe lila auf jeden Fall noch was dazu zu kombinieren. An Apfelgrün hab ich ja die ganze Zeit schon gedacht, aber jetzt gefällt mir auch Schokobraun ziemlich gut dazu. Und dann das grün so ab und an als Eyecatcher.



@ minchen: dein Kleid ist echt schön, steht dir gut!
Ich kanns kaum erwarten auch endlich loszushoppen.
Aber bis September ist ja auch nicht mehr sooo lang...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




15/05/2010 22:17:39

@AngelV: Wirklich beneidenswert!!! Das klingt ja total schön!
Mal sehen, vielleicht plan ich ein Jahr davor auch einen romantischen Abend mit meinem Schatz!

Die Farben klingen total super und paßt bestimmt!

@minchen: Ich hätte dann überall Fotos verteilt... Handy, Computer, Büro,...
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




16/05/2010 14:07:25

Halli hallo,

ich habe das erste lernfreie WE gleich ausgenutzt zum aufräumen und planen. :)

Wir werden uns jetzt wahrscheinlich, doch eine Hotel suchen, da wir keine Räume finden, wo wir unterschlüpfen können. Hat aber auch was gutes, jetzt können wir von vorne anfangen. Und wir werden jetzt öfter Essen gehen. Gut, dass wir noch Zeit haben.

Haben jetzt auch schon die Gastgeschenke beschlossen. Passend zum Thema gibt es ein Kräuterpesto. Lecker. Das werden wir selber machen.

Ich glaube nicht, dass es im September ein besseres Kleid geben wird, als das was ich jetzt schon habe. Es war Liebe auf den ersten Blick, es hat halt gerufen: "Nimm mich, ich passe zu dir."

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




16/05/2010 15:07:34

Hey kati,
Kräuterpesto ist ja mal ne richtig tolle Idee :)
Bin davon richtig begeistert!!
Hätte ich das Thema würd ich dir glatt "klauen" aber hab ich ja nicht

Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




16/05/2010 20:09:59

Hallihallo!
Also zur Hochzeitsplanerin... Achtung, dann berichte ich auch ausführlich: Das war echt interessant! Die Frau kam wirklich gut vorbereitet her, obwohl das ja noch ein unverbindlicher, kostenloser Termin war. Sie hatte sich sogar schonmal das Restaurant angeguckt, das wir recht schön finden würden (ist aber wohl zu klein ). Sie hatte zwei kleine Präsentationen vorbereitet, agnz auf uns abgestimmt. EInmal zum Thema "Freie Trauung" und einmal "Maritime Deko". Sie hatte Fotos von zwei Locations dabei, die sich evtl. eignen würden und einen ganzen Korb voller Ideen für Gastgeschenke. Sie hat aber auch gemerkt, dass ich mir schon gaaaanz viele Gedanken gemacht habe und viele Ideen gesammelt habe - Dank Euch Weddix-Mädels und da ich ja nunmal im Moment alleine bin.
Sie macht jetzt mal ein Angebot fertig und dann können wir uns überlegen, ob wir ihre Hilfe so wollen, oder nur in Teilbereichen, oder eben nicht.
Wenn ich mir aber so überlege, was ich in Gedanken schon alles fertig habe und machen möchte. *seufz* Also einerseits wäre es schon toll, wenn man nur sagen müsste: So hätte ich das gerne, besorg mal alles, was dazu nötig ist - aber andererseits... lohnt sich dafür eine Planerin? Die haben ein Pauschalangebot (was für uns aber nicht passen würde, weil wir davon schon einiges haben) von 70 Euro pro Gast inkl. Location, Sektempfang, Buffet, Getränke, DJ, Torte, Tischdeko, Menükarten, Brautstrauß und Planerin - oder eben einen Stundenlohn von 39 Euro.
Bin auf das Angebot gespannt, aber ich tippe darauf, dass ich das nicht aus der Hand geben möchte. Mal sehen. So, das war lang...

Aber sonst hat sich auch noch einiges getan:
Ich hab mein Kleid fürs Standesamt und Schuhe gekauft. Bis auf zwei Freundinnen weiß immer noch keiner Bescheid. Das Hotel und unser Musicalbesuch in Hamburg ist gebucht. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie wir Erinnerungsfotos machen, wenn keiner dabei ist.
Ach, ist das aufregend.

In fünf Wochen ist mein Schatz wieder da, dann gucken wir uns endlich Locations an. *freu*

LG
Chicca
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




16/05/2010 20:24:30

Hallo Mädels,
da ich ja dieses Wochenende nicht mehr lernen mußte,hab ich ein wenig gebastelt.Welche Karte gefällt euch denn besser ? Fehlt noch ein bisschen was. Oder sind sie zu langweilig ??
LG Minchen ach ist das schön nicht zu lernen.
 Dateiname 005.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3507 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname 011.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4457 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname 009.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4805 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




16/05/2010 20:30:46

Sehr schöne Karten, mir gefällt die erste aber etwas besser!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




16/05/2010 22:07:26

@chicca: Das ist ja interessant, daß die Dame gleich Präsentationen mithatte? Das ist aber auch riskant, so kann man ja unverbindlich Ideen abschöpfen... Ob man eine Planerin bracuht oder nicht, naja, was man als Braut nicht so alles "braucht", ist ja sowieso oft fragwürdig. Wenn unser Budget das hergeben würde, hätte ich auch eine, ganz klar. Auch wenn man viel selbst machen will, kann sie ja bestimmt helfen. Ein Profi ist halt doch nochmal was ganz Anderes und entlastet sicher auch. Im Grunde machst du ja alles, weil du letzten Endes entscheidest. Aber die unliebsamen Sachen kannst du ihr auf's Auge drücken, außerdem hat sie bestimmt irre viele Ideen.

@minchen: Das sieht ja professionell aus, toll! Mir gefällt auch die Erste besser.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




16/05/2010 22:24:17

@deckelchen: Ja, genau so seh ich das auch. Wenn ich mir ums Geld keine Gedanken machen müsste, dann wäre das eine super Sache. Alles, was nicht sooo viel Spaß macht oder stresst, kann abgegeben werden und man hat jemand, der am Tag der Hochzeit den totalen Durchblick hat... Wäre schon toll, aber es kostet halt bestimmt nicht wenig. Irgendwo ist das Budget dann leider begrenzt und darauf war dieses "brauchen" bezogen. Sonst: keine Frage!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




16/05/2010 23:02:17

Da wir ja auch ein paar Kilometer von zu Hause entfernt heiraten, hab ich auch überlegt einen Weddingplanner zur Unterstützung zu nehmen...
Aber ich glaub nicht, dass das in unserem Budget noch Platz hat! Außerdem glaub ich dass wir noch genug Zeit haben um zu recherchieren und preise zu vergleichen... Das macht auch so viel Spaß

@minchen: Bin auch für die 1. Karte... find die ist festlicher und edler! Aber total super!!!
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 08:08:18

Guten Morgen Mädels,

jetzt steh ich auf dem Schlauch. Wir hatten es kürzlich ja von Themen (Kräuter find' ich super, btw. Rosmarin hat ja z. B. auch eine symbolische Bedeutung, das ist hübsch, da kann man viel machen.) und ich hab meine Auswahl genannt. Leider kann ich mich überhaupt nciht entscheiden. Könnt ihr mir kurz beim Brainstorming helfen? Für beide Themen gilt: Wir heiraten auf einem Weingut und werden daher nicht nur festliche, sondern auch rustikale Elemente haben. Folgendes steht zur Wahl:

Alte Liebe: Wir kennen uns schon seit der Schule, sind aber erst seit 2 Jahren ein Paar. Dekomässig dachte ich z. B. an alte Hochzeitsfotos auf den Tischen (zum Raten), Wein als Gastgeschenk.

Die Zeit (hab' noch keinen schmissigen Claim): Da fällt mir ein: Manche Dinge brauchen Zeit (eben wegen unserer Paargeschichte), Manches wird mit der Zeit besser (da eben der Wein), und: sich Zeit nehmen für Dinge (wir gehen gerne gut essen, entsprechend wird das Dinner, an der Feier bieten wir eine Führung durch den Weinkeller an und evtl. Nez du vin) und es gibt eine schöne Lesung, die man in der Trauzeremonie verwursten kann.

So. Und nun? Meinungen, Tipps, Bedenken? Bitte?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 10:57:41

@minchen: find' die erste auch besser, aber das sieht nach ziemlich viel arbeit aus???

@chicca: das mit der planerin klingt interessant, und dieser preis pro person wäre quasi der orga aufwand für sie, oder wie muss ich das verstehen? da kommt dann nochmal der menü/büffet preis dazu oder nicht? wenn ja, finde ich das persönlich zu teuer.

@deckelchen: das mit den alten hochzeitsfotos finde ich gut, ist bestimmt total witzig, könnte man evtl. auch mit der zeit verbinden, z.B. welche promipaare x jahre gebraucht haben usw. für die lesung kann man schön einbringen, dass jeder über die zeit gereift ist, veränderungen durchgemacht hat etc, aber das man trotzdem die verbindung zueinander nicht verloren hat und diese eigentlich nur stärker geworden ist.

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 11:36:18

Richtig, in die "Predigt" könnte man es auch shcön reinbringen.

Ursprünglich kam ich darauf, weil ich diesen Text gefunden habe, der ist so schön:


Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel,
auf der alle Gefuehle der Menschen lebten:
"Die gute Laune", "Die Traurigkeit", "Das Wissen"
und so wie alle anderen Gefuehle, auch "Die Liebe".
Eines Tages wurde den Gefuehlen mitgeteilt, dass die Insel sinken wuerde. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verliessen die Insel.
Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten.
Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe.
Der Reichtum fuhr auf einem luxurioesen Schiff an der Liebe vorbei. Die Liebe fragte: "Reichtum, kannst Du mich mitnehmen?"
"Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich
viel Gold und Silber, da ist kein Platz fuer Dich."
Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam:
"Stolz, ich bitte Dich, kannst Du mich mitnehmen?"
"Liebe, ich kann Dich nicht mitnehmen," antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt. Du koenntest mein Schiff beschaedigen".
Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging: "Traurigkeit, bitte, nimm mich mit."
"Oh Liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss."
Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei,
aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hoerte, dass die Liebe rief. Ploetzlich sagte eine Stimme: "Komm, Liebe, ich nehme Dich mit."
Es war ein Alter, der sprach. Die Liebe war so dankbar und so gluecklich, dass sie vergass, den Alten nach seinem Namen zu fragen.
Als sie an Land kamen, ging der Alte fort. Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: "Wissen, kannst Du mir sagen, wer mir geholfen hat?"
"Es war die Zeit", antwortete das Wissen.
"Die Zeit?", fragte die Liebe, "warum hat die Zeit mir geholfen?"
Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht,
wie wichtig die Liebe im Leben ist".
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 11:39:20

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh schön!!!!!!!

nimm das auf jeden fall!!!!

Created by Wedding Favors
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 11:54:21

@deckelchen: Hm... schwer, aber wenn du schon auf einem Weingut heiratest kannst du ja wirklich hauptsächlich den Wein in den Vordergrund stellen... Wein (auf jeden Fall der Rotwein) braucht ja immer eine gewisse Lagerungszeit bis er so richtig gut wird. So auf die Art wie... Gut Ding braucht Weile... Was lange währt wird endlich gut...
Thema würd ich aber gar nicht richtig festlegen. Oder schreibst du's auch irgendwo auf? (Einladungen, ...)

Damit kannst du aber schon viel machen:
-die Tische nach Rebsorten benennen (Riesling, Bordeaux, Pinot Noir,...) Für den Brauttisch vielleicht auch einen Champagner Namen?
-Die Deko kannst du auch mit Weinreben oder auch Weintrauben machen (wäre gleichzeitig nett zum zwischendurch naschen)
-Einladungskarten sind mit diesen Motiven auch sehr schön zu gestalten.

Hoffe ich hab dir vorerst mal ein bißchen geholfen...
Wenn mir sonst noch was einfällt schreib ich's gleich wieder....

Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 12:29:03

@minchen: mir gefällt auch die erste Karte besser. Warst ja richtig fleißig!

Wir haben uns doch dazu entschieden eine Karte fürs STA zu machen. Haben die gestern bestellt. Also wir waren am PC fleißig .

@deckelchen: ich find das mit alten Bildern ne tolle Idee. Wenn ihr euch schon ewig kennt gibts da ja bestimmt viele Schnappschüsse? Und in der Einladungskarte würd ich dann wahrscheinlich auch alte + neue Bilder verwenden
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 14:13:30

hahaha, ist ja lustig minchen, hab auch am wochenende angefangen mal ne Probeeinladung zu basteln, bin aber noch nicht ganz fertig, ich glaube ich hab auch das gleiche Papier und die gleichen Tauben *lach*
...finde beide schön, aber die erste hat das gewisse etwas.




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 14:23:58

Wow, Ihr habt in den letzten Tagen aber wieder sehr viel geschrieben!


@Chicca
Das Angebot der Hochzeitsplanerin hört sich für mich jetzt ganz gut an. Jedenfalls dann, wenn ich es richti verstanden habe, wenn 70 Euro pro Person bedeuten, dass das Essen und Trinken etc. schon mit einkalkuliert sind! Wir haben jetzt etwa nen Preis von 80 Euro pro Person für Essen und Getränke und wenn ich bedenke, dass in dem Preis auch nach die Deko, Blumen etc drin sind, dann würd ich wohl fast zuschlagen. Aber auf die Idee, eine Weddingplannerin zu nutzen, bin ich nie gekommen und irgendwie möchte ich auch nichts aus der Hand geben. Zeit bis Juni nächstes Jahr ist ja noch genug.


@minchen
Ich find die erste Karte auch viel schöner! Einen richtigen Grund kann ich Dir zwar nicht nennen, einfach persönliches Empfinden. Das ist doch bestimmt ne ganze Menge Arbeit!


@kati80
Kräuterpesto als Gastgeschenk bei Eurem Thema eignet sich doch hervorragend! Habt Ihr schon Rezepte? Wenn nicht, schau mal bei Wedding*tyle vorbei, da gab es mal welche in einer 2008er Ausgabe.


@deckelchen
Ich finde das Thema Zeit schon etwas besser. Ich würde eher die alten Hochzeitsfotos der Verwandtschaft mit auf den Geschenketisch stellen, das schaut auch toll aus. Da werden bestimmt einige Erinnerungen wach, wenn die auf den Tischen stehen und gerade bei älteren Gästen wär ich da etwas vorsichtiger.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 15:05:29

Das hab ich doch eben ganz vergessen:

@minchen
Wow, wie klein die Welt doch ist. Ich hab bisher noch keinen der beiden gesprochen, jedesmal war "nur" jemand von der Rezeption da und hat uns alle Fragen beantwortet. Mein Schatz hat Herrn Kinne schon kurz kennengelernt, als er seiner Trauzeugin die Scheune gezeigt hat.


@Ally
Ich glaube, soo ausgefallene Städte haben wir bisher nicht besucht, dass die nicht pasen könnten (Paris, Prag, Barcelona, Palme de Mallorca, Zürich, München). Aber direkt etwas städtetypisches wie den Eifelrum ect. wollen wir nicht auf die Tische stellen. Ich glaub, das würde dann wohl doch etwas kitschig werden. Ich bin dann eher für eine einheitliche Deko.


@Lorelei
Ich muss sagen, wir haben richtig gute Angebote von verschiedensten Fotografen bisher bekommen. Unser Budget liegt für den Fotografen für 8 Stunden und für die gesamten Fotos samt Rechten ect. bei 500 Euro. In der Ausschreibung hab ich aber 650 Euro angegeben und da liegen wirklich sehr viele darunter. Das günstigste waren jetzt 350 Euro Komplettpreis. Von den 17 Angeboten hab ich jetzt schon einmal eine kleine Vorauswahl getroffen. Jetzt müssen wir uns dann nur entscheiden, aber dafür haben wir noch mehr als 50 Tage Zeit (Hab die Ausschreibung für 60 Tage reingesetzt).
Ich kann das demnach nur empfehlen, denn es melden sich auch zum Teil top Fotografen, die auf den Homepages einen viel höheren Preis verlangen.



@all
Habt Ihr schon über Trauzeugen nachgedacht und auch schon "nominiert"?
Ich bin mir so unschlüssig, weil mein Schatz eine Trauzeugin hat und er am liebsten hätte, dass ich als Pendant jemand männliches habe. Aber mir fällt niemand ein zu dem ich einen näheren Bezug habe. Und dann hab ich hier noch immer wenige Freunde, weil ich vor 3 Jahren hier hergezogen bin und die anderen leider aus den Augen verloren habe. Jetzt sind wir aber dabei, ein Pärchen kennenzulernen, was total sympatisch ist. Nur so lange besteht der Kontakt jetzt noch nicht und da bin ich mir nicht sicher, ob es richtig bzw gut ist, solch wichtige Position durch einen von den beiden zu "besetzen". Beide freuen sich aber total für uns und stehen uns auch mit Rat und Tat zur Zeit, denn sie haben vor kurzer Zeit auch geheiratet. Und wenn ich mich dann doch für sie entscheiden sollte, wie fragt man da am besten?

Danke für Eure offene Ohren!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 16:30:54

@ Domilein: Das sind ja ganz tolle Angebote von den Fotografen! Sind das richtige Hochzeitsfotografen die die typischen Hochzeitsfotos auch auf der Homepage haben? Müßt ihr euch bei dieser Homepage dann fix für einen der Fotografen entscheiden oder könnt ihr auch keinen nehmen?

Hab meine Freundin schon vor ein paar Wochen offiziell gefragt ob sie den Posten übernehmen möchte. Aber irgendwie war das schon seit mein Schatz und ich uns kennengelernt haben klar. Sie war nämlich dafür verantwortlich... sonst wären wir nie in's Gespräch gekommen! Hab ihr damals schon gesagt, dass sie meine Trauzeugin wird wenn das halten sollte!

Laß dir lieber noch Zeit mit der Auswahl deines Trauzeugen... Das ist doch eine ganz wichtige Entscheidung! Deine Wahl sollte auf einen Menschen fallen, der dich sehr gut kennt und wo du glaubst dass er euch auch noch viele Jahre begleiten wird. Ich war auch 2 Jahre in NRW, aber die RICHTIGEN Freunde haben den Kontakt auch nicht abreißen lassen.

Wenn du dich dann entschieden hast ... frag sie/ihn ganz einfach... ihr geht schön essen und dann fragst du... oder koch was leckeres und lade sie/ihn ein...

Du wirst es schon wissen wenn du dir SICHER bist!
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 17:02:07

@ lorelei

Also das sind schon zum Teil auch nur Hochzeitsfotografen, die auch entsprechende Reportagen auf Ihren Homepages zur Einsicht haben. Grundsätzlich muss man sich am Ende aber nicht entscheiden und jemanden ganz anderen nehmen. Das ist ganz egal. Ich fands jetzt so praktisch, so noch ein paar mehr Fotografen "kennenzulernen", habe aber schon bevor ich den Auftrag reingesetzt habe, andere Gesuche gelesen und mir die einzelnen Fotografen schon angeschaut. Das ist vielleicht auch eine Alternative: dort einfach mal nach Aufträgen schauen und sich gegebenfalls einen Fotografen raussuchen und den dann einfach ohne die Seite anschreiben. Ich hätte nie so viele durch den Herr Googel gefunden.

Und vielen lieben Dank für Deine ehrlichen Worte! Mir ist es auch schon wichtig, dass mein/e Trauzeuge/in nicht nur einfach mal kurz für die Kirche da ist und man sich hinterher nicht drum kümmert. Für mich heißt Trauzeuge auch, dass der- oder diejenige auch hinterher in der Ehe da sind um dann auch bei schwierigen Situationen helfen bzw auch vermitteln können. Ich glaub auch nicht, dass ich mich in den nächsten Wochen schon entscheide, aber ich hab das eben immer mal wieder im Hinterkopf, dass ich noch meinen Trauzeugen finden muss.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 17:14:17

Mein Schatz hat auch noch keinen Trauzeugen und Zeit hast du ja noch genug! Spätestesn zur Hochzeit!

Was war das nochmal für eine Seite?
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 17:18:01

Ja dann steh ich doch nicht allein da Danke! Das tat so gut, mir das von der Seele zu schreiben.

Die Seite: myh*mmer.de (* = a)Da gehst Du dann auf Aufträge suchen, gibst Fotograf Hochzeit ein und die PLZ und dann auf suchen und sofort kommen tolle Angebote (ich hoffe jedenfalls, dass es das in deiner Gegend auch gibt!).
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/05/2010 17:40:08

@dini13
War garnicht so viel arbeit mit der Karte.Hat fünf Minuten
gedauert.Ich liebe sowas halt und dann sprudeln die Ideen nur so!!!

@ all
Na das freut mich ja.Uns gefällt auch die erste Karte besser.Super und wieder eine Sache abgeharkt

@kathrin5883
Das ist ja lustig,Die Katen sind mir sofort ins Auge gestochen und gefallen mir so gut.

@Domilein
Na dann hoff ich mal das du sie kennen lernst.Sind totale Perfektionisten.Ich wußte sofort wer meine Trauzeugin sein wird.Hatten zwar bis dato nicht mehr ganz so viel Kontakt,aber seit den Hochzeitsvorbereitungen um so mehr.Das hat uns wieder richtig zusammen geschweißt und wir merken erste jetzt wie sehr wir uns gefehlt haben.
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation