Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



20/05/2010 11:39:06

Mann oh Mann, ist echt schwer in letzter Zeit hier mitzuhalten.

@ deckelchen: das Thema Zeit ist wirklich sehr schön und man kann total viel rausholen.
Vielleicht könntest du ja deine Einladungskarten ein bisschen auf "alt" machen, die Idee mit den Bildern find ich klasse, daran hatte ich am Anfang auch schon gedacht, es dann aber wieder verworfen, da es nicht zu unserem Thema passt. Von daher: Toll!!!

@ Minchen: deine Karten sehen toll aus. Ich will demnächst mit meinen Std`s anfangen.
Hoffe mich verlässt die Geduld nicht.
Deine erste finde ich auch noch ein bisschen besser als die zweite.

@ JulieBerlin: Glückwunsch zum Kleid! Gott sei dank hast du es noch gefunden.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



20/05/2010 11:42:30

Hallo Biggi82!!!

Und Willkommen in unserer illustren Runde!
Ich versprech dir ... wir haben hier noch ein sehr lustiges Jahr vor uns!!!

@deckelchen: Das freut noch für dich! Hast ja doch eine ganz tolle TZ!

Tanzen: Also ich hab eine Zeit lang sehr gerne getanzt und auch alle Kurse gemacht... Mein Hase hat auch schon einen Kurs gemacht, aber wir harmonieren gar nicht und mir verursache es Schmerzen ihm zuzuschauen!! Er wackelt immer zu komisch mit den Schultern...
Also müssen wir auf jeden Fall einen Kurs machen...

Sonst kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin endlich meine Prüfung hinter mir zu haben. Hab mir vorgenommen nach 9 Jahren Pause auf jeden Fall 2 der 3 Fächer zu schaffen (Marketing, Buchhaltung) und das ist mir auch gelungen! Jetzt hab ich nur mehr Französisch im Herbst aber das krieg ich auch noch hin!

Sonst freu ich mich jetzt wieder an der Hochzeit planen zu können und am Mo schauen wir uns gleich unsere fertig umgebaute Lokation und alle Kirchen der Umgebung an! Freu mich schon total!!!
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



20/05/2010 17:56:48

Halli Hallo

@ deckelchen

HIPPHIPPHURRA, das sind ja richtig gute Nachrichten und den Herpes kann auch wieder verschwinden

@ dini

Ja das Tanzen ist so ne Sache. Deine Idee ist ja richtig genial mit dem "Stehtischtanz" Aber der Ententanz hört sich auch gut an.

@ Lorelei

Schön, dass du deine Prüfung geschafft hast. Da fühlt man sich gleich leichter und die Planung für die Hochzeit macht gleich viel mehr Spaß.
Ich hoffe, das du eine schöne Location findest.

@biggi

willkommen bei den 2011 Bräuten.

@ alle

Könnt ihr euch das Vorstellen:

Mein Schatz und ich sind in einem kleinen Bastelladen und wollten eigentlich Kleinigkeiten für die ganzen Karten kaufen (Einladund-, Menü-, und Danksagung). Wir schlendern so durch den Laden und die beiden Verkäuferinnen unterhalten sich die ganze Zeit (privat) Schon als wir eingetreten sind kam keine Begrüung zurück.
Wir gucken uns fragend an und wussten nicht weiter und wollten die Beiden fragen, da haben wir doch echt einen bösen Blick und ein "ich komme gleich zu Ihnen" zurückbekommen. So nach dem Motto sie sehen doch, dass wir uns unterhalten.
Da war ich echt bedient und bin wieder raus. In diesen Laden kriegen mich keine zehn Pferde mehr.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



20/05/2010 22:01:53

Genau! Wenn man Bräuten schon ein Heidengeld aus der Tasche zieht, dann bitte auch die König Kunde-Nummer, bitteschön! Recht so!

Ich bin auch Servicefaschist, das wir dim Alter sogar immer schlimmer.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



21/05/2010 21:35:12

wow, mädels ihr schreibt ja wirklich schneller als man lesen kann!!
wir hatten die letzten tage (ich glaube es sind schon wochen!?) so viel stress das ich gar nicht an den pc kam. es war allerdings positiver stress
erst wurde omi 80., dann mein bruder 40. außerdem hat das standesamt angerufen und gefragt ob wir unseren termin um eine stunde verschieben könnten (was gott sei dank ganz gut passt) fast hätte ich schon die einladungen gedruckt.
und jetzt das beste... so wie es aussieht haben wir unser traumhaus gefunden und werden es kaufen. am dienstag nach pfingsten geht es zur bank um die finanzierung in die wege zu leiten... ich freu mich so weis gar nicht was spannender ist. die hochzeit oder das eigenheim. so ein aufregendes jahr...

ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder öfter hier her und kann wieder mehr mit lesen.

zum tanzen... wir haben im januar einen tanzkurs gemacht und es war eine katastrophe! wir werden vor der hochzeit ein paar einzelstunden nehmen. alles andere hat glaube ich keinen sinn. wenn wir dann überhaupt noch heiraten wollen

save the date karten sind auch gerade in der entwicklungsphase^^ sobald ich was vorzeigbares produziert habe, werde ich euch um eure meinung bitten!

schöne pfingsten euch allen!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/05/2010 12:41:55

@kati: alles richtig gemacht im bastelladen, anders kapieren so leute das sonst auch nicht, ist zwar ärgerlich für euch, aber ich kann so was auch überhaupt nicht ausstehen. ich brauche keine verkäuferin, die mich die ganze zeit betüdelt, aber etwas anstand und aufmerksamkeit kann man schon verlangen, egal wieviel geld man ausgeben will.

@mimibell: schön mal wieder von dir zu hören.
gratuliere zum häuschen, mensch da stehen euch ja gleich zwei große projekte ins haus, wünsche dir ganz viel kraft und energie, dass ihr das hinkriegt.

Created by Wedding Favors
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/05/2010 01:04:10

Gratuliere, mimibell!
Das ist bestimmt total aufregend - so viele wichtige Schritte auf einmal!!

Zum Thema Tanzen...
Ich habe mir überlegt entweder ein paar Stunden vor der Hochzeit zu nehmen oder einfach nur von einem Bein aufs andere zu wippen Stehblues heißt das doch glaub ich, oder?
Ich für meinen Teil tanze eigentlich gerne und ich finde auch ganz passabel, aber kein Standard... Aber mein Liebster, ...naja, ich sag einfach mal NICHT
Auch wenn wir das richtig einstudieren, wirds auch nicht viel besser
Aber wenn ich wüsste, dass es sich lohnen würde, würde ich das auf jeden Fall machen - ist auch so schön klassisch, vor der Hochzeit noch mal in den Tanzkurs zu gehen, finde ich irgendwie romantisch

Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/05/2010 11:11:38

Hallo Mädels

bei mir drehen gerade die Brauthormone Kreise mal wieder ich bin so aufgeregt das mir manchmal schwindelig wird wie soll das nur an den Tagen selber werden

Zum Tanzkurs...tanzen ist bei uns sogar ein Streitthema Männe kann garnicht tanzen und ich tanze seit ich 4 Jahre alt bin..... Wir wollen schon ewig mal zum Tanzkurs das lässt sich aber nicht wirklich regeln mit Arbeitszeiten und den Kleinen.... Aber ich muss ihn jetzt denn halt unterrichten denke wenn wir wirklich einen Eröffnungstanz machen wird es eher was ausgefallenes werden nicht ein schlichter Walzer eher Rock ´n´Roll oder Give evtl. das Lied hier wenn ich Männe rum bekomm http://www.youtube.com/watch?v=owCtCy55S2k&feature=PlayList&p=A63B1152C77BDBFC&playnext_from=PL&index=8 in den Lied geht es ja darum das der Mann nicht tanzen kann und das dann lernt für die Frau und dann sagt "so jetzt MUSST du mich lieben ich habe für sich tanzen gelernt die Pointe versteht sicherlich hier jeder

lg
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/05/2010 11:41:49

Cool, die Pointe ist ja in dem Fall klasse für euch!

Wir lassen im Endeffekt den Eröffnungstanz eventuell auch aus... ich meine, tanzen werden wir auf jeden Fall im Laufe des Abends,und das auch bestimmt öfters, nur ist dann der Fokus nicht so auf uns.
Finde ich im Prinzip auch ok, denn wir sind ja sowieso der Mittelpunkt des ganzen Abends dann kann man den einen Punkt weglassen

edit: JulieBerlin, was ist denn mit deinem Link in der Signatur? Ist der nicht mehr aktuell? Ich komme da auf eine leere Seite...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/05/2010 11:42:57 Uhr


Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/05/2010 12:07:52

Die haben bei Ds*ini irgendwelche Serverprobleme heute ...(bloß nochmal zur Erklärung das ist eine Seite da bekommt man Wünsche erfüllt muss sich aber quasi Punkte erarbeiten und spendet dann auf andere Wünsche... wenn ihr auf den Link klickt (geht wo Server nur 1mal am Tag) dann bekomm ich 1 Punkt für meinen Hochzeitswunsch - ein 25€ Weddixgutschein)

Naja bei uns ist das wohl eher das Raumproblem...wissen auch noch nicht so wirklich ob ja oder nein aber mein Leitsatz ist zurzeit noch "WIR HABEN JA ZEIT"
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/05/2010 14:08:36

@julieberlin: Das Nichttänzer-Problem haben ja fast alle hier. Aber ob dann ein Rock 'n roll-Lied das Richtige ist? Ein langsamer Walzer oder Foxtrott wäre vielleciht einfacher zu stemmen für ihn, mit dem Blues-Brothers-Song (auch wenn der toll ist, keine Frage) wär er vermutlich überfordert. Da geh' ich jetzt einfach mal von meinem Schatz aus, einen LW kriegt er noch gewuppt, aber mit sowas bräuchte ich ihm vermutlich nciht kommen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



24/05/2010 13:53:57

Neee Walzer ginge garnicht er will was ausgefallenes schon was rockiges oder Hip-Hopiges.... haben ja auch ein Jahr Zeit zum üben

man meine Brauthormone überschlagen sich könnte grad Extrem-Shopping machen
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



25/05/2010 17:43:34

Das muss ich euch erzählen!

Gestern hatten mein Freund und ich einen kleinen Disput, weil ich alles alleine mache und er nichts - grob gefasst!
Jedenfalls bin ich dann ins Bett und er war noch länger wach...
Jetzt stehe ich heute zur Uni auf, er noch tief und fest am schlummern, sehe ich auf seinem Schreibtisch eine selbst gestaltete "Einladungskarte" Toootal süß!!
Halt nur in s/w und einfach auf weißem Papier ausgedruckt, aber mit Bildchen und Spruch und allem Pipapo
Da konnte ich ihm natürlich nicht böse sein!

Da hab ich mir gedacht, wegen solchen Dingen ist er der Eine

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



25/05/2010 18:09:12

@ally:das ist ja süß von deinem freund. da hatte er bestimmt ein schlechtes gewissen.

@julie: über crazy weddingdance bzw. etwas schnelleres hatte ich zuerst auch nachgedacht, aber ich glaube dass kriegt meiner gar nicht auf die reihe und blamieren will ich ihn auch nicht. ich glaube mir zuliebe würde er alles versuchen, aber er kann es einfach nicht. mal sehen, ob mir was total abgefahrenes einfällt, was wir anstelle von tanzen machen können. wir sind doch emanzipierte bräute, oder? wo steht denn geschrieben, dass man tanzen muss???

Bin schon die ganzen Tage am überlegen, ob ich die m&M's als save the date nehmen soll. ich find' die soooo toll, mein freund hätte die lieber als gastgeschenk, aaaaaaaaaber wir sind im september bei einer freundin auf der hochzeit eingeladen und da gibt's die schon als gastgeschenk, und dass find' ich irgendwie doof.
übertreibe ich???

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



25/05/2010 18:39:27

Hi dini,

wie groß ist denn die Schnittmenge eurer Gäste? Tendenziell würde ich schon sagen, daß ich nicht dasselbe Gastgeschenk machen würde, übertrieben finde ich das nicht.

@ally: Das ist aber süß, daß er sich dann doch Mühe gibt. Schade nur, wenn man dafür meckern muss...

Neulich habe ich ein Gästebuch mit fertig gestalteten Seiten zum Bestellen gesehen, leider hat mir der Einband gar nciht zugesagt. Ich weiß, manche machen das selbst, ich hätte es aber gerne fertig. Weiß jemand, wo es sowas in größerer Auswahl gibt?

Heute waren wir auf dem Standesamt und haben uns angemeldet. Schmuckos und nüchtern, aber das Schreiben wird vorgelesen mit den Worten "Die Verlobte Frau ...., der Verlobte Herr .... ; das hat schon was gehabt.

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



25/05/2010 20:52:31

Herzlichen Glückwunsch, deckelchen!!!
Freu dich, jetzt ist es schon ganz offiziell!! :)

Das mit den Gästebüchern, da kann ich dir leider auch nicht helfen...
Hast du denn schon in Geschäften rumgeguckt?
Würde das auch in Erwägung ziehen, aber möchte auch nicht selbst gestalten... ansonsten werden wir ein ganz klassisches nehmen, denke ich...

dini, ich finde deine Bedenken auch vollkommen berechtigt! Man macht sich schließlich auch Gedanken, wie man alles um die Hochzeit ganz individuell gestaltet. Wenn dann jemand dasselbe und auch noch vor dir auf der Hochzeit hat, dann würde ich das auch überdenken...
Aber als STDs ist das eine süße Idee!! (haha, im wahrsten Sinne des Wortes! )

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



25/05/2010 21:18:35

@ dini
danke, für zwei so große projekte im leben braucht man auch eine menge energie. manchmal fände ich es schöner wenn nicht alles auf einmal kommen würde. dann könnte man es vielleicht mehr genießen. aber egal. ich hab es immer so gewollt und jetzt wo es so weit ist, ist man manchmal genervt doof, oder?

ich find die m&ms als save the date "karten" eine echt süsse idee. wenn eure freunde die schon als gastgeschenke haben würde ich persönlich nicht das selbe nehmen. gibt ja noch andere tolle dinge! und als save the date ist es auch viel origineller

@ deckelchen
herzlichen glückwunsch! ist doch ein tolles gefühl oder? als wir fanden das toll

@ ally
das ist ja wirklich süss von deinem verlobten... sie können ja wenn sie nur wollen
mein schatz hat auch bei den karten geholfen. ich habe gebastelt und er hat das zeug am pc gemacht.


nächste woche wollen wir unsere ringe bestellen gehen wegen der ansteigenden goldpreise sind unsere ringe schon 150 euro teurer geworden hätten wir sie doch sofort bestellt...
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



26/05/2010 10:03:38

@mimibell oh nein wie ärgerlich ich glaube manchmal muss man echt zurgreifen wenn man was findet ohne groß drüber nachzudenken...


@deckelchen waoaaaa herzlichen Glückwunsch....hach ist das schön


@ally das echt süß :) wir haben uns das aufgeteilt Männe kümmert sich ums Hochzeitsgefährt und um die "Flitterwochen"

Menno ich muss meinen Ausweis erneuern was mal eben 60€ kostet...aber in 1 Jahr muss ich denn wieder machen lassen...total bescheuert *motzt*

hab gestern ein Hochzeitsbastelbuch gekauft sag nur Brauthormone *grins*

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



26/05/2010 14:50:49

@deckelchen: gratuliere, der erste richtige schritt ist getan. habt ihr vor die zeremonier irgendwie besonders zu gestalten, bin ja sooooo neugierig.
also die gleichen gäste haben wir gar nicht, nicht einer, aber die september braut ist halt meine brautjungfer, da fühlt sich das irgendwie so nachgemacht an, wenn ich die auch als gastgeschenke nehme.

dann ist mir gestern noch eingefallen, dass wir auch unser "hochzeitsfoto" aus las vegas als std nehmen könnten, habe da so ne lustige fotomontage machen lassen. aber ich glaube, dass versteht dann keiner, oder?

@julie: ich könnte auch nur kaufen, lieber jetzt immer mal was, als nachher alles auf einmal, das red' ich mir zumindest ein.

Created by Wedding Favors
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



26/05/2010 15:19:32

Wow, Ihr seid ja alle schon richtig weit in den Vorbereitungen... da kann ich mir direkt ein Beispiel nehmen, schließlich heiraten wir "schon" im Dezember. Habe mich trotzdem einfach mal in Eure Gruppe geschlichen, denn Winterhochzeiten scheinen hier nicht so stark vertreten zu sein. Außerdem gibts bei Euch die guten Tipps

@ Julie: Wenn Du nur einen Perso brauchst, kostet der übrigens nur 8 Euro. Teuer ist nur der Reisepass... Nervig ist natürlich beides, aber falls es tatsächlich nur um den Perso geht, kannst Du ja glatt noch ein bisschen Deko shoppen gehen
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



26/05/2010 22:36:04

@ juile
hast du noch einen gültigen reisepass? ich hab meinen perso einfach ablaufen lassen, für die übergangszeit benutzte ich jetzt einfach meinen reisepass falls ich mal einen brauche. sehe es nämlich auch nicht ein für ein paar monate einen neuen machen zu lassen.

@ dini
also ich finde die idee mit dem hochzeitsfoto aus las vegas super! stell mir das total witzig vor. kannst es und ja mal zeigen *neugier*

ich hab heute auch mit save the date karten angefangen. morgen stell ich mal ein bild ein...

ich hab vier tage frei und weis irgendwie gar nichts mit mir anzufangen ich kann weder für die hochzeit noch fürs haus momentan irgendwas machen. alles andere interessiert mich momentan nicht das ist so ein doofes gefühl. wenn es dann stressig wird, hab ich bestimmt nie frei
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



27/05/2010 07:13:10

@dini: Wir werden 2011 ja "richtig" heiraten, mit einer freien Trauung. Daher hat die standesamtliche Trauung jetzt nicht den Stellenwert. Außerdem wurden wir gar nichts gefragt; weder, ob Musik gewünscht ist (gut, das muß man vielleicht selbst ansprechen), aber auch ncihts Persönliches. Wir haben die lange Version gewählt (die laut einer Freundin aber auch nur 15 - 20 Minuten dauert, aber dann will ich die kurze Version schon zweiMal nicht...), bin jetzt aber ziemlich gespannt, was die Dame uns da erzählen wird... Und ich würde das Las Vegas- Bild auch gerne sehen!

@schneekatze: Klar, komm rein, nimm dir einen Keks. Dein Vorteil in dieser Gruppe ist ja, daß du hier zu den Ersten gehörst. Weiß ja nicht, ob du alles nachliest, aber bei uns war auch kurz Dezember im Gespräch, mußten jetzt nur wegen der Verwandschaft ausweichen. Am Besten kaufst du jetzt schon Deko, ab November kriegst du nur noch Weihnachtskrempel. (Meine Mädchen haben beide am Jahresende Geburtstag, es ist jedes Jahr ein Graus...).

@mimibell: Das kenne ich, da kann ich mich gut einfühlen. Lern doch in der Zeit verschiedene Onlineshops mit Deko, Gastgeschenken etc. auswendig und bookmarke die wichtigsten, dann hast du ja was getan.

Gestern haben wir uns ganz spontan auf Gastgeschenke festgelegt. Habe gestern ganz hübsche Weinkorken (natürlich nciht aus Kork) als Platzkarte entdeckt, die schön in die Location passen würden und bin dann doch wieder bei den Blumensamen hängengeblieben. Das passt so schön zu unserem Thema, daß sogar der Hase gleich überzeugt war und es schön fand (!?!). Jetzt brauche ich günstige Samen, die idiotensicher anzüchtbar sind und im Juni hübsch blühen. Ich will natürlcih gleich wieder was mit einer Hochzeitsbedeutung, aber das kann ich wohl vergessen.

Grüne Daumen hier? Was bedeuttet denn einjährig und zweijährig? Daß letztere erst nach 2 Jahren blühen, würde ich jetzt behauptet. Liege ich da richtig?


Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



27/05/2010 08:12:13

Huhu!

Soweit ich weiß halten die einjährigen nur 1 Jahr und die zweijährigen nur 2 Jahre, dann kannste sie wieder ausbuddeln, weil sie nicht mehr blühen.

Ich muss ja sagen - ihr seid ja alle echt schon unheimlich fleißig!
Geschockt war ich gerade wegen den Goldpreisen. Wir haben uns zwar auch mittlerweile mehr oder weniger entschieden, aber wir wollten eigentlich noch bis Anfang Herbst warten. Dass das so einen großen Preisunterschied macht hätte ich nicht gedacht!


Ich hab mal ne andere Frage: wie kriege ich hier einen Ticker rein??

Lg
Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



27/05/2010 08:39:07

Dafür klickst du einfach auf einen Ticker, der dir gefällt. Dadurch gelangst du auf die Seite des Anbieters und kannst dir dort einen erstellen. Dort bekommst du einen Code, den du in deinem Profil hier bei weddix in deine Signatur einfügst. Bei Fragen fragen...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



27/05/2010 09:29:16

@deckelchen: ok, hab' ich mir schon gedacht, seh das auch so, standesamt ist mehr oder weniger ein notwendiges übel. mir wäre das auch zu lästig, da jetzt noch ne beatbox mitzuschleppen, dann muss jemand aufs knöpfchen drücken, ne, ne is mir zu umständlich.
hm, mit einjährig und zweijährig, keinen plan, hatte zwar bio leistung, aber da hab' ich wohl gefehlt.
das mit den weinkorken hört sich super an. hab' da auch noch nen tipp für dich, hab' ich gestern bei ne weddix braut hier im pixum gesehen, musste direkt an dich denken. die haben so einen lebens-/familienbaum gemacht, in ganz groß und jeder gast konnte sich mit einem korken abdruck darauf verewigen, sah total edel aus und würde auch zu eurem zeit/wein thema passen.

@mimibell: kann ich gut verstehen, obwohl alle, ausnahmslos alle in meinem umfeld sagen, ihr habt noch zeit, das ist völlig übertrieben, beschäftige ich mich in meiner freizeit, und ab und an auch bei der arbeit :o) mit dem thema, der rest interessiert mich im moment nicht so sehr!

hm, las vegas bild, also ich versuche heute abend mal, dass abzufotografieren und dann mal mein erstes pixum zu erstellen, aber ihr müsst mir versprechen, dass ihr nicht lacht??? :)

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation