Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



01/06/2010 16:30:00

Hallo Domilein,

ja, danke, es geht im langsam wieder besser. Er geht wieder arbeiten, kann allerdings die meiste Zeit nur stehen. Laut Arzt muss es aber nicht operiert werden, so dass unsere Flitterwochen nicht in Gefahr sein dürften, allerdings leider die Aktivitäten, die wir vor hatten.
Wir fliegen nach Dubai
Der Urlaub war schon geplant, bevor ich meinen Antrag bekommen hatte und Schatzi hat die Buchung immer wieder rausgezögert bis nach dem Antrag. Absichtlich! Dann konnten wir nochmal an den Hotels schrauben und andere nehmen, so dass es nun richtig tolle Flitterwochen werden. Zumal wir etwas sehr aussergewöhnliches für unsere Flitterwochen planen.
Aufgeregt bin ich überhaupt nicht. Ich weiß zu 100%, dass er der Richtige ist und freue mich wahnsinnig.
Und ihm geht es nicht anders. Ich kanns nur einfach bald nicht mehr aushalten vor lauter Vorfreude.

LG Blondie
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



01/06/2010 21:00:34

So meine Lieben, nachdem ich jetzt bestimmt schon 10mal meine Probe-Einladungskarte ungestaltet habe, glaube ich dass sie jetzt fertig ist.

Und so soll sieht sie aus:


und etwas einfacher sollen dann ungefähr so die Menü- und Dankkarten aussehen:




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



01/06/2010 21:20:54

Kathrin, wow, was Du Dir für Arbeit mit den Einladungskarten machst! Und so tolle Ideen noch dazu! Die schauen sehr toll aus! Ich hätte wahrscheinlich nur zwei linke Hände für sowas...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



01/06/2010 21:22:51

Dankeschön muss sagen dass es eigentlich sehr schnell gegangen ist, dank den tollen stanzern die es gibt, nur dass festlegen hat so lange gedauert, da ich sie ständig geändert habe.




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



02/06/2010 08:45:45

@kathrin: die einladung sieht mega klasse aus, bin schon so ein klitzekleines bischen neidisch, wenn ich sehe, wie toll ihr alle basteln könnt
Finde, dass sie perfekt aussieht.

@blondie: dann drück' ich mal die daumen, dass es jetzt aufwärts geht mit deinem liebsten.

@dolcevita: das klingt echt nicht sooooooo kompliziert mit dem schmieden, hm, werde das heute abend mal zur sprache bringen. eigentlich wollte ich ja nur einen ganz schlichten ring, ohne steine, da ich ihn vor meinen verlobungsring stecken will, jetzt hab' ich aber in einer hochzeitszeitung meinen absoluten traum-hammer-mega ring gesehen, und was soll ich sagen, ich muss ihn einfach haben. blöd ist nur, dass der wahrscheinlich 3mal so viel kostet wie ein schlichter ring, dass muss ich ihm noch schonend verklickern. kann der schmied einem denn im vorraus sagen, was genau die ringe kostetn?

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



02/06/2010 10:40:44

@dini: es ist auch wirklich nicht kompliziert. das kannst mir glauben . Ich hab auch eher 2 linke Hände und es hat super geklappt!!!!
Viel Erfolg heute Abend ! Es kann sein dass du erst auf Granit stoßen wirst, . So wars bei mir auch. Auf der Internetseite von der Goldschmiede sieht man aber viele Ringe. Die kannst deinem Schatz ja als Argument zeigen. Die sehen nämlich wie welche vom Juwelier aus.

Ich wollt auch einen schlichten Ring vor den Verlobungsring (mein Verlobungsring ist so ein Tiffany Ring), weil uns so ein Ring komplett mit Steinchen beim Juwelier für 5000€ einfach zu teuer war. Aber so wars dann doch möglich, mir sowas zu verwirklichen.

Ja es ist möglich im Voraus einen Kostenvoranschlag einzuholen. Man hat ja ein Vorgespräch, in dem Material usw. besprochen wird. Da bekommt man auch ungefähr den Preis gesagt.

Kannst du ein Bild von dem Ring zeigen, der dir so gefällt? Oder mir den Link nennen? Bin ja schon neugierig
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



02/06/2010 11:06:37

also bild krieg ich irgendwie nicht hin, aber wenn du auf trau*inge.de (r) klickst, dann auf trauringe & verlobungsringe oben klicken, danach bei der auswahl einfarbig und mit steinen angeben, dann kommt so eine galerie. da 10mal klicken und mir gefallen die beiden die an der aussenkante (nennt man das so???) rundherum mit steinen sind, also der dritte und der letzte, aber ich glaube die sind mega teuer :o((

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



02/06/2010 12:51:58

Ah ja! Die sind schön. Mit sowas hab ich auch mal geliebäugelt. Aber mir hats dann doch besser gefallen wenn die Steine mittig sitzen. Denk mal das kommt besser als Vorsteckring Ich würd sagen ein Ring mit Steinchen an der Außenkante kommt besser zur Geltung wenn er allein getragen wird. Aber das ist reine Geschmackssache. Eine der beiden anderen Kursteilnehmerbräute hat sich genau so einen wie er dir gefällt in Palladium gemacht. Da kostet er dann nicht soviel. In Platin wird so ne Art sicher auch mind. 3000 € kosten?? Denk ich mal

In der Rubrik, einfarbig + mit Steinchen hab ich so einen gesehen der wie meiner aussieht. Wenn du einmal klickst, dann der 5. Ring.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



02/06/2010 13:08:51

Es sollte schon weissgold oder platin sein, wobei platin ja den rahmen sprengt.
mal sehen was er dazu sagt, muss erst mal das netz durchforsten wo man das hier machen kann, bestimmt in d'dorf.

Created by Wedding Favors
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



02/06/2010 14:38:50

Domilein wrote:
Bei uns gab es auch keine Probleme bei der Terminbestätigung in der Kirche. Wir waren vor 7 Wochen dort, die Dame aus dem Pfarramt war zwar auch ziemlich überrascht, dass wir schon so früh einen Termin für Juni im nächsten Jahr reserviert haben, aber hat den dann gemeinsam mit beiden Namen für 2011 eingetragen. Sie meinte auch, dass wir damit fest reserviert haben und es dort auch mit der Trauung klappt. Wir sollen uns nur Anfang des nächsten Jahres nochmal dort melden, dann bekommen wir die Kontaktdaten von der Küsterin und dem Organisten.


Hey Domilein,
wie war das denn bei euch mit der Kirche?
Wir möchten nämlich gerne in einer anderen Kirche heiraten, also in einer, die eigentlich nicht für uns "zuständig" ist. Aber ich liebe diese Kirche, meine Eltern haben da geheiratet, ich wurde dort getauft und sie ist einfach toll... muss man da irgendwas beachten? Habt ihr schon mit dem Pfarrer gesprochen? Welche Unterlagen braucht man, wenn man sich dort "anmeldet"?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/06/2010 14:39:21 Uhr

Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Sweety83
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2008 11:19:29
Beiträge: 29
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



02/06/2010 16:33:43

Hallo Mädels, jetzt meld ich mich auch mal wieder nach längerer Pause Wahnsinn was hier schon wieder alles geschrieben wurde - ich komm gar nicht mit dem Nachlesen hinterher. Deshalb werd ich jetzt einfach mal nur erzählen was sich bei uns getan hat und dann - wenn ich wieder den Einstieg hier gefunden hab und bissl mehr gelesen hab - auch wieder auf Postings reagieren

Aaaalsoooo Wir haben den Termin für die kirchliche Trauung 2011 fix Heiraten am 7.5.2011 um 12.45 Uhr in der Kirche unserer Gemeinde, Termin is da auch schon reserviert.
Location haben wir auch schon fix reserviert für diesen Tag - gefeiert wird dann hier: http://www.langwiedersee.de/deutsch/. Haben uns den Seepavillon ausgewählt - passt doch am besten zu uns und unserem Feierstil.
Hab auch schon ein erstes Gespräch mit dem Chef gehabt und alles vertraglich festgehalten, Anzahlung/Reservierungsgebühr von 500 Euro ist auch schon bezahlt. Somit ist uns die Location schon mal sicher. Wg. Menü usw. sprechen wir uns nochmal Ende diesen/Anfang nächsten Jahres.

Eine Freundin von uns hat sich bereit erklärt die Dekoration an dem Tag zu übernehmen (sowohl Kirche als auch Location). Sie ist gelernte Floristin/Dekorateurin und hat einen eigenen Laden seit ca. 2 Jahren. Freu mich total dass sie da mitmischt :)

Fotografen haben wir 2 in der engeren Auswahl. Entscheidung werden wir fällen wenn wir uns mal mit beiden getroffen haben.
Wir werden den Fotografen für ein Brautpaarshooting und Fotos mit Trauzeugen/Familie (2-4 Std.) buchen. Ich wollte erst eine komplette Reportage haben, das is dann aber doch ein bissl zu teuer (Schatzi hats fast die Schuh ausgezogen *gg*).
Da wir aber 2 Kumpels haben die jeweils eine super Fotoausrüstung haben (Hobby/Amateurfotografen) is das nicht so schlimm. Die Kumpels werden dann während der Trauung und bei der Feier fleißig Fotos schießen.
Bei der Vorbereitung (Verwandlung zur Braut) wird meine Schwester ein paar Bilder knipsen :)

Wg. Musik sind wir noch am überlegen was wir genau wollen. Entweder DJ, Alleinunterhalter oder doch Band... Müssen uns das alles noch genauer anschaun und Infos einholen.

Tja, so siehts aus bei mir derzeit
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



02/06/2010 16:44:24

@maus

Die Kirche liegt auch nicht in unserer Heimatgemeinde. Wir haben die Kirche immer gesehen, wenn wir einkaufen gefahren sind und die hat uns immer total gefallen. Einmal hatten wir auch Glück, die Kirche war aufgeschlossen und die Küsterin anwesend, weil sie für eine Hochzeit geschmückt hat.
Nachdem wir ein Datum festgelegt haben, sind wir einfach während der Öffnungszeiten zum Pfarramt und haben unser Anliegen mitgeteilt. Dort haben wir auch erfahren, dass wir unseren Pfarrer aus der Heimatgemeinde mitbringen müssen. Also haben wir direkt den Termin reserviert und ein paar Tage später dann ins Pfarramt unserer Heimatgemeinde. Zum einen war es denen viel zu früh (war ja zu dem Zeitpunkt noch 14 Monate bis zum Termin) und zum anderen war unser Pfarrer auch nicht ganz so begeistert, denn hier gehören zur Heimatgemeinde 4 oder 5 Kirchen und davon gefällt uns eben keine. Er wollte dann nur wissen aus welchen Grund wir uns keine hier ausgesucht haben. Alles erklärt und gemeint, dass es kein Problem sein wird, denn es gibt wie mit den 5 Kirchen auch 5 Pfarrer, die uns trauen können und dann wird schon einer dabei sein, der das übernimmt. Irgendwie besprechen die sich auch regelmäßig und teilen die Paare unter sich auf. So wissen wir auch jetzt noch nicht welcher Pfarrer uns trauen wird.

Bezüglich der Unterlagen:
Da fragt Ihr am besten auch direkt im Pfarramt nach. Ich glaub, es ist auch abhängig ob Ihr nun katholisch oder evangelisch seid und in welcher Kirche Ihr heiraten möchtet. Wir heiraten katholisch, denn mein Schatz möchte es so. Er braucht nur den Taufschein aus seiner Taufkirche (auch nicht älter als 6 Monate zum Trautermin, wenn ich mich nicht irre) und ich als Protestantin muss einen Ledigeneid bei dem uns trauenden Pfarrer unterschreiben, dass ich eben noch nie verheiratet war oder es zu dem Zeitpunkt bin.
Und dann wollen die noch den Nachweis der standesamtlichen Trauung.
Abzugeben dann im Traugespräch würd ich sagen. Nur da bin ich noch nicht informiert, weil das Pfarramt meinte, wir sollen uns Anfang Januar noch mal melden wegen unserem Vorhaben.

Also: Fahrt einfach zum entsprechenden Pfarramt der Kirche in der Ihr getraut werden möchtet und schildert denen Euer Vorhaben. Die können Euch dann am besten sagen wie sie es möchten.


Puh, war das jetzt lang.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Schmetterlinglein
Diamant-User



Beigetreten: 20/04/2010 22:29:18
Beiträge: 178
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



02/06/2010 22:57:02

*Ich hüpf mal schnell rein*

@Domilein
den Taufschein bekommt man leider nicht in der Taufgemeinde, das hatte ich auch gedacht, sondern im Matrikelamt der Diözese zu der die Taufgemeinde gehört. Da muss man also mitunter eine kleine Fahrt oder dergleichen einplanen.

*wieder raushüpf und euch allen liebe Grüßle dalass*
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4955440


minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



03/06/2010 13:09:14

Hallo ihr lieben ich melde mich aus unserem Urlaub zurück.Leider hat es viel geregnet in Italien, wie wohl überall zur zeit!!

@kathrin5883
Deine Karten sind wirklich toll !!! Ich hab unser tatsächlich auch bestimmt schon zehn mal umgestaltet.
Du hattest recht, die Tauben und das Papier sind das selbe wie bei unseren.Hast du shr schön hinbekommen und macht spass oder !?
Was hat du denn für Stanzen genommen ??

@sweety83
Wir haben uns den Langwiedersee auch schon angeschaut, ist wirklich schön.Wir gehen dort im Sommer immer baden, wohnen ja in der Nähe.Wir haben uns dann aber für den Chiemsee entschieden.Gratulation zur schönen Location.

@all
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Zeit garnicht vergeht!!! Es ist ja noch so lange bis es endlich so weit ist!!! Bin warscheinlich einfach zu ungeduldig!!!
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
frankonia
Newcomer



Beigetreten: 03/06/2010 22:19:42
Beiträge: 6
Standort: fränkische schweiz nähe forchheim/oberfranken/nähe nürnberg
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/06/2010 00:08:37

hallo mädels

dann nutz ich das hier auch gleich mal als vorstellung :) mein name ist rina, ich bin (noch) 26 jahre alt, komme aus der fränkischen schweiz /nähe forchheim in franken (nähe nürnberg) und hoffentlich wird der 20.august 2011 unser großer tag.
ich bin mit meinem sandkastenkumpel-besten freund- seid dem 26/27.11.2006 zusammen, haben uns am 13.12.2006 verlobt, d.h. ich plane schon seid 3 jahren.
der grund dafür dass wir noch nicht verheiratet sind ist der, dass ich vor 9 jahren einen sehr dummen großen fehler gemacht habe. (ich musste nach 5 jahren beziehung und 1,5 jahren ehe feststellen, dass mich dieser mann nur geheiratet hat um deutsche papiere zu bekommen) wer denkt schon, dass ein mann, der echt suuper lieb und alles ist, es so eine lange zeit schafft, sich zu verstellen und den liebenden zu spielen
bitte haltet mich jetzt nicht für dumm, bzw. ich weiß selbst dass ich sehr dumm war, aber ich kann es nicht rückgängig machen
tja, jetzt versuche ich mich seid ca. 6 jahren scheiden zu lassen, ist aber nicht so leicht, wenn die gegenseite erst unauffindbar ist, dann nicht will, dann doch will und dann aber wieder unauffindbar ist...ich warte jetzt im moment auf den 3. scheidungsthermin. ist er da nicht anwesend, werde ich ohne seine anwesenheit geschieden. so, sorry dass ich euch meine halbe lebensgeschichte erzählt habe, aber so braucht mich keiner mehr zu fragen, warum es noch nicht sicher ist
also mädels...schöne zeit wünsch ich uns hier,
liebe grüße, rina :)
lieber gott danke, ich bin franke :)
frankonia
Newcomer



Beigetreten: 03/06/2010 22:19:42
Beiträge: 6
Standort: fränkische schweiz nähe forchheim/oberfranken/nähe nürnberg
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/06/2010 00:10:33

sorry tipfehler...vor 8 jahren hab ich den fehler gemacht ...
lieber gott danke, ich bin franke :)
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/06/2010 08:38:56

Hi Rina!

Ich glaube nicht dass das was mit Dummheit zu tun hat. Jeder macht Fehler - so ist das Leben.
Hauptsache du bist jetzt glücklich und um einiges schlauer!

Da ja alle guten Dinge bekannterweise 3 sind wünsch ich dir alles Gute für deine Scheidung. Ich hab das schon hinter mir - dauert nur ein paar Minuten!

Lg
Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/06/2010 09:26:44

@sweetie: ohhhhhhhhhhhh eure location sieht echt klasse aus, hach, da kommt man direkt ins schwärmen

@minchen: das mit der zeit ist bei mir im moment genau anders rum. eigentlich ist es jetzt nur noch 1 jahr bis zur hochzeit und ausser datum und location ist noch nix fix bei uns. und ich würde so gerne schon brautkleider gucken gehen, aber alle sagen, dass das noch viel zu früh sei.

@frankonia: erstmal wilkommen hier, schön zu sehen, dass unsere 2011er runde stetig wächst.
mach' dir keine gedanken über die vergangenheit, oder was jemand anderes darüber denkt, du warst in dieser situation und auch nur du kannst das beurteilen. blick' nach vorn und freu dich auf deine hochzeit nächstes jahr und auf die tolle planungszeit mit uns!

Created by Wedding Favors
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/06/2010 09:39:27

@minchen: habe ein verschiedene Größen von Herzstanzern benutzt, groß, mittel, klein und mini! Und dass wo "wir heiraten" drauf steht hab ich mit so einer Motivschere ausgeschnitten. War alles eig. ganz einfach bei einer Karte, aber wenn man so viele dann basteln muss, werd ich glaub schon ins schwitzen kommen. Aber ich hab ja fleißige Helferchen, dann wirds bestimmt auch spaß machen.

@frankonia: Herzlich Willkommen und hoffentlich hast bald die Scheidung hinter dir *daumendrück




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/06/2010 11:08:06

Auch von mir Herzlich Willkommen, frankonia!

Du mußt dir überhaupt keine Sorgen machen, daß wir dich für doof halten. Hat eben nicht jeder eine schnurgerade Vita, das ist eben so. Und damals warst du 18, was soll man dir denn da vorwerfen...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/06/2010 15:07:13

Schmetterlinglein wrote:*Ich hüpf mal schnell rein*

@Domilein
den Taufschein bekommt man leider nicht in der Taufgemeinde, das hatte ich auch gedacht, sondern im Matrikelamt der Diözese zu der die Taufgemeinde gehört. Da muss man also mitunter eine kleine Fahrt oder dergleichen einplanen.

*wieder raushüpf und euch allen liebe Grüßle dalass*



Danke für die Info. Wir haben die Aussage direkt im Pfarramt bekommen. Deswegen kann ich mir nicht ganz soo gut vorstellen, dass es nicht so ist. Dann bin ich aber mal gespannt was die uns dann dort sagen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/06/2010 15:11:21

@frankonia

Herzlich Willkommen hier in unserer illustren Runde!
Viel Spaß beim Planen!
Aus Gesprächen mit einer Familienanwältin habe ich bzgl. Scheidungen auch schon die kuriosesten Dinge gehört. Du bist damit also nicht allein. Außerdem hast Du sowas schönes in der Zukunft geplant, dass die Vergangenheit da nur eine untergeordnete Rolle spielt!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/06/2010 18:11:09

@ kathrin: Deine Karten sind echt super. Das ist genau mein Geschmack, wirklich wunder wunder schön.


@ alle Neuen: Ein herzliches Willkommen von mir an euch, eine spannende und tolle Planungszeit und viel Spaß hier im Forum!


@ all: Bei mir tut sich grad so einiges. 1. Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Endlich haben wir was passendes gefunden und warten nun eigentlich nur noch auf den entgültigen Preis und was am Donnerstag auf der Bank rauskommt.
2. Habe ich mich nun nach langen hin und her überlegen dazu entschlossen ein Studium zu beginnen.
Jetzt überschneidet sich das gane aber natürlich mit unseren Hochzeitsplänen und Terminen.
Beginn des Studiums wäre mitte März nächstes Jahr.
Genau zwei Monate später (Mai) ist dann ja die Hochzeit. Und eigentlich wollten wir ja direkt im Anschluss ja in die Flittis fahren, aber dann würde ich ja zwei Wochen an der Uni versäumen und dann hätte ich noch eine Woche Uni und dann schon Prüfungen.
Meint ihr es ist blöd wenn wir erst einen Monat später in Urlaub fahren wenn dann Semesterferien sind?
Ich denke wenn wir das vorher machen bekomm ich ja auch bestimmt nix gelernt....
Mein Schatz meinte gestern schon, dass wir den Termin komplett verschieben, aber wir haben ja schon einige Sachen fest gebucht und das Datum ist mir auch total wichtig.....

Bin grad etwas ratlos, sorry dass es so lang geworden ist.








Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/06/2010 19:13:03

Ich finds absolut nicht "blöd", erst einen Monat nach Eurer Hochzeit in die Flitterwochen zu fahren. Da geht doch das Studium vor und einen Monat danach ist ja auch nicht ein Jahr und soo weit von Eurer Trauung entfernt! Es gibt viele Paare, die nicht direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen starten, weil es Urlaubszeiten nicht zulassen ect. Also wenn Dir das Datum wirklich so wichtig ist und Ihr ja jetzt auch Dispositionen getroffen habt, dann haltet an Eurem Datum fest. Und was auch noch voll gut ist: Du hast dann einen doppelten Grund Dich auf die Flitterwochen zu freuen: Zum einen Eure Hochzeit und zum anderen, dass Du Deine Prüfungen erst mal hinter Dir hast!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



05/06/2010 09:47:15

Hallo,

ich antworte mal auf die ursrüngliche Frage, ob hier jemand 2011 heiratet. Ja!!!
Christian und ich haben uns im April 2005 übers Internet kennen gelernt. Seine erste Email fand ich doof, die zweite war mehr oder weniger ein Anschiß, weil ich auf die erste nicht geantwortet habe. Irgendwie fand ichs cool und hab ihm meine Nummer gegeben. Das Telefonat hat 7 Stunden gedauert, dann war der Akku lehr. Dann hatten wir unser erstes Date, ich hab Christian gesehen und gedacht, den werd ich mal heiraten. Jetzt würd ich gerne sagen und nun hab ich nen Verlobungsring am Finger, aber der ist leider noch nicht fertig. Dafür hab ich ein Brautkleid im Schlafzimmer hängen und muß mich jeden Abend zusammenreißen, es nicht anzuziehen. Nach einem Jahr täglichen Probeanziehens könnt ich mir vorstellen, daß das Kleid aussieht, als wäre es das Alte von alt, neu, geliehen und blau.

Gruß Nilla





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation