Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 17:07:44

Das ist aber auch eine schöne Überraschung.

Wenn er mich beschreibt, kommt er bestimmt mit was Ausgefallenem. Beim Verlobungsring hätte ich aber gerne so einen klassischen Hollywood-Kitsch: Schmaler silberner Ring mit Steinchen. Ich nehm den Mann aber auch ohne Ring!

edit: Rechtschreibfehler.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2010 17:08:19 Uhr

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 17:28:51

Hallo und vielen lieben dank Fragglelinchen! Ja, ich hab wirklich den tollten Mann gefunden-aber das sagen wir natürlich alle-wäre ja schlimm wenn nicht

Ich bekomme dieses "Du machst dir schon viel zu viele gedanken, es ist doch noch soo viel zeit" und dieses "Du musst auch jeden Quatsch mitmachen" auch sooooo oft gesagt und es hängt mir so zum hals raus! Ich freue mich über diese Zeit, es ist ja noch nicht stressig, wir haben noch genügend zeit aber es mcht doch süaß zu planen und zu basteln und hier im Forum zu schreiben! Das bekomm ich nämlichg von meinem Liebsten immer wieder zu hören, ich bin ja so ziemlich jeden Tag hier drin!

Aber ich denke auch, wir haben ca 80 Gäste und ich möchte ja so viel selber machen und basteln, da muss man eben auch früh anfangen! Allein unsere Serviettenringe-ich möchte welche mit Perlen, finde aber keine schönen, also wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben, als 80 mal viele viele erle auf ein Band aufzuziehen! Natürlich bekomm ich kräftihe unterstützung von freundinnen, aber das dauert ne weile und ist nur ein kleines teil einer gesamten Hochzeit!





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 17:55:04

Du kannst ja trotzdem alles selbst machen, aber sie besorgt dir die entsprechenen Dienstleister wie Konditor etc.

AngelV wrote:Also so eine Weddingplaner wäre glaub ich gar nichts für mich.
Geb nur ungern was aus der Hand, ich weiß nur das etwas so ist wie ich es will , wenn ich es selbst mache.

Aber ich denke, dass das schon auch eine Erleichterung sein kann, wenn man jemanden hat der sich mit den vielen Kleinigkeiten auskennt und auch Rabatte veranlassen kann und so.

Ist auf jeden fall mal interessant zu lesen wie das so ist...
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 19:43:42

Jetzt habe ich heute kaum gelesen und stelle fest, dass richtig viele neu Antworten da sind.

In der Verwandtschaft bekomme ich eigentlich genau das gleiche gesagt wie ihr: Ihr habt doch noch Zeit! Was plant ihr denn jetzt schon? usw.
Nur meine Mutter, die ist Feuer und Flamme.

Alle Dienstleister hingegen sagen: Super, dass ihr so früh dran seid, dann habt ihr noch freie Auswahl.

Ich nehme das alles mit einer relativen Gelassenheit.
Wir wissen genau was wir wollen und das Wichtigste (Location) haben wir hoffentlich Samstag erledigt.

Worüber ich allerdings jetzt schon etwas Panik bekomme sind ehrlicherweise die Einladungskarten und die Deko. Da hab ich irgendwie noch gar keine richtige Vorstellung. Wie sieht das denn bei Euch aus?
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 19:49:27

@ deckelchen: meinst du den Tiffany-Ring? Den hab ich bekommen. Dünner Weißgold-Ring mit Diamant. Voll schön find ich den, nur dass er schon Kratzer hat....
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 20:12:11

Also zum Thema Deko:

Wir wollen alles weiß, zb lange weiße tischdecken und stuhlhussen, dunkelrot in Blumen (Rosen) und Organzastoffe, und silber in der Deko, natürlich viel viel grün als Pflanzen! Und so gestalten wir auch unsere Einladungskarten, Menükarten, Kirchenhefte, ... wie man ja an meinen Bildern ne Seite vorher sieht.
Vor was genau hast du denn Angst mit Deko? Kirche? Raum? Tische?
Wenn man sich erst mal richtig damit befasst, bekommt man schnell Ideen.





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 20:42:12

Ist irgendwie alles. Habe bei den letzten Hochzeiten irgendwie nicht viel zu sehen bekommen, was mich wirklich umgehauen hat.
Stelle mir im Moment bordeaux-rot mit Creme und vielleicht etwas braun vor.
Ich will halt, dass wirklich alles zusammen passt und das wir wohl nicht ganz so leicht.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 20:51:29

Ich würde gerne alles maritim dekorieren, aber trotzdem irgendwie edel. Mal sehen. Da gibt es ja viel und es passt zu uns...

Was haltet Ihr von einer Einladung als Flaschenpost? Mit Sand und Perlen und gerollter Einladung in der Flasche, Glitzerschrift auf der Flasche...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 20:57:34

@ Chicca: Ich find die Idee mit der Flaschenpost super. Passt auf jeden Fall zum Thema Maritim und ist total romantisch...

Wir werden weiß od. creme (je nachdem was die in der Location haben) mit silber und lila kombinieren und evtl. noch hellgrüne Akzente setzen.
Irgendwas mit Schwimmkerzen find ich auch schön, mal schauen was mir in den nächsten Monaten noch alles einfällt....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 21:43:09

Jetzt habe ich ein paar Tage hier nicht gelesen und da sind gleich einige neue Bräute dazu gekommen!

Ein herzliches Willkommen hier!


Ihr habt ja auch schon von der lieben Verwandtschaft geschrieben, die sich gern einmischen möchte und immer ihre Wünsche weitergeben.
Genau damit habe ich ein kleines Problem:

Meine Eltern wohnen 450 km weit weg und ich finde es sehr schwer beide mit in die Planung einbeziehen zu können. Grundsätzlich möchte ich auch, dass die Feier so wird wie wir uns das vorstellen, aber als meine Schwester vor zwei Jahren geheiratet hat, wurden beide sehr wenig bis gar nicht in die Vorbereitungen miteinbezogen. Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich die beider, wahrscheinlich aber mehr meine Ma, miteinbeziehen kann. Ich hoffe dass es klappt mit meiner Ma das Hochzeitskleid auszusuchen, denn selbst das muss wohl auf lange Sicht geplant werden. In wie weit kann ich sie sonst noch mit integrieren? Zur Hochzeit meiner Schwester durften sie hören "Ihr seid doch nur Gäste" und waren sehr gekränkt und das möchte ich schon gern vermeiden.

Vielen Dank, dass Ihr mir zugehört habt!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 21:50:38

Hi, also dass deine Eltern gerne miteinbezogen werden möchten ist doch wünschenswert und schön! Hat deine Mutter Internet? Dann kannst du ihr alle bilder und texte per email senden. ich denke, deine Mutter fühlt sich auch mit einbezogen, wenn du ihr viel davon erzählst, was du machst, zb am Telefon. Es kommt natürlich auch auf die finanziellen mittel an, wie oft sie dich besuchen kann und wenn das dann so ist, dann am besten für ein paar tage am stück, wo du viel planst, Kleid anprobieren, probefrisur, vielleicht je nach dem einige dinge basteln oder einkaufen, ....

Und frag sie doch auch ruhig selber, wie sie sich das wünscht, was für vorschläge sie hat.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 21:51:49

Achso @chicca: Flaschenpost ist super! Tolle Idee, aber wie macht du es mit dem Versand? Wohnen alle in der Nähe? Sonst wirst du ja ein vermögen bei der Post los!?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 21:55:18

@kleineRomantikerin

Das ist gut! Sie selbst fragen wie sie sich vorstellt mit in die Planungen einbezogen zu werden. Das werd ich an passender Stelle mal sagen :)
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/01/2010 22:02:50

@KleineRomantikerin:
Bis auf mein Opa in Norwegen (der bekommt ein Päckchen) wohnen alle in unserem Ort. Da wäre dann ein Hochzeitslader ganz lustig, der die Einladungen übergibt. Wäre nur für die standesamtliche, also 10 Flaschen für 23 Personen (wg. Paaren und so). Hält sich also in Grenzen...

Schön, dass ihr die Idee gut findet, tut gut!

@Domilein: Die Idee von KleineRomantikerin find ich klasse, da freut sich deine Ma doch bestimmt!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 09:02:18

@ chicca: ich finde die Idee mit der Flaschenpost auch voll schön!

Bezüglich Deko: Wir haben vor weiß, lila und silber zu nehmen. Mehr Gedanken hab ich mir dazu allerdings noch nicht gemacht
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 09:36:47

Hallo Mädels,

ACHTUNG!
Es ist nun so, dass ich ab nächsten Monat meinen Nebenjob und mein Mann seinen Hauptjob nicht mehr haben wird, aufgrund von Stelleneinsparungen/ Firmenübernahmen.
Da "mein" Laptop der Firma gehört, für die mein Mann bisher gearbeitet hat, müssen wir den voraussichtlich jetzt die Tage wieder abgeben.
Einen kaufen werden wir nicht können, aufgrund der finanziellen Einbußen (wir haben zwar auch einen eigenen, aber den braucht mein Mann beruflich sehr viel, ich kann den kaum nutzen).
Wenn ich mich also die nächste Zeit nicht mehr wirklich viel hier aufhalten werde und mich kaum beteiligen, dann ist das nicht mangelndes Interesse, sondern einfach, weil ich nicht die Möglichkeit dazu habe.

Ich wollte nur, dass ihr das wisst und nicht falsch von mir denkt...

Liebe knuddelige Grüße an euch alle XXX
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 09:38:22

Die Idee mit der Flaschenpost und einem Hochzeitslader (im schnicken Anzug ) finde ich übrigens brilliant!
Hat Stil!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 09:45:38

Bezüglich des Themas "Einbeziehung der Eltern in die Planung":
Ich denke und werde es auch so umsetzen, dass ich meine Eltern immer gerne um Rat frage, weil da mit Sicherheit auch Gedanken und Ideen kommen, an die ich/wir noch gar nicht gedacht haben.
Dass es unsere Feier ist, ist gar keine Frage! Aber was spricht gegen gute Ideen und sinnvolle Einwände seitens der Eltern?
Solange sie nicht versuchen die Hochzeitsplanung zu "Entern" und wir am Ende die Gäste auf einer "fremden" Feier sind, ist das völlig OK und auch ehrlich schön!

So ist mein Gedanke dazu. Aber den teilt ihr ja alle mit mir
Wobei ich natürlich auch verdammt vorsichtig wäre, wenn ich so einen Schwiegertiger hätte, der gerne die "Alleinherrschaft" an sich reißen würde....
Den Eltern meines Mannes werde ich gerne Bericht erstatten (man redet ja auch gerne drüber ). Da sie ja aber so weit weg leben, ist eine Einbeziehung 1. schwierig und im Falle meiner Schwiema (so lieb sie auch ist) 2. wohl auch besser nicht zu stark
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 13:27:09


Das ist aber schade, dass du nicht mehr so oft hier sein wirst! Schließlich bist du doch die "Gründerin" unseres Forums! Aber vielleicht kannst du ja mal bei ner Freundin kurz ran oder dann am Pc deines Mannes, wäre schön.
Beim Thema Miteinbeziehung der Familie stimme ich dir vollkommen zu!

Also, dann ngaaanz viele liebe Grüße, hoffe du bist noch ein bisschen da, bis ihr den Laptop dann abgeben müsst.





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 14:32:29

Ich werd so oft es geht reinlesen was hier so vor sich geht!

...wenn ich gaaaaaanz viel Glück habe bleibt mir der Laptop auch noch erhalten, weil er eh schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat und evtl. nicht in der Firma benötigt wird und praktisch als Leihgabe und mit Augenzwinkern bei und bleiben darf, bis er evtl. mal benötigt wird....

Ich hoffe es zumindest!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 15:04:55

Das wäre ja toll! Und wann erfährst das?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 15:16:28

...im Laufe des kommenden Monats... Oder evtl. schon diese Woche...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 16:56:16

Oh je, Fragglelinchen, das geht eigentlich gar nicht. Hat dein Mann bei den Verhandlungen das auch erwähnt, daß dieser Firmenlaptop für das Weddix-Forum gebraucht wird? Das sehen die doch ein...

Bei deinen Schwiegereltern und Eltern hast du es wohl in dieser Hinsicht gut getroffen. Meine SchwieMu hat seit Jahrzehnten fast nur mit Angestellten zu tun und hat diesen Habitus einfach an sich. Sie ist eben das Familienoberhaupt (und in meiner Familie bin das ich, das gibt eben Reibereien...)
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 17:52:48

Ich finde es sehr wichtig und vor allem schön, seine Eltern in die Planung mit einzubeziehen.
Ich kann das leider nicht und das tut mir sehr leid (lange Geschichte, gehört nicht hier hin).
Deshalb ist meine Meinung sie so viel wie möglich mit einzubinden. Und wenn es nur alle Neuigkeiten und Ideen am Telefon sind, reicht das auch.
Ich werde mich auch viel mit meiner Schwiemu austauschen, hab mit denen nämlich auch totales Glück und die freuen sich auch ganz doll, obwohl ich ihnen ihr einziges Kind "weggenommen" hab.
Als wir ihnen von unserer Verlobung erzählt haben, hat sein Papa gesagt "jetzt hab ich endlich offiziel eine Tochter". Voll süß.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 18:18:53

Das ist ja total süß,da kannst du froh sein!
Meine mama freut sich auch, aber sie sagt immer, ich soll mir nicht so viel arbeit machen-ich finde das aber toll! Bin echt mal gespannt, wie seine eltern reagieren....





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation