Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




25/08/2012 12:18:00

Hey ihr lieben Bräute

Ich hab mich hier gerade mal ein bissl durch die ersten Seiten geklickt (dauert das bei euch auch immer so ein Momentchen, also weddix is bei mir immer im Gegensatz zu anderen Seiten etwas lahm )

... und ich finde nur die Sommerbräute 2012 und die Bräute 2013 oder 2014, aber keine Herbstbräute 2012. Oder Herbst/Winter 2012.

Wir heiraten am 6.10.2012 und hier sind doch noch mehr, die im Herbst heiraten, oder? Gibts nen eigenen Thread und ich find ihn nicht? Wäre ja schön, wir dürften dann ja jetzt alle in etwa gleichauf in der Planung sein Bei uns sinds noch 6 Wochen, jaaaaaa, und mittlerweile leuten die Hochzeitsglocken in meinem Kopf den ganzen Tag und die ganze Nacht

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




25/08/2012 12:26:56

das hab ich auch schon bedauert... sowohl das Weddix so lahm ist, als auch, das es keine Herbst/Winter Bräute gibt bzw. keinen eigenen Thread dazu.

Wir heiraten am 7.Dezember

Was hat euch denn dazu bewogen im Oktober zu heiraten???



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




25/08/2012 12:51:02

Oh, schön, eine Winterhochzeit Das find ich auch schön! Ich hab mal eine in Finnland gesehen mitten im Schnee, das war wunderschön!!!

Ja, wir heiraten aus verschiedenen Gründen im Oktober. Eigentlich bin ich eher ein Frühlingskind und liebe den Frühling und die Frühlingsblumen... Wir haben uns zur Osterzeit verlobt - da wäre Mai oder so einfach knapp gewesen mit der Vorbereitung und ich wollte, ehrlich gesagt, nach 6 Jahren aber auch nicht noch ein Jahr verlobt sein Da reicht ein halbes Jahr zum Vorbereiten!

Und im Herbst haben wir tatsächlich zusammen Urlaub bekommen Also, ich bin Grundschullehrerin und habe da Ferienzeit. Mein Verlobter kriegt leider oft nicht in den Sommerferien mit mir frei (nicht verheiratet keine Kinder , aber wenn er dann jetzt mit der Lehrerin wirklich verheiratet ist, hat er hoffentlich auch mal im Sommer Anspruch auf Urlaub mit mir )

Naja, jedenfalls haben wir da zusammen frei und können im Anschluss auch schön zusammen flittern fahren

Unser Jahrestag ist der 10.6. - und da passt der 6.10. ja auch sehr gut, so als verdrehtes Datum:)

Ich fands am Anfang etwas komisch, denn ich hab mir immer vorgestellt, im Frühjahr zu heiraten, da ist es nicht zu heiß und schön bunt... aber im Herbst ist es auch nicht mehr so heiß und es ist eine bunte Jahreszeit. Die Herbstfarben stehen mir auch sehr gut (ich hab rote Haare - mit verfärbten Blättern und Co bin ich sozusagen die geborene Herbstbraut, hihi.


Und wieso heiratet ihr im Winter?

Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




26/08/2012 13:07:14

Wir heiraten am 13. Oktober.

Ich habe schon immer von einer Herbsthochzeit geträumt. Die verfärbten Blätter sind einfach die tollste Dekoration, außerdem ist es nicht mehr so heiß. Ich möchte als Braut einfach keine Schweißflecken unter dem Arm

Dass es dann wirklich Herbst wurde, war eher Zufall (mein Mann hätte durchaus im Sommer geheiratet): Ich habe Silvester meinen Heiratsantrag bekommen und vorher waren alle in Frage kommenden Locations ausgebucht. Und weil die Sommer mittlerweile öfters verregnet sind, haben wir da auch keinen größeren Wert drauf gelegt.
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




26/08/2012 15:12:44

Wir heiraten am 5. Dezember standesamtlich und am 8. Dezember kirchlich..
Ich finde, jede Jahreszeit hat so ihre Vorzüge, bin selber nur so überhaupt nicht der Sommertyp, finde es bei anderen superschön, nur eben nicht für mich geeignet
@dragonsoul: hab eben gesehen, dass wir ja zeitlich ganz dicht beieinander liegen





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




26/08/2012 19:50:15

ja super Tanja :)
Wir poltern am 24.November noch ganz riesig. Da freu ich mich auch schon drauf.

Herbst hätte ich auch toll gefunden - bin im oktober geboren und hätte das auch schön gefunden. Wollte aber schon immer zur Weihnachtszeit heiraten.

Gefragt hat er mich zu Silverster/Neujahr. Damals war ich noch hochschwanger. Im Sommer wollte ich nicht, weil ich noch etwas Zeit wollte um meine Figur wieder hinzukriegen
Das wäre auch sehr knapp geworden, wenn ich so sehe, wann manche mit der Planung ihrer Sommerhochzeiten anfangen.

Kriegt ihr auch manchmal so nervige Fragen gestellt, von wegen "wieso heiratet man dann wenns kalt ist?"
"heiratet ihr da weils billiger ist?"
FInd das manchmal ganz schön anmaßend. Aber meine Schwiegerfamilie ist ja sowieso der Ober-Kracher



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




26/08/2012 20:46:43

@Dragonsoul

Also bei mir war es ähnlich wie bei dir, mir war schon sehr lange klar, dass wenn er endlich mal seinen Antrag gemacht hätte, eigentlich nur Dezember in Frage kommt, da ich die Weihnachtszeit auch soooo liebe
und an meinem Geburtstag im Mai war dann endlich der Tag der Tage und er hat mich, vor all unseren Gästen, mit Kniefall und Rosenstrauß gefragt Für den einen mega kitschig, für mich genau richtig
Ohh das ist ja süüß, dann habt ihr jetzt nen kleinen Wurm zu Hause und der kann zusammen mit euch Hochzeit feiern Mädchen oder Junge? Sorry, bin leider nervtötend neugierig
Jaaaa, ich muss auch oft Stellung beziehen zum Thema "Warum im Winter?" "Warum ausgerechnet im Dezember?" Allerdings hat mir glücklicherweise noch keiner die Frage gestellt, ob es da vllt. günstiger ist..Hätte da wohl den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zubekommen.. Nee im Ernst, das ist ja schon ziemlich dreist.. Wer hat dich denn sowas gefragt?? Jemand, den du gut kennst? Oder bezog sich das mit deiner Schwiegerfamilie auf diesen Vorfall??




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




26/08/2012 21:04:04

Unsere kleine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und ein richtiges Sonnenschein-Baby... zu allen immer lieb und würde im Kreis grinsen, wenn sie keine Ohren hätte (meistens zumindest)

Ach wir haben von unserer Schwiegerfamilie alles mögliche gehört. Onkel meinte, wir sollen doch lieber alleine heiraten, weils weniger Aufwand wäre "für alle"... oma und Opa wollen sich bis zum Antwortdatum noch überlegen ob sie kommen, weil sie nicht wissen wo es ist (selbe stadt - ca. 15minuten Autofahren von ihrem zu Hause)
Und seine Eltern interessieren sich auch nicht dafür. Finanziell können wir uns da sowieso nix erhoffen. Naja...irgendeinen Haken muss mein "Traummann" ja haben



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




26/08/2012 21:38:40

Ja ja.. die liebe Verwandtschaft
Hab mich da ja auch noch vor ein paar Tagen hier ausgelassen
Schade, dass da, so manchmal gar nicht nachvollziehbare, Bemerkungen kommen müssen.. Wie war denn im Vorfeld das Verhältnis zur Schwiegerfamilie? Haben sie ein grundsätzliches Problem mit dir, als potentielle Schwiegertochter, Enkelin, etc. ?
Versuch den Ärger zu verdrängen und genieß lieber deinen kleinen Schatz zu Hause
Wie ich auch schon in nem anderen Thread schrieb, kann ich auch nicht mit einem gesteigerten Interesse, seitens der lieben Verwandten an unserer Hochzeit, prahlen.. Nun denn, wirklich wichtig sind unsere Lieben, die "Bald"-Ehemänner und Kinder




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




26/08/2012 21:54:58

Nachtrag:
und nicht zu vergessen: gute und liebe Freunde




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




26/08/2012 22:09:22

Da Reihe ich mich mal als Spätsommer/ Herbstbraut ein
Wir heiraten am 08.09.12

....nicht mehr lange bis dahin

Liebe Grüße
Candybaby
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




27/08/2012 09:16:27

Bei uns ist es auch am 08.09. soweit. Seher mich aber als Sommerbraut irgendwie

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




27/08/2012 09:36:44

Ach Mädels, macht euch nix draus, was die 'Rechtfertigungen' des Datums angeht. Ich wurde auch schon gefragt, warum wir denn im tiefsten Winter heiraten (-> Mitte April!!). Egaaaaaal
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




27/08/2012 10:22:15

bei uns ist es am 17.11. soweit und ich freu mich schon sooo sehr.
der antrag ist dann genau ein jahr her.
eigentlich wollten wir ursprünglich erst nächstes jahr im mai heiraten - aber durch spontane todesfälle und einfach große ungeduld wollte ich es gerne nach vorne schieben.
und somit ist es das verlobungswochenende geworden.
und wie schon gesagt wurde: auf den sommer kann man sich auch nicht mehr richtig verlassen.
ich würde kotzen, wenn ich schön im juli, august draußen plane und mir der ganze tag verregnet wird. nun, im november rechne ich mit regen, hoffe auf ersten schnee (das wird in hh aber sowieso nichts) und kaufe mir einfach einen tollen regenschirm =)
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




27/08/2012 16:08:28

Hallo ihr Lieben.

Wir heiraten am 12. Oktober 2012. Gründe dafür: wir hatten es doch plötzlich recht eilig (Antrag kam am 10. Mai) und weil ich grade meine Ausbildung angefangen habe, kam nur ein Termin in den Ferien in Frage. Dann haben wir uns einfach einen Tag ausgeguckt und das war dann zufällig ein Freitag, der 12. 10.12 und das fanden wir schön. Zum Glück war der Termin noch frei :) jetzt sind es nur noch einige Tage und ich freu mich riesig.

Ich finde auch die Jahreszeit echt super. Wenn die Sonne so schön tief steht über den rot verfärbten Bäumen oder den goldenen Stoppelfeldern, das ist wunderschön. hoffe halt nur, dass es trocken bleibt an unserem großen Tag.

meine TZ/Schwägerin hat das Datum auch mal kritisiert, aber eher schwach. Sie meinte, im Herbst hätte man ja oft schlechtes Wetter und dann könnte man am Hochzeitstag ja nie richtig weg fahren, aber wir konnten sie vom Gegenteil überzeugen und jetzt findet sie das Datum toll, weil es da nicht so heiß ist und man sich dehalb in ein tolles Abendkleid schmeißen kann ;D



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




27/08/2012 19:46:07

Oh wie schön, es füllt sich hier mit Herbst-Winterbräuten :)

Mal ehrlich, es wäre doch total blöd, wenn es nur Hochzeiten im Hochsommer gäbe.

Hm, bei uns hat sich keiner über die Jahreszeit beklagt. Aber von der Schwiegerfamilie kamen dafür mehrere blöde Kommentare, weil wir es nunmal gewagt haben, um 2:00Uhr ein offizielles Ende zu setzen (und damit das Gratissaufen ja ein Ende hat). Ein Cousin von meinem Verlobten hat sogar gesagt (also nicht zu uns direkt, zu meinem Schwager) "Die Hochzeit ist mir egal, Hauptsache JGA und Saufen!!!" Ja, da könnte ich auch dem ein oder anderen mal so richtig schön immer mitten in die Fr...

Aber es wird unsere Hochzeit und wir freuen uns tierisch und ich hab mir vorgenommen, mich über sowas nicht zu ärgern, sondern nur Platz für Vorfreude zu haben und inzwischen klappt das auch wieder

Was haben manche Leute, wenn sie nix zu meckern haben?
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




27/08/2012 20:35:39

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin, die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn. Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.
Da haben die Ärzte doch recht gell

Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




27/08/2012 20:44:52

dragonsoul87 wrote:Kriegt ihr auch manchmal so nervige Fragen gestellt, von wegen "wieso heiratet man dann wenns kalt ist?"


ALLERDINGS

Ja, hat mich eine gewisse Zeit lang extrem genervt. Ich kann nur für den Sommer in BaWü sprechen - und von den letzten drei Wochen abgesehen gab es hier keinen Sommer (zumindest nicht, ohne am frühen Abend wie aus Kübeln zu schütten).

Aber mich nerven diese "Warum macht Ihr's denn nicht so/anders"-Kommentare ohnehin total.

Lieben Gruß
Indian Summer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




27/08/2012 20:46:47

Nachtrag:

Schon gesehen?

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/929ldv8-goldener-herbst-anmarsch

Alles wird gut!

Lieben Gruß
Indian Summer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




27/08/2012 20:55:23

Meike, das Lied war zu einer gewissen Zeit auch mein Dauerohrwurm Und zu den Ärzten könnt ichohnehin auch nen Hochzeitstanz tanzen :))

Und Indian Summer, jaaaaa, wir sollen einen schönen Herbst bekommen
Bluuna
Silber-User



Beigetreten: 02/09/2012 20:23:53
Beiträge: 23
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




02/09/2012 21:23:37

Hallo zusammen,

mein erster Forebeitrag

Wir heiraten auch am 06.10.12 (und bei uns wird auch so um 2 h Schluss sein ). Ich habe meinen Antrag letzten November bekommen und irgendwie war mir die Zeit bis Mai zu knapp zum Vorbereiten, denn wir heiraten rd. 400 km von unseren Zuhause in der "alten Heimat" meines "Zukünftigen". Juni/Juli/August wollten wir auch nicht, weil diese Monate in den letzten Jahren immer so verregnet waren. Da ich recht viele Geschwister habe (noch 5) mußten da einige Leute terminlich unter einen Hut gebracht werden und so ist es dann der 06.10. geworden.

Ich freu mich schon so arg, dass es nicht mehr lange dauert! Die Planungsphase war sehr schön und auch streßfrei, aber jetzt kanns endlich losgehen, finde ich.
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




03/09/2012 08:25:32

Guten Morgen Ihr Lieben

@Bluuna:
Erstmal herzlich willkommen hier
Da ist es ja bei Euch schon bald soweit
Wie heiratet ihr denn? standesamtlich und kirchlich? In welchem Rahmen? Was für eine Location?
Erzähl doch mal ein bißchen

@Indian summer, Flette, Tasha und all die anderen Herbstbräute:
Natürlich wird es ein wunderschöner, goldener Herbst, und für Euch allemal

@Winterbräute:
Ich hoffe, dass das für euch okay ist, aber ich habe für uns Schnee bestellt




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




03/09/2012 11:33:26

Hallo Ihr Herbstbräute 2012,

wir werden wahrscheinlich im September/oktober2013 heiraten und ich dachte ich frag euch mal, was ihr den für Blumen gewählt habt? Welche sind den da besonders schön und auch nicht zu teuer in der Jahreszeit?



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




04/09/2012 20:28:41

Hallo ihr Lieben.

Ich muss gestehen, meine Deko beinhaltet bis auf einige Rosen keine besondere Blumendeko habe. Kann dir daher nicht viel weiterhelfen...sorry...

haben heute noch unser Deko-Set für die Wand hinter dem Brauttisch bekommen :) eine "Just Married" Girlande und ein paar Luftballons :) so langsam wird unsere Ausrüstung komplett. Jetzt fehlen nur noch 3 Pakete von Amaz*ne :) Aber es ist auch nicht mehr lange hin, ich werd echt nervös

Ich hoffe, die Vorraussage mit dem Goldenen Oktober stimmt. Aber ich bin doch sehr zuversichtlich

Wie weit seid ihr denn so mit euren Vorbereitungen? Habt ihr alles fertig? Was macht ihr noch in den nächsten Wochen?


Liebe Grüße, die Tasha



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Herbsthochzeit / Hochzeit im Oktober 2012




04/09/2012 21:07:04

@Vorbereitungen:
Vor einigen Tagen habe ich eine süße Kiste für die Hochzeitspost bei Nan* Nan* erstanden, die auch später als Deko in unser Wohnzimmer passt. Heute habe ich eine Girlande gebastelt, die die Buchstaben Hochzeitspost ergeben und darüber aufgehängt wird. Jetzt muss die Kiste selbst noch hochzeitlich verschönert werden..
Außerdem muss ich noch die Autoschleifen basteln, sowie unseren Autoschmuck.
Die Caterer melden sich auch nicht zurück, muss ich nochmal nachhören..
Meine Kerzengläser für die Tische benötigen auch noch eine Verschönerung, habe da aber noch keine zündende Idee
Wie viel und was steht denn bei Euch noch an??




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation