Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Hilfe! Schuhe putzen




14/06/2007 14:58:31

Hi Mädels!

Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe cremefarbene Lederschuhe und hab sie gestern ruiniert. Wir hatten den ersten Abend bei unserem Hochzeitstanzkurs und ich dachte, ich tanz die Schuhe am Besten dort schon mal ein. Ein großer Fehler! Mein Mann ist mehr auf meinen Schuhe gestanden als anderswo! Man sieht jetzt überall so schwarze Streifen. Ich hab schon Spülmittel und den Meister Proper Putzradierer (geht wunderbar bei Flecken auf Parkett) versucht. Die Flecken werden nur blasser, sind aber immer noch da!
Habt Ihr vielleicht eine Idee? Bin schon ganz verzweifelt!

Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hilfe! Schuhe putzen




14/06/2007 15:06:36

Hmm, so spontan fällt mir ein weiches "normales" radiergummi ein.

Google spuckt aus: Das Essigwasser, was hier neulich schon bei Wasserflecken auf stoffschuhen genannt wurde, eine aufgeschnittene Zwiebel und Dosenmilch. Sind die Absätze mit Leder bezogen? Dann könnte man da mal probieren, wie es hinterher aussieht, nicht das sich die Farbe dadurch verändert.

Viel Glück!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hilfe! Schuhe putzen




14/06/2007 15:21:00

Hallöchen,

versuch´s mal mit einem Radiergummi. Hat bei mir auch schonmal geholefen... :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hilfe! Schuhe putzen




14/06/2007 15:23:35

Oh, hab grade gesehen du hast es schonmal mit dem Meister P. Radierer versucht - aber vielleicht geht es mit einem normalen Radiergummi besser? Ansonsten vielleicht mal im Schuhgeschäft fragen, die wissen vielleicht mehr?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Hilfe! Schuhe putzen




14/06/2007 15:40:24

hi prinzessin.
ich war das mit den wasserflecken. und an deiner stelle würd ichs auch mal mit essigwasser versuchen. zuerst mal an einer kleinen stelle, aber erschrick nicht, die schuhe werden zuerst mächtig dunkel. also um 3 nuancen mindestens, hellt aber wieder auf nach dem trocknen.
sobald du sie aber sauber(er) hast, unbedingt mit spray imprägnieren!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Hilfe! Schuhe putzen




15/06/2007 08:22:08

Vielen Dank Euch allen!
Die Flecken sind schon blasser geworden. Ich werde aber trotzdem nochmal ins Schuhgeschäft gehen und da mal fragen. Einfach noch Schuhcreme drüber als Make-Up. Und dann werde ich hoffentlich doch geheiratet! Mein Freund meinte gestern, dass er mich mit solchen dreckigen Schuhen nicht heiraten würde War doch seine Schuld!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hilfe! Schuhe putzen




15/06/2007 09:05:03

Männer! Stellt sich die Frage, ob eine Prinzessin einen so schlechten Tänzer überhaupt heiraten möchte? (Wir haben Sonntag die erste Tanzstunde - ich bin gespannt)

Aber der Putzerfolg klingt doch gut. Und der Schuhladen hat sicherlich auch noch ein paar gute Tipps.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/06/2007 09:05:24 Uhr

Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Hilfe! Schuhe putzen




15/06/2007 10:31:07

@ cherie
Ich bin ja schon froh, dass mein Prinz mit mir da hin ist. Wahrscheinlich hat er eingesehen, dass wir uns sonst nur beim Hochzeitswalzer blamieren würden.
Wir heiraten ja am gleichen Tag! Wo heiratet Ihr denn?

ich wünsch Dir (und allen anderen) viel Erfolg bei Euren Tanzstunden!

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hilfe! Schuhe putzen




15/06/2007 18:46:52

Mir ging das genauso. Ich habe gleich beim ersten Mal Tanzen meine Schuhe angezogen (Satin) und danach waren sie schwarz.
HAbe es auch mit nem Radiergummi und vanish oxy action probiert. jetzt sind sie wieder einigermaßen sauber, bei der hochzeit werrden sie ja sowieso wieder dreckig,,,

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Hilfe! Schuhe putzen




17/06/2007 17:24:22

bin nur froh, dass ich den beitrag vor unserer ersten tanzstunde gelesen habe :) denn ich hatte auch diese glorreiche idee! aber als wir uns gestern auf den füssen rumgetrampelt sind, war ich froh, dass meine schuhe schwarz waren