Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sabsi
Newcomer



Beigetreten: 01/07/2012 21:40:40
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit 20.04.2013 in Bremen brauche HILFE




01/07/2012 21:57:55

Hallo ihr lieben.
Mein Schatz und ich wollen am 20.4.2013 in Bremen heiraten.
Termin steht 100% und wir sind vorgemerkt müssen den Termin nur in 3 Monaten bestätigen wegen der 6 Monatsregel (das das aufgebot nur 6 monate gildet).
Unser problem ist jetzt, wir haben kein grosses budge mehr über und benötigen eine Feierlocation.
Das Essen bekommen wir für 50 Personen von einem Freund meines Vaters gemacht er hat ein Partyservice.
Getränke müssen wir auch noch haben.
Kleidung brauchen wir nicht zahlen, Meine Eltern zahlen mein Outfit und meine zukünftigen Schwiedereltern zahlen das Outfit meines Verlobten.
Nun benötigen wir eine Location vom 19.4 ab ca 15 Uhr (wegen dekorieren und eindecken) bis zum 21. um ca 18 Uhr (wegen reinigung.)
haben wirklich nicht mehr viel im Budge drin kann uns jemand weiter helfen wo man einen guten und günstigen raum bekommt....

Danke im vorraus
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit 20.04.2013 in Bremen brauche HILFE




02/07/2012 07:40:53

Hey Sabsi,

Willkommen bei uns im Forum

Also, eine direkte Location kann ich dir jetzt nicht sagen (hier gibt's aber noch ein paar andere Bremer Mädels, die dir bestimmt ein paar Insider-Tipps sagen können). Aber schau vor allem mal nach Gemeindehäusern, die haben oftmals eine sehr geringe bzw. auch gar keine Miete. Ich weiß nicht, ob ihr irgendwie an Vereinsheime rankommt - da gibt es teilweise auch ganz nette Räume. Alternativ wären noch Kulturhallen ein Thema (wobei ich hier nicht sicher bin wegen der Miete) oder vielleicht auch, wenn ihr da irgendwie ranommt, eine Mensa, die ihr günstig haben könnt. Hier ist eine liebe Braut im Forum, die im Showroom einer Schreinerei feiert und nur ganz wenig Miete zahlt - vielleicht wäre auch sowas eine nette Idee (wenn ihr sowas habt). Ich denke mal, dass Restaurants oder Hotels nicht infrage kommen, da ihr ja externen Partyservice haben möchtet...

Wichtig ist nur: Günstige oder wenige Raummiete ist nicht alles. Gerade bei Räumen, die eben nur den Raum zur Verfügung stellen, kommt ja noch so einiges mit drauf, also eben auch Tische, Stühle, Geschirr (sofern das nicht vom Partyservice kommt), Tischdeko und ggf. Raumdeko... Hier musst du auf jeden Fall gut durchkalkulieren. Und gerade die Getränke sind auch keinesfalls zu unterschätzen.

Und noch ein kleiner Tipp: Es gibt nicht viele Locations, die dir am letzten Tag so viel Zeit bei der Reinigung geben. Hier würde ich bis max. 15 Uhr gehen bzw. das sollte nicht unbedingt ein Ausschlusskriterum sein

Viel Glück bei der Suche
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Hochzeit 20.04.2013 in Bremen brauche HILFE




03/07/2012 22:56:00

Hallo Sabsi,

ich werde auch in Bremen heiraten. Wir feiern in einem Gemeindesaal. Lassen uns allerdings in der Gemeinde auch kirchlich trauen und bleiben dann gleich vor Ort.

Ich habe außerdem mal gehört, dass man das Vereinshaus vom Ruderverein Bremen 1882 mieten kann und das es da sehr schön sein soll. Ich war allerdings selber noch nie dort. Also wie gesagt nur Hören-Sagen . Liegt ja direkt an der Weser ganz schön.

Und ich weiß von einer anderen Braut, dass sie im Konsul-Hackfeld-Haus feiert. Aber auch da kann ich dir nichts genaueres zu sagen.


Ansonsten hat Nalah ja schon alle wichtigen Tipps gegeben.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation