free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kassandra774
Newcomer



Beigetreten: 16/07/2008 14:24:07
Beiträge: 3
Offline

Hochzeitsalbum und Gästebuch



16/07/2008 14:29:52

Ich habe eine Frage: Ich möchte für meine Hochzeit ein Hochzeitsalbum mit Fotos aber auch Wünschen, Gedichten oder Zeichnungen von Gästen haben. Dafür möchte ich aber nicht zwei Bücher, denn ich finde die Vorstellung, alles in einem Buch zu haben nett. Mir gefällt das Gästebuch Romano hier aus dem shop sehr gut. Es hat 200 Seiten und ist schlicht aber edel mit einem Ledereinband. Vorne würde ich viele Seiten frei lassen, in die ich später Fotos vom Junggesellenabschied klebe und außerdem die Einladungskarte und Menükarte hefte.

Danach sollen Fotos von der Hochzeit kommen und die Seiten sollen immer mal wieder unterbrochen werden mit Wünschen von Gästen, so dass man alles in einem Buch hat. Wie findet ihr die Idee? Einziger Nachteil: Zwischen den Seiten des Gästebuchs Romano ist kein Pergamentpapier wie das bei Fotoalben der Fall ist und ich habe Angst, dass unsere Fotos später dann zusammenkleben… Normale Fotoalben für Hochzeiten haben aber meist nur 30-50 Seiten und das ist für alles zu wenig...

Ich weiß, dass es hier im Shop Kombialben gibt, aber ich weiß nicht, ob ich das so gut finde.

Habt ihr andere Ideen?
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsalbum und Gästebuch



16/07/2008 14:40:50

Hm es gibt auch Alben mit Schrauben.
Die kann man mit Schraubendreher auf und zumachen,
damit ließe sich deine Idee ganz leicht verwirklichen.

Die Blätter für die Wünsche legst du an der Hochzeit aus und die Fotos klebst du dann auf andere Seiten auf und hängst alle zusammen ins Album ein.

Shop kann ich leider keinen empfehlen, da ich die nur aus dem Fotoladen kenne, aber so sehen die aus.
http://www.fotoalbumshop.de/images/goldbuchhochzeitsalbum28051.jpg

Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Hochzeitsalbum und Gästebuch



16/07/2008 16:23:02

Hej!

Soweit ich weiß, ist das Spinnenpapier nur deshalb zwischen den seiten, damit sich die Fotos nicht gegenseitig abschubbeln (also wenn ein querformatiges FOto in geschlossenem Zustand auf einem hochformatigen Foto liegt zeichnen sich irgendwann dessen Umrisse auf dem anderen Foto ab).
aber ehrlich gesagt: das wäre mich jetzt nicht so wichtig.
Ansonsten kauf Dir doch Pergament Papier und kleben es nur zwischen die Doppelseiten, auf denen Fotos sind (einfach einen 4mm Streife in die Falzung kleben). Dann schubbeln sich die Fotos nicht ab - und Du hast auf den anderen Seiten nicht diese ständig zerknitterten Spinnenpapierseiten.

Grüße
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
Kassandra774
Newcomer



Beigetreten: 16/07/2008 14:24:07
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeitsalbum und Gästebuch



16/07/2008 20:55:34

Danke für eure Antworten. Ich finde die Idee mit den Schraubbüchern super - so lässt sich die Kombination aus Fotobuch und Gästebuch wirklich einfach umsetzen und Pergamentpapier gibts dafür auch. Ich danke euch!
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Hochzeitsalbum und Gästebuch



17/07/2008 08:22:18

Hallo Kassandra!

Ohne, dass ich jetzt hier herausgelöscht werde: ich arbeite ja auch mit diesen Schraubalben. Und ich denke, es ist nicht so das richtige. Du kannst nicht so viele Blätter einfügen und hast (gerade bei der Fa Goldb*ch) immer einen offenen Buchrücken.

Wir benutzen die von einer anderen firma (an die kommen aber nur Firmen), deren Buchrücken geschlossen ist - aber nur für die Hochzeitsfotos (also die Paar-Aufnahmen). Da weiß ich, dass man maximal 40 Foto unterbringt.
************************************
fröhlich sein!
Kassandra774
Newcomer



Beigetreten: 16/07/2008 14:24:07
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeitsalbum und Gästebuch



18/07/2008 08:59:03

Ach quatsch, warum solltest du denn rausgelöscht werden? Ich habe mir auch noch kein Schraubalbum gekauft bisher, obwohl es schon praktisch wäre. Aber ganz ehrlich: Mir gefallen die Alben nicht, die es mit Schrauben gibt. Jetzt überlege ich schon, ob ich es doch ganz klassich mache - ein Gästebuch und ein Fotobuch. Ich bin noch etwas ratlos, weil ich befürchte, dass ich später immer nur das Fotoalbum herausholen werden und das Gästebuch im Schrank bleibt. Man guckt sich halt schon lieber Bilder an und es wäre so schön, wenn zwischen den Bilderseiten dann einzelne Gästeeintragungen platziert werden könnten. Hach ich weiß nicht…

Wenn es ein schönes Fotoalbum mit 100 oder mehr Seiten gäbe, könnte ich die Gäste ja auch da reinschreiben lassen. Aber die meisten Bücher haben nur 40 oder so…

Pergaminpapier zwischen die Seiten kleben, auf denen Fotos sind, wäre auch eine Idee… Aber auch eine ziemliche Sauerei mit dem Kleber befürchte ich Ich habe nicht so das Händchen zum Basteln muss ich gestehen...
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Hochzeitsalbum und Gästebuch



18/07/2008 09:42:14

HEj!
Na, Du kannst ja auch Tesafilm nehmen.
Ich finde die Vorstellung schön, alles beisammen zu haben.
Ich habe kürzlich in so einem Geschenk-Karten-Laden ganz tolle Alben gesehen - mit ewig vielen Blättern (von Semikolon). Ganz schlichte, einfarbige Stoffeinbände und mit vielen Seiten - mit Spinnenpapier, glaube ich.
Googel da ruhig mal nach, auf der Website gibts auch Kontakt für Deutschland. Vielleicht können die Dir sagen, wo in Deiner Gegend es einen LAden gibt, der diese Sorte Alben hat.

Viel ERfolg!
************************************
fröhlich sein!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation