Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gina1907
Newcomer



Beigetreten: 29/01/2013 11:30:36
Beiträge: 2
Offline

Hochzeitsdekoration



29/01/2013 11:47:07

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwester heiratet am 31.08.2013 und ich als Trauzeugin bin natürlich für sämtliche Aufgaben rund um die Hochzeit zuständig. Unter anderem soll ich eine Dekorateurin finden. Da es sich um eine persische Hochzeit ist dies allerdings gar nicht so einfach eine zu finden. Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche, ich hab auch schon überall im Internet rum geschaut, allerdings bin ich noch nicht fündig geworden, weshalb ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin.
Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und Ihr mir Kontaktdaten weiter geben könntet.
Ganz lieben Dank, ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Gina
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Hochzeitsdekoration



29/01/2013 12:58:37

Hallo Gina,

vielleicht ist die Resonanz besser wenn du sagst in welcher Gegend zu suchst?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdekoration



29/01/2013 13:10:31

Hallo Gina,

ohne dir zu nahe treten zu wollen: Aber warum musst du denn eine Dekorateurin finden? Das ist für mich eine ganz klare Sache des Brautpaares... Hilfe ja, aber du musst eine finden?! Ich weiß nicht...

Zu deiner Frage:
Ich glaube, dass der Markt für persische Hochzeiten hier bei weitem nicht so groß wie z.B. bei türkischen oder russischen Hochzeiten. Daher weiß ich nicht, ob du jetzt eine Dekorateurin speziell für persische Hochzeiten finden würdest... Meine Idee wäre da vielleicht generell ein Hochzeitsplaner. Oder: Man macht es selbst. Ich persönlich stelle mir (je nach Rahmen) eine schöne orientalische Deko vor, die man dann schön an die Location anpassen kann. Alternativ kann man bzgl. der Deko vielleicht auch mal bei türksichen Dekorateuren anfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass das dekotechnisch sehr ähnlich sein könnte.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitsdekoration



29/01/2013 15:16:37

Bestimmt wundern sich jetzt alle: ich stimme Nalah auf ganzer Linie zu!


ich als Trauzeugin bin natürlich für sämtliche Aufgaben rund um die Hochzeit zuständig.

Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Wenn du das machen möchtest und so viel Zeit übrig hast und das alles kannst und willst, steht es dir natürlich frei... Aber deine Aufgabe ist es, die Eheschließung zu bezeugen und eine Unterschrift zu leisten, mehr nicht. "Trauzeugin" ist eine Ehre und sozusagen ein Freundschaftsdienst - kein unbezahlter Vollzeitjob!

Auch mit den Hochzeitsplanern hat Nalah Recht. Die kennen die Dienstleisterszene und haben viele Kontakte. Ich würde mal unverbindlich anrufen und fragen, was die Übernahme dieser einen Aufgabe (oder auch verschiedener Bereiche) kosten würde, oder welche Modalitäten überhaupt angeboten werden.

Hat deine Freundin dir die ganze Organisation einfach so übertragen, hält sie das auch für selbstverständlich, dass du als Trauzeugin "für alles zuständig" bist? Dann würde ich ihr einfach eine Adressenliste von Hochzeitsplanungsbüros in eurer Gegend überreichen und die Aufgabe als erledigt betrachten

Vielleicht meint sie das aber auch gar nicht und erwartet nur ein bisschen moralische Unterstützung, mal beim Aussuchen helfen oder ein offenes Ohr für Brautfrust haben... , aber keinen Allround-Service? Auf jeden Fall so schnell wie möglich klären, um Streit und Stress und Enttäuschung zu vermeiden!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdekoration



29/01/2013 15:23:24

@ex-trauzeugin
NEIN! Ich fall fast vom Stuhl vor Überraschung

Aber hey, öfter mal was neues: Normalerweise sind es immer die Bräute, die eine Zofe zur Hochzeit haben möchten. Ist mal ein schöner umgekehrter Fall, dass die TZ sich so aufopfert (ist nicht so sarkastisch gemeint, wie es sich anhört ).

Aber Gina, das ist ein ganz wichtiger Punkt:
Ich würde das echt klären, was genau ihr beide erwartet. Wenn du und deine Braut das tatsächlich möchtet, dass du so etwas wichtiges wie Deko aussuchst - dann ist es okay. Aber wenn's einseitig ist, dann ist Stress vorprogrammiert. Früher oder später. Glaub mir, hier hat's schon öfter geknallt, weil sich eine Braut ausgekotzt hat, weil ihre Trauzeugin sich weigert, mit der Braut am Hochzeitstag aufs Klo zu gehen und ihr den an dem Tag heiligen Brautpopo abzuwischen (okay, das ist wiederum so sarkastisch gemeint, wie es sich anhört )

Viel Glück und Erfolg noch!
Gina1907
Newcomer



Beigetreten: 29/01/2013 11:30:36
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeitsdekoration



29/01/2013 15:32:22

Hey Ihr,

also ich habe das alles genau mit meiner Schwester geklärt. Sie und Ihr Zukünftiger sind beruflich zeitlich sehr eingespannt, weshalb ich mich dazu bereit erklärt habe mich um viele Dinge zu kümmern.
Also wenn jemand mir bei diesem Thema weiterhelfen kann, freue ich mich über Antworten von Euch
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdekoration



29/01/2013 15:34:29

Dann is ja gut

Und Hilfe: Siehe unsere Posts von oben...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitsdekoration



29/01/2013 15:53:00

@Gina

Ich würde aber schon darauf achten, dass du deine Schwester etwas mit einbindest immerhin ist es ihre Hochzeit.
Nicht das es am Ende noch Zoff gib, weil du es nicht nach ihren Vorstellungen umgesetzt hast
Ich seh das etwas kritisch, unterstützen, wenn jemand zeitlich eingespannt ist find ich vollkommen okay. Aber man heiratet (hoffentlich) nur einmal und gerade die Planungsphase mit Deko und allem ist doch gerade das schöne und besondere.

Aber gut zu deinem Thema schau doch mal im Internet gibt es auch Anbieter die Deko verleihen und auch aufbauen etc.
Eventuell suchst du mal nach Hochzeitsmessen in eurer Umgebung da findet man auch immer Kontakte
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Hochzeitsdekoration



30/01/2013 23:00:39

Also ich frage mich gerade weshalb eigentlich ein "spezieller" dekorateur sein muss? Finde das gar nicht nötig, es geht ja nur um einen Stil und das sollte eigentlich jeder gute Dekorateur umsetzten können. Ich hatte auch auf einigen Veranstaltungen schon Themen Deko z.B. Karibik oder orientalisch.

Würde einfach mal Deko Firmen in der Nähe suchen und anfragen ob und wie sie so etwas umsetzten könnten oder ggf sogar schon mal haben?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570