Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Hochzeitsfrust




29/08/2006 01:10:07

Hallo Ihr Mitleidenden,

ich muss mal meinen heutigen Frust los werden:
heute ist Di. und am Fr. haben wir Standesamt und am Samstag Kirche.
Mein Zukünftiger kümmert sich bisher um nichts, ich bin trotzdem eigentlich ruhig und breche auch nicht in Hysterie oder Panik aus und das obwohl mir andere derzeit sinnlos Arbeit machen:
- bis 01.08. sollten die Gäste zusagen, bis 21.08.
hatte erst alle
- bei der Sitzordnung meinen viele mitreden zu müssen
- die Pfarrerin ist nie erreichbar (ich erhalte keine
Antworten auf bereits 4 versandte Mails, die
Gemeinde-Dame ist ahnungslos, telef. bekomme ich sie
nie) ich weiß also bisher noch immer nicht ob und
welche Dokumente sie braucht, wann die Kerze
angezündet wird etc. pp.
- das Hotel hat bereits zum 3x eine Gästeanzahl
bekommen
- zum ca. 5x eine aktuelle Zimmerreservierung
- da wir gerade Nachtdienst haben und Morgen Vormittag
somit schlafen, haben wir also noch 2 1/2 Tage für:
Wohnung putzen, Wäsche machen und bügeln, Koffer
packen, Autos säubern, Utensilien ins Hotel bringen,
Solarium, Abklärung Pfarrerin, Kosmetik-Feinschliff
und das ganze Zeug für Fr. und Sa. zurecht legen
- nun kamen doch noch Gäste hinzu, so dass ich mich
nochmal mit der sitzordnung auseinander setzen
durfte, die Mi. im Hotel abgegeben werden muss
- der Vater meines Zukünftigen weiß nun nicht, ob er
beruflich kommen kann. Falls doch bringen sie ggf.
den kleinen Stiefbruder mit (was bedeuten würde, ich
müsste schon wieder an die Sitzordnung und mich um
ein Zustellbett kümmern)
- und dem Trauzeugen meines Zukünftigen ist heute
eingefallen, dass er am Fr. gar kein Frei hat und
"versucht" es Morgen zu regeln (was ja auch wieder
heißt, wenn es nicht klappen sollte ich müsste der
Standesbeamtin -die bereits alles vorbereitet hat
und unser Stammbuch hat- darauf einstellen, dass wir
keinen Trauzeugen haben (bis wann der Trauzeuge
das Morgen geklärt hat und bis wann ich am
Standesamt jemanden erreiche weiß ich gerade auch
nicht - wie erwähnt müsste ich ja auch erst mal
schlafen, was mir mit diesen Hintergedanken gerade
sehr schwer fällt!)
- Hochzeitsgeschenke wollten wir beide uns nicht
machen, weil ja alles schon so viel kostet. Kann und
will ich aber nicht! (Die Morgengabe ist Tradition
und ich WILL meinem Zukünftigen zu unserer Hochzeit
etwas Besonderes und Persönliches schenken - habe
also auch was!)Er hat nichts, weiß ich auch, ist
auch nicht schlimm, kann aber nicht nachvollziehen
weshalb er da wegen dem Geld rumpienzt und im
Gegenzug ein großzügiges Geburtstagsgeschenk an den
Trauzeugen macht?!
- wenn ich mir dann nmal erlaube ihm eine kleine
Aufgabe zu übertragen, fühlt er sich überfordert,
muss anderes erledigen usw.

Ich schreie nicht, bin nicht hysterische, frage nur weshalb andere mir ständig völlig sinnlos Arbeit machen, denn ich könnte schon löngst alles erledigt haben und nun bin ich gerade von der Bequemlichkeiten meines Zukünftigen etwas enttäuscht. Vor allem weil er mit mir redet, als sei ich völlig am Durchdehen und hätte sie nicht alle!!!
Bin gerade traurig ...

Danke, für´s Luft ablassen ...
Vermutlich sieht die Welt nachher schon wieder ganz anders aus!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hochzeitsfrust




29/08/2006 08:17:45

Ich kann deine Aufregung sehr gut verstehen. Wir hatten zwar diesen Stress nicht, bekommen Schweißausbrüche, wenn ich das lese ;o))), kann mir aber sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst.

Ich hoffe, dass es heute alles entspannter ausschaut. Und denke immer: nichts ist perfekt!!!

Bei mir ist 15min. vor Abholung meine Corsage kaputt gegangen und ich dachte ich müsste im Torselette zur Kirche gehen.... meine Freundin hat noch im rechten Moment den Reißverschluss notrepariert.

Wir sind alle nicht perfekt, aber dein Mann könnte auch mal wat tun.

Laß dich von der Sitzordnung nicht irritieren. Mich fragte eine Freundin auch, warum ich 2 Personen an einen Tisch setzte, obwohl sie gerade getrennt sind. Ist halt so, ging nicht anders, müssen alle mit leben oder sich umsetzen. Aber da durfte NIEMAND mitreden, nur mein Mann und ich.

Stress dich nicht!! Aber das ist so einfach gesagt!! Ich weiß.

Viel Glück!!
bride-2-be
Bronze-User



Beigetreten: 11/08/2006 08:13:46
Beiträge: 14
Offline

Aw:Hochzeitsfrust




30/08/2006 00:32:21

Hallo,

du Arme, ich hoffe, dir geht es nach dem Luftablassen wieder besser.
Das mit dem Nachtdienst kenne ich, da ist man eh nicht so ganz zurechnungsfähig und vieeeel sensibler als sonst.
Versuch in jedem Fall, morgen Schlaf zu bekommen, sonst fühlst du dich noch gestresster!

Drücke dir ganz fest die Daumen, ich bin mir sicher, du hast alles ganz toll geplant und es wird alles nach Plan gehen.

Take care

Bride-2-be
Wer sich nicht veraendert hat, hat nicht gelebt.



Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hochzeitsfrust




30/08/2006 08:41:05

Ich hoffe, es geht dir besser????? ;o))
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeitsfrust




30/08/2006 12:25:45

Hey, Ihr Lieben!

Was soll ich sagen: gestern hatte ich mich wieder gefangen und dachte: wird schon!
Heute wurde aber alles noch "besser": Fr./Sa. heiraten, da ist heute am Mi. schon etwas Zeitdruck da ... also folgendes:

- unser Trauzeuge weiß immer noch nicht ganz
wirklich, ob er frei bekommt am Fr. oder nicht
(aber was soll es denn: wir haben ja noch den Do.
zum Korrigieren und ich erreiche eh gerade die
Dame vom Standesamt nicht. Grrrrrrrrrr)

- mein Zukünftiger liegt seit gestern Abend mit einer
starken Erkältung im Bett, so dass ich WEITERHIN
für die Hochzeit ALLES alleine machen darf
(ich bringe ihm Suppe ans Bett, er verschüttet sie
und ist dann mit mir noch unleidlich!)
- mein Nagelstudiotermin musste nach vorne
verschoben werden und anstatt dort saß ich dann
trotzdem 2 Std.
- der Sperrmüll muss heute noch raus und ich musste
einen Freund/Kollegen bitten mir dann zu helfen,
da ich gewisse Teile nicht alleine tragen kann
- die beiden Autos müssten in die Waschanlage
(Handwäsche habe ich aus zeitl. Gründen schon
gestrichen) und ausgesaugt und "grob" innen
gereinigt werden, aber es regnet!!!
- unsere Telefonanlage ist vorhin kurzfristig ausgestiegen
- das T-Shirt meiner Freundin, welches sie mir nach
dem Junggesellinnenabschied geliehen hatte habe
ich verfärbt
- die Sitzordnung durfte ich schon wieder ändern,
wegen Krankheitsfällen. D. h. die Kisten öffnen
und Tischkarten entfernen.
- und die Zimmerreservierung durfte ich heute auch
noch mal ändern ... ist das nicht ein Traum?!

Jetzt muss ich noch Gassi gehen, saugen, putzen, bügeln, Sperrmüll raus räumen, die Autos waschen (aber wann und wie?!), das Dekor ins Hotel fahren und packen (wobei ich das Packen schon auf Morgen verlegt habe). Ach ja, und nebenbei noch den kranken Mann versorgen, der hoffentlich am Sa. wieder fit ist. Fr. kann er nach dem Mittagessen ja wieder ins Bett ... vorausgesetzt wir dürfen überhaupt heiraten, falls das ggf. so kurzfristig auch noch mit nur einem Trauzeugen geht?! Hat da zufällig jemand Ahnung? Ich meine wenn ich mich mit Trauzeugen anmelde, muss ich doch auch mit heiraten oder???

ICH MAG NICHT MEHR!!!!

Aber wie es halt so ist, dass Leben geht weiter und daran ändern kann ich auch mit Hysterie und Heulen nix ... also macht es erst mal gut: habe noch VIEL vor!
Drückt mir die Daumen!

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hochzeitsfrust




30/08/2006 13:49:11

Zum einen meine Liebe:

Muss der Sperrmüll noch vorher gemacht werden??? NEIN.

Heiraten kann man bekanntlich auch OHNE Trauzeugen.

Scheiß doch auf das Telefon. Nutze dein Handy, wenn man telefonieren muss.

Sind das eure Hochzeitsautos... ? Wenn nicht, können die auch später gewaschen werden.

Mach dir keinen Stress mit der Sitzordnung. Bei uns sind welche garnicht gekommen.... einige sind spontan dageblieben.... man muss ein bissel spontan sein.

Je mehr du dir aufhalst, desto näher kommst du einem Herzinfarkt..... Holla die Waldfee....

Wir haben weder die Wohnung geputzt, noch groß gekocht... der Hund musste ein wenig zurückstecken.... ja und!!!!

Schließ die unwichtigen Dinge aus. Kauf deiner Freundin irgendwann ein neues T-Shirt.... mach dir einfach so wenig Arbeit wie geht!!!!

Such dir eine Unterstützung, wenn dein Mann krank im Bett liegt... er muss schließlich Freitag fit sein......

Bügeln, Waschen, Putzen..... tu es doch einfach nicht. Oder bitte deine Mutter oder SchwieMu darum, dies zu tun. Nimm Hilfe an!!!!!!! Oder hol sie dir....

Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben.

Good Luck, du schaffst das!!!!!!!
Gast




Aw:Hochzeitsfrust




30/08/2006 16:58:13

Naja, wie gesagt: bisher habe ich immer alles irgendwie geregelt.

Die Autos sind tatsächlich die Hochzeitsautos und müssen daher gereinigt werden. Morgen soll es laut Internet-Wetter besser bzw. zeitweise trocken werden, also werde ich Morgen die Autos reinigen und Packen.
Tja, die Wäsche habe ich machen müssen, da wir am Mo. gleich in die "Honeymoons" reisen und wir ja schließlich auch was einpacken wollen.
Zudem kann ich nichts weniger leider, als aus dem Urlaub zu kommen und in einem Saustall zu landen. Da ich das Putzen und die Wäsche auf Grund anderer Vorbereitungen vernachlässigt hatte, musste ich halt jetzt ran.
Habe aber Mom die Hälfte der Bügelwäsche abgedrückt. Ansonsten ist es ziemlich mau mit "abdrücken", da ein Großteil zu weit weg wohnt und der Rest arbeitet und irgendwas wegen der Hochzeit ausheckt!
Der Sperrmüll hatte sich spontan so ergeben, da mein Nachbar welchen angemeldet hat und wir doch nach der Hochzeit den Keller benötigen wegen Umbauarbeiten. War ja nicht so wild, aber für mich alleine halt nicht machbar.

Geht aber schon wieder besser ... manchmal reicht es Frust nieder zu schreiben. Nachdem ich dann beim Gassi gehen im Platzregen gelandet war und über mich und meinen katastrophalen Tag lachen musste!
Warum hätte er sich heute auch noch wenden sollen

DANKE MÄDELS, IHR SEID TOLL und sicher jede für sich eine TRAUMFRAU!!!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeitsfrust




30/08/2006 17:00:39

Als Gast!?

Ach, P. S.:
Der Trauzeuge schafft es nun zum Standesamt, kann vermutlich nur nicht mit Essen gehen.
Und wenn ich heute Abend alles beim Hotel abgegeben habe ist mir die Gästeliste, die Sitzordnung und die Zimmerreservierung auch endlich egal!!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsfrust




30/08/2006 18:09:24

Hallo du ARME!

Zum Thema Trauzeugen: die kannst du sogar im "Notfall austauschen" sogar noch bei der Zeremonie, hab ich mal erlebt, da hatte der eigentliche TZ seinen Personalausweis nicht dabei, da ist dann die Mutter der Braut als TZ "eingesprungen".

LG ich drück Dir die Daumen und berichte doch dann mal wie die Hochzeit war

Perle
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hochzeitsfrust




31/08/2006 08:41:44

Das Wetter soll morgen wärmer werden und am Woe noch schöner!!!!

ALLES ALLES Gute für euch 2. Genießt den Tag!! Es ist nicht schwer und man kann genug mitbekommen!!!

Guck das dein Männe fit wird... *lach*

Bis bald.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation