free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Madeleine87
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2013 12:31:46
Beiträge: 3
Offline

Hochzeitslocation Hohenlohekreis



07/05/2013 12:57:40

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe
Mein Verlobter und ich wollen nächstes Jahr im Mai heiraten.
Wir sind nun auf der Suche nach einer Location.... Was ja überhaupt nicht einfach ist.
Ich hätte gerne eine separate Halle (Festhalle) oder ein Restaurant die einen schönen Saal haben. Wir werden ca. 100 Gäste haben. Ein schönes Ausblick wäre natürlich auch super aber man kann ja nicht alles haben.
Wenn man im Internet nach Festhallen sucht findet man nicht wirklich viel.

Ich habe nun in einem Beiheft vom Moritz gesehen, dass es die Evangelische Tagungsstätte in Löwenstein gibt. Das hört sich recht gut an. Hat hier jemand von euch geheiratet bzw. war hier schon einmal auf einer Hochzeit?

Ich wäre euch sehr dankbar für Eure Hilfe
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitslocation Hohenlohekreis



07/05/2013 13:11:16

Guck mal hier: http://www.locam.de/locations/baden-wuerttemberg/hohenlohe/hohenlohe-geburtstag-familienfeier-74523.html
Madeleine87
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2013 12:31:46
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeitslocation Hohenlohekreis



07/05/2013 18:02:06

Danke für den Link.
Das sind ja jetzt leider nur Restaurants. Weißt du auch wie ich Festhallen finden kann?

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitslocation Hohenlohekreis



08/05/2013 07:37:52

Das dürfte etwas aufwändiger werden Mit Festhallen wird halt doch relativ wenig Werbung gemacht, als jetzt bei Restaurants/Hotels/besonderen Locations wie Scheunen oder so.
Festhallen gehen oft über die Gemeinden ansich. Ich fürchte, da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als Gemeinde für Gemeinde durchzutelefonieren und Besichtigungstermine zu vereinbaren...
leni- romy
Newcomer



Beigetreten: 13/05/2013 19:48:54
Beiträge: 2
Offline

Hochzeitslocation Hohenlohekreis



13/05/2013 19:54:43

hallo,
also ich kenne die tagungsstätte in löwenstein wir hatten dort in der ausbildung ein seminar,
aber naja der ausblick und die lage super aber ich weiß nicht ob du das essen von denen nehmen musst, es war eher ein jugendherbergenessen ich hoff du verstehst was ich meine
auch der essenssaal ich denke in dem wird auch die hochzeit sein gleichte einer jugendherberge, auch die zimmer (ich weiß ja nicht ob ihr übernachten wollt)???
wir heiraten jetzt im juni ich hab auch ewig im hohenlohekreis nach einer location gesucht, erst wollten wir ein hotel mit all inclusive wir haben 120 gäste und haben in der größe nichts gefunden außer das wellnesshotel in wüstenrot, aber die ändern grad die gartenanlage sodass wir nicht raus könnten, haben uns nun für eine kelter in geddelsbach entschieden
leni- romy
Newcomer



Beigetreten: 13/05/2013 19:48:54
Beiträge: 2
Offline

Hochzeitslocation Hohenlohekreis



13/05/2013 19:56:46

so richtige festhallen kenn in im hohenlohekreis nicht, wenn dann sind es sporthallen, da musst du über die vereine gehen zum anmieten oder es sind keltern da findet man die kontaktdaten im internet
Pearli
Newcomer



Beigetreten: 30/07/2016 13:15:20
Beiträge: 4
Offline

Hochzeitslocation Hohenlohekreis



30/07/2016 13:18:10

Hallo Madeleine87,

darf ich fragen, wo ihr eure Hochzeit gefeiert habt?
Wir sind auch aus Hohenlohe und werden "nur" standedamtlich heiraten und wollen abends eine Party machen. Deshalb suchrn wir einen schönen Raum.

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Pearli