Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Hochzeitslocation nur mit Übernachtungen buchbar?




20/05/2017 10:07:25

Hallo,

ich hoffe, ihr habt einen guten Rat für uns Wir haben eine tolle, perfekte Location für unsere Hochzeit gefunden und können uns hinsichtlich der Preise wirklich nicht beschweren. Das Problem ist lediglich, dass dieser Hof nur mit Übernachtungsmöglichkeiten buchbar ist. Das Gebäude, in dem wir feiern wollen, hat im zweiten Stock knapp 40 Betten und die müssten wir zwangsweise mit abnehmen - macht mal eben weitere 1500 €, die wir uns natürlich gerne sparen würden. Es ist natürlich aus Sicht der Vermieter verständlich, denn wenn wir unten feiern, können sie die Zimmer ja nicht anderweitig vermieten.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir diese 40 Betten nicht benötigen, weil die meisten Gäste entweder aus der Gegend kommen oder garantiert "bessere" Hotels auswählen werden. Wahrscheinlich werden ein paar jüngere Verwandte und Freunde die Möglichkeit nutzen, weil es echt praktisch ist (trinken können, ohne heimfahren zu müssen ). Jetzt die Frage: Ist es denkbar, die Zimmer auf nette Weise in den Einladungen "anzupreisen" und einen kleinen Obulus für die Nutzung inkl. Frühstück zu verlangen? Normalerweise hätten wir die Zimmer einfach als Übernachtungsmöglichkeit genannt und alle interessierten Leute selber buchen lassen, aber das geht ja nicht - es muss zwangsweise irgendwie über uns laufen und das kommt irgendwie echt blöd rüber.

Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee, wie sich das lösen lässt - das wäre toll! Wir sind ansonsten total begeistert von der Location und jetzt echt ein bisschen deprimiert, weil diese ungeplanten 1500 € einen großen Strich durch unsere bisherige Rechnung machen...

Danke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/05/2017 10:08:34 Uhr

Candice22
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2016 15:40:15
Beiträge: 50
Offline

Hochzeitslocation nur mit Übernachtungen buchbar?




22/05/2017 09:39:34

Ich finde Idee nicht schlecht es in der Einladung zu schreiben. Wie ihr das jetzt genau formuliert kann ich nicht so aus dem Stand sagen. Ich als Gast würde es aber toll finden direkt dort schlafen zu können und würde mich irgendwie komisch vorkommen dafür nicht selbst zu zahlen. Manche mögen das anders sehen. Ihr könnt es ja so kommunizieren das alle Zimmer gebucht werden müssen und die nicht belegten von euch zu bezahlen sind. Damit es aber einfacher ist läuft gleich alles über euch oder so halt.Auf der anderen Seite wenn ihr jetzt alle Gäste dort einladet, könnten die Geschenke auch größer ausfallen, da keine Kosten für eine eigene Übernachtung entstehen. Wieso seit ihr euch so sicher das die Gäste wo anders übernachten wollen und nicht direkt vor Ort? Bei uns ist es nur ein Gast der in einem anderem Hotel schläft, als das von uns vorgeschlagene. Auch bei unserem ist der Vorteil ist das es zur Location gehört. Es ist zwar nicht das beste, aber man muss Abends nicht mehr durch die Stadt. Nehmt ihr jetzt definitiv diese Location egal was mit den Zimmern passiert?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/05/2017 09:41:59 Uhr

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Hochzeitslocation nur mit Übernachtungen buchbar?




22/05/2017 16:57:51

Wie wäre es, wenn ihr einen Einleger in die Einladung packt, in dem ihr mitteilt, dass ihr in eben diesem Hotel ein Zimmerkontingent habt und euch freuen würdet, wenn ihr auch am nächsten Morgen mit allen Gästen gemeinsam frühstücken dürft.


Dann müsstet ihr "nur" die übrigen Zimmer übernehmen. Ob das so klappt, das hängt natürlich von euren Gästen ab. Bei uns haben bis auf ein Paar alle im gleichen Hotel übernachtet (das eine Paar blieb etwas länger und hatte sich eine Ferienwohnung organisiert).


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Hochzeitslocation nur mit Übernachtungen buchbar?




25/05/2017 19:52:32

Candice22 wrote:Wieso seit ihr euch so sicher das die Gäste wo anders übernachten wollen und nicht direkt vor Ort? Bei uns ist es nur ein Gast der in einem anderem Hotel schläft, als das von uns vorgeschlagene. Auch bei unserem ist der Vorteil ist das es zur Location gehört. Es ist zwar nicht das beste, aber man muss Abends nicht mehr durch die Stadt. Nehmt ihr jetzt definitiv diese Location egal was mit den Zimmern passiert?


Das Haus ist ein alter Gutshof und die Zimmer sind hauptsächlich auf Gruppen ausgerichtet. Es gibt also viele 4-Bett-Zimmer und wenige 2-Bett-Zimmer. Aber wir sind jetzt nochmal die Gästeliste durchgegangen und haben gemerkt, dass wir auf jeden Fall einige Paare mit kleinen Kindern dabei haben, für die das sicher ideal ist. Deswegen werden wir das Wagnis jetzt einfach eingehen
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Aw:Hochzeitslocation nur mit Übernachtungen buchbar?




25/05/2017 19:54:10

Si Mo Ne wrote:Wie wäre es, wenn ihr einen Einleger in die Einladung packt, in dem ihr mitteilt, dass ihr in eben diesem Hotel ein Zimmerkontingent habt und euch freuen würdet, wenn ihr auch am nächsten Morgen mit allen Gästen gemeinsam frühstücken dürft.


Ja, das wird die beste Lösung sein. Danke