Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sunny1985
Newcomer



Beigetreten: 12/11/2012 14:34:23
Beiträge: 3
Offline

Hochzeitslocation



12/11/2012 14:41:09

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Location für nächstes Jahr Juli/August (haben uns noch nicht auf einen Termin festgelegt, sind da ein wenig flexibel). Haben uns gestern die Kommandeursburg angeschaut. Ist sehr toll, da wir aber eine große Familie haben (kommen alleine mit unseren beiden Familien auf ca. 80 Personen), ist dies zu teuer. Wir suchen jetzt was anderes (einen Raum, Restaurant o.ä.).

Habt Ihr ein paar Ideen? Es sollte nicht nach Köln rein gehen.
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Hochzeitslocation



12/11/2012 14:49:08

Hallo hallo,
Deinem Post entnehme ich, dass Du irgendwo im Westen suchst - aber nicht in Köln.
Wo wohnst Du denn?
Ich komm zwar garnicht aus Deiner Ecke - aber vielleicht hilft eine Ortsangabe den anderen Mädels weiter um Dir Tipps zu geben

Liebe Grüße!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Sunny1985
Newcomer



Beigetreten: 12/11/2012 14:34:23
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeitslocation



12/11/2012 15:01:20

Ich wusste ich habe was vergessen.
Sollte in Kerpen und Umgebung am besten sein.
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Aw:Hochzeitslocation



13/11/2012 02:53:58

ich hab ein wenig für dich, vllt ist da ja was bei, wenn du natürlich geld sparen willst empfhele ich dir in einen Raum/Halle zu feiern wo das Catering extern ausgesucht werden kann, bei Resteraunt zahlst du dich schnell dumm und dämlich. Wir heiraten nächstes Jahr in September und haben einen Festsaal gemietet und können das Catering extern kommen lassen.

Alllso ich hab die Burg Hemmerbach aus Horrem bis 200per. Caterin vorhanden.
Lux Saalbau aus Hürth bis zu 400Personen Catering vorhanden
Event Palast aus Hürth bis zu 1200Per, o_o & 2Saal bis 400Per. Catering vor.

Schloss Burgau Niederau, 2Sälle einer für 70per. einer 200pers. Catering nicht vorhanden!!!! -Schau dir das genauer an sieht hammmer schön aus und könnte nicht so teuer sein.

Festsaal Kreuzau in Drove bis 200per. kein catering

Geuenicher Hof in Altdorf für 250per mit catering

Dorfgemeinschaft palmersheim für 300per. kein catering aus euskirchen




Google die mal vllt gefällt dir da was. Das Schloss hat mit gut gefallen hat aber keine Küchenräume einziger Nachteil und somit kein Geschirr ziemlich blöd, kann man aber mieten ganz günstig ich weis auch wo


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitslocation



13/11/2012 07:44:38

Gut, generell sind die Burgen und Schlösser im oberen Preissegment angesiedelt. Mit an die 100 Personen kannste das gleich mal knicken.

Ich hab einfach mal gegoogelt und bin auf eure Kranhalle in Pulheim gestoßen. Wäre das was für euch? Die ist ja mal hammergeil
Sunny1985
Newcomer



Beigetreten: 12/11/2012 14:34:23
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeitslocation



13/11/2012 09:52:44

Hallo SweetSin88 da sind einige Locations die ich im Internet noch nicht gefunden habe. Die werde ich mir direkt einmal anschauen.

Hallo Nalah die Kranhalle in Pulheim habe ich auch gefunden und mir einmal die Preisliste zukommen lassen. Ist aber auch sehr teuer. Wir haben zwar schon ein Budget im Anfang 5-stelligen bereich, aber bei so einer großen Familie wird es teuer.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitslocation



13/11/2012 11:37:04

Sunny, du kannst auch bei Partymat eine Anfrage stellen und da bekommst du auch richtig gute Angebote - eventuell sogar von Locations, die noch gar nicht in Betracht kamen
Maibraut2014
Newcomer



Beigetreten: 02/12/2013 16:53:47
Beiträge: 4
Offline

Burg Bergerhausen Kerpen



02/12/2013 16:57:04

Hallo zusammen!
Wer für Mai 2014 noch eine wunderschöne Hochzeitslocation sucht, ist bei der Burg Bergerhausen richtig! Wir haben uns sofort in die Burg verliebt, müssen aber aus terminlichen Gründen umplanen. Daher ist die Burg noch vom 30.05.-01.06.2014 frei!
Der große Saal bietet Platz für ca. 90-120 Personen und ist traumhaft! Besonders schön ist, dass man die komplette Burg für sich alleine hat und auch an keinen Caterer etc. gebunden ist. (Cateringtipps hätte ich auch)!