Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Hochzeitstorte



25/03/2013 12:04:24

Huhu :)

Wir waren am Samstag bei einem größeren Konditor in Böblingen und wollten uns zwecks der Hochzeitstorte informieren.
Leider kam ich mir dort aber alles andere als gut aufgehoben vor, ich wollte keine Sahnetorte, aber mir wurde gesagt Crem-Torten macht man schon seit nem Jahr nich mehr als Hochzeitstorten, ich soll Sahne oder Früchte nehmen.

Ich will aber unbedingt eine Torte in die Richtung: http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=t0T&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=1098&tbm=isch&tbnid=FlsEqD2bqeeHjM:&imgrefurl=http://de.fotolia.com/id/46125595&docid=NIRRpDjFFx5L-M&imgurl=http://t2.ftcdn.net/jpg/00/46/12/55/400_F_46125595_RFEFM8SV3Znq9otNSnOKd1S4ThRoZCbr.jpg&w=267&h=400&ei=sOtNUYr1AsHy4QTBooHABQ&zoom=1&iact=rc&dur=564&page=2&tbnh=164&tbnw=104&start=68&ndsp=74&ved=1t:429,r:97,s:0,i:375&tx=63&ty=71

Also dreistöckig, mit Lila Rosen. Nachdem ich also klargemacht hatte, dass ich keinen Obstkuchen will, waren anscheinend die Lila Rosen das nächste Problem. Sie wissen nicht, ob sie die kaufen können?! Entschuldigung, dann macht sie doch selbst? Kosten soll es dort ca. 220-240 Euro.

Auf eine weitere Anfrage bei einem anderen Konditor hieß es "es geht ab 280Euro los, da kommt aber noch die Deko und die Füllung bei den Kosten dazu"

Jetzt meine Frage - was habt ihr so für Torten und was bezahlt ihr dafür?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte



25/03/2013 12:14:01

Hallo Abby,

schau mal hier, da hatten wir kürzlich erst einen Thread drüber: https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/preis-hochzeitstorte.html
Bamby78
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2013 15:35:20
Beiträge: 34
Offline

Aw:Hochzeitstorte



25/03/2013 17:29:12

Also wir werden keine mehrstöckige Torte nehmen...eine ganz einfache die muss auch kein Vermögen kosten. Über 200€ das ist ja Hammer!
Ich kenn mich aber auch nicht damit aus was das eigentlich kostet...aber kommt auch drauf an wie groß sie sein muss und wieviele Gäste eingeladen werden..und es muss auch nicht jeder Riesen Stücke futtern.

Mir gefällt ja sowas schlichtes...2 Herzen mit Namen beschriftet und mit Rosen usw garniert.

Allerdings mag ich überhaupt keine Buttercreme...bäääh.
Aber so ne Torte wird meine Freundin (Trauzeugin) besorgen...sie arbeitet als Bäckereifachverkäuferin und wird das wohl für uns als Geschenk machen.
[Thumb - torte1.jpg]
 Dateiname torte1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Torte
 Dateigrösse 148 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


ManniDrasche
Silber-User



Beigetreten: 04/03/2013 02:14:21
Beiträge: 34
Standort: Hamburg
Offline

Hochzeitstorte



25/03/2013 17:34:10

Gewiss, so ne Torte gehört dazu!
Aber ich bekomme davon stets Magenschmerzen. Sorry!
Ich bin Trauzeuge meines Bruders und plane diverse Veranstaltungen rund um seine Hochzeit.
Pearl*
Gold-User



Beigetreten: 17/09/2012 19:39:14
Beiträge: 72
Offline

Aw:Hochzeitstorte



25/03/2013 18:19:58

Hi Abby,

das ist eine Torte im englischen Stil, das sollte eigentlich für einen guten Konditor kein Problem sein. Wir haben uns für eine ganz ähnliche Torte entschieden, allerdings nur mit den Bändern und drei Zuckerrosen obenauf.

Ist das denn der einzige Konditor? Hol dir doch einfach noch ein paar andere Angebote. Übrigens kannst du auch etwas Geld sparen, wenn du echte Bänder verwenden läßt, die kann man vorm Anschneiden ja abmachen.

Übrigens liegen wir preislich auch bei 250 Euro, für eine dreistöckige Torte ist das nicht so abwegig.
Link für Verkaufsthread:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991647

Passwort: pearl2013
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Hochzeitstorte



25/03/2013 18:39:53

Ich habe inzwischen ein weiteres Angebot, für 180 Euro.

Der Konditorin habe ich gleich ein Foto von dieser Torte mitgeschickt, und sie meinte, die sei für sie auf jeden Fall machbar.
Da war diese größere Konditoren-Kette wohl einfach nur zu bequem und unflexibel, um sich über Lila Rosen oder weiße Schokolade als Überzug gedanken zu machen.

Habe am Samstag nun zwei Termine, einmal bei der 180-Euro Frau und danach noch bei einem andern Konditor, der allerdings noch nicht mit einem Preis rausrücken wollte.

So eine Torte gehört für mich auch auf jeden Fall dazu. Mittlerweile bin ich also doch wieder zuversichtlicher :)
Pearl*
Gold-User



Beigetreten: 17/09/2012 19:39:14
Beiträge: 72
Offline

Aw:Hochzeitstorte



25/03/2013 18:47:21

Unser Konditor hat uns auch einen Katalog mit vielen verschiedenen Zuckerdekorationen gezeigt, ähnlich wie diese hier:

http://www.h*bbybaecker.de/index.php/katalog/artikelinfo/3909-1-zucker-rosen_lila__ca_14_cm.html?sid=c91d5a6fd1465fce2591d219cd318c77

*=o

Es gibt also durchaus lila Rosen, und bestimmt auch in dem dunklen Lila. Bist du dir übrigens sicher, dass der weiße Überzug Schokolade ist? Könnte es auch Fondant sein?
Link für Verkaufsthread:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991647

Passwort: pearl2013
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Hochzeitstorte



25/03/2013 19:58:32

Das weiße bei dieser Torte ist vermutlich Fondant oder Marzipan. Ich würde die aber gerne mit einer anderen Torte kombinieren, die mit weißer Schoki überzogen ist.

Bin mal gespannt, am Samstag weiß ich mehr. Aber es sollte ja auch für jeden Konditor machbar sein, lilane Rosen selbst zu machen. Die lernen sowas ja
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 218
Offline

Aw:Hochzeitstorte



03/05/2013 13:41:31

wir werden keine 'normale' Hochzeitstorte haben.
Ich hab mir in den kopf gesetzt viele schön verzierte Cupcakes machen zu lassen und nur die oberste Etage soll eine kleine Torte werden - fürs Anscheiden und die Tortenfigur.

ich finde das zu einen viel handlicher und zum anderen ist es mal was ganz anderes.

Preis wird ca bei 300 € liegen.

Eigentlich schon übertrieben für nen 'Kuchen' aber naja was tut man nicht alles )



Kathi&Christian29.05.13
Gold-User



Beigetreten: 19/01/2013 13:44:00
Beiträge: 78
Offline

Aw:Hochzeitstorte



03/05/2013 14:11:32

Meine Oma backt uns eine dreistöckige Hochzeitstorte.
Sie hat auch die Torte meiner Eltern zu deren Silber Hochzeit nach gebacken und wie war echt gut. Bei uns wollen wir aber ein paar andere Füllungen probieren. Ich denke die Torte wird nicht so hoch wie bei einem Konditor aber sie hat einen ganz besonderen Wert!
Haben dann noch 2 andere Kuchen, und nachtisch, das muss reichen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte



03/05/2013 14:26:22

Wir haben eine 2-stöckige Torte außen weiß mit Kirschblüten in orangetönen drauf.
Die Torte ist mit frischen Himbeeren und eine Cremetorte also eher leicht (wir heiraten im August).
Wir haben auch beide Stockwerke in der gleichen Sorte genommen.

Anbei mal ein Foto von einem Stück
[Thumb - MkBsYXVyYXdpbGhlbG1ANTY4MjkxNDkxQDJAMjAxMzAzMTgxMTIyMzBAcHhzZXNzaW9uQDBAOTZlNGFlNjhlNWE4YmYzNjRmNjg4ZDUwNTBmNTYxMDg=.jpg]
 Dateiname MkBsYXVyYXdpbGhlbG1ANTY4MjkxNDkxQDJAMjAxMzAzMTgxMTIyMzBAcHhzZXNzaW9uQDBAOTZlNGFlNjhlNWE4YmYzNjRmNjg4ZDUwNTBmNTYxMDg=.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 46 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Hochzeitstorte



04/05/2013 00:03:37

@*Nala* soo Cupcake"torten" find ich auch klasse!

@Die-laura Hmm das sieht ja lecker aus.

Wir bekommen eine 5 Stöckige Torte.
Meine Cousine und meine Tante werden sie machen. Sie üben nun schon seit nem Jahr :)
Die Füllungen werden 1. Windbeutel 2. Wickeltorte 3. Frankfurterkranz als Torte 4. Windbeutel und 5. Überraschung zum einfrieren sein.
Mit Fondant überzogen und mit Schmetterlingen dekoriert wird sie sein. Ganz genau wollen sies nicht verraten :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation