free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
herzle
Newcomer



Beigetreten: 25/08/2013 09:31:35
Beiträge: 6
Offline

Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 09:39:26

mich würd grad mal interessieren: habt ihr alle ne hochzeitstorte??
wir werden nämlich keine haben.... außer, ich überleg es mir noch anders

wir haben uns für ein viergängiges menü entschieden, mit einem gaaaanz leckeren Dessert, und deshalb dachten wir, dass kuchen dann sicher total überflüssig ist.
um mitternacht gibt's dann noch ne suppe, damit man gestärkt weiterfeiern kann....

aber ich überleg jetzt doch, ob nicht so ein paar leckere süße Stückchen dazwischen ganz gut wären....

ah ja, zum Kaffee haben wir auf allen tischen glasschalen mit kleinen schokodragees drin.

was meint ihr, braucht man da überhaupt noch kuchen???
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 09:49:46

Da es bei uns nach der Trauung mit kaffee und kuchen los geht, werden wir eine Hochzeitstorte haben!
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 10:11:53

Hallo herzle,

wenn ihr keine Torte haben wollt, dann braucht ihr auch keine. Mach dich aber drauf gefasst, dass einige Leute, vorzugsweise Familienmitglieder, dass als unmöglich oder Frechheit hinstellen. Aber: was ihr nicht wollt, braucht ihr nicht (Nahlas Spruch mal abgewandelt ).

Wenn du dich doch dazu entscheiden solltest, kannst du ja alternativ einen Kuchen beispielsweise in Herzform backen bzw. backen lassen anstatt einer mehrstöckigen Torte. Oder ihr macht einige Cupcakes oder Muffins auf eine Etagere. Oben dann entweder so ein Muffin in Großformat oder eben eine kleine Torte/Kuchen, den ihr anschneiden könnt. So was könnt ihr dann wunderbar zum Kaffee anbieten.
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 10:13:22

wir werden auch eine haben bei uns wird sie zum Nachtisch angeschnitten


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 10:15:03

Also, wir haben eine Torte und die wird etwa 1 Stunde nach dem Essen (So um 22 Uhr) angeschnitten.
Aber bei uns war es gar keine Frage von wegen "Haben wir nicht eh genug zu Essen?" Sondern es war selbstverständlich... Einfach weil es dazu gehört... Es ist halt einfach ein Hochzeitsbrauch...
Ich weiß ja nicht, wie ihr s mit den Bräuchen umgeht, aber bei uns zum Beispiel: Keiner kennt das Outfit des anderen vor der Trauung, Bratstrauß-werfen, ich werde etwas altes etwas neues etwas geliehenes und etwas blaues anhaben, wir machen einen Hochzeitstanz, ...
Wenn ihr das auch alles macht, dann gehört das doch vielleicht einfach dazu... und so eine ganz kleine Torte kostet auch nicht die welt (so um 40 Eur oder so) - wenn es darum geht...

Also ich denke es gehört einfach dazu...

Edi: Natürlich ist das aber nur meine Ansicht und jedes Paar darf IMMER sebst entscheiden was er will und was nicht... Also, ganz ehrlich (Ich wollte nur unsere Entscheidung zur Torte deutlich begründen)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/08/2013 10:16:46 Uhr

* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 589
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 10:20:52

Bei uns gibt es nach der Trauung eine Kaffeetafel und dort dann auch die Hochzeitstorte

Gehört für uns einfach dazu


Aber grundsätzlich gilt: was ihr nicht wollt, braucht ihr natürlich auch nicht anzubieten. Es ist schließlich Eure Hochzeit!




TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 10:22:34

Ist zwar ein schöner Brauch, aber nur weils Tradition ist, muss ja nicht jeder sie befolgen. :) Man kann ja auswählen, welche zum Paar passen und welche nicht.

Solche Bräuche wie beispielsweise Brautentführung oder Strumpfbandversteigerung macht ja auch nicht jede Braut. Brautschuhe kauft sich wahrscheinlich auch die wenigsten Bräute von angesparten Cents und steckt sich dann noch welchen in den Schuh. So ist das halt mit Bräuchen, sie werden seit Ewigkeiten praktiziert, doch nur der alten Tradition wegen, müssen sie nicht umgesetzt werden. Sondern nur, weil man sich dafür entscheidet. Oder auch dagegen.

Genauso beim Kuchen: Wer mag, der machts. Wer nicht, dann halt nicht.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 10:57:52

Ich denke das ist eine Einstellungssache. Für mich gehört eine Hochzeitstorte einfach dazu

Wir hatten ein Kuchenbuffet und da hat sie perfekt dazu gepasst und wurde auch dementsprechend gewürdigt, weil alle Lust auf Kuchen hatten.
Nach dem Abendessen also später wäre sie sicherlich etwas untergegangen oder nicht so reingestopft worden
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 11:08:44

Wir mögen beide keine (überspitzt genannt) Buttercreme-Marzipan-Sahnecreme-Multistock-Torten und mögen aber stattdessen beide Obstkuchen wirklich gerne, daher haben wir uns für einen leichten Erdbeer-Hochzeitskuchen entschieden. Den werden die "alten Damen" der Familie backen, was uns gleichzeitig viel bedeutet.
Ich hatte/habe auch Sorgen, dass es Anfang Juli recht heiss werden kann und dann ein Stück leichter Obstkuchen lieber gegessen würde, als mächtige Cremetorte.

Aber wie bei wirklich ALLEN Dingen in der Hochzeitsplanung:
Euch als Brautpaar muss es gefallen!
Und was gefällt ist erlaubt
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 11:47:13

Herzle, Du bist nicht allein... ;o)

Wir sind auch so ein Paar ohne Torte.
Unsere kirchl. Trauung ist relativ spät, anschließend Steh-Sektempfang in großer Runde (und ohne Essen) Danach geht's weiter zur Location und relativ zügig zum Abendessen.
Finde, eine Hochzeitstorte im Nachtischbuffet geht unter und auf den bisherigen Hochzeiten haben sich dann immer alle nur anstandshalber ein Stück mächtige Buttercreme / Sahne / Marzipan-Torte reingedrückt, von denen mind. nochmal die Hälfte den Rand etc. hat liegenlassen ... (Erdbeerherz fänd' ich da schon besser - nur leider gibt's die Ende Oktober nicht)
Warum bestehen denn dann alle Gäste darauf, dass es eine gibt?!? Ist mir ein Rätsel…
‚Nur weil man das so macht’ überzeugt mich da irgendwie nicht. Ich halte viel von Traditionen, bin aber auch froh, dass jeder sein Fest so gestalten kann, wie er mag.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht jeden zweiten Tag auch darüber grübeln würde und unsicher werde, ob wir nicht doch noch eine Torte organisieren wollen. Am Ende will man dann ja auch doch nicht-moppernde Gäste haben. Wir glauben aber auch einfach, dass eine Torte in unseren Tagesablauf nicht passt.
Insofern werden wird hoffentlich auch ohne Torte glücklich (und die Gäste auch...).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/08/2013 11:47:39 Uhr


Mrs Judge
Bronze-User



Beigetreten: 26/08/2013 19:13:04
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 13:08:04

Wir werden auch eine Torte haben. Aber erst nach dem Abendessen, sozusagen als ein Programmpunkt gegen 22.00Uhr oder so.

Für mich gehört es einfach dazu, auch wenn wahrscheinlich alle auch ohne Torte satt werden würden.
Sollte aber einfach jeder machen, wie er möchte.

LG
Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 17:21:10

Wir werden auch keine klassische Torte haben sondern eine Minitorte (zum anschneiden) und dazu passende Cupcakes für unsere Gäste. Aber eine Hochzeitstorte in welcher Form auch immer finde ist einfach ein muss.
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 18:44:29

Ohne Torte geht das überhaupt????
Das geht doch gar nicht
nie im leben geht das
unvorstellbar
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 19:41:23

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:11:12 Uhr

fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 21:02:28

uuunbedingt... aber zum Teil eher Selfmade... sprich große torte und kleine torte fertig kaufen übereinander stellen verzieren fertig
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



27/08/2013 21:13:31

Ich finde eine Hochzeitstorte gehört dazu
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Susi787
Silber-User



Beigetreten: 13/07/2013 03:01:34
Beiträge: 21
Offline

Hochzeitstorte - ja oder nein??



28/08/2013 08:39:45

Wir hatten auch einen großen, bunten Obstkuchen, da eine Torte überhaupt nichts für uns gewesen wäre. Jeder Gast hat ca. 1 Stück abbekommen und das hat total gereicht. War quasi eine kleine Leckerei um 24 Uhr. Für uns hat es einfach dazugehört, z.B. auch das gemeinsame Anschneiden.
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



28/08/2013 09:38:28

Wir werden auch eine haben, aber nicht von einer Konditorei sondern meine Tante und Oma machen die zusammen und jaaaaaa es wird eine Marzipan-Mohntorte werden, ich liebe diese Torte!
Und Marzipan gehört auch traditionell eigentlich zu einer Hochzeitstorte dazu... aber das ist mir eh Wurscht was Tradition ist und was nicht.
Unsere Torte gibt es dann zusätzlich zum Nachtisch nach dem Essen, weil wir später keine Unterbrechung mehr haben wollen... sondern einfach feiern möchten!
Und eigentlich gab es früher die Hochzeitstorte nie um 0:00 Uhr, das kam irgendwann so mit der Zeit in Deutschland. Eigentlich wurde die schon immer zur Kaffeezeit gereicht und der Brauch kommt auch aus England und nicht aus Deutschland meines Wissens nach.

Also macht es so wie ihr es gerne möchtet und wenn es jemanden nicht passt, dann eben nicht. Es ist eure Hochzeit und ihr wollt den Tag so verbringen wie ihr es möchtet und nicht wie andere das erwarten. Die Zeiten ändern sich ... so ist das nun mal und man kann es eh nicht allen Recht machen.

Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



28/08/2013 10:02:23

Ich glaub Nalah hatte das schon mal irgendwo erwähnt aber man kann zum Beispiel statt Torte auch eine Etagere mit Cupcakes hinstellen. Das sieht hübsch aus und ist keine klassische Torte
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



28/08/2013 14:14:21

Wir hatten auch so ein Erdbeerherz als Hochzeitstorte, die wir dann Nachts zum Buffet dazu gestellt haben. Erdbeeren gehen ja immer .
Die gehen sogar so gut, dass bei uns die Hochzeitstorte einfach von jemand anderem als von und beiden angeschnitten wurde. Als wir zur Torte wollten, hat schon ein Stück gefehlt.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hochzeitstorte - ja oder nein??



28/08/2013 14:20:18

also nickelchen wer war denn das ?
unglaublich
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



28/08/2013 14:42:04

Das wissen wir leider nicht.
Wir hatten als die Torte raus kam ca. 150 Gäste!
Wir waren plötzlich nur überrascht, als irgendeiner mit einem Stück Kuchen an uns vorbei lief Und wenn so ein Ding erstmal angeschnitten ist, gehen die anderen Gäste natürlich auch dran. Echt unglaublich!
Ist ja auch nicht so, dass man ein 1,20 m großes Herz mit dem Brautpaar und unseren Namen drauf nicht als unsere Torte erkennt, ge??

Wir haben jetzt leider nicht mal ein Bild unserer Torte. Mein Cousin ist Konditor und hat die als Geschenk für uns gemacht. Als wir die Torte dann das erste Mal gesehen haben, war sie schon zur Hälfte aufgegessen.
Irgendwas ist da mächtig schief gelaufen!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



28/08/2013 15:05:09

@Nickelchen

Unfassbar was für dreiste Menschen es gibt das find ich echt total schade für euch

Ich glaube uns hat einer die Tortenfigur gemopst
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



28/08/2013 15:28:47

Wir waren auch ein wenig trauig darüber. Da ich schon das Brautstrauß werfen vergessen habe (und das obwohl ich das Ding unbedingt loswerden wollte ), hat man mir/ uns das Tortenritual auch noch genommen. Naja, nicht zu ändern!

Waasss? Das ist ja auch nicht viel besser! Ihr hattet das mit der Angel, ge?? Habt ihr mal bei der Location gefragt?
Ich hatte das mit den Shopping Tüten. Das steht jetzt im Schrank! Wenigstens etwas?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte - ja oder nein??



28/08/2013 15:39:49

Was denn für Shopping Tüten?

Ich muss nächste Woche sowieso nochmal in die Location ein paar Sachen holen da frag ich nochmal nach
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation