Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Hochzeitswalzer?




18/10/2006 20:08:06

Hallo,

eine ganz andere Frage ist das mit dem Hochzeitswalzer der ja traditionell der 1. Tanz sein soll.
Allerding denk ich mir halt das der erste Tanz den ich mit meinem Ehemann tanzen will kein komischer Walzer sein soll sondern eher ein Lied das uns beide Verbindet oder wir mit was verbinden, egal ob jetzt schnell oder langsam....

Allerdings zeigt mir jeder dabei nen Vogel und meint das ich das nicht machen kann, es muss doch ein Walzer sein....
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




19/10/2006 09:44:55

Hallo Ivychen,

also ich finde nicht dass es immer unbedingt ein Walzer sein muss. Es muss doch nicht jede Hochzeit gleich ablaufen. Wenn ihr lieber was langsamers haben wollt, dann nehmt das. Hauptsache es gefällt euch.






Gast




Aw:Hochzeitswalzer?




19/10/2006 11:51:41

Hallo,

also ich finde auch, dass man einen Tanz, bzw. Musik wählen sollte, mit der man etwas verbindet. Noch gestern habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass immer mehr Brautpaare für den Eröffnungstanz einen Song wählen, zu dem sie einen Bezug haben.

Viel Spaß beim Durchhören...
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




19/10/2006 15:32:30

Hallo,

bei uns wird es schon der Walzer. Einfach aus dem Hintergrund, dass wir es sehr traditionell mit dem dazuholen der Eltern machen und ich es als Einleitung des allgemeinen Tanzes ganz gut finde: Am Ende sind alle auf der Tanzfläche.

Einen Song der uns verbindet, wird in der Kirche vorgetragen werden. Der zweite in betracht kommende Song ist eigentlich nicht tanzbar (außer sehr langsam, was ich bedenklich für den weiteren Fortgang der Feier finde).

Aber ich denke, dass ist in erster Linie eine persönliche Entscheidung bei der man es halten sollte, wie es passt.

Liebe Grüße
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




19/10/2006 16:06:18

ich mag es zwar auch sehr traditionell, aber wir werden nicht unsere Eltern nach dem 1. Tanz dazu holen können. Seine sind leider bereits verstorben. Und nur meine dazu zuholen ist en bisschen blöde finde ich






Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




19/10/2006 19:53:15

Hallo!

Ich finde auch, dass es nicht unbedingt der Walzer sein muss!

Ich habe nur gerade überlegt, bei welcher Musik/Tanz man es am besten überspielen kann, dass man vom Tanzen keine allzugroße Ahnung hat!!!

Schließlich ist die gute alte Tanzstunde schon 13 Jahre her!

Bin für jeden Tipp dankbar ! ! !

Liebe Grüsse
G a l u p y
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




19/10/2006 22:58:53

ja das mit dem Tanzen,

daran knabber ich auch schon eine Weile... Denn die Tanzstunden liegen wirklich ewig weit zurück... Mehr als ein bis zwei Grundschritte beherrsche ich auch nicht mehr... und selbst das mehr schlecht als recht...
Und einen Tanzkurs für Brautpaare wird hier bei uns wirklich sehr überteuert angeboten... Und ich find das muss nicht sein...

Dann habe ich ehrlich gesagt, gar nicht so die Ahnung, ob schwiepa und schwiema eigentlich gut tanzen können...
Ich weiss nur eins, meine Eltern können es nicht bzw. mit fremden Partnern tanzen. Nur zusammen, denn die beiden haben mittlerweile nach all den Jahren ( die sie nie tanzen gegangen sind ) ihre eigene Version eines Foxtrotts drauf, die kein anderer Mensch beherrscht
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




20/10/2006 09:05:01

ich dachte eigentlich immer, dass dafür der Walzer ist? Denn im viereck laufen und dabei drehen kann man auch gut vorher selber üben. Mehr als den grundschritt braucht es nicht.

Lieder für Wienerwalzer fallen mir spontan nicht ein. 3/4 Takt ist halt nicht so chart-tauglich. Langsamen Walzer haben wir in der Tanzschule zu Take That "Love ain't here anymore" (ok, nicht soo hochzeitstauglich, zum üben geht's allemal) getanzt, außerdem fällt mir kurzfristig ein: seal "kiss from a rose".

Ich wollte ja gerne zu "By your side" von sade tanzen - aber das ist soo langsam dass mehr als umarmt rumstehen und von einem bein auf's andere wippen nicht drin ist. Aber so was ginge ja auch, wenn man um den Tanz nicht drumkommt/-kommen will. Danach sollte nur was schnelles für alle kommen, damit die Stimmung nicht kippt. Würde einfach mal die Lieblings-CDs durchhören.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Durchhören
Gast




Aw:Hochzeitswalzer?




20/10/2006 12:35:05

Also wir werden auch keinen klassischen Hochzeitswalzer spielen. Wir haben uns unser Lieblingslied von Alicia Keys ausgesucht und dazu werden wir ganz eng umschlungen tanzen - haben letztens schon mal zu Hause geübt

Der Tanz wird dann auch nur uns ganz allein gehören. Erst beim zweiten Tanz sollen die anderen mittanzen - ist ja auch schließlich unser Lied. Ich denke, Tradition hin oder her, es ist euer Tag und ihr sollt machen, was ihr möchtet. Walzer tanzen können die anderen ja auch später noch, wenn sie unbedingt möchten
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




20/10/2006 12:36:32

Bin ich jetzt immer noch Gast? Bin doch der kleine Frosch keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Gast




Aw:Hochzeitswalzer?




21/10/2006 11:29:37

Hallo,

Also wir haben auch nicht mit einem Walzer eroeffnet, sondern mit einem spanischen Lied, welches Bezug zu uns hatte (hatten aber auch keine kirchlicher Trauung), und das war klasse! Dann kam beim zweiten Lied jeder dazu, und es fiel nicht so auf dass meine Eltern nich tanzten... :)

Ich denke wie bei allem, kann es jeder machen wie er will - Hauptsache es macht Spass.

Viel Spass noch beim Ueben !

Vero
Gast




Aw:Hochzeitswalzer?




21/10/2006 15:55:40

Hallo an alle,

also wir haben es trsditionell mit dem Wiener Walzer gemacht.
1. wir haben kein gemeinsames Lied
2. er ist irgendwie edel, fröhlich und beschwingend
3. wir haben vorher in 2 Std. Tanzkurs (40,- Euro für beide Zusammen) geübt - es war nicht "perfect", aber es hat Spaß gemacht

Allerding denke ich immer, dass soll doch EURE Traumhochzeit sein und wenn Ihr Wiener Walzer nicht mögt, dann würde ich ihn auch nicht tanzen ... wir waren schön öfter auf Hochzeiten und eigentlich waren wir die einzigen die tatsächlich den traditionellen Tanz nahmen.

Macht wie IHR es möchtet ...
dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




23/10/2006 13:53:14

hallöchen...

ja das mit dem tanzen ist bei uns auch so eine sache....

also patt ist so steif das ich ihn mehr über die tanzfläsche schiebe

wir wollten erst einen tanzkurs machen, aber das hab ich mir dann doch anders über legt ( zur schonung meiner füße )....

ihr kennt doch bestimmt celebration ( mit mars, snikers, twix etc. ) die haben zur zeit in jeder packung nen tanz kurz und per zufall hatten wir letzten den walzer erwischt hihihi, ich hoffe das, dass für einen tanz reicht, ist nicht schlecht gemacht die cd..... mehr will ich patt dann auch nicht antun....

lg miri
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

Gast




Aw:Hochzeitswalzer?




23/10/2006 16:19:20

Hallo,

also wir haben im August geheiratet und auch keinen Wiener Walzer aufs Parkett gelegt (sind ebenfalls keine super Tänzer).
Wir haben uns dann für einen langsamen Walzer, zu dem Lied "Love is all around" von WET WET WET, entschieden.

Hat super geklappt - passt zum Thema. Wir haben uns vorher im Internet über Lieder zu den einzelnen Tänzen informiert. Haben einfach unter Google nach Tanzmusik gesucht - es gibt dann verschiedene Seiten, wo man sich ganze Listen ausdrucken kann.

Ein weiteres tolles Lied passend zur Hochzeit (Text passt perfekt) ist "It´s so easy loving you" von Ronan Keating - welcher Tanzstil kann ich aber nicht sagen.

Liebe Grüße Cindy
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




24/10/2006 01:08:42

an die tanz-cd´s von dieser schokoladenmischung habe ich auch schon gedacht... na da werde ich doch mal 1-2 packungen von kaufen.... vielleicht lässt sich das richtige erwischen
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




24/10/2006 17:36:46

He, zu Eurer Entspannung:

bei uns war die Feier schon so entspannt, dass es eigentlich völlig egal war was und vor allem wie wir getanzt haben. Es war einfach nur spaßig! Zu dem tanzt man den Eröffnungstanz ja eigentlich nicht komplett alleine, sondern nur die erste 1-1 1/2 Minuten gehören dem Paar. Dann sind die Trauzeugen und Eltern gefragt bzw. der Rest der Gäste. Hat bei uns -ohne Eltern- nur mit Trauzeugen und Gästen prima funktioniert (Eltern hatten sich aus dem Staub gemacht. )
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Toma
Newcomer



Beigetreten: 01/10/2006 15:38:24
Beiträge: 5
Offline

Es ist Euer Tanz!




25/10/2006 07:49:57

Hallo Ihr Tänzer,

wir haben auch nicht mit einem Walzer eröffnet, sondern haben nach einem - wie wir finden wunderschönen - französischen Chanson. Das war dann vom Tanz her ein langsamer Foxtrott mit Drehungen und bestimmt nicht weniger stimmungsvoll als irgendein Walzer.

Ich bin sowieso der Meinung, dass es keine "es-muß-aber-so-und-so-sein-Regeln" mehr gibt bzw. dass diese überholt sind. Die beste Frage, die man sich bei den Vorbereitungen stellen kann, wenn dieser Gedanke in einem aufkommt oder andere Leute so argumentieren. Warum eigentlich? Wenn es darauf nur die Antwort gibt, "weil man es halt so macht", dann ist das - finde ich - kein Grund. Es ist Euer Fest! Bei dem Tanz/ Lied, das Euch am meisten Spaß macht, springt dann bestimmt auch der Funke am besten auf die Gäste über.

Sehr liebe Freune von uns haben mit einem schwungvollen Disko-Fox zu "Ich weiß, was ich will" von Udo Jürgens eröffnet und sich dabei so angestrahlt, dass ich heute noch eine Gänsehaut bekomme, wenn ich dran denke. Dabei ist das eigentlich gar nicht meine Musik, aber das kam einfach total verliebt rüber und war wunderschön!

Andere liebe Freunde haben klassisch mit Wiener Walzer eröffnen wollen und das ist leider sehr in die Hose gegangen. Der Walzer war viel zu schnell und damit dann auch schwierig und die beiden sind ständig aus dem Takt gekommen. Aber da konnten und können sie zum Glück drüber lachen...

Walzer ist zwar vom Schritt her leicht, aber der Takt ist sehr fix. Bei Diskofox, Foxtrott etc. kannst Du auf jedem Beat anfangen, weshalb man nicht so leicht aus dem Takt kommt. Beim Walzer kann man nur nur auf jedem vierten Beat anfangen. Deshalb kommt man beim Walzer, wenn man aus dem Takt ist, nicht so leicht wieder rein.

Auf jedem Fall würde ich genau zu dem Stück üben, das ihr als Hochzeitstanz nehmt. Auch wenn man es das schon fast nicht mehr hören kann, bevor es losgeht...

Alles ist erlaubt! Viel Spaß!

Toma


Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




25/10/2006 09:34:39

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten.
Ich dachte echt ich bin bekloppt wegen dem Nicht-Walzer-wollen *gg*
Ich denke auch wir werden einfach ein Lied nehmen das uns beiden gefällt und dann egal was für nen Tanz. Nen Walzer wird eh immer wieder gespielt und wenns ist können wir ja mit dem Walzer auch am Schluss raustanzen, zumindest hat meine Schwester das so gemacht
Gast




Aw:Hochzeitswalzer?




26/10/2006 17:06:08

Hallo Mädels,

es gibt im Netz eine Seite, die die Lieder den Tänzen zuordnet. Leider finde ich den Link nicht mehr. Dort kann die Lieder nach Tänzen sortiert als PDF runterladen. Ein Freund von mir war so begeistert, dass er die Daten in eine Excel-Tabelle gepackt hat. Wer Interesse hat: kleiner.bandit@gmx.de
Die Datei ist etwa 2,8 MB groß und beinhaltet alle Tänze, die eine Tanzschule so braucht.

War etwas erstaunt, dass nicht alle Walzer bieder sind.

Gruß Kaya
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




29/10/2006 16:01:57

Hallo,

nochmal danke an dich Kaya, die Liste ist echt toll! So finden wir bestimmt genau das richtige lied und lustigerweise sind manche lieder walzer die ich echt schön find also mal sehen was das noch wird mit dem Hochzeitstanz. Jetzt gehts erstmal in dei Tanzschule
dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Hochzeitswalzer?




29/10/2006 19:58:28

huhu...

von den celebations tanz cd´s gibts auch ne internet seite.....
www.tanzen4you.de.... da sind alle tänze zum üben...

ist etwas billiger als so lange die schokolade zu kaufen bis das richtige dabei ist...

lg miri

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/10/2006 20:08:16 Uhr

[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation