Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mareike
Bronze-User



Beigetreten: 24/07/2009 18:38:40
Beiträge: 10
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



25/07/2009 12:06:02

Hallo Mädels,
ich reihe mich mal ein! :)
Wir heiraten am 28.06., ich bin also "gerade so" noch eine Juni-Braut im kommenden Jahr, aber ich freue mich schon sehr darauf!
Wir haben die Location gebucht und die Zimmer für uns und unsere Gäste. Wir feiern ganz anders als die meisten von euch, wahrscheinlich, denn wir laden nur unsere engsten Familienmitglieder ein (Eltern und Geschwister). Meine Oma natürlich auch; mehr Großeltern haben wir nicht.
Wir feiern auf einer Insel; den Standesamttermin haben wir noch nicht festgemacht, das geht erst im September, aber ich hoffe, dass es trotzdem klappt.
Natürlich habe ich mir schon Brautkleider angesehen und auch Ideen für unsere Feier, die Deko und so weiter.
Eigentlich möchte ich mir auch ein Hochzeitsblog anlegen, was meint ihr dazu? Da könnte man später noch mal alles in Ruhe durchlesen und anschauen - außerdem könnten so die (wenigen ) Gäste sehen, wie weit wir mit der Planung sind...
Mit Freunden und Bekannten soll dann später noch nachgefeiert werden in so einer Art Scheunenfest. :)

Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



25/07/2009 13:02:03

Wir können zwar auch noch nicht den Standesamttermin festmachen, aber wir haben jetzt den 05.06.10 ganz fest ins Auge gefasst. Das scheint ja ein sehr beliebter Tag zum Heiraten zu sein nächstes Jahr, hoffentlich bekommen wir den Termin auch wunschgemäß durch Aber wir sind hier ja in einer relativ kleinen Gemeinde, da hab ich nicht sooo die Bedenken. In einer großen Stadt wär das bestimmt schwieriger.

Hochzeitsplangung ist zur Zeit mein Lieblingswort Ich bin schon ziemlich weit damit, und auch meine Familie erklärt mich für übergeschnappt. Zum Glück trägt mein Schatz meine Planungswut mit Fassung *hihi*

Was ich schon hab:
Eine ungefähre Budgetvorstellung
Location (brauch ich nicht zu "buchen", denn das ist Mamis Zuhause )
selbst gestaltete Einladungskarten im Computer als "Rohfassung"
Den Großteil der Tischdeko und eine klare Vorstellung davon was noch fehlt
Die (vorläufige) Gästeliste
Gästebuch und Ringkissen
Die grobe Essensplanung
und natürlich ganz, ganz viele Ideen
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



25/07/2009 20:05:02

Hallo Liila und Mareike!
Wie schön, wir werden immer mehr

Nachdem ich gestern so geschockt war wegen den angesprochenen ausgebuchten DJs, habe ich einen Termin mit ner Fotografin nächsten Samstag gemacht, eine DJ-Organisation angerufen, Schatz gesagt, dass er nächste Woche nochmal beim Pfarrer anrufen soll, bei nem Brautmodengeschäft angerufen und versucht, meine Geburtsurkunde aus Frankfurt kommen zu lassen - aber die seite der Stadt hatte nen Fehler. Uff, bin also kurzzeitig in wilde Aktivität ausgebrochen - Telefon und Laptop glühen
Allen noch ein schönes Rest-Wochenende!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



28/07/2009 21:27:40

Huhu!!

Gestern haben wir auch unseren DJ gebucht!
Er war total nett und kam sehr kompetent (das hört sich an) rüber, da haben wir direkt zugegriffen!!

Sagt mal, wann macht ihr euch auf die Suchen nach eurem Kleid??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2009 21:28:17 Uhr

pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



28/07/2009 21:42:15

N´abend!!
Hatte beim Geschäft meiner Wahl angefragt, wann es bei ihnen denn reduzierte Ware wg. Kollektionswechsel gäbe. Die meinten, das gäbe es jetzt schon, bei ihnen aber verstärkt ab der 3.Oktoberwoche - also werde ich da Ende Oktober mal aufschlagen und Schnäppchen jagen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



28/07/2009 22:08:50

@pinkbird

Ich sehe gerade du kommst aus Osnabrück?
Ich bin aus Lingen. In welches Geschäft gehst du denn?
Ich hatte vor evtl. nach Münster zu fahren.
pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



28/07/2009 22:13:45

Ach wie witzig, ein Freund von mir hat in Lingen grad ne Kanzlei eröffnet, dehalb war ich vor ca 3 Wochen tatsächlich in Lingen
Ich wollte zu C.A. Thole in Cloppenburg. Die sollen riesig sein, und ich hab wenig Lust, in so viele verschiedene Geschäfte zu gehen. Gibt es denn in Münster was größeres???
Oh, und kennst du hier in der Gegend einen guten Konditor, der so eine tolle schneeweiße Torte hinbekommt???
die Welt ist klein
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



28/07/2009 22:23:43

Du hast eine PM!
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



29/07/2009 09:52:34

Hallihallo!

Ich bin auch eine Juni-Braut! Kirchlich heiraten wir am 5.6.10. Standesamtlich wollten wir eigentlich am selben Tag heiraten, sind aber mittlerweile soweit zu sagen, in der Woche vorher. Alle schon verheirateten Freunde meinen, beides an einem Tag sei zu stressig. Und wahrscheinlich haben sie recht

Unser Vorbereitungsstand:
- Location ist gebucht
- Schatzis Trauzeuge ist fest (ich grübele noch)
- erste grobe Gästeliste steht fest
- Ideen für DJ und Fotografin (da muss ich jetzt mal Kostenvoranschläge einholen)

Am 15.8. gehe ich das erste Mal Brautkleider schauen in Frankfurt! *freu*

Und seit gestern ist mein Weddingplaner-Buch da. Das ist sooooo toll, dass ich im Bett noch alles mögliche ausgefüllt habe und erst superspät eingeschlafen bin
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



29/07/2009 10:02:11

Hallo Lucelinde,

du Paralellbraut.
Darf ich fragen wo ihr heiratet? Also in welchem Ort und welche Location ihr euch ausgesucht habt.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



29/07/2009 10:11:28

Hallo KathySchnee,

wir heiraten in der Nähe von Mainz in einem kleinen Landgasthof (Jordans Untermühle --> google) mit Hotelzimmern. Die haben auch eine Homepage - ich werde die Bilder in meinem Urlaub mal in mein Pixum stellen (das ich erst noch anlegen muss )
Standesamt wissen wir noch nicht genau...

Und ihr, wo heiratet ihr?

Gibt es noch mehr Bräute aus dem Rhein-Main-Gebiet?

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



29/07/2009 10:30:40

@Lucelinde

Kannst ja mal einen Thread öffenen.

Wir heiraten standesamtlich in Höchst, da a mein Schatz ursprünglich von da kommt und b das ein traumhaftschönes Standesamt ist.
Kirchlich heiraten wir in Mainz und feiern dann in der Alten Patrone in Mainz.

Heiratet ihr nur standesamtl. oder auch kirchl.?
Ach und ich hab heute meinen letzten Tag und fahre heim, da werde ich dann auch mal Bilder machen gehen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2009 10:31:47 Uhr

Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



29/07/2009 23:22:40

juana wrote:Sagt mal, wann macht ihr euch auf die Suchen nach eurem Kleid??


Das find ich ja den schwiergsten Punkt bei der ganzen Sache :)
Ich scheue mich ein bissel davor das Kleid zu früh zu kaufen, da es ja noch recht lange hin ist, bis wir den Standesamttermin festmachen können. Ich kämpfe auch immer noch mit meinem Gewicht und würde am liebsten bis zur Hochzeit weitere 10 kg abnehmen (20 hab ich schon weg), damit ich dann Kleidergröße 40 tragen kann. Und andererseits hab ich Angst wieder zuzunehmen (auch wenn ich das eigendlich ja nicht will) - wenn das Kleid dann zu klein ist wärs ja auch Mist


lucelinde wrote:Alle schon verheirateten Freunde meinen, beides an einem Tag sei zu stressig. Und wahrscheinlich haben sie recht


Meine Mama rät mir auch ab beides am selben Tag zu machen, aber ich finds irgendwie schöner nur einen Hochzeitstag zu haben, statt zwei :) Naja mal sehn ist ja noch nicht soweit dass Schatzi und ich das 100%ig fest wissen müssen.
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



30/07/2009 11:23:44

Ich glaube, mit dem Abnahmen ist das bei den meisten Kleidern nicht so tragisch, da lässt sich sehr vielnoch enger nähen, auch über Kleidergrößen hinaus. Und mit dem Zunehmen könnte das natürlich der richtige Ansporn sein, oder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



02/08/2009 12:20:51

Hallo!
Es gibt was neues!! Wir haben gestern unsere Fotografin fest gebucht - sie war soooo nett, hat viel gefragt, ihre fotos sahen toll aus und ich freu mich so!!! Sie kommt zur Kirche (15 Uhr) und bleibt dann wohl bis 1 Uhr nachts, macht Profilfotos, Fotos zwischendurch und stellt sogar eine Kamera mit Selbstauslöser auf, damit sich die Gäste zwischendurch selbst fotografieren können Sie meinte, das werden so ca 1500 Fotos
Und dann haben wir gestern auf ner Party noch ne Bekannte getroffen, die auch eingeladen wird. Und die meinte, dass sie uns dann als Geschenk eine Hochzeitstorte (auch gerne 5stöckig) macht - sie ist gelernte Konditorin
Ich freu mich so!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



02/08/2009 12:29:32


wir haben noch immer keinen dj... haben auch nicht soooo viel platz. max 55 leute. band? ist dann bestimmt zu klein da... wo bekomm ich denn nen guten dj her??? raum nrw.

@ liila

ja das mit dem kleidergucken ist bei mir der gleiche grund wie bei dir. möchte auch noch etwas abnehmen. werde wohl erst im januar anfangen zu schaun. geh mit meiner freundin auf die messe und probiere da dann alles mögliche an, damit ich mir ein bild machen kann was mir am besten steht.






Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



02/08/2009 13:37:13

Das mit der Bekannten, die Konditorin ist klingt ja perfekt :) Dann bekommt Ihr eine Hochzeitstorte die richtig "mit Liebe" für Euch hergestellt wurde, fein.

Zum Thema DJ in NRW: Wohnt Ihr eher auf dem Land oder in der Stadt? Ich frage deswegen, weil die Schützenvereine im ländlichen Bereich ja für Ihre Feste oft DJ's haben und da ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass das Bekannte von den Schützen sind. Wenn Du Kontakt zu Nachbarn oder Freunden hast, die in einem solchen Verein sind, kannst Du sie ja mal nach einer Empfehlung fragen. So werden wir es wohl auch machen. Die Musikauswahl kann man dann ja besprechen (Schatzi und ich mögen z.B. Schlager so gar nicht )
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



03/08/2009 09:36:49

Wie siehts denn sonst mit ner größeren DJ-Organisation aus, die deutschlandweit tätig ist (z.B. mob*disc? *=y). Die sind zwar recht teuer, aber wirken im Internet professionel (hab aber noch keine Erfahrung) - und sie haben immer einen Ersatzmann, wenn der eigentliche DJ krank wird.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







caresse
Gold-User



Beigetreten: 10/07/2009 14:23:03
Beiträge: 68
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



03/08/2009 19:02:03

Oh wie schön, noch zwei Rhein-Main-Bräute Ich komme aus Wiesbaden, also gehöre ich ja auch irgendwie dazu
Wisst ihr schon, in welchen Geschäften ihr nach Kleidern stöbern wollt?

glg


steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



04/08/2009 09:15:32

Hey Mädels ich bin auch eine Juni-Braut. Wir heiraten am 02.06.2010 Kirchlich Standesamtlich heiraten wir am 18.09.2009 schon

Ich bin auch schon fleissig am planen, weil ich irgendwie ganz alleine davor stehe...

Mein Freund kennt sich damit nicht aus, der weiss noch nicht mal, was man alles organiesieren muss für eine hochzeit! Also um genau zu sagen, der ist sehr froh, das ich das alles plane.

Hat aber auch vorteile, ich kann mir alles aussuchen, nur wenn es ganz wichtig ist, frage ich ihn, sonst nicht!!!

Also bei uns steht schon folgendes:

Kirche,

Location,

Ringe,

Fotograf zu 99 %,

Gästeliste,

Gastgeschenke,

ungefähre vorstellung vom Kleid, obwohl ich auch erst ende Oktober gucken möchte...

Prägezange ist bestellt,

Einladungskarten habe ich jetzt erst mal hier eine bei weddix bestellt zum angucken, die kommt hoffe ich jetzt bald!

und "ganz viele kleinigkeiten habe ich in meiner Hochzeitsvorbereitungsmappe hineingeschrieben", da fällt mir bestimmt jetzt jeden tag immer mehr ein was ich noch so brauche...

@pinkbird
wir sind ja fast Nachbarn
Hausumbau

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



04/08/2009 21:35:13

HalliHallo an die Neuankömmlinge

@Carese Also ich wollte am WE hier in Mainz nur mal Schaufenster schauen und da hab ich gesehen, das es das gar nicht mehr gibt. Ich werde wohl mal in München schauen und vielleicht in Aschaffenburg. Liebe Grüße Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



04/08/2009 21:57:50

@steffi_2010: Recke liegt zwischen Osna und Lingen, oder?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



04/08/2009 22:03:23

Huhu!!

@pinkbird und steffi: Recke liegt bei Hopsten, oder?

Ist ja lustig.....

steffi, krieg ich mal dein Passwort?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/08/2009 22:04:29 Uhr

steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



05/08/2009 13:34:36

@pinkbird: Ja da hast du recht, wie cool... Ne? In Osna bin ich ab und zu um zu shoppen

@juana: Jau ich wohne in der nähe von Hopsten, mein zukünftiger war in Lingen beim Bund

Man ist die Welt klein, ne???

lg steffi
Hausumbau

steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



05/08/2009 14:11:26

Hi alle zusammen,
ich wollte nur mal eben bescheid sagen, das ich heute unsere Ringe abgeholt habe... Und per Post kam endlich die Prägezange

Ach und hier von Weddix ist die Einladungskarte gekommen zum ansehen
Ich wollte ja eigentlich die Einladungskarten selber machen, aber ich habe da keine Zeit/Lust zu leider... Ist auch viel arbeit!!!

Naja wieder was erledigt, freu mich sooooo

bye bye
Hausumbau


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation