Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

kleiner Buchtipp




18/07/2007 09:52:16

Hallo ihr Lieben!
Das gehört hier zwar eigentlich nicht rein, aber vielleich gibt es ja noch ein paar Bräute, die zur allgemeinen Ablenkung gerne mal lesen:
War zwar sonst immer Krimiorientiert, desto näher aber die Hochzeit rückt, desto schnulziger werden die Bücher
Hab jetzt ein super Buch gelesen (eigentlich Jugendbuch) das mir noch zusätzlich Schmetterlinge in den Bauch gezaubert hat. Es heißt Biss zum Morgengrauen und handelt von einer Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen und einem Vampir. Hört sich zwar etwas komisch an ist aber suuuuper schön. Hab auch sofort das zweite Buch gelesen und warte jetzt wohl erst einmal vergeblch auf das dritte. Was habt ihr für Lieblingsbücher- Vielleicht habt ihr ja noch nen Buchtipp für mich, um mir die Wartezeit zu verkürzen... L.g. nika
P.S. Hoffe, diese Werbung ist O.K.?


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 09:59:08

Klar kann diese Art von Werbung hier rein. Ich denke, dass einzige was problematisch ist, sind diese "ich bin fotograf/band/Chauffeur, total suuuper und habe noch termine frei"

Ich habe für das Wochenende Urlaub beim Süßen beantragt und warte auf den neuen Harry Potter. Sonst habe ich keinen spontanen Tipp.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 09:59:51

Ich bin auch ne riesen Leseratte:
Ich hab eine Buchserie von Diana Gabaldon, das erste Buch heißt Feuer und Stein und es gibt noch 6 oder 7 weitere.
Das ist eine Geschichte über Claire, die versehentlich durch einen Steinkreis ins Schottland des 18 Jahrhunderts gerät. Dort lernt sie Jamie kennen und eine wunderschöne und spannende (Liebes-) Geschichte nimmt ihren Lauf. Ich lese gerne historisch angehauchte Bücher. Dieses habe ich verschlungen und sogar fast alle Teile 3 mal gelesen Kannst ja mal im online Buchladen mit A schauen, die haben alle Bände da und ausführlich beschrieben!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 10:18:16

Aso, wenn Du sowieso eher krimi-orientiert bist, dann gefällt Dir sicher Caroline Grahams "Die Rätsel von Badgers Drift"! Das war wirklich mein Highlight der letzten Jahre!

Und welche Bücher mir auch super gut gefallen, sind die von Janet Evanovichs, in denen es um die Kopfgeldjägerin Stephanie Plum geht. Ist zwar nicht besonders hohe Literatur, aber wirklich unterhaltsam, hier und da spannend und so herrlich weiblich!

Liebe Grüße!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 10:20:17

Ich liebe "P.S.: Ich liebe Dich!"
Ist aber auch ein bißchen traurig.

LG


sybbiT
Gold-User



Beigetreten: 20/06/2007 15:57:19
Beiträge: 65
Standort: Hamburg
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 10:24:53

Das mag sich jetzt merkwürdig anhören- aber ich habe kürzlich die Nesthäckchen Bücher (ab dem Band, wo sie heiratet) gelesen, vielmehr verschlungen- so eine nett zu lesende Geschichte und in den letzten beiden Bänden (es gibt insgesamt 7) habe ich Rotz und Wasser geheult- aber es war sooo schön und ganz leicht und locker zu lesen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 10:26:08

@ redfairy: JAAAA!!! Toll! Wobei ich nur den ersten historisch richtig gut fand. Die anderen verlieren in der Sorgfalt. Aber die ersten vier habe ich auch gelesen. Dann bin ich irgendwie rausgekommen. Aber vielleicht lese ich noch mal nach, ob sich die Prophezeiung erfüllt (kitsch as kitsch can - toll!)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 10:29:51

@cherie

Suuper, eine Gleichgesinnte :)
Ich finde das sind aber so Bücher, die liest man nicht weil man nen hohen Anspruch an historische Korrektheit hat,oder?

Es soll ja auch noch eines herauskommen, aber im Moment schreibt die Gute mehr an ihren Lord John Romanen..die soll das lassen und uns mehr von Claire und Jamie erzählen

Ich lese hin und wieder auch gerne Krimis, eigentlich lese ich alles was Buchstaben hat und in meine Finger gerät.. Ausser diese Heimatromane oder so was..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 10:42:26

@ Fabi: "P.S.Ich liebe dich" fand ich auch echt super! Ich hab ja soooo geheult
Hast du auch "Für immer vielleicht" gelesen? Ist zwar nicht so tragisch, aber echt gut zum mitfiebern.
@ cherie: Warte auch auf den Potter. Hatte schon mal überlegt den Halblutprinzen nochmal zu lesen, damit ich wieder rein komme.


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 10:52:24

@nika24: Hab ich. Fand ich auch schön. Hab auch zwischen Himmel und Liebe gelesen. Gerade bin ich bei "Vergiss mein nicht" dran



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 10:55:10

@ redfairy: Stimmt. Aber die historische Korrektheit hat mich beim ersten Band so positiv überrascht.

Übrigens: Historisches habe ich zuletzt "Die Philosohpin" gelesen, fand ich auch ganz schön. Habe die sechs Stunden Zugfahrt gar nicht mitbekommen.

@ nika24: Tu's nicht! Oder wenn Du auf das Deutsche wartest jetzt. Habe das beim letzten gemacht. Und mir war es dann irgendwie zuuu viel gemuggele und gezaubere und soo. Bin bis jetzt auch extra nicht in den Film gegangen.
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 11:04:56

Ich hab mir letztes Jahr so viele Bücher gekauft, um mir die Zeit etwas zu verkürzen, aber bin bisher gar nicht dazu gekommen

Bisher bin ich kein Potter-Junkie, da ich aber so viel schon gehört habe, steht demnächst erst einmal der erste Teil an

Ansonsten mag ich auch lieber spannendes (Krimi, Thriller,...). Der Favorit der letzten 2 Jahre ist definitiv "Illuminati" von Dan Brown gewesen. Ansonsten stehen noch z.B. "Umoralisch" von Brian Freeman, "Cupido" von Jilliane Hoffman und "Blutadler" von Craig Russell sowie ca. 6 andere im Regal, und warten darauf, gelesen zu werden.

Aber ich habe ja bald 11 Stunden Flug vor mir. Da klappts dann bestimmt



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 11:15:07

Oh ja, lese auch gerne und da ich momentan viel Zeit habe weil ich nicht auf Arbeit bin (ist aber ne andere Sache also back to topic) lese ich zwischendurch wieder viel.

Habe mir in nem anderen Brautforum ein paar Tips geholt bzgl Bücher zum Thema Hochzeit.Zur Zeit lese ich den Roman "Bis dass sie uns scheidet" von Jane Green. Geht um konflikt mit der bösen Schwiema. Ist teilweise lustig, aber auch mit einem nachdenklichen Hintergrund. Muß noch ca 20 Seiten und fand es wirklich gut.

Habe mir auch noch "Mein wunderbarer Brautsalon" von jana Sonntag besorgt.

Ansonsten lese ich aber auch sehr gerne mal nen richtig harten Krimi oder Thriller.
Habe auch noch "Ewig sollst du schlafen" hier liegen, nur momentan bin ich auch eher so auf lustiges bzw schnulziges aus.

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 11:48:35

@Simbolli

Cupido hab ich auch gelesen, und den Nachfolger davon auch. Sehr spannend!
Ich lese auch gerne Marry Higgins Clark oder Agatha Christie.

@Cherie
Ich war so in die Geschichte vertieft, da hab ich auf die historischen Sachen auch nicht so geachtet Naja und ne Zeitreisegeschichte ist ja auch an sich nicht wirklich Realitätsnah
Kennst du auch die Säulen der Erde? Das ist mein Lieblingsbuch- schon 6x oder so gelesen..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 11:55:57

@ redfairy: Wie nicht? na dann kann ich ja aufhören zwischen alten Steinen herumzuwandeln. Und klar kenne ich die Säulen der Erde. Hab's aber nur einmal gelesen und dass ist lange her.
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 12:08:39

Ao...ihr lacht mich ja jetzzt bestimmt aus...aber seit dem praktikum im Kindergarten lese ich voll gern die jeremy james bücher...der kleine ist so genial... einfach lustig... und er versteht nie, was er falsch gemacht hat... mein favorit: Elefanten sitzen nicht auf autos --auf jeden fall auch was für erwachsene... finde ich!

Ansonsten hab ich in letzter zeit die bücher von ildiko von kyrti gelesen...die gefallen mir auch sehr...

lieber gruß, andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 12:10:17

@ drea: cool, die hatte ich vergessen. Aber "Elefanten sitzen nicht auf Autos" kenne ich doch! Erinner mich an das Cover. Die sind echt gut.
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 12:13:01

n schatz hat mir letztena alle gekauft, die er in nem buchladen gesehen hat... (also von jedem 1)...fand ich echt süß von ihm!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 21:38:31

Hallo zusammen!

Ich bin auch eine Leseratte.

Für alle Freunde von leichter Leselektüre empfehle ich Nicolas Sparks. Sein bekanntestes ist wohl 'Weit wie das Meer' = 'message in a bottle. Für alle Hochzeitsfreunde ist von ihm auf jeden Fall 'Ein Tag wie ein Leben' zu empfehlen, denn da ist thema Hochzeit unter anderem ganz groß. Da dies allerdings eine Fortsetzung von 'Wie ein einziger Tag' ist, sollte man dies vorher lesen. Diese zwei sind allerdings auch meine absoluten LIEBLINGSBÜCHER!!!! *schnief*

Aus der Krimireihe empfehle ich meinen momentanen Genrelieblingsautor: Frank Schätzing. 'Der Schwarm' ist da sicher am geläufigsten, aber seine anderen Bücher sind auch echt spitze. Super finde ich seine Liebe zum Details und seine ausführlichen Recherchen. Neben 'der Schwarm' ist 'Die dunkle Seite' echt spitze. Dann kann ich aus der Krimireihe noch sehr Kate Pepper empfehlen. Warte momentan auf die Erscheinung ihres dritten Buches. Die ersten zwei waren echt fesselnd!

Vielleicht sind hier ja ein paar Gleichgesinnte!

Gruß, Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 21:55:20

Das wurde zwar alles schon gesagt, aber auch ich verschlinge gerade die Serie von Diana Gabaldon, bin aber erst bei Teil 5. Und ich muss gestehen, der erste war eindeutig der Beste

Von Cecilia Ahern hab ich auch alles gelesen und auch ich hab - wieso sollte es auch anders sein - bei "PS: Ich liebe Dich" geheult. So schön war das Buch.

Und genau wie einige andere auch, habe ich mir am Wochenende nichts vorgenommen, denn ich hab bei dem Buchversand mit A schon den Harry Potter geordert und werde Samstag sehnsüchtig den DHL-Mann erwarten Mein Schatz hat mir schon sein ok gegeben für meinen Lesemarathon

Liebe Grüße aus Hamburg

Mel
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




18/07/2007 22:18:23

Hallo zusammen!

@ Allie: Von Kate Pepper hab ich auch beide Bücher gelesen und fand sie total spannend!

Ich lese auch gerne Krimis, vor allem Joy Fielding, die schreibt echt klasse! Besonders mag ich von ihr "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" und "Bevor der Abend kommt"
Ach ja, und Charlotte Link schreibt auch total genial, mein Favorit ist "Am Ende des Schweigens"... "Der fremde Gast" war aber auch nicht schlecht!

Die Cecilia Ahern Bücher hab ich auch alle fleißig gesammelt und gelesen - die sind sooooooo schön !

Und zu den Harry Potter Fans gehöre ich auch... ich habe zwar für Samstag nicht bestellt, aber zwischen Hochzeit und Flitterwoche werd ich wohl den neuen Band als Urlaubslektüre besorgen (hoffentlich wird der nicht noch dicker als "Der Halbblutprinz", sonst muß ich Übergepäck-Zuschlag bezahlen )

Ach ja, und ne umfangreiche Stephen King- Taschenbuchsammlung hab ich auch, aber die werd ich demnächst verkaufen - ist im Moment nicht mehr so mein Geschmack (Interessenten: PM an mich )
Liebe Grüße,
Nicole
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




19/07/2007 09:37:25

Habe auch den HP bestellt, schrecklich, werde wohl am Wochenende mit meiner Diss nicht vorwärtskommen...
habe auch einen Buchtipp: Anna Gavalda, Zusammen ist man weniger allein. das Buch ist sooo schön! ein bißchen Amélie Stil und einfach nur zum Fallenlassen. Spielt in Paris und es handelt von einer ungewöhnlichen WG.
macht total Spaß, sicherlich eine gute Idee für den Flitterwochen-Koffer! ( ok, es gibt eine Hochzeit, die ist aber nicht wirklich Thema!)
Gruß und weiter her mit Tips, Johanna
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




19/07/2007 10:06:43

@ simbolli: Oh ja! Jillian Hoffman! Warte schon auf Teil drei. Morpheus war auch echt Spitze.
Joy Fielding lese ich auch gern. Lese gerade "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird". Hatte vorher u.a. eins von ihr gelesen, dass total aus der Rolle fiehl.: "Zähl nicht die Stunden"-Eher rührend und gar keine Toten :)
Auch zu empfehlen ist Karin Slaughter- Das sind fortlaufende Geschichten( auch Krimis) die echt fesselnd sind/ ähnlich wie bei Kathy Reichs ( auch eine meiner Lieblingsautorinnen). Ach ist das schön auf so viele Gleichgesinnte zu treffen!!


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




19/07/2007 10:20:20

Ich mag auch noch Patricia Cornwell mit den Kay Scarpetta Romanen, die sind total super! Sehr interessant was ihr anderen alle so lest das nehme ich mir einige Tipps und besorge mir das ein oder andere Buch.

Bestellt ihr die Bücher, oder kauft ihr in der Buchhandlung?

Ich LIEBE den Weltbild Verlag, soo viele Bücher und meistens auch recht günstig. Könnte immer den halben Katalog leerkaufen Aber ich stöbere auch gerne in der Buchhandlung, da findet man so manchen Schatz
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:kleiner Buchtipp




19/07/2007 10:24:03

@ redfairy: Ich bestelle häufig bei Amazon, bin aber auch bei Bertelsmann und stöbere auch gerne in allen Buchhandlungen, an denen ich zufällig vorbei komme. Zusätzlich ist meine Schwester Buchhändlerin und gibt mir immer Tipps und auch Bücher. Ein Hoch auf die Leseexemplare! :)



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation