Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sissi1981
Bronze-User



Beigetreten: 05/07/2006 20:15:42
Beiträge: 12
Offline

Kosten für Kaffee und Abendessen; Festpreis für Getränke??????




06/08/2006 19:48:22

Hallo,

wir heiraten am 19. Mai 2007 .Wir hatten vor in der Gaststätte eines Bekannten zu feiern und hatten uns vorgestellt, dass wir für Kaffee (Kuchen in Eigenleistung) und ein rustikales Abenbuffet für 70 Personen mit max. 3000,-EUR hin kommen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es auch möglich ist einen Festpreis für Getränke auszumachen.
Wir wollen auch max. Bier, Wein, Cola, Limo, Wasser, Apfelschorle anbieten.

Jetzt hatten wir heute ein Gespräch mit dem Bekannten und der meinte er könnte uns auf keinen Fall einen Festpreis für Getränke machen. Er würde nicht wissen, was für "Trinker" dabei sind und es könnte im Mai ja auch schon heiß sein und pro Kopf könnten 3 Flaschen Wasser und mehr getrunken werden...

Ist es wirklich nicht möglich einen Festpreis für Getränke zu vereinbaren?

Und zahlt man bei einer so großen Gesellschaft dann den ganz normalen Getränkepreis, oder bekommt man da andere Konditionen? Wir haben heute in der Gaststätte für 1 Cola und eine Apfelschorle 3,90 EUR gezahlt!!! Bei 70 Personen kommt da was zusammen!!

Kann man im Vorraus die Ausgaben für Getränke irgendwie planen? Damit man am Ende keinen Schock bekommt!

Außerdem sprach der Bekannte noch von einem Gedeckpreis für Kaffee und andere heiße Getränke und die Bedienung. Den Kuchen können wir selber mit bringen. Was ist ein angemesser Preis für so ein Gedeck?

Ich war heute nach dem Gespräch so geschockt , dass ich jetzt doch überlege einen Raum zu mieten und abends ein Buffet kommen zu lassen und den Rest selber zu machen. Aber dann kann man den Tag bestimmt nicht so richtig genießen...

Kann mir jemand helfen?

Kennt jemand Retaurants, Locations, Räumlichkeiten die im Erftkreis, Raum Köln, Düren,... für uns in Frage kommen?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/08/2006 22:18:33 Uhr

BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Aw:Kosten für Kaffee und Abendessen; Festpreis für Getränke??????




06/08/2006 23:00:50

Hallo Sissi,
mal ganz abgesehen davon, dass auch Bekannte einen gerne "über's Ohr hauen", rate ich dazu mehrere Lokale zu testen, bzw. sich Kostenvoranschläge machen zu lassen.
Unsere Wirte haben sich alle Wünsche angehört und für ein superklasse Buffet Euro 23.- Erwachsene und Euro 10.- für Kinder ausgerechnet.
(inklusive Vorsuppe, die am Tisch serviert wird und 4 verschiedenen Nachspeisen )
Dazu erklärten sie, das man die Kosten für Getränke denen für's Essen gleichsetzen kann.

Also, bei uns ca. Euro 850.- alleine zum verfuttern und da alle gerne etwas trinken, rechnen wir ebenfallt mit 800 für die Getränke - aufgerundet ca. Euro 2000.-
Bei 42 Gästen inkl. Kids!

Also, immer mal schön fragen gehen, da die Wirte ja schließlich Geld an euch verdienen wollen, sind die meisten recht freundlich!!!
Ihr dürft nur nicht sofort eine verbindliche Reservierung unterschreiben....


Wünsche euch eine supergeniale Hochzeit!!!



sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kosten für Kaffee und Abendessen; Festpreis für Getränke??????




07/08/2006 11:08:24

Hallo Ihr Hübschen ...
Also ich sehe das auch so: holt Euch defintiv weitere Angebote. Wir wurden auch schon 2x in anderen Angelegenheiten von "Bekannten" über den Tisch gezogen.Wir habe hier bei uns auf dem "Land" angefragt und sind aus allen Wolken gefallen, da wurde uns das so ähnlich wie Euch aufgetischt. Die einen wollten sogar für die Getränkepauschale pro Std. und Gast 36,- Euro!!! Wer soll das trinken über den ganzen Abend??? Anfangs wird immer mher getrunken und dann werden auch die Gäste irgendwann "ruhiger"!
Da wir aber durch eine Hochzeitsmesse auf ein Hotel in Frankfurt gestossen sind, haben wir uns auch dort erkundigt und siehe da:
Wir feiern nun im 4* Holiday Inn für 58,- Euro p. P. inclusive Sektempfang, Büffet und 6 Std. Getränke (Kaffee, alkoholfreie Getränke, Bier, ein Weißwein, ein Rotwein). Die Getränkepauschale für jede weitere Std. p. P. trägt 6,- Euro (hierzu ist anzumerken, dass normal ein Bier im Hotel 3,30 Euro kostet!). Für unsere Hochzeitstorte, welche traditionell um 00h serviert wird, benötigen wir auch ein Gedeck, welches mit 2,50 Euro p. P. veranschlagt wird. Das wird jedoch um nichts ungemütlich werden zu lassen nicht auf den Tischen sondern an der Hochzeitstorte bereitgestellt.
Wir hatten auch ein klasse Angebot von einem Catering Service mit allem Dekor. Da hat es leider bei uns auf Grund unserer großen Gästeanzahl nur leider am passenden Raum gefehlt! Also tu mir bitte den Gefallen -Ihr habt ja noch jede Menge Zeit- und erkundigt Euch noch anderweitig. Ich denke JEDER kann das passende finden!!!

Viel Glück!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kosten für Kaffee und Abendessen; Festpreis für Getränke??????




07/08/2006 19:02:08

Hallo Sissi,

ich schließe mich meinen Vorgängern an und rate Dir mehrere Angebote einzuholen.
Wir haben das auch getan und es gibt wirklich wahnsinnige Unterschiede. Das glaubt man vorher gar nicht.
das man für das Essen den Getränkepreisen gleich setzen kann habe ich auch schon gehört. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit "Korkgeld" zu bezahlen. D.h. Ihr bringt Eure Getränke selber mit und zahlt dem Wirt eine Art Ausschankzuschuß. Wenn Ihr dann auch noch clever mit dem Getränkehandel verhandelt und überflüßige Getränke wieder zurückbringen könnt (sozusagen auf Kommission kauft), dann lässt sich da echt Geld sparen.

Leider ist nicht jedes Restaurant bereit Korkgeld zu nehmen. An den Getränken machen die nämlichen den meisten provit. Ist aber alles eine Sache der Verhandlung.

Unser bestes Angebot ist nun in einem 3* Hotel wo wir 40,- € p.P. inkl. Getränke bezahlen. Kaffe und Kuchen dürfen wir selber mitbringen und auch für den Kaffee zahlen wir nur die Hälfte da wir den auch selber mitbringen. Aber wurde wie gesagt alles verhandelt

Lass Deinen weiblichen Charme und Dein Verhandlungsgeschick spielen und du kannst sparen (fast) ohne ende

Viel Spaß

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2006 19:02:32 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation