Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 13:32:18

Ich kann melinda schon verstehen.

Wir haben dieses Jahr eine Versicherung ausbezahlt bekommen (Aussteuerversicherung meiner Eltern eben für die Finanzierung einer Hochzeit) und hatten vor, von diesem Geld die Hochzeit zu bezahlen.

Doch es kommt immer anders als man denkt. Erst ist mein Auto kaputt gegangen (das Getriebe ist explodiert und die Einspritzpumpe gleich mit), dann das von meinem Mann (und sein Auto ist neu, also hatten wir nicht damit gerechnet).

Also hat VW von uns schlappe 3.000,00€ bekommen.

Dann hatten wir noch diverse andere kontenintensive Dinge zu bezahlen und viel ist jetzt nicht mehr übrig. Die hälfe des Geldes haben wir fest angelegt (für ein Jahr also bis August 09)bevor das mit den Autos so kam und jetzt haben wir ein Problem.

Naja jetzt muss halt jeder jeden Monat so viel wies geht auf des Hochzeitskonto überweisen.

Ich denke ich werde mir jetzt auch noch zusätzlich einen 400€-Job suchen. Hab ich in der Ausbildung auch nebenbei gemacht und da ging das ja auch. Ist ja für einen guten Zweck...


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 13:42:27

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 16:00:03 Uhr

steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 13:52:20

Hallo Ihr Lieben....

ich wäre über 4000 Euro außerordentlich glücklich. Bei uns in der Gegend sind große Hochzeiten üblich und da ich auch (in diesem Fall leider) eine große Familie habe, werden es wohl stolze 200 Gäste auf meiner Hochzeit sein!!! Und bei einem Essenspreis von 35 Euro und das gleiche noch an Getränke kann sich wohl jeder schnell ausrechnen,über was für Summen ich nachdenken muss
Ich darf da gar nicht zuviel darüber nachdenken, vor allem nicht, was man sonst noch alles mit dem Geld anstellen könnte.

Aber wir sparen im Moment auch alles was irgendwie geht, um "unser Projekt" zu finanzieren....


honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Re:Kostenexplusion




14/11/2008 14:25:22

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 19:59:27 Uhr

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 14:30:21

Mhmm mal eine Anmerkung zu den 400 Euro Jobs. Wird da dieses Geld nicht bei der Steuererklärung auf das normale Einkommen draufgerechnet - und muss man da dann nciht voll viel Lohnsteuer nachzahlen? Nich das man dann hinterher kaum was von dem dazu verdienten über hat. Gut wär ja erst ein Jahr später die Steuererklärung, aber ich hät da nicht so die Lust dann einen Batzen nachzuzahlen.

LG
Sabrina
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 14:37:38



Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 14:41:16

@ ladymauzi

Also so weit ich weiß ist ein 400€-Job steuerfrei für den Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber zahlt eine Pauschale in Höhe von ... ca 15€ und eine Pauschale für Sozialabgaben und damit hat sichs.


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 14:52:52

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 15:58:30 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 15:38:27

Ich gestehe - ich bin blau und hab nur 1ten Post gelesen

60 Mann und 4000 Euro?
Poah... das nenn ich sparsam!!!

Wo feiert Ihr?
Gib den Tipp an Bräute aus der Region bitte weiter!
Das ist ja vergleichsweise nüscht.

Wir waren mit 20 Mann... ich sags lieber nicht, aber gesprengt haben wir EUER Budget locker...
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 15:55:07

Hmm, 4000€ für die Gästezahl finde ichrecht knapp kalkuliert.
Wir waren 80 und haben insgesamt mehr als 10.000 bezahlt (ohne Flittis). KÖnnt ihr denn eine Getränkepauschale vereinbaren?
Da muss man sicherlich von 30€ pro Person ausgehen, aber vorher eventuell auch überlegen, ob eine Pauchale sich lohnt.
Wenn ihr einige ältere Verwandte einladet oder einige Familien mit Kindern, wird sicher nicht so viel getrunken.

Habt ihr denn die anderen Posten eingeplant? Fotograf, evtl. Organist, Sänger/in, Brautstrauß, Tischdeko etc.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 18:04:57

Wie gesagt, die 4.000€ sind nicht für die ganze Hochzeit, nur für Essen, Trinken, Blumen und Deko.

Also ich hab so gerechnet.
Essen: 60x30€ = 1.800€
Trinken 60x...30€ = 1.800€
Deko: ca. 100€
(Für 6 Rollen Organzastoff, Glasperlen etc.)
Blumen: ca. 600€

= 4.300€


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 18:22:07

Hallöchen,

also ich finde 4000 Euros auch recht knapp kallkuliert. Wir zahlen mit allem Schnick Schnack für die Hochzeit( Deko, Blumen, Kleidung für Beide, Feier, Ringe, Kleinigkeiten wie Tischkameras) Und den Polterabend (Raummiete, Essen+Getränke) so ausgerechnete 12.000 Euro !!!!
Ohne Flittis!!!

Trotzdem, Ich freu mich riesig
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Auxin
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 19:59:58

also ich hatte auch mit ca. 11.000 mit flittis kalkuliert. Jetzt sind wir bei 14.000 ohne Flittis (die bekommen wir netter Weise von meinem
Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008

erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686


Auxin
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
Offline

Aw:Kostenexplusion




14/11/2008 20:06:46

uupps ... falsche Taste... wo war ich
also Flitterwochen zahlt mein Schwiegerpapa in spe.
Wir haben für Mittagessen 1200€ pauschal, dann Kaffeegedeck 120€ für alle plus die Kaffeegetränke extra. Abendessen ist dann bei 60€ p.P. und dann noch die Getränke. Wir feiern mit ca. 55 Leuten, da wird schon einiges zusammenkommen und ich bin froh das ein paar Leute abgesagt haben, z.B. die doofe Tante meines Verlobten
Blumenschmuck liegt bei 350€ inkl. Brautstrauss, wobei wir es ganz schlicht halten - auch kein Autoschmuck, also nur Location, Brautstrauss und für die Brautjungfern.
Bin auch erst mal voll umgefallen... aber mein Papa war dann echt nett und meinte es ist ja sowieso so viel Geld und wenns jetzt halt 3000 mehr sind dann ists auch nicht so schlimm uns wir sollen uns dann bloß um so mehr drauf freuen, sonst wärs ja umsonst - fand ich voll lieb!
Wir kriegen von ihm auch einen Teil des Geldes zur Hochzeit geschenkt, den Rest werden wir ihm dann zurückzaheln. Ich wollte auch auf keinen Fall das mein Papa die Hochzeit zahlt, aber wenn er uns was dazu schenkt bin ich froh und kann ihn ja auch nicht dran hindern!

LG Auxin
Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008

erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686


Thats-it!
Diamant-User



Beigetreten: 25/09/2008 21:07:16
Beiträge: 287
Offline

Aw:Kostenexplusion




15/11/2008 10:18:53

-

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2010 18:38:43 Uhr

miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Kostenexplusion




16/11/2008 10:41:26

Die 4.000€ sind nur für Blumen, Essen und Trinken und die Deko!!!!!!!!

Bezahlt hab ich bis jetzt schon das Kleid mit Reifrock, Corsage und Schleier 1.300€. Das Auto organisiert mein Schwiegervater, den Fotografen schenken uns meine Eltern zu Weihnachten und die Torte organisieren die Trauzeugen.

Also würde die Hochzeit auch über 9.000€!!! kosten, manno


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Natie
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2008 00:09:23
Beiträge: 1
Standort: Köln
Offline

Aw:Kostenexplusion




17/11/2008 00:35:17

Hallo also wie man vielleicht merkt bin ich nigel nagel neu also seit ca 10 Mintuen in diesem Forum und ohje es ist mein erstes also ich weiß noch nicht genau wie das funktioniert aber ich habe das genau gleiche Problem meine Hochzeit liegt noch 10 Monate enfernt und ich kann die Kosten ganz schlecht überblicken. Ich habe auch keine Vorstellung was in Durchschitt die Blumen kosten sollen. Aber ich habe ein wenig Sorgen da ich viel mehr Gäste in meiner Plannug habe als die Meisten hier. Also wir haben 10.000 Euro zur Verfühgung für ca 110 Gäste. Fotograf und Kleid haben einen extra Topf und müssen davon nicht bezahlt werden. Aber die standesamtliche Hochzeit mit ca 12 Gästen muss da noch rein. Ich brauche jemanden der mir sagt das das reicht :)

Liebe Grüße Natalie
Melinda
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2008 21:29:17
Beiträge: 91
Standort: München
Offline

Aw:Kostenexplusion




17/11/2008 12:13:47

Hallo Ihr Lieben,

ich denke, dass €4.000,-- für den einen richtig viel Geld ist und für den anderen einfach nicht...
Bei uns ist es so, dass wir in einem Gewächshaus feiern und daher Voll-Catering inkl. Service brauchen...wir werden ca. 110 Personen sein und das günstigste Angebot (ohne Deko; inkl. Essen, Getränke, Service) war bisher bei €14.000!! Viel zu krass wie ich finde...wir haben €15.000,-- für alles, und damit meine ich auch wirklich alles veranschlagt...wir heiraten allerdings auch in München...da muss man grundsätzlich nochmal was dazu rechnen...München ist nun mal teuer...
Trotzdem werde ich mir noch viele Angebote schicken lassen müssen...
Liebe Grüße Melinda

verliebt seit Februar 2007
verlobt seit 22.06.2008
Standesamt am 07.07.2009
Trauung und Feier am 11.07.2009
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Kostenexplusion




17/11/2008 12:27:47

Hallo miss_21,
für unser 4-Gänge Menü (Hauptspeise ist in Buffetform) müssen wir zwischen 28 und 34 Euro p.P. rechnen - das hängt davon ab, welche Speisen wir dann nächstes Jahr genau haben wollen. Für Getränke rechnen wir das gleiche nochmal drauf, also sind wir bei ca. 70 Euro p. P.
Dazu kommt dann noch der Sektempfang, der Flaschenweise abgerechnet wird. Wir sind also bei ca. 3500 Euro für Essen und Trinken. Hinzu kommt dann noch die Blumendeko (wir haben max. 5 Tische und draußen viell. zwei, drei Stehtische). Wenn ich mal alles grob überschlage, werden wir wohl auch bei ca. 4.000 Euro landen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde das Budget ist recht realistisch! Es sei denn, man hat eine seeeeeehr trinkfreudige Verwandtschaft oder möchte die exklusivsten und teuersten Blumen in der Deko.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
:)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kostenexplusion




17/11/2008 13:02:49

Wir haben bei uns auch mit 4-5000 fürs Essen/Location gerechnet. Sie hatte bei uns halt auch gemeint, dass es dann drauf ankommt, was wir zu Essen aussuchen. Sie hat zum Überschlagen von allem aus der Karte das teuerste genommen. Das war Vorspeise, Salat, Hauptgang, Nachspeise, 3 Stück Kuchen, 3 Tassen Kaffee, zwei Gläser Sekt und das mal zwei, da war sie bei so 50-60EUR pro Person. Da hab ich auch geschluckt.
bridezilla09
Bronze-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:30:44
Beiträge: 12
Standort: Hilden, NRW
Offline

Aw:Kostenexplusion




17/11/2008 14:07:54

Huhu, bin auch relativ neu hier und war bisher nur in der "Fundgrube" unterwegs. Aber das ist ein super Thema....

Wir werden am 15.08.09 heiraten und sind zur Zeit auch auf Locationsuche um Düsseldorf/ Umgebung.Wir werden ca. 45-50 Gäste haben und egal wie wir es gedreht und gewendet haben, werden wir locker auf 3500 Euro kommen ( nur Essen und Getränke, Tischwäsche).

Man muß halt überlegen, was man bereit ist auszugeben (oder auszugeben lassen :) )und worauf man so Wert legt. Freunde von uns haben ca. 80 Gäste gehabt und weitaus weniger ausgegeben, ich glaube es waren 2500!?
Natürlich fand die Feier im Vereinshaus statt und nicht im Schlösschen und es wurde auch viel selbstgemacht, auch Teile des Buffets. Es war aber eine der schönsten Hochzeiten auf der ich bisher war, weil stimmungstechnich alles passte.

Mir schlackern schon die Ohren, wenn ich an Kosten für DJ, Fotograf und Blumendeko denke, aaahhhh!!!
Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation