Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/05/2013 22:20:38

Vielleicht hat sie ja doch einen Grund

Ich weiß noch ich war letztes Jahr bei einer Hochzeit eingeladen von einer Freundin mit der der Kontakt in den letzten Jahren auch etwas abgenommen hat. Sie hatte mich eingeladen und noch eine andere Laura. Ihr Kommentar als sie mich sah war "ich hatte eher damit gerechnet, dass du absagst als die andere Laura" war auch sehr nett
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/05/2013 22:29:48

echt blöder Kommentar von ihr!

irgendeinen Grund wird sie schon haben, aber den hätte sie mir/uns ruhig sagen können. Ich finds doof, einfach ohne Begründung abgesagt zu bekommen. Zumal es ja der Termin an sich wie gesagt eigentlich nicht sein kann, weil schon lange bekannt. Sie hat damals schon ne Save-the-date-Karte bekommen, dann hab ich sie vor ein paar Wochen gefragt, wie ihr Freund mit Nachnamen heißt und hab auch gesagt, dass das für die Einladung ist. Da hätte man ja schon mal was ansprechen können
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/05/2013 22:40:22

Liz, hast pm

Und was deine Freundin angeht - ich finde du kannst ihr ruhig sagen, dass du es schade findest, dass sie es nicht einrichten kann und woran es denn scheitert? Dann mal sehen was sie sagt.

Wenn dir die Freundschaft zu ihr wichtig ist, frag doch ob sie Lust haben statt dessen vorher oder nachher ein kleines privates Hochzeitsessen nur du, dein Schatz, sie und ihr Freund? Vielleicht kommt man sich so näher?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/05/2013 22:45:03

@BB
Danke!
Ja, werde mir jetzt ein paar Tage Zeit geben, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass sie nicht dabei sein wird. Und dann sehen wir mal weiter.
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/05/2013 22:46:25

Ich find das mit dem Essen hat dann auch wieder was von hinterher laufen.
Vielleicht sollte man erstmal herausfinden ob sie einen guten Grund hat abzusagen oder wo der Schuh drückt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/05/2013 22:49:27

Ja, ich würde auch erstmal den Grund erfragen, wenn ich mich wieder "beruhigt" hab. Also ich bin ja jetzt nicht am Heulen oder total durch den Wind, aber fühle mich im Moment trotzdem nicht danach, der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn's tatsächlich wider erwarten doch der Termin an sich sein sollte, kann man natürlich zusammen was essen gehen.
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/05/2013 22:51:19

Verständlich ich wäre auch erstmal sauer und enttäuscht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/05/2013 22:51:26

Ja Schritt eins wäre einfach mal zu zeigen, dass man enttäuscht/traurig ist. Das ist keine Schande. Und mal nachzuhaken woran es denn hängt - es gibt auch manchmal sehr gute Gründe... ich musste auch mal was absagen und mochte eig nicht sagen warum (hatte eine unschöne OP wollte aber kein Drama draus machen). Also manchmal ist es nicht so wie es aussieht.

Und dann im 2. Schritt vielleicht ein Pre oder After Wedding Treffen. bzw wenn einem die Freundschaft wichtig ist darf man auch mal "hinterherrennen" - früher war ich extrem stur und hätte das auch nieeee gemacht, aber heute (als alte weiße Cullen Braut und echten 150 Jahren haha) finde ich man darf auch mal hinterherrennen und alles geben. Wenn das nichts bringt hat man sich zumindest nichts vorzuwerfen und weiß dass man alles gegeben hat.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/05/2013 22:54:47 Uhr

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/05/2013 22:56:31

Ja weise alte Frau ich verstehe was du meinst, jetzt muss die liebe Liz aber erstmal Luft holen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/05/2013 23:01:53

das macht sie jetzt auch erstmal
Gute Nacht Mädels, auf euch kann man sich echt verlassen! Ihr findet immer ein paar liebe Worte!
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/05/2013 23:11:35

Schlaf gut und nicht mehr so viel ärgern Lohnt sich eh nicht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/05/2013 07:27:37

@Liz
Das kenne ich irgendwoher. Eine ehemalige (ich sage bewusst ehemalige) Freundin hat 3 Wochen nach uns geheiratet. Wir haben im Vorfeld natürlich immer schön über unsere Hochzeiten gesprochen und ich wollte ihr dann ihre Einladung geben. Dann kam ein Gespräch, in dem sie mir gesagt hat, dass sie nicht zur Feier kommen wollen, weil sie ja keinen kennen würde (stimmt gar nicht, so by the way). Und überhaupt, eventuell wäre ja da ihr JGA (hätte man ja nur auf den Tag legen können) und bla bla bla, eine fadenscheinige Ausrede nach der anderen. Ich habe ihr die Einladung gegeben, war aber echt fertig danach. Habe ihr daraufhin eine Mail geschrieben, in der ich gemeint habe, wie enttäuscht ich eigentlich bin, speziell wegen ihrem JGA, da sie unseren Hochzeitstermin seit über einem Jahr wusste. Und ich meinte, dass ich nicht zu ihrer Hochzeit komme und ihr trotz Einladung die Entscheidung abnehmen möchte und ich nicht will, dass sie kommt. Seitdem ist Funkstille, von beiden Seiten. Aber ich denke, das ist nicht verwunderlich nach meinem Schlusssatz "ich wünsche dir alles Gute".
Das war eine knapp 20-jährige Freundschaft und eine ähnliche Situation wie bei dir. Glaub mir, ich bin heute noch so dermaßen enttäuscht und traurig darüber. Aber es ist so, wie es ist und mit der Zeit wird es leichter. Versuche, das einfach auszublenden und lass dir deine Freude nicht trüben. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber ich weiß auch, wovon ich rede Kopf hoch, Süße
damijo
Silber-User



Beigetreten: 13/06/2012 11:44:13
Beiträge: 27
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/05/2013 12:54:18

Immer wenn ich hier lese, bin ich wirklich dankbar wie problemlos unsere bisherige Planung verlaufen ist!
Die Rückmeldungen kamen (bis auf eine) alle rechtzeitig, es hat sich keiner großartig (also so dass es nervig wird) eingemischt und bisher bestehen noch alle Freundschafts- und Familienbande.
Vielleicht liegt das aber auch mitunter daran, dass wir niemanden großartig in die Planung einbezogen haben.
Wir haben bewusst keine Trauzeugen und ich denke dass wir dadurch schon viel umgehen was Konfliktpotential hat - gerade was die unterschiedlichen Auffassungen des Arbeitseinsatzes betrifft.
Wir erzählen zwar das ein oder andere und geben natürlich auch eine Antwort wenn uns jemand fragt , aber wir reden sonst lieber zu zweit über unsere Hochzeit.

Ich denke, eine Hochzeit ist einfach ein bedeutender/einschneidender Moment im Leben, und wie das immer so ist, in solchen Momenten trennt sich die Spreu vom Weizen oder man kann auch erkennen, dass Blut halt doch nicht immer dicker ist als Wasser.
Klar trübt es vielleicht etwas die Vorfreude, aber dann doch lieber bei einem freudigen Ereignis (Hochzeit, Geburt) erkennen wer einem wirklich zur Seite steht, als bei einem traurigen Anlass wo man noch viel mehr (seelische) Unterstützung bräuchte wie Krankheit, Arbeitslosigkeit oder einem Todesfall.

Jetzt mal was zum eigentlich Thema: Wir haben nächsten Di endlich unser Traugespräch bei uns zuhause.
Finde ich gar nicht so schlecht, dann kann sich der Herr Pfarrer gleich mal anschauen was unsere Beziehung unter anderem auszeichnet: Nämlich ne dreimonatige Hausumbauphase ohne Urlaub und nach gerade mal sechs Monaten Beziehung. Und wir finden uns trotzdem noch toll.
Bin schon total gespannt - um nicht zu sagen sch...aufgeregt.
Nächsten Mi bekomme ich dann meine Frisur gezaubert, das Make-up steht schon seit 1,5 Wochen.
Dann noch kurz zum Nachbarn und die Blumensache erledigen und dann nur noch den ganzen Kleinkruschd erledigen...
Ach, ich freu mich wenn der Tag da ist.
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/05/2013 19:11:48

@damijo
also vor der Geschichte mit meiner Freundin jetzt, war auch alles ganz ruhig und entspannt ohne Vorkommnisse

@alle
Nochmal Danke für eure netten Worte!
Habe heute wieder eine Zusage von einer lieben Freundin bekommen, die sich total freut. Das tröstet etwas über das Erlebnis von gestern hinweg.
Das mit der Freundin, die jetzt abgesagt hat, hab ich natürlich meiner Trauzeugin erzählt (die sie auch kennt) und die ist der Meinung, ich soll abwarten, ob sie sich zumindest zur Hochzeit noch mal meldet und gratuliert oder ne Karte schickt oder so. Ich hab mal gestern noch so ein bisschen in mich reingehört und wollte im Moment eigentlich auch gar nicht wissen, was genau das Problem ist. Würde mich glaube ich gerade noch mehr enttäuschen, wenn ich jetzt tatsächlich irgendwas gesagt bekomme, vonwegen dass sie findet, dass wir uns nicht mehr nah genug stehen oder so. Man sollte keine Fragen stellen, deren Antwort man nicht verträgt Im Grunde ist es aber glaube ich auch so, dass es manche Leute gibt, die einfach auch nicht verstehen (wollen), dass man sie nicht zur Hochzeit einlädt, weil man ein Geschenk von Ihnen bekommen will, sondern dass das ganze eine sehr teure und aufwändige Geschichte ist und man nur die Menschen dazu einlädt, die einem wichtig sind.

So, aber jetzt genug gejammert Das sind die Braut-Hormone
Ich wünsche euch schon mal einen schönen Feiertag!
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
damijo
Silber-User



Beigetreten: 13/06/2012 11:44:13
Beiträge: 27
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/05/2013 19:46:14

@liz2208 Mach mir keine Angst!
Nachher kommt die böse Überraschung zum
Schluss und alle haben zugesagt und keiner kommt.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/05/2013 19:58:30

Ach Leute wer kommt der kommt und wer nicht drauf gesch***!
Sorry aber darüber würde ich nur kurz enttäuscht sein wem ihr sm Herzen liegt der kommt auch
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
damijo
Silber-User



Beigetreten: 13/06/2012 11:44:13
Beiträge: 27
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/05/2013 20:24:44

@ Die-laura Jetzt würde ich gerne "gefällt mir" drücken.
Und die Leute die dann da sind die machen die Hochzeit unvergesslich.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



08/05/2013 22:41:24

Ganz genau und denen war es auch wichtig. Über diese Leute freu ich mich am meisten ich mag mich nicht über die ärgern denen ich nicht wichtig bin
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



09/05/2013 14:46:47

Mir ging's jetzt einfach auch ein bisschen darum, wie ich drauf reagieren soll (oder ob), ob ich vielleicht überreagiere, etc. Gestern war eine Freundin von mir zu Besuch und die hat mich dann drauf angesprochen und ich hab ihr die ganze Geschichte erzählt. Sie war auch der Meinung, ich soll jetzt gucken, ob zur Hochzeit nochmal was von der betreffenden PErson kommt. War mir jetzt einfach wichtig, zu wissen, dass mein Ärger (nach dem ersten "Traurigsein", war's dann mehr Ärger) einigermaßen berechtigt ist. Und damit ist das Thema jetzt auch erstmal abgehakt. Jetzt kümmer ich mich wieder um die wichtigen Dinge und vor allem die Gäste, die kommen und sich darauf freuen! Die Zeit vergeht grad eh wie im Flug - keine Zeit, weiter drüber nachzudenken

Morgen treffen wir uns mit der Trauzeugin von meinem Schatz (er hat zwei: seinen besten Kumpel und seine beste Freundin) um "mal über die Hochzeit zu reden". Ist total lustig, wir sehen sie eigentlich jede Woche, gehen essen oder feiern, aber reden immer nur wenige Sätze über die Hochzeit und jetzt will sie sich mal gezielt mit uns treffen, um über Hochzeitsdinge zu reden
Kriege jetzt auch immer mehr mit, so in Nebensätzen, dass die Mädels aus meinem Freundeskreis im Kontakt sind und bin schon toootal gespannt wegen meinem JGA - vor allem wann er stattfindet. Bei meinem Schatz weiß ich ein bisschen Bescheid, weil sein TZ eine Terminabsprache mit mir gemacht hat, aber was einen selbst betrifft, so total im Dunkeln zu tappen, ist echt aufregend
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



09/05/2013 15:23:52

Also ich weiß auch grob wann unsere JGAs sind meine TZ hat irgendwie nich so ein Händchen dafür das komplett geheim zu halten.
Find ich etwas schade aber dafür weiß ich absolut nicht was wir machen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



10/05/2013 23:07:08

Hach so gings mir auch und jetzt ist schon vorbei.

Jetzt plane ich gerade schon den JGA einer Freundin...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



10/05/2013 23:29:03

Und was hast du vor?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



11/05/2013 00:24:23

Ich hatte Hamburg vorgeschlagen, aber die anderen meinen dass das mit Zugfahrt usw voll teuer wird, und wenn wir hier was machen hätten wir viel mehr Kohle für was richtig cooles.

Sie will auch keinen typischen JGA- nicht mal TShirts (Buttons gibt es trotzdem!)

Jetzt ist der Plan sie mit ner Limo abzuholen, richitg schick essen zu gehen und danach mache ich uns Gästelistenplätze in nem Club klar - übernachtet wird dann in ner Suite eines 5* Hotels. Also richtig dekadent Mal sehen ob's was wird...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Claudisl
Silber-User



Beigetreten: 28/06/2013 11:03:25
Beiträge: 22
Offline

Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



23/08/2013 14:08:33

Mach mit deinen Mädels eine Fahrt in einer Limo! Du kannst den gleichen Service wie ich hier bestellen. Das ist ein unvergessliches Erlebnis und man fühlt sich richtig reich^^

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation