free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



27/01/2013 14:51:52

@BB

Wow das nenn ich mal dreist, dass sie dich einfach so im Stich gelassen hat.

Ein Glück kann ich entspannt an diese Sache rangehen, meine Mum ist Kosmetikerin und wird mich schminken.
Und mit meiner Friseuse hab ich ein sehr gutes Verhältnis sie hat meinen Termin jetzt schon fest eingeplant und würde auch zu mir nach Hause kommen, wenn ich das mag.

Bei uns begann das Chaos schon bei der Locationsuchen.
Wir haben 1 Jahr vorher angefangen zu suchen und dachten natürlich alles easy wir haben genug Zeit.
Denkste......viele Location waren schon komplett ausgebucht und die eine Location teilte uns mit erst wieder ab 2014 Termine frei zu haben.

Als wir dann die Location hatten ging das Drama weiter den Termin der Location mit der Traurednerin unter einen Hut zu bekommen.
Die Location konnte an 2 Terminen an denen die Traurednerin njcht konnte und die Traurednerin konnte an 2 Terminen an denen die Location belegt war.
Also haben wir kurzerhand einfach alle 4 Termine bei Location und Traurednerin reserviert.
Und siehe da im November letztes Jahr hat es dann dich plötzlich an einem Termin bei beiden geklappt

Ein Drama sag ich euch, zittern pur und dann nur noch Ereichterung
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



27/01/2013 15:18:40

Oh man, da macht "frau" was mit.

Ich meine zu dem Zeitpunkt jetzt geht es ja noch, aber was wenn sowas kurz vorher passiert? Bäcker fällt in die Torte, DJ hat ne Panne oder oder. Da kann man planen und organisieren wie man will, hilft alles nichts
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



27/01/2013 15:49:13

Ich sag mal solange die Hauptpunkte passen kann auch ruhig mal was schief gehen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
abbey
Bronze-User



Beigetreten: 13/08/2012 09:13:54
Beiträge: 18
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



28/01/2013 13:07:32

So meine Lieben,

wir sind auch am 27.04.13 auf dem Standesamt und eine Woche nachher Kirche. Ich bin total aufgeregt und nervös.

Wir haben eigentlich alles so weit es geht im Griff:
- Location gebucht
- DJ gebucht
- Fotografin gebucht
- Brautkleid und Standesamtkleid gekauft
- Schuhe und Accesoires gekauft
- Flitterwochen gebucht
- Probestecken beim Frisör ist am Freitag
- Ringe haben wir auch

Ich stecke momentan in der Dekokrise...
Verliebtinihn
Bronze-User



Beigetreten: 20/01/2013 21:58:02
Beiträge: 18
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



29/01/2013 13:30:24

@ brightestbride:
Der rosa Hase hatte seinen dreißigsten Geburtstag und musste weil unverheiratet die Rathaustreppen fegen. Hat sich übrigens rausgestellt, dass unter dessen Gästen Freunde von uns waren. Super.

Das mit der Friseuse ist echt gemein. Dann hätte sie halt von vorneherein keinen Termin mit dir machen sollen, aber hauptsache ist ja eh im Endeffekt, dass deine Frisur und das Make-up am richtigen Tag richtig sitzen!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



29/01/2013 15:32:15

@BB
Na ganz toll... Ich hätte ja gesagt: Du kommst schön nach AB, ich bring dir n Crossaint ins Friseurgeschäft und halte dein Händchen, bis die fertig ist Aber ist ja alles nochmal gut gegangen...

Hab jetzt übrigens auch mal meinen Termin festgemacht für den Friseur. War ne gute Inspiration
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



30/01/2013 23:06:45

@ Nalah: ich ware auch zu ihr nach AB gefahren, weil sie echt gut ist und so weit ist es ja nicht, nur für diesen Tag halt- das sprengt meinen Zeitplan.

Ich bin gespannt wie die andere ist, nächsten Samstag lerne ich sie kennen.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



31/01/2013 07:17:14

Machst du dann auch gleich Probestecken? Oder erst später?
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



31/01/2013 08:08:35

Hallo zusammen,
Wir heiraten am 15.06 kirchlich und eine Woche vorher ist Polterabend. Bei uns steht auch schon so ziemlich alles:

Band für den Polterabend und DJ für die Hochzeit

Brautkleid, Schuhe und Schleier

Anzug für meinen Mann mit Weste und allem drum und dran

Einladungen sind gedruckt

Kleider für die Blumenmädchen kaufen wir gleich

Deko für die Feiern steht

die Trauung ist soweit vorbereitet muss aber noch genauer mit dem Pfarrer abgesprochen werden

Hochzeitstorte mache ich mit meinem Vater selber (sind beide Konditoren)

Ich freue mich schon so wahnsinnig
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



03/02/2013 13:40:11

Nalah wrote:Machst du dann auch gleich Probestecken? Oder erst später?


Probestecken mache ich am 20. April dann. Aber werde "die Neue" nächste Woche kennen lernen und zumindest sehen was sie so für Ideen hat und wie sie so allgemein ihre Arbeit macht.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



03/02/2013 18:25:41

brightestbride wrote:Tanjii - berichte doch mal wie es so war mit dem Tanzkurs. Ich kann mir das gar nicht so vorstellen.

Huhu brightesbride

Wir hatten gestern unsere erste Tanzstunde Zum Glück hatte ich extra meine Stiefel angezogen, weil Schatzi mir in den ersten 60min wirklich ständig auf meine Füße getreten ist Wir haben gestern den Disco Fox + langsamen Walzer geübt. Zum Schluß klappte es (sogar ohne Fußlatscher) ganz gut. Bin auf die nächsten 3 Samstage gespannt. Wir sind auf jeden Fall froh, dass wir schon so früh mit dem Üben anfangen
BluCk2013
Newcomer



Beigetreten: 20/01/2013 13:52:16
Beiträge: 8
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



04/02/2013 10:44:39

Hallo,

wir heiraten am 6.6.2013 standesamtlich und am 8.6.2013 kirchlich.
Bis jetzt steht das große Rahmenprogramm

- Location (Menü dort ist so gut wie fest und der Termin für die Feinheiten wird im Mai abgesprochen und die Tischdeko im Detail auch)
- Fotograf ist meine Tante
- DJ ist auch fest
- Standesamt ist nach anfänglichen Schwierigkeiten auch fest (Planung für den Tag aber nicht, da mein Opa auch noch seinen 92 Geburtstag hat)
- Kirche und Organist steht fest, brauch nur noch das OK vom Bistum da mein Verlobter nicht getauft ist, aber müsste klar gehen.
- Einladungskarten müssen in den nächsten zwei Wochen fertig sein, aber alle wissen eh bescheid
- Kirchliches Kleid ist so gut wie fertig (braucht vielleicht noch kleine Änderungen)
-Standesamtliche Kleid kümmer ich mich heute drum
- nächsten Monat beginnt unser Hochzeits-Crash-Tanzkurs (drei Sontage mit möglichen Ausweichterminen. Ein Angebot von einer Tanzschule aus DU)
- Mein Friseur kennt den Termin schon seit letztem Jahr und haben sich schon quasi darauf vorbereitet

Der Rest ist auch schon ungefähr geplant und wird schon klappen. Bis jetzt bin ich entspannt
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



04/02/2013 23:34:31

ahhh tanjii das wird mir bestimmt auch so gehen Wir warten die ganze Zeit, dass die mal neue Termine online stellen, aber irgendwie kommt nichts Will jetzt doch bald mal anfangen....

Ansonsten haben wir letzte Woche die Details besprochen (Menü usw.) und Fotograph haben wir jetzt auch eingetütet

In den kommenden 3 Wochen lerne ich meine neue Frisöse kennen, dann haben wir noch einen vor Ort Termin mit dem Dekorateur, dann Gespräch mit Traurednerin und Standesamt Termin. Danach sind wir auch schon wieder ein Stück weiter.

Dann muss man sich mal so Dingen wie Polterabend, Sitzordnung und Schneidertermin kümmern - wie viel vorher wart ihr denn zum Anpassen? Würde das gerne relativ kurz vorher machen - so 5 Wochen vielleicht?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



05/02/2013 07:23:02

@BB
Ich bin jetzt ziemlich genau 2 Monate vorm Termin zum Anpassen da. Eigentlich sollte das schon 3 Monate vorher gemacht werden, aber ich bin da jetzt ganz froh drum. Dann ist eigentlich nur noch ne finale Anprobe und dann kann ich's schon mitnehmen

Ansonsten steht jetzt noch an:
15.02.: Abstecken Kleid und Abends Traugespräch mit dem Pfarrer (bei uns zu Hause )
18.02.: private Tanzstunde

Erledigt sind jetzt:
-Kirchenhefte vorbereitet
-Fürbitten geschrieben, Lesungen rausgesucht
-Weste für Schatzi bestellt (wehe sie ist blöd!)
... joa, schaun wir mal. Aber viel ist nicht mehr zu tun... Krass!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



05/02/2013 09:10:37

@BB

Also ich bin 3x zum anpassen da.
Im Mai, da die Corsage noch mit Stoff unternäht wird.
Im Juni zum kürzen
Und ca. 4 Wochen vorher für die finale Anprobe
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



06/02/2013 18:08:03

Oh - das verwirrt mich jetzt ein bisschen. ich hatte meins probiert und bestellt, also das "richitge" Kleid dann da war, habe ich nochmal anprobiert. Länge passt und es muss nur etwas enger gemacht werden an der Hüfte.

Ich will es eigentlich erst kurz vorher enger machen lassen, da ich es nicht nicht noch mal ändern lassen möchte falls sich nochmal was ändert? Kann ja in 2-3 Monaten durchaus passieren?! Oder ist das jetzt sooo ungewöhnlich?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/02/2013 07:23:14

@BB
Ich glaub das kommt wieder auf den Laden an. Frag doch einfach mal bei deinem Laden nach

@me
Schatzilein hat jetzt auch ne schicke Weste. Jetzt brauch er nur noch ein Hemd...und ein paar Kilos weniger, um reinzupassen in alles Das ist aber das Schöne bei dem Männeroutfit: Notfalls kann man 2 Wochen vorher noch nen Anzug kaufen, wenns ganz blöd läuft
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/02/2013 09:41:33

@BB

Lass dich nicht verunsichern die werden schon wissen was sie tun
Bei mir muss nichts enger genäht werden, das Kleid wird geschnürt und sitzt perfekt.

Bei mir ist der Zwischenteil der Corsage noch durchsichtig. Das mag ich nicht das wird mit Stoff unternäht und die Stäbe der Corsage werden erneuert.
Somit dauert es bei mir etwas länger
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/02/2013 13:18:58

@ laura: wo hast du denn dein Kleid gekauft wenn ich fragen darf? Hast du mal ein Foto - hört sich irgendwie total interessant an....
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/02/2013 13:24:44

Ach, und bei mir ist die Änderung auch mega aufwändig: Die Corsage muss enger gemacht werden und das Ding ist starr wie ne Betonwand
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/02/2013 14:10:18

@BB

Ich habe mein Kleid im Siödam in Frankfurt gekauft. Ist ein relativ bekannter Laden sehr aufwendig und wie ich merken musste teuer

Ich habe ein Album im Pixum ich schick dir die Daten per PM.

@Nalah

Ja das hatte ich auch bei vielen Kleidern da hatte ich das Gefühl ich bewege nur den unteren Bereich meines Körpers
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/02/2013 14:23:10

Ach Laura, ich seh grad: Du wohnst gar nicht so weit weg von mir (außerdem hab ich grad nem Kunden in deinem Wohnort ein Angebot geschrieben ).
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/02/2013 14:28:12

Achwas
Wo wohnst du denn?

Und was für ein Angebot *neugier*
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/02/2013 14:45:39

Ach, von der Arbeit aus. Ein Automobilzubehörteilangebot

Ich wohne bei Aschaffenburg
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Langsam wird's Ernst - April, Mai, Juni Bräute



07/02/2013 14:53:27

Ahhh ja Automobilzeugs-Läden haben wir hier einige

Mein Kollege wohnt auch in der Nähe von Aschaffenburg der pendelt jeden Tag
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation