Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
NadineMagMusik
Bronze-User



Beigetreten: 24/02/2014 22:14:15
Beiträge: 15
Offline

Marryoke Video




24/02/2014 22:36:19

Hallöle.
Auf Youtube findet man diese total coolen Musikvideos, die die Engländer zu ihren Hochzeiten drehen. Die heißen wohl Marryoke.
Mein Schatz und ich würden fürchterlich gern so ein Video von unserer Hochzeit machen lassen, aber scheinbar gibt es in Deutschland niemand, der das anbietet.
Ein Freund von mir, der selbst nebenberuflich Videos produziert, meint, dass das eine Heidenarbeit sei und bestimmt sehr teuer ist. Aber wir wollen das unbedingt haben. Weiß jemand von euch, wie man so etwas anstellt?
Nadine
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Marryoke Video




25/02/2014 08:03:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 08:19:10 Uhr

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Marryoke Video




25/02/2014 08:08:34

Puhh, das ist bestimmt sehr aufwendig.
Ihr müsst zuerst mal Freunde, Verwandte finden die da auch mitmachen. Dann müsst ihr ein richtiges Drehbuch schreiben damit jeder weiß was er wann wo machen soll, also wer welchen Textabschnitt "singt"!
Und dann müsst ihr ein Haufen Zeit einplanen zum Drehen, dass ist definitiv nicht in einer Stunde im Kasten. Wenn dann würde ich den "Hauptdreh" auf einen anderen Tag legen und nur ein paar Szenen am eigentlichen Hochzeitstag drehen. Würde mit 4-5 Stunden Drehzeit rechnen!!!
Ob man das selbst zusammenschneiden kann, keine Ahnung!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Marryoke Video




25/02/2014 09:26:08

Musste mich erst einmal informieren, was das genau ist. Ich kannte es unter dem Namen nicht. Ist bestimmt eine witzige Sache.
Ich fand die Preise jetzt sogar in Ordnung, von dem Link, den Steffi gepostet hatte.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
NadineMagMusik
Bronze-User



Beigetreten: 24/02/2014 22:14:15
Beiträge: 15
Offline

Marryoke Video




25/02/2014 11:48:30

Hallo ihr Lieben.
Ich habe da heute mal angerufen (steffie04: Danke für den link). Die sagen, dass man gar keine Drehbuch braucht. Der Kameramann würde das alles selbst organisieren. Man hätte also selbst überhaupt keine Arbeit mit dem Video und bräuchte sich nur das Lied auszusuchen.
Dann habe ich nach dem Zeitaufwand gefragt und die meinten, dass die dafür gar keine eigene Zeit reserviert bräuchten und alles "parallel" zur Feier drehen. Das wäre ja prima, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Man will mir aber noch ein paar links zusenden, wo man sieht, WIE die das machen. Die stell ich dann mal hier ein.
Mein Schatz ist inzwischen auch voll von der Idee begeistert. Juchhu!
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Marryoke Video




25/02/2014 18:54:31

Die Idee ist in der Tat cool. Wenn ich allerdings aus der Kirche maskieren würde, würde ich nicht zu einem Lied singen wollen, damit der Kameramann das auf Band hat, sondern vielmehr den Moment genießen. Vor allem: wie sehen dann acuhd ie Bilder des Fotografen aus, wenn ich den ganzen Tag nur singe (jetzt mal überspitzt formuliert).

NadineMagMusik
Bronze-User



Beigetreten: 24/02/2014 22:14:15
Beiträge: 15
Offline

Marryoke Video




28/02/2014 23:02:37

So, ihr Lieben.
Hier sind die links, die man mir genannt hat. Auf denen kann man mal sehen, was so hinter den Kulissen abläuft.
http://www.youtube.com/watch?v=ft0ao5lNpJc
http://www.youtube.com/watch?v=sOG-909lbIE

So, wie das für mich aussieht, ist das eher eine Gästebelustigung als ein stressiger Video-Dreh. Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen. Wir jedenfalls werden so ein Video buchen. Die sind einfach viel besser als diese langweiligen 60 Minuten "Spiel-mal-vor-Videos".
Wir freuen uns!
Grüße Euch alle hier
Nadine
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Marryoke Video




10/03/2014 00:53:27

Ich war bei diesem hier dabei: http://www.youtube.com/watch?v=hMAq2nB9W10
War super lustig - die Gäste wussten nichts davon und es war eine überraschung.
Als tipp kann ich sagen, das grad die älteren Gäste lieber einen deutschen Song gehabt hätten. Ansonsten hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Nimmt aber schon eine ganze Menge Zeit in Anspruch.
Was es gekostet hat weiß ich nicht genau. War ja "nur" gast auf dieser Hochzeit. Aber war cool



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Marryoke Video




10/03/2014 12:37:42

Das kannte ich noch gar nicht!
Sieht super lustig aus im Endprodukt!!
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
NadineMagMusik
Bronze-User



Beigetreten: 24/02/2014 22:14:15
Beiträge: 15
Offline

Marryoke Video




10/03/2014 23:56:48

@dragonsoul87:
Danke für den Tip mit der Sprache. Wir sind immer noch unentschlossen, welches Musikstück wir nehmen.
Und auch Danke für den Link. Ich bin ziemlich sicher, das ist der gleiche Filmer, den wir auch gebucht haben. Es gibt kaum Firmen in Deutschland, die sowas anbieten, und das scheint wohl der bekannteste zu sein; der kommt aus Koblenz, etwa eine Stunde von hier.
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Marryoke Video




11/03/2014 00:03:42

Letztlich muss es euch gefallen - aber damit es gut wird, müssen auch alle mitmachen.
Im Moment würde ich Happy von Pharell Williams nehmen

In dem Jahr war Toten Hosen - mit Tage wie diese wohl auch sehr angesagt.

Was habt ihr denn im Moment zur Auswahl?

Ich finde es darf ruhig was aktuelles sein - schließlich heiratet ihr ja 2014. Viele bei Youtube sind mit diesen Oldies bzw. Evergreens (Grease, 80er, etc.)



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
NadineMagMusik
Bronze-User



Beigetreten: 24/02/2014 22:14:15
Beiträge: 15
Offline

Marryoke Video




11/03/2014 00:08:31

@dragonsoul87:
Ja, da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ich würde gern was aus der aktuellen Hitparade nehmen, aber mein Schatz meint, dass ein "Oldie" auch in 20 Jahren noch zeitlos wäre... womit er ja auch Recht hat.
Andererseits... soll es ja ein Zeitdokument werden. Wir ziehen ja auch keine Klamotten aus den 70ern an!!
Nur... "Happy"... da glaube ich, gibt es bald viel zu viele Videos von. Das ist so ein Hype.
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Marryoke Video




11/03/2014 00:18:24

Aber ist doch egal Du wirst dir ja nur dein eigenes Marryoke ständig anschauen und nicht permament bei Youtube andere sehen wollen. Und so phasen gibts eben - auf meiner Hochzeit wurde auch GangNamStyle getanzt - heute find ich das auch doof, aber das gehörte damals eben dazu (Ende 2012).
CandyBar ist irgendwann auch out - so sind Trends eben.
Schaut einfach, welches Gefühl ihr gern haben wollt (romantisch, lustig, party, gut gelaunt) und dann schaut welches Lied passt - inhaltlich als auch zu euch.
Bin gespannt, welches ihr nehmt :)



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Manulein-79
Newcomer



Beigetreten: 09/10/2015 12:24:30
Beiträge: 1
Offline

Aw:Marryoke Video




09/10/2015 12:30:43

Hi!
Habt ihr vor ein paar Tagen den Bericht bei RTL Punkt12 gesehen?
Da wurde gezeigt, wie ein Marryoke bei einer Hochzeit gedreht wurde - das sah echt cool aus! Das will ich auch!
Die Agentur, die das gemacht hat kommt aus Köln: http://www.agentur-hochzeitsprofis.de/index.php?id=30
Macht nen guten Eindruck und ich bin froh, dass die nicht so weit weg ist! (wohne in Düsseldorf)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation