Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sniffy99
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2015 22:22:23
Beiträge: 15
Standort: München
Offline

Musik in München




15/05/2016 17:48:03

Hallo miteinander!
Ich bin ratlos.. Band? DJ? Aleinunterhalter? Was? Wann? Wie lang? Fragen über Fragen...
Könnt ihr mir Tipps geben für die Musikgestaltung auf der Feier?
Danke für die Antworten
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Musik in München




16/05/2016 12:40:23

Ich finde es schwer, allgemeine Tipps dazu zu geben, weil das einfach totale Geschmackssache ist. Und oft auch eine Preisfrage. Meistens ist eine Band teurer als ein DJ - sind ja auch mehr Leute. Was hat dir denn bisher auf Hochzeiten gefallen, bei denen du zu Gast warst?
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



sniffy99
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2015 22:22:23
Beiträge: 15
Standort: München
Offline

Aw:Musik in München




16/05/2016 18:30:44

Ich war bisher noch nicht auf einer Hochzeit. Ich bin die erste im Freundeskreis die heiraten wird.
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Musik in München




17/05/2016 10:51:37

Hallo du!
ich finde, das kommt auch immer auf deine Hochzeitsgesellschaft drauf an. Hast du eher Junge oder eher Alte? Habt ihr viele gemeinsame Freunde oder eher einzelne Leute? Wie viele Gäste seid ihr?

Wir haben ca 45 Gäste, und davon ist der Großteil Familie und ein paar gute enge Freunde. Wir wollten unsere Feier klein, gemütlich und persönlich halten und haben deswegen keinen Musiker engagiert, das wirkte uns zu überkandidelt für die kleine Gesellschaft. Wir werden einen Freund von uns haben, der sich etwas um die Playlist kümmert...
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



LucyLou0017
Diamant-User



Beigetreten: 22/01/2016 14:35:18
Beiträge: 133
Offline

Aw:Musik in München




17/05/2016 13:28:10

Ich hab auch ganz unterschiedliches gehört.
Ich persönlich kann mir aber eine Hochzeit ohne Band nicht vorstellen. Hab noch keine mit DJ erlebt.
War mir mit das Wichtigste, zusammen mit der Location.
Kann regional unterschiedlich sein. Ich bin auch aus München.
CarMa2016
Silber-User



Beigetreten: 18/07/2015 17:37:59
Beiträge: 41
Offline

Musik in München




17/05/2016 16:05:16

Hallo!
wir haben einen Sänger (Kolleg aus m Musikstudium) und meine ehemalige Musikdozentin in der Kirche, eine Jazz Band zu Kaffee und Kuchen, danach zur Überbrückung einen Hoagarten mit allen Musikern, die Lust haben ein Instrument zu spielen (unter meinen Freunden befinden sich einige Musiker) und zur Party lassen wir dann eine Playlist laufen. Ich sehe es nämlich nicht ein, einen DJ zu bezahlen, die verlangen ziemlich viel Geld, dafür, dass sie nur Knöpfchen drücken. Aber das ist meine Meinung, als Diplomierte Musikerin muss ich jede Sekunde, die ich musiziere anwesend sein und meine Töne treffen, den Takt halten und den richtigen Rhythmus spielen.
Bei uns wird es, gerade weil ich Musikerin bin, viel Musik geben.

Am wichtigsten ist, dass du dir überlegst, was dir/euch gefällt und wieviel ihr ausgeben wollt.

Ich habe es schon ein paar Mal erlebt, dass DJs nicht die gewünschte Stilrichtung gespielt haben. Das ist dann natürlich ärgerlich. Und veralgemeinern, kann man das natürlich auch nicht.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7261602

nordestino
Bronze-User



Beigetreten: 04/02/2016 16:28:32
Beiträge: 12
Offline

Musik in München




17/05/2016 22:19:39

Hallo Sniffy99,

man kann generell sagen: Eine Band ist meistens teurer als ein DJ, hier werden meistens Preise zwischen 2000-3000 € aufgerufen. Dazu kommt noch Verpflegung für die Band.

Ein guter DJ verlangt in der Regel zwischen 600-900 Euro, je nachdem wie lange die Spielzeit ist und was vielleicht an Technik mitgebracht werden muss oder nicht.

Wenn Du Wert auf eine coole Party mit guter Musik legst und Dir eine Band zu teuer ist, würde ich auf alle Fälle einen DJ engagieren. Nur eine Playlist selbständig abzuspielen hätte den Nachteil, dass Du oder irgendjemand anders sich
a) darum kümmern muss, obwohl er vielleicht lieber tanzen & feiern würde.. b) Du kannst nie auf Situationen so schnell reagieren wie es ein DJ kann. Beispiel: Brautstrauß werfen
Unser DJ hat da je nach Situation immer ganz passende Songs dazu gespielt. Wenn er qualitativ etwas taugt, dann setzt er sich auch vorher mit Euch auseinander, welche Musik ihr hören wollt bzw. was garnicht geht.

Zur Party selbst - wann wie was wie lange - da seid ihr ja in der Gestaltung total frei. So wie ihr das wollt so würde ich das dann auch planen. Vor Ende des Essen tanzt aber meistens keiner.

Ich habe hier an früherer Stelle schon mal unseren DJ damals empfohlen, einfach mal googlen nach Julian Joppig oder seinem Bruder, wir waren mit beiden im Gespräch.

Viel Erfolg bei der Planung!
Sarinee
Gold-User



Beigetreten: 12/01/2016 17:00:16
Beiträge: 78
Standort: Oberursel
Offline

Aw:Musik in München




18/05/2016 08:48:43

Hallöchen,

also ich persönlich war bislang noch nie auf einer Hochzeit, auf der eine Band gespielt hat. Ich kenne es nur mit DJ. Ein DJ kann halt auch kurzfristige Musikwünsche erfüllen, weil er mal eben (außergewöhnliche) Lieder runterladen kann etc.

Dass er die gewünschte Musikrichtung nicht spielt, ist mir persönlich noch nie passiert bzw. habe ich noch nie mitbekommen. Ein guter DJ merkt, was ankommt und was nicht, geht auf die Leute ein. Man führt im Vorfeld ja auch Gespräche und kann ihm sagen, was er spielen soll und was nicht. (ich hab meinem z.B. gesagt, dass wenn jemand zu ihm kommt und sagt "die Braut wünscht sich Helene Fischer", dann ist das gelogen) hahaha

Ich war letztes Jahr auf Zypern im Urlaub und da war eine Liveband aus München, die fand ich super. Falls Interesse, kann ich dir ja mal den Link schicken. Eine Band hat für mich den Vorteil, dass sie gut mit dem Publikum "spielen" kann. Paar Witze machen und so. Das kann diese besagte Band aus München total gut.

Ich finde im Grunde genommen beides toll, hab mich aber rein aus Kostengründen für den DJ entschieden. Vorteil ist halt auch, dass der DJ keine Pause machen muss... wenn er mal das Örtchen aufsuchen muss, dann lässt er einfach die Lieder laufen etc.

LG



Pixum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277308

PW auf Anfrage
big bubu
Newcomer



Beigetreten: 21/07/2013 14:24:02
Beiträge: 8
Offline

Aw:Musik in München




04/10/2019 07:06:18

Wir buchten DJfferent für unser kleineres Fest.. Er traf sich mit uns und es passte gleich mit ihm und HipHop der 90er und Indiekatze/Frau.. Preis ok.,
Caipi
Newcomer



Beigetreten: 14/01/2020 09:53:17
Beiträge: 2
Standort: Utting am Ammersee
Offline

Aw:Musik in München




14/01/2020 10:06:29

Natürlich ist immer das Budget für die Wahl eines Dienstleisters ausschlaggebend.
Als Hochzeitsband München https://www.caipirinhaonline.eu/hochzeitsband-muenchen.php haben wir schon viele Partys begleitet. Als Band ist man vielleicht vom Programm her nicht sooo flexibel wie ein DJ (wie auch?). Aber Live Musik lebt!

Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2020 10:10:00 Uhr

Partyband München - Partymusik by
Als Partyband München ist Caipirinha für Sie in ganz Bayern buchbar. Die Caipirinha Partyband® vom Ammersee bei München spielt Ihre Partymusik in ganz Bayern. Gerne Telefonkontakt unter 08806/9597605

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation