Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Necessaire




20/03/2007 10:56:23


Hi Mädels,

eine Erkenntnis unseres Trauzeugenwochenendes habe ich euch vorenthalten.

Wir haben uns überlegt, dass ein kleines Notfallkörbchen auf den Toiletten ganz toll sein könnte. (Vor allem die Damen waren ganz begeistert).

Unsere Ausstattung wird sein:
- Taschentücher
- Tampons (D)
- Parfümfreies Deo
- Fußspray
- Pflaster
- Nähzeug
- Feile + Klarlack (falls jemand Laufmaschen haben sollte)
- Aspirin, Halschmerztabletten
- Erfrischungstücher
- Brillenputztücher
- Mattierungstücher (D)
- Haarnadeln (D)
- Haargel (H)
- Haarspray
- Handcreme
- Fleckenfix
- Kaugummi/ Tic Tac/ Fishermens friend
- 123 Glanz für Schuhe
- Kamm

Von IKEA haben wir Stoffboxen genommen. Die will ich noch mit grünem Band und grünen Perlchen dekorieren, damit sie zu der restlichen Deko passen.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

cathi
Bronze-User



Beigetreten: 16/11/2006 16:28:45
Beiträge: 18
Offline

Aw:Necessaire




20/03/2007 11:00:23

Hey,

das ist ja eine super Idee!!! Wirklich genial!

Muss mal schauen, so etwas lässt sich bei uns sicherlich auch verwirklichen.

Danke für den klasse Tip!

LG, Catharina

PS: Habt ihr auch weiß bzw. creme / grün???

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Necessaire




20/03/2007 11:04:45

das ist ja süß!!
aber vielleicht ein bischen übertrieben??
Das ein oder andere kann man sicher gebrauchen...






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Necessaire




20/03/2007 11:12:45


@ Cathi: Wir haben die Deko in Creme/ Grün. Sogar die Torte ist grün

@ Pitry: Findest du es übertrieben? Mhmm... "meine" Mädels waren ganz begeistert. Mit den Medikamenten bin ich mir nicht sicher.Aber wir haben keine kleine Kinder, die alleine auf Toilette gehen, da wird wohl nichts passieren.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Necessaire




20/03/2007 11:23:49

Hey!
Ich finde die Idee eigentlich toll ... hatte ja selbst mit meiner Trauzeugin ein "Notfallset" und warum dann nicht eines für alle?!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:Necessaire




20/03/2007 11:25:44

Wow, dass ist echt mal eine nette Idee. ich kenne das aus den USA. Dort kann man diese Dinge immer auf den WC's in den Diskotheken kaufen.
Werde ich auch im Auge behalten .
Danke!


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Necessaire




20/03/2007 11:49:30

Tolle Idee Kaja,
wie alles andere auch :) Die grüne Torte würde ich gerne sehen :)Wann heiratet ihr nochmal?
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Necessaire




20/03/2007 11:57:43


Am 2. Juni gibts die Torte.

Bin grade am Annähen des Bandes und der Perlen. Wie konnte ich nur auf diese blöde Idee kommen?
Der IKEA- Stoff ist fast so fest wie Jeansstoff. Hab ich mir einfacher vorgestellt.

KAya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Necessaire




27/03/2007 14:07:23

Hallo Kaya,
mir ist noch was (für mich) wichtiges eingefallen! Wenn ich irgendwo längere Zeit auf den Beinen bin, dann drückt mir überall der Schuh und hab 1000 Blasen.
Ich würde sowas wie Blasenpflaser dazu legen.

Bin übrigens doch am Überlegen ob ich net auch so was mache






pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Necessaire




27/03/2007 14:15:10

Hallo ihr lieben!!

Das hört sich richtig nett an, allerdings weiss ich nicht, wie mein family und vor allem mein schatz darauf reagieren wird.
ich persönlich mag sowas sehr gerne.

naja, vielleicht machen wir das ja auch...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Necessaire




27/03/2007 16:20:18

Hallo ihr Lieben,

für die Toilette haben wir sowas noch nicht geplant - jedoch als Set, was die Trauzeugin bereithält. Dort auch Notfallstrümpfe (ein oder zwei Billige Nylons für bzw. gegen Unfälle). Nähzeug ist wichtig - habe bei einem der vielen Abtanzbälle selbst schon einer Bekannten den Träger wieder festgenäht.

Wem das zu viel ist - man kann ja auch eine kleinere Version nehmen. Der Notfallkoffer meiner Trauzeugin umfasst außerdem: Ein rot-weißes Absperrband - man weiß nie, wann irgendwo Platz freigehalten werden soll.

Und für mich privat: mind. ein weiteres Paar (bequemere) Schuhe.

@ pooh: kann dem Süßen doch egal sein, was im Damenklo rumsteht. Frauen brauchen sowas und freuen sich drüber.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Necessaire




27/03/2007 20:21:52

Hallo Cherie,

du schreibst, dass du ein zweites paar Schuhe an eurem Tag bereits hälst. Wie machst du das mit der länge deines Kleides oder sind die Schuhe gleich hoch?






cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Necessaire




27/03/2007 23:14:15

Hi Pitry,

äähh - ehrlich gesagt: ich habe keine Ahnung. Bis jetzt haben die Bräute auf den Hochzeiten auf denen ich war meistens die Schuhe komplett ausgezogen. Der Saum war auch vorher reinigungsfertig.

Ich werde wohl flachere Schuhe mitnehmen. Gleichhoch macht ja nicht so viel sinn. WErde aber eh keine 10 cm hacken tragen, insofern sind die vielleicht nicht mit wesentlichem Unterschied. Im Zweifelsfall stelle ich den Reifrock ein wenig weiter - dann wird der Rock ja automatisch kürzer.

Ich weiß eh noch nicht so genau wie's wird: habe eine kleine Schleppe die später "hochgebunden" wird. Ich muss mal mit der Schneiderin reden, sobald ich die Termine habe.

Liebe Grüße
cherie
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Necessaire




27/03/2007 23:54:56

Hallo cherie!

Das mit dem Reifrock mußt du mir bitte erklären... gibt es da welche, die man enger und weiter machen kann?
Ich habe keinen eigenen Reifrock, werde meinen im Brautgeschäft ausleihen...
in verstellbar kenn ich die nicht!
Was kostet denn ein verstellbarer Reifrock?
Liebe Grüße,
Nicole
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Necessaire




28/03/2007 07:38:58

Hallo Cherie,

jetzt bin ich auch ein bischen ratlos!
verstellbare Röcke?






cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Necessaire




28/03/2007 08:57:42

Guten Morgen,

naja: die Länge des Rockes hängt doch u.a. davon ab wie weit der Reifrock ist, also wie viel Weg zwischen Taille und Boden zu überbrücken sind. Ich habe eigentlich nur einen ganz kleinen Reif.

Wenigstens im Brautladen hatten die aber einen, den man ein wenig umstellen konnte. Falls der Geliehene auch so ist: Dann plustere ich mich einfach auf der Feier auf und das Kleid ist geschützt und ich auf flachen schuhen unterwegs.

Nur so eine Idee - hoch werden die Schuhe eh nicht: mein Süßer ist nur drei cm größer als ich.

Viele Grüße
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Necessaire




28/03/2007 11:24:37

Hallo,
in dem Brautladen in dem ich mein Kleid gekauft habe,habe ich auch einen verstellbaren Reifenrock ausprobiert,er hatte 4 Reifen.Aber da der Rock 110 Euro gekostet hat,war mir das einbißchen zu teuer.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Necessaire




28/03/2007 14:42:37

Meine güte, an was man da alles denken muss, bin ich froh das wir zu hause feiern und das ich da nicht alles mit schleppen muss!

bin doch so vergesslich!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Necessaire




30/03/2007 21:46:08

Hi

Mein Reifrock ist bis 5cm verstellbar. Hab mein Kleid am Dienstag abstecken lassen. Da wurde auch mein Reifrock um 2 cm gekürzt.

Gruß Mienze




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation