Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Notensuche (mal wieder)




09/02/2011 10:03:52

Ich weiß, hier waren schon mehr Bräute auf der Suche nach Noten, ich konnte aber die die ich brauche hier leider nicht finden. Die Sufu konnte auch nicht weiterhelfen.

Also ich suche Noten (und Texte) zu folgenden Kirchenliedern:

Liebe ist nicht nur ein Wort
In Brot's und Wein's Gestalten
Sanctus, sanctus (heilig, heilig)
Danke (Hochzeitsversion)

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Notensuche (mal wieder)




09/02/2011 10:08:42

huhu Angel,

" Liebe ist nicht nur ein Wort" ist im EG Lied Nr. 665.

Wenn Du es online brauchst, schau mal hier:

http://www.schuellers-im-netz.de/m*sik.html

*=u

--
Alles Liebe, Morgane
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Notensuche (mal wieder)




09/02/2011 10:59:48

Hallo Angel,
die meisten Kirchenlieder findest du in den Gesangsbüchern.
Aber dass wirst du wohl schon gesehen haben.

Aber bitte aufpassen:
Die Noten dürfen aus Urheberrechtsgründen nicht rauskopiert werden.
Es wird wohl keiner in der Kirche sitzen und rechtliche Schritte einleiten, aber sicher ist sicher.




Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Notensuche (mal wieder)




09/02/2011 11:30:35

@ esspremo: Du meinst bestimmt das Copyright des Verlages, oder?

Das Urheberrecht endet nach meinen Informationen 70 Jahre nach dem Tod des Komponisten - was bei den meisten klassischen Kirchenliedern wohl der Fall sein sollte - da muss man beim Neuen Geistlichen Liedgut halt aufpassen.

Mein Pfarrer hat mich bei dem Thema Liedzettel auf 46 UrhG verwiesen:
"§ 46 Sammlungen für Kirchen-, Schul- oder Unterrichtsgebrauch
(1) Nach der Veröffentlichung zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung von Teilen eines Werkes, von Sprachwerken oder von Werken der Musik von geringem Umfang, von einzelnen Werken der bildenden Künste oder einzelnen Lichtbildwerken als Element einer Sammlung, die Werke einer größeren Anzahl von Urhebern vereinigt und die nach ihrer Beschaffenheit nur für den Unterrichtsgebrauch in Schulen, in nichtgewerblichen Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung oder in Einrichtungen der Berufsbildung oder für den Kirchengebrauch bestimmt ist. Die öffentliche Zugänglichmachung eines für den Unterrichtsgebrauch an Schulen bestimmten Werkes ist stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig. In den Vervielfältigungsstücken oder bei der öffentlichen Zugänglichmachung ist deutlich anzugeben, wozu die Sammlung bestimmt ist. (...)"

Und da es sich bei dem Liedzettel einer Hochzeit definitiv für den "Kirchengebrauch" und wohl auch eher in "geringem Umfang" handelt, meinte mein Pfarrer, dass das kein Problem darstellen sollte.
Auch wenn ich es nicht brauchen werde, denn so wie's ausschaut bekomm ich tatsächlich meinen Chor und deren Noten sind defintiv gekauft
--
Alles Liebe, Morgane
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Notensuche (mal wieder)




09/02/2011 13:02:10

oder Copyright... Kann auch sein.
Wie genau es erlaubt ist bzw. sich zusammen setzt, kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Ich wurde nur darauf hingewiesen.
Wir haben drei Kirchenlieder und ich werde diese abschreiben. Dauert ja nicht lang.
Und das abgeschriebene kann ich ja dann kopieren bis der Arzt kommt





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation