Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Aislynn
Newcomer



Beigetreten: 13/08/2002 11:52:51
Beiträge: 4
Standort: Gießen
Offline

Perlenkette zum Hochzeitskleid




01/09/2002 10:43:04

Hallo Ihr,
vielleicht bin ich mit meiner Frage hier nicht ganz richtig, vielleicht aber auch doch... :) Ich hab nun schon (viel zu früh  ) das Brautkleid ausgesucht, jetzt fehlt mir noch die passende Kette dazu. Das Problem ist: ich will eine ganz bestimmte Kette! Und zwar ist das eine Perlenkette, auf der in unregellmäßigen Abständen kleine Perlen aufgezogen (geklebt??) sind. Insgesamt sind es vier oder fünf Reihen. Vor ein paar Jahren waren die mal ziemlich "in", aber jetzt finde ich sie nirgendwo mehr, nur noch mit Goldfäden und nicht mehr auf Perlonschnüren. Ach, ja, das wichtigste hätt ich fast vergessen: es sollen weisse Perlen sein. Ich hab diese Kette schonmal, nur mit grauen Perlen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man eventuell so etwas zu halbwegs erschwinglichen Preisen bekommen kann? Ich möchte ungern die traditionelle Perlenkette nehmen, die würde zwar auch passen, aber wenn frau sich mal was in den Kopf gesetzt hat....
LG
Aislynn
Sissi-1
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2002 00:20:59
Beiträge: 5
Standort: noch
Offline

re: Perlenkette zum Hochzeitskleid




01/09/2002 13:21:07

wo du sowas findest, hab ich leider keine ahnung.
aber ich hab ne andere frage.
perlen symbolisieren für mich die tränen des meeres. deshalb ist es für mich auch immer wieder ein rätsel, wie sich bräute zur hochzeit mit tränen schmücken wollen. aus der gegend, aus der ich bzw. meine mutter, komme, ist es absolut verpönt, zur hochzeit auf irgendeine art und weise perlen zu tragen, weil das unglück bringen soll. nun bin ich nicht unbedingt abergläubisch. aber ich finds schon "witzig", das das in meinem bekannten- und verwandtenkreis hinhaut. alle bräute, die zur hochzeit perlen getragen haben, ob nun als kette oder als stickerei auf dem kleid, sind inzwischen wieder geschieden bzw. gerade dabei, das zu tun...
ist das nun ein regional bedingter aberglauben oder ist das einfach nur "out"?
ich liebe meine launen ...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation