free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 09:26:40

Hallo Ihr Lieben,
da mein Kleid ja lange auf sich warten ließ, war ich gestern erst zur ersten Anprobe. Kleid viel zu groß und der Farbakzent der dran sein sollte fehlt bisher auch komplett.
Naja, kann ja noch alles von den fleißigen Damen im Laden angepasst werden.
Soweit so gut: Nun werde ich ein Bad als "Gürtel" nehmen, der ja hinten dann links und rechts neben der Schnürung endet, und wollte dazu passend in der Schnürung die Farbe nochmal aufgreifen.
Nun gibt es da ja zwei Möglichkeiten: Entweder die Schnürung an sich, also Ösen und Band in der Farbe, oder den Stoffeinsatz, der dahinter sitzt in der Farbe zu machen. Wisst ihr wie ich das meine?

Jetzt bin ich unschlüssig, wie ich es machen soll. Was meint ihr?


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 09:39:19

Hallo Sam.

ich denke, wenn du das Stück Stoff hinter der Schnürung in Farbe machst könnte das zu viel werden.
Du musst denke ich mal für dich entscheiden ob es ein Akzent sein soll (dann würde ich nur die Bänder der Schnürung farblich machen) oder obs schon ein Hingucker sein soll, dann würde ich den Stoffeinsatz farblich machen

Prinzipiell denke ich mir wäre die Schnürung lieber
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 09:42:03

Ich find das super schwer zu beurteilen, wenn man das Kleid nicht sieht. Es gibt Kleider, wo jeweils das eine halt einfach nicht zum Gesamtbild des Kleides passt.

Ich persönlich bin meist eher für einen farblichen Akzent, sprich: Ein Band. Farbliche Schnürungen habe ich ehrlicherweise bisher noch keine schönen gesehen...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 09:44:25

Ich glaub das könnte auch zu unruhig sein, so wie ich das verstehe hat Sam ja auch schon ein farbliches Band um die Taille, wenn dann noch eine farbliche Schnürung dazu kommt könnte das zu viel werden
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 09:52:04

Hm, ich glaube, das müsste man mal sehen. Vielleicht mal einen farbigen Stoffeinsatz an das Kleid halten oder so.
Da du ja schon ein farbiges Band hast, würde ich fast schon dazu tendieren, die Schnürung farbig zu gestalten. Oder es nur beim farbigen Band zu belassen und sowohl Schnürung als auch Stoffeinsatz in der Hauptfarbe des Kleides zu nehmen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 10:03:50

Okay, doof ausgedrückt:
Ich würde die Farbe in der Schnürung nicht aufgreifen, weil das dann irgendwie so komisch gehuntzt aussieht. Zumindest war es das immer bei den Kleidern, die ich gesehen habe

Anderer Vorschlag: Vielleicht die Farbe irgendwie anders aufgreifen? Haarschmuck oder Schuhe?
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 10:14:01

Naja es soll ja nicht zu bunt werden, das stimmt. Aber die Farbe ist jetzt auch nciht super knallig. Haarschmuck habe ich halt schon, Schuhe in der Kürze der Zeit lassen sich auch nicht einfärben. Zudem sieht man die ja auch am wenigsten

Danke für für eure offenen Meinungen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2013 10:20:43 Uhr


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 10:15:55

Vielleicht reicht meine Phantasie jetzt dazu ned aus oder ich bin zu spießig, aber ich kann mir das ehrlich gesagt auch ned vorstellen dass da mit farblichen Band und dann noch ner farbigen Schnürung oder dem Stoff drunter irgendwie aussieht... :-/

Ich find ja farbige Schuhe ganz toll und würd von der Schnürung oder Unterlegung jetzt auch abraten... aber ich kenn Dein Kleid auch ned, hättest Du für uns phantasielose ein Foto? Vielleicht tun wir uns dann leichter
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 10:18:30

Wie sieht denn dein Kleid aus? Hast du ein Foto davon?
Ich mein, es kann ja gut sein, dass das echt toll aussieht bei deinem Kleid. Nur leider haben meine Erfahrungen bisher etwas anderes gezeigt...
Von den Ösen würde ich dir aber abraten. Das sieht von weitem aus wie komische Punkte hinten

Wie ist denn eigentlich das Band? Ist das eher breit, mit ner Blume als Highligt oder so? Oder ist das so ein einfaches Satinband? Das endet dann direkt an der Schnürung, also die Naht endet direkt dort, oder?

Um welche Farbe geht's eigentlich, so by the way?
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 10:26:09

Hallo Sami,

ich muss gestehen, ich gehöre zu den einfallslosen, die sich das nicht vorstellen können. Ein Bild wäre nicht schlecht. Wenn du die Schuhe nicht einfärben kannst, wie wäre es mit solchen Clips für die Schuhe in der passenden Farbe. Die Cindi macht glaube ich solche, auf Dawanda und Etsy müsstest du auch fündig werden. Bild wäre echt gut.
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 10:30:29

Leider hab ich kein Foto vom aktuellen Kleid da die Schnürung ja erst eingearbeitet wird. Das Band hat eine Blumeaplikation als Highlight.
Hab nur ein Bild von der Anprobe beim Aussuchen. Die Bluemn wrden etwas reduziert, da kommt dann noch eine Rose dazwischen, die ich auch im Kopfshcmuck habe.
Vorn wird das Kleid noch etwas gerafft.
 Dateiname Kleid.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Kleid bei der Anprobe, war zu klein, nicht wundern
 Dateigrösse 1852 Kbytes
 Heruntergeladen:  35 mal


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 10:33:48

BOAH! Sooooo schön!!!
Und ganz ehrlich? Ich würde nicht mehr machen. Das passt sooooo schön zusammen. So richtig elegant und zart und...hach du merkst, ich lieeebe es mit diesem Band
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 10:35:04

Also ich kann es mir vorstellen weil ich es schonmal gesehen habe. :) Ich habe selbst zu einem Kleid tendiert wo ich deswegen am überlegen war.

Ich finde das generell eine schöne Sache aber ich würde warten bis du den anderen Teil farbig hast. Ich habe festgestellt, je nachdem wie das andere farbige Muster verläuft, kann es hinten zuviel sein. gerade wenn es so ein farbiges Band ist, was bis hinten zur Schnürung geht > dann finde ich es nicht so schön weil es dann irgendwie nicht gewollt aussieht. Wenn nur vorne ein wenig Farbe ist und dann hinten das Band bei der Schnürung, dann finde ich es ganz schön.

Nachtrag: Hab jetzt das Bild vom Kleid erst gesehen. Es ist genau das was ich oben meinte, Das farbige geht dann bis hinten an die Schnürung... dann finde ich es halt nicht so toll. Das macht das Ganze etwas unruhig.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2013 10:39:30 Uhr





Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 10:44:57

Aaaah... hast du schon Armschmuck? Da gibt's doch diese tollen Perlenarmbänder mit diesen farbigen Satinschleifen...weißt du was ich meine? Das könnte ich mir noch voll gut vorstellen...
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 10:50:57

Find das Kleid wirklich toll so wie es ist & würd da wirklich nicht mehr groß was mit farbiger Schnürung etc. machen, grad das schlichte & elegante macht das Kleid ja so schön!
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 11:03:58

Ja vorne ziehen wir noch vorm Bauch ein paar Falten rein, das kaschiert mein kleines Bäuchlein noch etwas

Ich verstehe die Einwände mit dem Band und der Schnürung. Aber sieht es nicht doof aus, wenn das Band fann einfach so endet?

Hach schwere Entscheidung.

Alles andere ist halt in ivory, Haarschmuck (Stoffrose mit kleinem Schleier), die gleiche Stoffrose wird dann noch zwischen die Blütenblätter gesetzt, die schon da sind. Kette und Ohrringe mit Perlen, Handtasche, Schuhe.

Problem ist nämlich, das Kleid wurde nicht mit dem Farbakzent geliefert sondern komplett in ivory. Daher müssen wir den jetzt nachahmen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2013 11:11:41 Uhr


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 11:08:19

Also ich find das so wunderschön und sehr stimmig.
Ich würde jetzt vielleicht noch wie Nalah schon gesagt hat mit einem Armband etwas Akzente mit reinbringen oder vielleicht auch mit einer kleinen farbigen Blume im Haar, in dem Stil wie an deinem Band
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 11:12:35

Schön das es euch gefällt. Da wir ja nur standesamltich heiraten dachte ich es passt gut. Und es passt vor allem zu mir.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 11:14:22

Ich find das wirklich seeeeeeehr hübsch ♥♥
Wie machst du denn die Haare? Und hast du ein Foto vom Haarschmuck? Jetzt haste uns richtig neugierig gemacht

Konnten wir dir nun ein bisschen weiterhelfen wegen den Schnürungszweifeln?
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 11:21:49

Ich finde auch, dass es so wie es ist, gut ist. Und nein, es sieht nicht komisch aus, wenn es einfach so endet.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 11:33:04

Meine Haare bekommen eine Wasserwelle und werden auf einer Seite halb hoch gesteckt.
Ich bin nicht die auf dem Bild, aber meine Haarfarbe ist ähnlich, nur etwas heller.
[Thumb - 1309946667-973.jpg]
 Dateiname 1309946667-973.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Kopfschmuck von Dawanda. Rose einzeln passen dann am Kleid. Eingefasst von ein paar zum Farbband passenden Blüteblättern
 Dateigrösse 414 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 11:36:07

Ich hab's ja soooo gehofft, dass du dazu noch ein Birdcage Veil hast Ich liebe diese Art von Haarschmuck. Passt nur leider nicht zu jedem Kleid (okay, zu meinem...hätte mir auch einen geholt )

Also sam, mal ganz ernsthaft jetzt:
Du wirst eine ganz, ganz, ganz zauberhaft hübsche Braut, genauso wie jetzt alles ist.
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 11:41:03


Danke

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 11:44:54

Dann kann ich Nalah nur Recht geben.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Schnürung in Farbe, aber wie?



03/07/2013 11:50:35

Ich finds spannend dann alles zusammen erst am Tag der Hochzeit zusehen. Ob halt alles zusammen dann sow wirkt wie man es sich vorgestellt hat.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation