Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gast




Stola Stress




02/08/2006 10:14:43

Liebe Bräute,
ich habe ein Problem:
Ich werde am 9.9. ein zartrosa farbenes Brautkleid tragen (Sincerity Modell 3098, Bilder gibts im Netz). Da war keine Stola dabei. Da ich aber in der Kirche nicht so "halbnackt" rumsitzen will (großer Rückenausschnitt) möchte ich eine Stola und hab mir bei einer Schneiderin (die mir schon öfter was genäht hat) eine Stola nähen lassen. Ich habe silbrigen Stoff ausgesucht (wollte nicht noch was rosanes, und silbrig ist das Plastron meines Zukünftigen) und ein Muster und Perlen bzw. Swarowski Steine zum draufsticken. Am Donnerstag hab ich sie abgeholt. Sie gefällt mir überhaupt nicht!!! Die Stickerei ist viel zu auffällig, die Steine sieht man gar nicht und es ist nicht schön genäht. 45 € hat der Spaß gekostet. Gestern war die erste Brautkleid Anprobe, hatte die Stola dabei, und sie passt halt überhaupt nicht dazu. Weder vom Stil noch sonst. Jetzt brauch ich ganz schnell eine schöne neue Stola, möglichst in silber!
Weiß jemand von Euch wo ich sowas herbekommme?
Evtl. auch im Internet? Hab bei ebay mal geschaut, aber da gibts nichts schönes!
Freue mich über jede Anregung, da ich echt einigermaßen verzweifelt bin!!!!!

Danke!
September Bride
September Bride
Bronze-User



Beigetreten: 20/07/2006 14:29:19
Beiträge: 17
Offline

Aw:Stola Stress




02/08/2006 10:17:26

Wieso steht da jetzt Gast? Ich war die ganze Zeit eingeloggt! Seltsam! Muß ich mich jedesmal wenn ich was schreiben will neu einloggen?
September Bride
entschi-1
Bronze-User



Beigetreten: 12/06/2006 09:51:50
Beiträge: 19
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Stola Stress




02/08/2006 14:45:10

Halli Hallo,

also meine ehrliche Antwort zu diesem Thema:
gib sie zurück und sage der Näherin, dass sie Dir nicht gefällt.
Hey, immerhin geht es hier um 45,-- €, (das sind schließlich 90,-- DM in echtem Geld!! )

Wenn sie Dir auch schon öfter was genäht hat und Du bisher zufrieden warst, wird sie das sicher annehmen. Schließlich geht es hier um DEN Tag in Deinem Leben, da muss alles passen.

Dann würde ich ihr einfach nochmal genau beschreiben, wie Du es Dir vorgestellt hast und sie ggf. fragen, ob Du beim Steinchen drauf nähen dabei sein darfst... das ist diplomatisch und Du gibst ihr nicht das Gefühl, nur weil Du jetzt einmal nicht zufrieden bist, ihr nicht mehr zu vertrauen.

Internet, ebay und so ist halt schwierig - aber wenn Du da was suchst, würde doch sicher weiß oder champagner bzw. elfenbein auch dazu passen, oder?

Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße,
Nadine