Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Tipps für eine schöne Hautfarbe




03/07/2010 22:17:07

Hallo zusammen,

wie schon im anderen Thread geschrieben, rückt unser großer Tag näher... Eines der kleinen Problemchen: Ich bin käseweiß und werde auch unter intensiver Sonnenbestrahlung nicht braun. Bleibt eigentlich nur Selbstbräuner benutzen, aber ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Nun könnte es ja gerade kurz vorm Hochzeitstag schief gehen und ich laufe rum wie ein Dalmatiner. Gerade am Ellebogen kann es ja schon mal brauner werden als an den restlichen Stellen.
Habt ihr Tipps bzw. Tricks für mich? Auf Anhieb konnte ich jetzt auch keine Kosmetikstudios in meiner Nähe finden, welches irgendetwas Professionelles in dieser Richtung anbietet. Habe allerdings nur die Homepages gecheckt.

Danke!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2010 22:17:27 Uhr

MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




03/07/2010 22:26:20

Hast Du noch Zeit, ein paar mal ins Solarium zu gehen? So werde ich es auch machen.

Ansonsten bietet mein Frisör so eine Bräunungsdusche an, da stellt man sich irgendwie nackt rein und wird rundum fein bestäubt mit Selbstbräuner. Das wird sicher besser als selbst eingesprüht/eingeschmiert. Würde es aber an Deiner Stelle trotzdem mal vorher austesten.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




03/07/2010 22:31:16

Also ich werde wirklich nicht braun, da hilft auch Solarium leider nicht.

Ich glaube, sowas wie die Bräunungsdusche gibt es bei uns in Osthessen nicht...
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




03/07/2010 22:40:51

Das heißt Airbrush Tanning, such danach doch mal. Mit dem richtigen Namen findet man viel häufiger das was man sucht, finde ich
Das gibts bestimmt auch bei euch!

Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




03/07/2010 23:06:17

hm, nein, leider auch nicht...
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




03/07/2010 23:10:38

Bei mir hats immer ganz gut funktioniert, wenn ich häufiger sehr kleine Mengen Selbstbräuner (auch nur ganz leichten SB) genommen hab und anschließend in der Dusche die Ellenbogen, Hände, Knie bzw. auch andere Stellen, die fleckig wirkten, mit Peelinghandschuhen bearbeitet hab. Damit bekommt man eine relativ gleichmäßige Bräune.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




04/07/2010 08:39:16

Bevor du den Selbstbräuner am ganzen Körper versuchst, solltest du ihn an unauffälliger Stelle ausprobieren. Ich hab einmal Selbstbräuner benutzt und hatte danach am ganzen Körper kleine Pusteln weil ich wohl dagegen allergisch bin. Wäre blöd, wenn dir das vor der Hochzeit passiert und du wie ein Streuselkuchen vor den Altar trittst.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




04/07/2010 12:00:59

Hallo,

ich würde auf Selbstbräuner komplett verzichten - dass färbt immer ab und ganz besonders, wenns draussen warm ist. Und dann hat man ganz ganz schnell richtig hässliche Flecken und Ränder am weißen Kleid.

Ich finde eine blasse Haut eigentlich auch sehr schön - vor allem viel viel schöner als dieses Solarium-Möhrengelb.

Und mit einem schönen Make-up kann man da richtig viel machen - natürlich nicht mit einer dunkleren Grundierung, sondern mit entsprechender Betonung der Augen und Lippen. Ich hatte auch mal eine Braut, die auch recht hell war und sich Smokey-Eyes hat machen lassen - fand ich total klasse - sah aus wie ein Topmodel

LG miezerl
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




04/07/2010 12:29:50

Selbstbräuner würde ich persönlich nicht verwenden, das geht doch nie wirklich gut.
Wenn du wirklich ein sehr blasser Typ bist würd ich vielleicht gar nichts machen, das ist ja dann alles unnatürlich. Ich selbst war im Solarium, allerdings bin ich auch ein Typ der bei Sonne gut braun wird. Das muss halt schon passen und nicht total künstlich wirken.
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




04/07/2010 12:33:35

Das stimmt!
Warum zwanghaft versuchen braun zu sein, wenn man eigentlich eine edle Blässe hat
Außerdem sieht man in einem weißen Kleid ja auch gar nicht so blass aus, wie ich finde!

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




04/07/2010 15:29:58

Ich bin auch sehr weiß, werde allerdings in der Sonne recht schnell braun. Ich benutze regelmäßig Selbstbräuner, man muß halt nur den für helle Hauttypen nehmen und eher wenig davon. Ich bau die Bräune immer etwas auf, also lieber jeden Tag wenig SB auftragen statt einen Abend drei dicke Schichten. Man kann ihn auch mit seiner normalen Feuchtigkeitscreme mischen. Ich hatte so noch nie Streifen oder Flecke.

Hatte auch einen Tag vor der Hochzeit am ganzen Körper SB aufgetragen und es hat nicht abgefärbt. Ansonsten benutze ich ab und zu pinkfarbendes Rouge oder Bronzepuder (beides natürlich dezent). Bei mir sind es auch immer die Lippen, die das ganze so farblos machen, wenn ich länger nicht in der Sonne oder Solarium war, ich krieg ich auch ganz farblose Lippen, die das ganze Gesicht dann blass und müde machen. Da hilft mir zartrosa Lipgloss.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




04/07/2010 20:33:16

Hallo!
Also ich bin auch sehr hell und werde kaum braun. Habe auch schon selbstbräuner benutzt und bin ins solarium gegangen aber mittlerweile finde ich einfach dass man seinen hautton nicht künstlich verändern sollte weil einem ja schlussendlich das am besten steht wie man von natur aus ist.
Eine Freundin von mir ist vor der Hochzeit noch sehr viel ins solarium gegangen (sie ist normal auch eher blass) und es sah auf den fotos sehr unnatürlich aus, dieser 'gefakte' braunton muss ich ehrlich sagen..
Lg,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




04/07/2010 20:39:24

Ich denke wirklich, es muss zum Typ passen. Der Grund warum ich vor der Hochzeit ins Solarium bin war der, dass wir im Mai geheiratet haben und ich bis dahin nicht in die Sonne konnte. Aber das war noch gar nichts dagegen wie ich nach den Flitterwochen aussah, im Urlaub werd ich immer so richtig dolle braun.
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




04/07/2010 21:00:37

Ich finde auch, dass man seinen Hauttyp nicht künstlich verändern sollte. Ich habe leider auch schon die ein oder andere Braut gesehen, wo die Bräune so evident aus dem Solarium kam, dass ich dass es wirklich nicht mehr schön aussah. Mit dem natürlichen Hautton, ist es wie mit der Haarfarbe. Natürlich sieht, finde ich zumindest, immer noch am schönsten aus. Und wenn man beides so lässt, ist es genau das Gesamtkunstwerk, dass die Natur vorgesehen hat.
Für meine Hochzeit, hab ich halt versucht, schulterfreie Kleider und Tops anzuziehen, wenn ich zum Sport im Freien gegangen bin und Karotten ess ich sondso sehr gerne, obschon man das Betacarotin auch nur in Maßen genießen sollte, sonst wird man - wie miezerl so schön sagte, Möhrenbraun.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




04/07/2010 22:25:34

Mir fällt gerade das Brautkleid meiner Trauzeugin ein. Sie hats mir vor ein paar Wochen gezeigt. Es ist nach der Hochzeit nicht gereinigt worden und hat gerade unter den Achseln eklige braune Flecken vom Selbstbräuner. Daß das Kleid Flecken kriegt ist kaum zu vermeiden, aber das müßte ich nicht haben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




06/07/2010 14:16:06

Also ich kann Selbstbräuner nur verteiden oder zumindest eingeschränkt verteidigen. Es ist halt sehr viel gesünder als Solarium und ich finde es einfach schön.
Im Winter trage ich ihn einmal pro Woche auf und ich denke, wer es nicht weiß, merkt es nicht. Es ist halt eher dezent, wohingegen man Solariumbräune oft sofort erkennt.
Allerdings würde ich nicht uneingeschränkt Selbstbräuner empfehlen, es gibt da auch viele, die färben und einfach einen hässlichen Braunton machen. Ich würde dafür ruhig 15 oder 20 Euro investieren und einen guten aus der Apotheke holen (ich habe zum Beispiel immer La Roche Po*ay (*=s). Und natürlich vorher ein paar mal testen, dass man ihn gleichmäßig verteilt, aber das hat man eigentlich nach ein oder zwei Anwendungen raus.
Ich werde das bei meiner Hochzeit wahrscheinlich auch so machen :)
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Tipps für eine schöne Hautfarbe




10/07/2010 22:55:44

Also mit meinem Solarium-Vorschlag wollte ich nicht andeuten, dass Du Dich unnatürlich braun brutzeln sollst (weil das viele anmerken).

Ich selbst bin auch blond mit heller Haut und Sommersprossen, werde ganz schwer braun und gehe normal nie ins Solarium. Jetzt war ich schon 2x auf einem schwachen Gerät für jeweils 8 Minuten und man sieht schon ein klitzekleines bisschen den Rand.
Ich denke wenn man das nicht regelmäßig macht sondern nur ein paarmal wegen der Hochzeit ist es auch für die Haut kein Problem.
Und eine zarte Bräune sieht einfach schöner aus mit dem weißen Kleid... und ist dann auch nicht unnatürlich.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation